Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Effekte anderer ausblenden

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
***,

ich bin mir etz net sicher...aber.....hab ich nicht irgendwo gehört, dass man die Effekte anderer Spieler ausschalten kann? Soll angeblich die Leistung des PC´s unterstützen/verbessern. Angeblich schon mit diesem DLC soll das gehen. Wo kann ich das dann einstellen?

Danke
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hab es so verstanden, dass es so Serverseitig ist und man es garnicht "einschalten" kann. Müsste man mal testen, wie das Kämpfen auf dem PTS so rüberkommt.
    Edited by Bodeus on 25. Juli 2017 16:45
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hab es so verstanden, dass es so Serverseitig ist und man es garnicht "einschalten" kann. Müsste man mal testen, wie das Kämpfen auf dem PTS so rüberkommt.

    Also zumindest sind erstmal alle Effekte auf dem PTS aus, sprich Bodeneffekte ohne Synergien. Heilung sieht man weiterhin. Ob man es wieder anstellen kann habe ich nicht nachgeschaut.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also zumindest sind erstmal alle Effekte auf dem PTS aus, sprich Bodeneffekte ohne Synergien. Heilung sieht man weiterhin. Ob man es wieder anstellen kann habe ich nicht nachgeschaut.

    Wie schaut es mit den Ultimates aus? Würtde es jetzt eher ungünstig finden, wenn der Tank die nicht mehr sieht und das Target aus dem AoE Bereich kitet.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Also bei unseren Dungeon Läufen am PTS hat man ziemlich gar nichts mehr von anderen Spielern gesehen...

    Vorteil:
    • Vielleicht Steigende FPS? (Müsste man am Live-server dann schauen, schätze aber ja). Gerade pulls bei Bossen hat bei uns bei einigen in Raids zu drops auf unter 10 FPS geführt...
    • Besseren überblick über Bossmechaniken
    • Besseres sehen von roten Flächen

    Genauso sehe ich aber auch die Nachteile:
    1. Tank sieht AoE's und Ultis nicht mehr von eigenen Spielern und zieht mobs vielleicht raus?
    2. Im PvP stell ichs mir auch nicht gerade fein vor wenn man nichts mehr sieht von verbündeten was vielleicht helfen könnte

    Listen kann man beide sicher beliebig erweitern...
    Für mich persönlich ist das Ausschalten der Effekte aber erstmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe nur ZOS wird weiter daran schrauben und verbesserungen machen.

    Etwa so dinge wie:
    Wenn 10 Blitzstab Ultis fliegen, wird eine angezeigt, der Rest ist egal, überlagern eh nur unnötig.
    Effekte müssen keine 100% Deckgraft haben sondern nur x%
    Vielleicht sogar mit einen Schieberegler für die Spieler selbst?

    Also generell: Nette Änderung ja, benötigt in weiterer Sicht aber noch etwas tuning.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Also bei unseren Dungeon Läufen am PTS hat man ziemlich gar nichts mehr von anderen Spielern gesehen...

    Vorteil:
    • Vielleicht Steigende FPS? (Müsste man am Live-server dann schauen, schätze aber ja). Gerade pulls bei Bossen hat bei uns bei einigen in Raids zu drops auf unter 10 FPS geführt...
    • Besseren überblick über Bossmechaniken
    • Besseres sehen von roten Flächen

    Genauso sehe ich aber auch die Nachteile:
    1. Tank sieht AoE's und Ultis nicht mehr von eigenen Spielern und zieht mobs vielleicht raus?
    2. Im PvP stell ichs mir auch nicht gerade fein vor wenn man nichts mehr sieht von verbündeten was vielleicht helfen könnte

    Listen kann man beide sicher beliebig erweitern...
    Für mich persönlich ist das Ausschalten der Effekte aber erstmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe nur ZOS wird weiter daran schrauben und verbesserungen machen.

    Etwa so dinge wie:
    Wenn 10 Blitzstab Ultis fliegen, wird eine angezeigt, der Rest ist egal, überlagern eh nur unnötig.
    Effekte müssen keine 100% Deckgraft haben sondern nur x%
    Vielleicht sogar mit einen Schieberegler für die Spieler selbst?

