Kompatibilität / Erfahungswerte neue iMac 21'' Generation

ashonra
ashonra
Soul Shriven
Servus,

leider hat sich mein alter imac verabschiedet und ich bin jetzt unentschlossen wegen einem neuen.

Ich zocke nur ab und zu, möchte dann aber auch gerne ESO in voller Pracht genießen. Gibt es schon Erfahrungswerte zum neuen (2017er) iMac 21’’ 5k, mit der Radeon Pro 560 Grafikkarte?
Ich hatte mit meinem alten 27’’ immer das Problem, das der Computer schon nach kürzester Zeit extrem heiß wurde und man auch nicht länger als ne halbe Stunde am Stück ordentlich spielen konnte.

Ist die neue Graphikkarten-Generation (eben im Speziellen die Radeon Pro 560) für ESO (in guter bis sehr guter Qualität) ausreichend.

Mir ist natürlich bewusst das die größeren Karten besser sind ;)

Besten Dank,
Daniel
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich habe diesen hier :iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)

    Diese Grafikkarte ist drin: AMD Radeon R9 M290X 2048 MB

    Dazu habe ich ihn auf 24 GB RAM aufgerüstet .

    Mit diesem iMac habe ich in ESO keine Probleme.

    Herzliche Grüße.
    Ein Moped bitte !
  • ashonra
    ashonra
    Soul Shriven
    Hi,
    das ist sehr schön... ich habe einen 2011 27'' imac gehabt und da lief es auch ohne Probleme, auch auf einem Windows PC läuft es super, aber das beantwortet ja nicht die Ausgangsfrage, die ja doch recht eindeutig auf die 2017er Edition bezogen war :)

    Wenn ich nach einem Rezept für einen Erdbeerkuchen frage und jemand meint dann "Sowas hab ich nicht, aber mach doch Hackbraten" bringt mir das ja nix ;)

    Gruß
    Daniel
  • ashonra
    ashonra
    Soul Shriven
    Soderla,

    nachdem ich jetzt einfach einen Mac gekauft habe möchte ich kurz folgende info an alle geben.

    Konfiguration ist
    iMac Retina 4K 21,5 2017)
    3,6 GHz Intel Core i7
    16 GB Speicher
    Radeon 560 4GB

    Ich kann nur sagen: ESO läuft 1a. Alle Komponenten tun was sie tun sollen und alle Möglichkeiten sind auf höchste Stufe geschalten. Kein Ruckeln, keine Abstürze, einfach nur ein super Spielgefühl.

    Gruß
    Ashronra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.