Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PVP Event

Balisto
Balisto
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen im voraus zu dem PVP-Event was demnächst starten soll:

1.) Für was braucht man das 100% mehr AP? Gibt doch schon massig AP.
2.) Wie wird mit Leuten umgegangen sollten wieder welche AP schieben? (Soll ja schonmal vorgekommen sein)
3.) Kann man sich als PVPler irgendwo regestrieren damit man einen reservierten Platz auf dem Server bekommt? :D Denn da werden wieder massig PVEler kommen und AP farmen, und die PVPler werden in der Warteschlange sitzen und nicht spielen können. (Wollt grad auf Vivec 21:30 unter der Woche Warteschlange Platz 91 und das ohne Event mit 100% mehr AP)
4.) Seit ihr euch sicher, dass das ein Event für PVPler ist und nicht ein Event für PVEler um APs zu farmen, die Server vollens zu verstopfen und das PVP für den Zeitraum wieder zu runieren?
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Balisto schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ein paar Fragen im voraus zu dem PVP-Event was demnächst starten soll:

    1.) Für was braucht man das 100% mehr AP? Gibt doch schon massig AP.
    2.) Wie wird mit Leuten umgegangen sollten wieder welche AP schieben? (Soll ja schonmal vorgekommen sein)
    3.) Kann man sich als PVPler irgendwo regestrieren damit man einen reservierten Platz auf dem Server bekommt? :D Denn da werden wieder massig PVEler kommen und AP farmen, und die PVPler werden in der Warteschlange sitzen und nicht spielen können. (Wollt grad auf Vivec 21:30 unter der Woche Warteschlange Platz 91 und das ohne Event mit 100% mehr AP)
    4.) Seit ihr euch sicher, dass das ein Event für PVPler ist und nicht ein Event für PVEler um APs zu farmen, die Server vollens zu verstopfen und das PVP für den Zeitraum wieder zu runieren?

    Ach wie ich so tolle "Ich bin PvPler und ihr dumme PvEler" Kommentare Liebe. Ja das steht nicht wörtlich da, der Unterton ist aber deutlich.

    Vorschlag dagegen, absofort wird jedes Event das PvE-Content beinhaltet, für euch geschlossen. Klingt fair, ich glaube kaum. Schlussendlich darf jeder PvEler jeder Zeit PvP spielen, denn ihr dürft es ja auch umgekehrt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Wenn du das jetz so verstehst, tuts mir Leid. Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, die Server in cyro sind jetzt schon total überfüllt lagen und laufen instabil, auch durch neue Spieler seit Morrorwind (das soll jetzt nicht heißen die dürfen net spielen oder sollen wieder gehen). Und anstatt evtl. eine zweite 30 Tage Kampagne zu eröffnen anstelle der 7 Tage bleibt alles beim alten, außer dass die 7 Tage jetzt wieder mit cps ist. Aber Vivec ist immernoch total überfüllt. Dann startet man so ein Event und zieht natürlich Spieler aus dem PVE Bereich mit ran, da die ihre Erfolge Ränge etc. jetzt schneller abschließen können und nicht so lange PVP spielen müssen. Ich bin der letzte der sagt ihr "dummen PVEler" jeder kann spielen wann und wo er will, soll er auch. Der Unterton sollte eig. ZOS gelten, da ich nicht kapiere wie sowas anständig ablaufen soll bei den jetzt schon kaputten servern. Als verzeih mir wenns falsch rüber gekommen ist :'(
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Balisto schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ein paar Fragen im voraus zu dem PVP-Event was demnächst starten soll:

    1.) Für was braucht man das 100% mehr AP? Gibt doch schon massig AP.
    2.) Wie wird mit Leuten umgegangen sollten wieder welche AP schieben? (Soll ja schonmal vorgekommen sein)
    3.) Kann man sich als PVPler irgendwo regestrieren damit man einen reservierten Platz auf dem Server bekommt? :D Denn da werden wieder massig PVEler kommen und AP farmen, und die PVPler werden in der Warteschlange sitzen und nicht spielen können. (Wollt grad auf Vivec 21:30 unter der Woche Warteschlange Platz 91 und das ohne Event mit 100% mehr AP)
    4.) Seit ihr euch sicher, dass das ein Event für PVPler ist und nicht ein Event für PVEler um APs zu farmen, die Server vollens zu verstopfen und das PVP für den Zeitraum wieder zu runieren?