    Also generell: Nette Änderung ja, benötigt in weiterer Sicht aber noch etwas tuning.

    Sieht das nicht reichlich behämmert aus, wenn man sieht, dass der andere Spieler eine Skillanimation durchführt, aber nichts Visuelles dabei rum kommt? Klar mag das für die Stabilität gut sein. Aber so ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen. Und eine Frage an jene, die auf dem PTS testen können:

    Ist dies eine mehr oder weniger aufgezwungene Änderung? Oder lässt es sich vom Spieler in irgendeiner Weise anpassen?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Sieht das nicht reichlich behämmert aus, wenn man sieht, dass der andere Spieler eine Skillanimation durchführt, aber nichts Visuelles dabei rum kommt? Klar mag das für die Stabilität gut sein. Aber so ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen. Und eine Frage an jene, die auf dem PTS testen können:

    Ist dies eine mehr oder weniger aufgezwungene Änderung? Oder lässt es sich vom Spieler in irgendeiner Weise anpassen?

    Sorry, aber auf so etwas achte ich nur wenn ich jemanden im Raid gezielt beobachte (aus welchem Grund auch immer), oder jemanden beim DPS-Pushen/Check über die Schulter schau und da sind mir die Effekte eigentlich egal, da ich eh die Animationen kenne.

    Auf der anderen Seite habe ich zwar als Raidlead immer einen relativ guten Überblick über die Gruppe, was der einzelne Spieler aber genau treibt (an Rota) ist mir ziemlich egal und blitzende Effekte stören da eher.

    Ich hab auf die schnelle leider nur ein Video gefunden wo wir (zumindest mit ein paar) ultis gepullt haben, aber ich denke du kannst dir vorstellen wie das ist wenn alle 8DD's ihre Ulti zum pull schmeißen. Ich habe einen ziemlich guten PC und eigentlich kaum Probleme, aber bei solchen Pulls sinken die FPS auch bei mir manchmal auf 2.

    (Hier nur ein kurzes Video wo man sieht, dass die FPS von 59 (vorm Pull) auf 9 (beim Pull) abfallen.
    https://youtu.be/LZtOAnlvLOA

    Ich sag jetzt auch nicht dass das jeder hat. Im PvE ist es eher ein Problem der Endgame orientierten Spieler da diese max DPS beim Pull rausholen wollen.
    Wie schlimm die Auswirkungen im PvP sind kann ich nicht beurteilen.

    Was die Änderung wirklich bringt, kann ich erst sagen wenn sie live ist. Wir haben am PTS noch keinen Raid gemacht^^ Denke es gibt aber im englischsprachigen Forum sicher den ein oder anderen.

    Zum ausblenden: Ich glaube nicht dass es dazu eine Option gibt, habe mich dazu aber damit auseinander gesetzt.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Sieht das nicht reichlich behämmert aus, wenn man sieht, dass der andere Spieler eine Skillanimation durchführt, aber nichts Visuelles dabei rum kommt? Klar mag das für die Stabilität gut sein. Aber so ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen. Und eine Frage an jene, die auf dem PTS testen können:

    Ist dies eine mehr oder weniger aufgezwungene Änderung? Oder lässt es sich vom Spieler in irgendeiner Weise anpassen?

    Sorry, aber auf so etwas achte ich nur wenn ich jemanden im Raid gezielt beobachte (aus welchem Grund auch immer), oder jemanden beim DPS-Pushen/Check über die Schulter schau und da sind mir die Effekte eigentlich egal, da ich eh die Animationen kenne.

    Auf der anderen Seite habe ich zwar als Raidlead immer einen relativ guten Überblick über die Gruppe, was der einzelne Spieler aber genau treibt (an Rota) ist mir ziemlich egal und blitzende Effekte stören da eher.

    Ich hab auf die schnelle leider nur ein Video gefunden wo wir (zumindest mit ein paar) ultis gepullt haben, aber ich denke du kannst dir vorstellen wie das ist wenn alle 8DD's ihre Ulti zum pull schmeißen. Ich habe einen ziemlich guten PC und eigentlich kaum Probleme, aber bei solchen Pulls sinken die FPS auch bei mir manchmal auf 2.

