Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

PVP-Anfänger und ein paar Fragen

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich möchte wieder mit pvp anfangen und hätte dazu ein paar Fragen:

1) Ich werde wahrscheinlich einen Stam DK (hab derzeit einen auf lvl 19 und einen Mag DK auf max, beide PVE-Ausrichtung) mit Bogen/Zweihänder spielen. Lohnt es sich im PvP überhaupt mit Lvl 19 reinzugehen oder sollte man den Char lieber erst hochgrinden? Zur Verfügung stehen im Hintergrund noch 711 cp :)

2) Das Gear. Ich würde gern erst einmal auf gecraftetes Gear zurückgreifen, aber gerade im PvP kenne ich mich da kaum aus. Welche Craftsets sind da am besten und wie belege ich die Waffentraits bzw. die Verzauberungen denn? (undurchdringlich/erfüllt und Stamina??)

3) Und noch die Werte. Im Pve baut man als DD ja voll auf Schaden und holt sich die Ressourcen über schwere Angriffe zurück. Wie wird das im PvP gehandhabt? Welche Zahlen bei Waffenschaden/Reg kann ich da als eine Art Richtwert nehmen?
Love my Stamsorc
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    1) Ich werde wahrscheinlich einen Stam DK (hab derzeit einen auf lvl 19 und einen Mag DK auf max, beide PVE-Ausrichtung) mit Bogen/Zweihänder spielen. Lohnt es sich im PvP überhaupt mit Lvl 19 reinzugehen oder sollte man den Char lieber erst hochgrinden? Zur Verfügung stehen im Hintergrund noch 711 cp :)

    Ja Bitte! Komm mit LvL 19 als Schlumpf oder Tomate. Endlich mal leichte Beute / Frisch-Fleisch. :smiley:

  • Whipper
    Das ist ja eine hilfreiche Antwort von Ikarus(Daumen hoch für dich) B) tolle Banane^^

    Klar kannst du mit LV19 ins PVP versuche mal HundingsZorn+Mutter der Nacht als Kombi mit 2Waffen und einen Einhänder, die CPs nutzen dir in der kleinen Kampangen noch nichst.
    In der kleinen Kampange kannst du dann Testen wo es dir noch fehlt!
  • Whipper
    Ikarus_de schrieb: »
    1) Ich werde wahrscheinlich einen Stam DK (hab derzeit einen auf lvl 19 und einen Mag DK auf max, beide PVE-Ausrichtung) mit Bogen/Zweihänder spielen. Lohnt es sich im PvP überhaupt mit Lvl 19 reinzugehen oder sollte man den Char lieber erst hochgrinden? Zur Verfügung stehen im Hintergrund noch 711 cp :)

    Ja Bitte! Komm mit LvL 19 als Schlumpf oder Tomate. Endlich mal leichte Beute / Frisch-Fleisch. :smiley:

    Jetzt habe ich ja richtig Angst Cyro zu betreten wenn da so eine Killerbanane rum läuft :D bitte tue mir nichst :#
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Hey,

    Grinde Deinen Char auf auf Championsrang und bevor du DW spielst, spiele lieber mit Bogen u. Zweihänder. Crafted sets sind IMO mist. Bestes setup zZt ist unüberwindliche Rüstung+Viper und ein Teil, welches dir Resis gibt.
    Wenn du mit gecrafteten Mist spielen willst, dann nimm hundings u eternal hunt. Bei eternal hunt brauchst du den 5er boni nur auf der Bogenleiste u. kannst somit ein Monsterset tragen.
    Versuch deine Kritresis zu pushen, da das sehr wichtig ist. Bring Schwert u. Schild auf 50, das funzt besser als der Bogen.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    ich möchte wieder mit pvp anfangen und hätte dazu ein paar Fragen:

    1) Ich werde wahrscheinlich einen Stam DK (hab derzeit einen auf lvl 19 und einen Mag DK auf max, beide PVE-Ausrichtung) mit Bogen/Zweihänder spielen. Lohnt es sich im PvP überhaupt mit Lvl 19 reinzugehen oder sollte man den Char lieber erst hochgrinden? Zur Verfügung stehen im Hintergrund noch 711 cp :)

    2) Das Gear. Ich würde gern erst einmal auf gecraftetes Gear zurückgreifen, aber gerade im PvP kenne ich mich da kaum aus. Welche Craftsets sind da am besten und wie belege ich die Waffentraits bzw. die Verzauberungen denn? (undurchdringlich/erfüllt und Stamina??)

    3) Und noch die Werte. Im Pve baut man als DD ja voll auf Schaden und holt sich die Ressourcen über schwere Angriffe zurück. Wie wird das im PvP gehandhabt? Welche Zahlen bei Waffenschaden/Reg kann ich da als eine Art Richtwert nehmen?

    1) CP lösen keine Probleme. Solange du auf dem Anfängerserver spielen kannst, ist es besser für dich. Drachenritter sind momentan sowieso nicht wirklich gut drauf, aber auf dem Anfängerserver ist das noch nicht so spürbar.

    2) StamDKs (und auch MagDKs) profitieren von den Crafting- Rüstung "Daedric Trickery", und zwar in schwer; min 4 Traits Undurchdringlich, Rest zB passgenau. StamDK benötigen Ausweichrollen, Elan- Selbstheilung, Beweglichkeit und häufige Drachensprünge. Dieses Set unterstützt dies.Schmuck natürlich auf Waffenschaden verzaubert; Rüstung auf Ausdauer. Waffe auf Oblivionschaden/ oder ein Wurzel/Magickagift nutzen. Bufffod ist Camoranthron.

    3) Vor dem kritischen Preschen solltest du einen Schweren Angriff zu 2/3 ausführen, damit du nicht in Ausdauernöte kommst.
    Richtwert ist die Zeit zwischen deinen Drachensprüngen, und wie gut du Ausweichrolle -> Eruptiver Schild -> Elan benutzt.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    das wichtigste ist vieeeeeeeeeeeeeeel Geduld, als gelegenheits PvPler ist man entweder im Zerg oder tot!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.