    1. Gibt schlimmeres, gibt es halt ein paar Großkriegsfürsten mehr die nichts können.
    2. Hoffentlich knallhart und zwar diesmal permanent. Aber ist eh Wunschdenken.
    3. Sag ich nichts dazu, ist bissig.
    4. Sag ich nichts dazu, ist noch bissiger.

    Gott geht mir dieses Möchtegern Elitäre "die andere Spielergruppe" ist doof Getue auf die Nüsse.
    Zergs gibt es sowieso und wenn nach dem Event ein paar Interesse am PvP gewonnen haben ist das doch eine gute Sache.




    Edit: Sorry, grad erst deine Klarstellung gelesen @Balisto . :smiley:

    Ist einfach blöd rübergekommen.
    Denke das Event wird einen gewissen Drang auslösen aber ob es massiv wird bezweifle ich. Wird genug geben die das nötigste erledigen für die Kopfbedeckung und dann Cyro erstmal wieder meiden.
    Ansonsten kommt halt einer der Hamster die ansonsten für den Shop zuständig sind zu dem einen der fürs PvP zuständig ist. :wink:
    Edited by Asared on 18. Juli 2017 20:53
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Habe mich dasselbe gefragt wie der Threadersteller.

    Hab heute mehr oder weniger friedlich in Cyro vor mich hin gemördert bis ich beim porten (mal wieder) einen Ladebildschirm des Todes abbekommen habe. -> rausgeschmissen wurde und mich auf Listenplatz 74 wiederfand, davor gab es natürlich wie immer auch Lags, verzögerte Synchronisation von Ressourcenanzeigen, manchmal keine APs (einmal mußte ich ganze 5 Minuten auf den Defftick warten! Heil-ticks fallen immer wieder weg (d.h. Allieanzmitglied wird geheilt es gibt aber keine APs)), nicht funktionierende Türen, verzögert erscheinende Gegner (die ploppen 5 m vor einem aus dem Nirgendwo in die sichtbare Welt), Ballistenschaden ohne Vorwarnung (Nicht schön von 3 Ballisten zerschossen zu werden ohne auch nur den Hauch eines roten Bodens gesehen zu haben). Ich habe nur etwa 2 Stunden PVP gespielt und es ging heute sogar noch.

    Egal wie leicht oder schwer die Kopfbedeckung zu haben ist oder ob die paar hunderttausend AP für Ketten und Ringe für manch einen "schnell" zusammengespielt sind. Die aktuelle, Eventunabhängige Leistung in Cyrro ist schlecht, grauenhaft, unzufriedenstellend und schlichtweg nicht darauf ausgelegt vielen Spielern sowas wie Spass zu bringen. PVPler haben gelernt damit umzugehen, hatten ja keine Wahl, aber jeder der "nur" den Event machen möchte sollte sich ganz schnell ein dickes Fell und viel Geduld mit technischen Mängeln zulegen.

    Ich halte den Event für ne Schnappsidee.

    edit: ich vermute mal das das AP-schieben jetzt nur im dem 5-minuten Tak erwartet wird (... naja es sei denn es wechseln sich mehrere Gruppen der verschiedenen Allianzen ab) -> egal wie, es findet nach wie vor in kleinem Rahmen statt und wird sicherlich auch während des event beobachtbar sein.
    Edited by Elsterchen on 18. Juli 2017 21:19
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    @Elsterchen genau um das gings mir nur du hast es geschafft schöner auszudrücken
    @Asared und @Senaja ihr habt recht, wenn man das nicht mit einem lächeln im Gesicht liest, hört sichs dumm an :) sorry dafür
    Edited by Balisto on 18. Juli 2017 21:19
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Balisto schrieb: »
    @Asared und @Senaja ihr habt recht, wenn man das nicht mit einem lächeln im Gesicht liest, hört sichs dumm an :) sorry dafür

    Gerade sowas von Senaja zu lesen, die hier im Forum Leute schon auf ekligste Weise angefahren hat, weil die nicht ihrer Meinung waren...
    Die meisten fühlen sich heutzutage ständig persönlich angegriffen und das ist auch gleichzeitig ihr Segen. Denn dann können sie wenigstens überall reinblöcken ohne was zum Thema sagen zu müssen.
    Das war halt für mich eine Steilvorlage.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Balisto schrieb: »
    @Asared und @Senaja ihr habt recht, wenn man das nicht mit einem lächeln im Gesicht liest, hört sichs dumm an :) sorry dafür

    Gerade sowas von Senaja zu lesen, die hier im Forum Leute schon auf ekligste Weise angefahren hat, weil die nicht ihrer Meinung waren...
    Die meisten fühlen sich heutzutage ständig persönlich angegriffen und das ist auch gleichzeitig ihr Segen. Denn dann können sie wenigstens überall reinblöcken ohne was zum Thema sagen zu müssen.
    Das war halt für mich eine Steilvorlage.