    (Hier nur ein kurzes Video wo man sieht, dass die FPS von 59 (vorm Pull) auf 9 (beim Pull) abfallen.
    https://youtu.be/LZtOAnlvLOA

    Ich sag jetzt auch nicht dass das jeder hat. Im PvE ist es eher ein Problem der Endgame orientierten Spieler da diese max DPS beim Pull rausholen wollen.
    Wie schlimm die Auswirkungen im PvP sind kann ich nicht beurteilen.

    Was die Änderung wirklich bringt, kann ich erst sagen wenn sie live ist. Wir haben am PTS noch keinen Raid gemacht^^ Denke es gibt aber im englischsprachigen Forum sicher den ein oder anderen.

    Zum ausblenden: Ich glaube nicht dass es dazu eine Option gibt, habe mich dazu aber damit auseinander gesetzt.

    Ich danke dir erst einmal für diese aufschlussreiche Erläuterung, glaube aber das ich meine Frage ein ganz klein wenig verkehrt gestellt habe. Oder glaube zumindest rausgehört zu haben, dass sich das auf die Raids bezieht. Beschränkt sich dies darauf? Oder wird es auch in Questgebieten und dem PvP so umgestellt?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Sieht das nicht reichlich behämmert aus, wenn man sieht, dass der andere Spieler eine Skillanimation durchführt, aber nichts Visuelles dabei rum kommt? Klar mag das für die Stabilität gut sein. Aber so ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen. Und eine Frage an jene, die auf dem PTS testen können:

    Ist dies eine mehr oder weniger aufgezwungene Änderung? Oder lässt es sich vom Spieler in irgendeiner Weise anpassen?

    Sorry, aber auf so etwas achte ich nur wenn ich jemanden im Raid gezielt beobachte (aus welchem Grund auch immer), oder jemanden beim DPS-Pushen/Check über die Schulter schau und da sind mir die Effekte eigentlich egal, da ich eh die Animationen kenne.

    Auf der anderen Seite habe ich zwar als Raidlead immer einen relativ guten Überblick über die Gruppe, was der einzelne Spieler aber genau treibt (an Rota) ist mir ziemlich egal und blitzende Effekte stören da eher.

    Ich hab auf die schnelle leider nur ein Video gefunden wo wir (zumindest mit ein paar) ultis gepullt haben, aber ich denke du kannst dir vorstellen wie das ist wenn alle 8DD's ihre Ulti zum pull schmeißen. Ich habe einen ziemlich guten PC und eigentlich kaum Probleme, aber bei solchen Pulls sinken die FPS auch bei mir manchmal auf 2.

    (Hier nur ein kurzes Video wo man sieht, dass die FPS von 59 (vorm Pull) auf 9 (beim Pull) abfallen.
    https://youtu.be/LZtOAnlvLOA

    Ich sag jetzt auch nicht dass das jeder hat. Im PvE ist es eher ein Problem der Endgame orientierten Spieler da diese max DPS beim Pull rausholen wollen.
    Wie schlimm die Auswirkungen im PvP sind kann ich nicht beurteilen.

    Was die Änderung wirklich bringt, kann ich erst sagen wenn sie live ist. Wir haben am PTS noch keinen Raid gemacht^^ Denke es gibt aber im englischsprachigen Forum sicher den ein oder anderen.

    Zum ausblenden: Ich glaube nicht dass es dazu eine Option gibt, habe mich dazu aber damit auseinander gesetzt.

    Ich danke dir erst einmal für diese aufschlussreiche Erläuterung, glaube aber das ich meine Frage ein ganz klein wenig verkehrt gestellt habe. Oder glaube zumindest rausgehört zu haben, dass sich das auf die Raids bezieht. Beschränkt sich dies darauf? Oder wird es auch in Questgebieten und dem PvP so umgestellt?