    Die ist aber schon bewusst, dass es auch eine Aussage zum Thema ist, wenn man den TE darauf hinweist, dass ein Teil seines Beitrags stichig ist? Was wohl nicht nur mir so gang ;)

    Und gib mir bitte einen Satz, wo ich jemand aufs ekligste angegangen habe, was nicht nur du so siehst ;) wenn du dabei bist, zeigst du mir auch gleich noch den Beitrag, denn ich so eröffnet habe, dass ich gleich darin einen Teil der Spielerschaft von Content ausschließen wollte, weil mir dieser Content gehört :) die Anzahl an zensierten Beiträgen von mir hält sich stark in Grenzen :D Nur weil jeder im Forum sofort über Dinge weint, die man jemanden auch in aller Deutlichkeit mal sagen würde, wenn es ein Kumpel ist der *** redet, sorry, dein Problem ;)

    Ps.: Ich weiß jetzt kommt, "okay, oh Gott, dein Kumpel will ich nicht sein". Nebeninfo, darüber bin ich sogar froh ;) war das zu eklig? Sorry...

    Genug Off.

    Zum einen Teil des Threads habe ich etwas gesagt, zum Rest: Klar die Server sind überlastet und man könnte für so ein Event einen Pufferserver öffnen, wobei ich aktuell eher glaube, dass es das Problem lösen würde die BGs zu fixen, da dann wohl ein Teil zumindest dort wäre.
    Edited by Senaja on 19. Juli 2017 04:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Balisto schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ein paar Fragen im voraus zu dem PVP-Event was demnächst starten soll:

    1.) Für was braucht man das 100% mehr AP? Gibt doch schon massig AP.
    2.) Wie wird mit Leuten umgegangen sollten wieder welche AP schieben? (Soll ja schonmal vorgekommen sein)
    3.) Kann man sich als PVPler irgendwo regestrieren damit man einen reservierten Platz auf dem Server bekommt? :D Denn da werden wieder massig PVEler kommen und AP farmen, und die PVPler werden in der Warteschlange sitzen und nicht spielen können. (Wollt grad auf Vivec 21:30 unter der Woche Warteschlange Platz 91 und das ohne Event mit 100% mehr AP)
    4.) Seit ihr euch sicher, dass das ein Event für PVPler ist und nicht ein Event für PVEler um APs zu farmen, die Server vollens zu verstopfen und das PVP für den Zeitraum wieder zu runieren?

    1. Es ist eine tolle Idee und ich gönne jedem beim Spielspass auch mehr als sonst zu bekommen. Manche motiviert das so sehr, das sie die Karten eventuell auch dauerhaft beleben!
    2. Die verlieren ihre AP und werden vorübergehend gebannt.
    3. Selber schuld, wenn man "nur" auf Vivec spielen möchte!
    Die Map ist auch ohne Event schrott! Ist eine reine Zergmap und laggt wie sau wegen der grossen Spielermassen. Sei flexibel!
    4. Wenn Du Vivec so toll findest, musst Du doch auf zergen stehen. Sei doch froh, dass ALLE Karten wieder ordentlich Spieler haben, wenn auhc nur für eine begrenzte Zeit. Auf allen Maps, die nicht mit einer Queue von 500+ glänzen, ist das Event eine Mordsgaudi! Es ist einfach wieder gutes altes und unkompliziertes oldschool-PvP!
    Im Prinzip ruiniert nur die hochnäsige Einstellung einzelner das PvP. Wenn man nicht nur in seiner elitären Gruppe rumrennt und andere an seinem Wissen teilhaben lässt, könnten diese von lernen und womöglich erhöht das den Spielspass aller am Ende! Denk mal drüber nach ;)

    p.s. Oder genieß doch einfach die freien AP durch das Killen von einfachen PvE Gegnern B)
    Edited by DeHei on 26. Juli 2017 17:17
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.