    Also meines wissens nach betrifft das alles. Habe auch am PTS noch nicht gequestet, aber in 4er Dungeons hat man kaum/keine Effekte von anderen Spielern gesehen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Sieht das nicht reichlich behämmert aus, wenn man sieht, dass der andere Spieler eine Skillanimation durchführt, aber nichts Visuelles dabei rum kommt? Klar mag das für die Stabilität gut sein. Aber so ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen. Und eine Frage an jene, die auf dem PTS testen können:

    Ist dies eine mehr oder weniger aufgezwungene Änderung? Oder lässt es sich vom Spieler in irgendeiner Weise anpassen?

    Sorry, aber auf so etwas achte ich nur wenn ich jemanden im Raid gezielt beobachte (aus welchem Grund auch immer), oder jemanden beim DPS-Pushen/Check über die Schulter schau und da sind mir die Effekte eigentlich egal, da ich eh die Animationen kenne.

    Auf der anderen Seite habe ich zwar als Raidlead immer einen relativ guten Überblick über die Gruppe, was der einzelne Spieler aber genau treibt (an Rota) ist mir ziemlich egal und blitzende Effekte stören da eher.

    Ich hab auf die schnelle leider nur ein Video gefunden wo wir (zumindest mit ein paar) ultis gepullt haben, aber ich denke du kannst dir vorstellen wie das ist wenn alle 8DD's ihre Ulti zum pull schmeißen. Ich habe einen ziemlich guten PC und eigentlich kaum Probleme, aber bei solchen Pulls sinken die FPS auch bei mir manchmal auf 2.

    (Hier nur ein kurzes Video wo man sieht, dass die FPS von 59 (vorm Pull) auf 9 (beim Pull) abfallen.
    https://youtu.be/LZtOAnlvLOA

    Ich sag jetzt auch nicht dass das jeder hat. Im PvE ist es eher ein Problem der Endgame orientierten Spieler da diese max DPS beim Pull rausholen wollen.
    Wie schlimm die Auswirkungen im PvP sind kann ich nicht beurteilen.

    Was die Änderung wirklich bringt, kann ich erst sagen wenn sie live ist. Wir haben am PTS noch keinen Raid gemacht^^ Denke es gibt aber im englischsprachigen Forum sicher den ein oder anderen.

    Zum ausblenden: Ich glaube nicht dass es dazu eine Option gibt, habe mich dazu aber damit auseinander gesetzt.

    Ich danke dir erst einmal für diese aufschlussreiche Erläuterung, glaube aber das ich meine Frage ein ganz klein wenig verkehrt gestellt habe. Oder glaube zumindest rausgehört zu haben, dass sich das auf die Raids bezieht. Beschränkt sich dies darauf? Oder wird es auch in Questgebieten und dem PvP so umgestellt?

    Also meines wissens nach betrifft das alles. Habe auch am PTS noch nicht gequestet, aber in 4er Dungeons hat man kaum/keine Effekte von anderen Spielern gesehen.

    Alles klar, danke für die Infos. Werde dann ja sowieso sehen wie sich das Ganze dann verhält sofern Update 15 durch ist ^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • RaknarökxX
    Also ich finde es gut , wenn nicht mehr alle Effekte zu sehen sind. Gerade in Raids ist es extrem Anstrengend für die Augen.
    Manchmal sehe ich nicht mal Die AOE Schadenflächen unter mit als Tank.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist das zum Beispiel bei der Warden heil Ulti?`
    Oder nem Veil?

    Ich lege ehrlich viel hoffnung in den Pts was meine FPS angeht aber einfach alles von anderen ausblenden ist auch nicht gerade ne clevere und gute lösung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Man sehe dazu auch in die entsprechenden Patchnotes, da dort drin steht, welche Effekte wegfallen. Zudem sind Effekte, die Heilung und/oder Synergien bereitstellen davon ausgenommen. Wär ja auch zu blöd, wenn man die Healing Springs nicht mehr sehen kann und nicht weiß, ob man Heilung abkriegt.
    Ash Cloud and its morphs
    Path of Darkness and the Twisting Path morph
    Volatile Familiar Special Ability
    Hurricane
    Rune Focus and its morphs
    Impaling Shards and its morphs
    Volley and its morphs
    Wall of Elements and its morphs
    Elemental Storm and its morphs
    Caltrops and its morphs
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.