Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Hat Teso eine Hauptstory

gopper0815
gopper0815
Soul Shriven
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, ob es in Teso eine Hauptstory gibt. Also vergleichbar wie bei Lotro oder SWtor. Ich frage deshalb, ob es eine Art roten Faden durchs Spiel gibt, dem man folgt, oder ob man einfach nur stupide eine Quest nach der anderen macht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, gibt es
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Es gibt mehrere Hauptstorys. Einmal die wohl eigentliche Hauptstory, die sich um Molag Bal dreht. Jede Fraktion hat auch eine Hauptstory, handelt dann überwiegend vom Krieg zwischen den Fraktionen. Dann hat jedes Gebiet eine eigene Story.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mit anderen Worten: nö
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ja das kommt wohl davon dass das neue Startgebiet nun in Vvardenfell liegt und nicht so wie früher in der gewählten Allianz.
    Da muss man erst mal hinüber aufs Festland um den eigentlichen roten Faden zu finden.

Wer aber als Neuling erst mal in die Morrowind Hauptquest abtaucht, bemerkt dies vielleicht etwas spät.
    Wobei man aufgrund der wenigen Himmelsscherben in Vvardenfell eigentlich eh bald mal aufs Festland sollte. Ich hab aber auch schon Neulinge getroffen die dachten Vvardenfell wäre das komplette Spiel ^^
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, gibt es, wie @SammyFable schreibt. (Auch den Hinweis von @tafer14 beachten)

- Für die eigentliche Hauptstory wescheint dir ein älterer Herr, der Dich in die "Zuflucht" einlädt. Hier gibts immer wieder etwas zu erledigen bis zum Endboss (dieser Story).
    - Kriegergilde lädt dich genauso ein wie die
    - Magiergilde. Beide haben Skillbäume
    - Wenn Du DLC hast gibts noch die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft.

Ansonsten Dein Startgebiet schön langsam abguesten und Du wirst über alle Gebiete geführt...

Früher musste man quasi die Reihenfolde einhalten , - seit One-Tamriel nicht mehr. Das war eine grundlegende Veränderung damit jeder Spieler mit jedem anderen zusammenspielen konnte. Dazu wurde die Gebiete quasi aufgelöst und die Spielstärke an die Gegener angepasst. Machts aber für einen Anfänger etwas verwirrend...

Viel Spaß! Das reicht für einige Abende. ;)
    Edited by Jacul on 17. Juli 2017 15:57
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Kurz ja die gibt es. Wie schon gesagt wurde, die eigentlichen Hauptquests erhält man vom "Propheten", welcher -ich glaube- alle fünf Levelstufen mit der jewels nächsten Quest erscheint. Es macht also Sinn, paralell dazu die Gildenquests der Magier-/ Kriegergilde und/oder die Allianzquests deiner Allianz zu machen. Letztere ziehen sich durch sämtliche Gebiete der jeweiligen Allianz. Allianz

Hier eine ausführliche Questübersicht. Deutsch fand ich leider keine.
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Quests

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Kurzform.

- Hauptstory -> Molag Bal, Seelenberaubt.
    - Addon Story -> Die Story um Vivec
    - Fraktionsstory -> Teilweise über den Krieg der Fraktionen, teils gegen Molag Bal und Abtrünnige
    - Gildenstorys -> Kriegergilde und Magiergilde haben eine gänzlich eigene Storyline
    - DLC Storys -> Jeder DLC mit seinem eigenen roten Faden
    - Gruppenverlies/Prüfung Storys -> Jedes Gruppenverlies oder jede Prüfung erzählt eine Geschichte
    - Diverse Nebenstränge -> Wer sucht der findet
    - Nebenquests -> Der typische Questgrind

Wenn du einen roten Faden brauchst der dich durch die alten Gebiete leitet so musst du nur die Fraktionsstorys durchquesten. Angefangen beim Pakt z.B. in Ödfels, Dominion Khenertis Rast, Bündnis Stros Mkay. Dort angefangen kommt eigentlich alles dann wie von selbst.

Die Haupt und Gildenstorys bieten keinen roten Faden an und sind quasi davon einwenig abgekapselt. Treffen aber mit den Fraktionsstorys im Endgebiet von TESO alt aufeinander.

Bei den DLC´s gibt es immer eine Startquest die auch den Anfang des roten Fadens bedeutet der einen durch die DLC Story führt.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• gopper0815
    gopper0815
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Antworten. Das ist schön zu hören. Dann gibts ja einiges zu tun.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    gopper0815 schrieb: »
    Vielen Dank für die Antworten. Das ist schön zu hören. Dann gibts ja einiges zu tun.

Ich hab seit über 3 Jahren zu tun. Also viel Spaß :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab seit 3 Jahren eine Quest offen, die sich nicht abbrechen lässt: "Findet die Zuflucht"
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte der endlose Grind ist die Hauptstory ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Is aber auch ein bischen blöd, das es nach der charaktererstellung keine auswahl gibt wo man sein spiel beginnen möchte inklusive der infos dazu wieso man auswählt und wo man startet.

Gruß.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Das kommt wohl davon, wenn man ein einfaches DLC als ein ganz besonderes "neues Kapitel" von ESO verkaufen will/muss :D

Hat für mich nie Sinn ergeben, den Startpunkt zwangsweise zu verlegen. Eine Option zur Auswahl beim Charerstellen hätte es doch deutlich geschickter gelöst...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre wohl wirklich besser, wenn die Startgebiete wie vor Morrowind in den jeweiligen Fraktionsgebieten liegen würden. Wie bei Orsinium, könnte man doch für Vvardenfell eine kleine Einführungsquest ins Startgebiet verlegen, wodurch der Spieler auf Morrowind aufmerksam gemacht würde.
    So könnten die Spieler entscheiden, ob sie den Pfad der aufeinanderfolgenden Quests im Rahmen der Hauptgeschichte, verlassen möchten.

Aktuell starten die "neuen" Spieler ja quasi mitten in der Geschichte, mehr oder weniger.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS hatte schonmal den Fehler gemacht dass man direkt nach start einfach mitten in Devons Wacht rauskam, was ich damals kritisiert hatte, statt in Ödfels und war wieder zurückgerudert nach einer ganzen Weile allerdings erst.

Kann sein dass der Startpunkt also durchaus wieder irgendwann zum Ursprungsort gelegt wird, was praktischer wäre, mit der Alternative das man kurz nach Start von Ödfels aus ein Schiff nach Morrowind nehmen kann bsp. Oder dass man zum Start verschiedenen Startpunkte auswählen kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wie bei Orsinium, könnte man doch für Vvardenfell eine kleine Einführungsquest ins Startgebiet verlegen, wodurch der Spieler auf Morrowind aufmerksam gemacht würde.
    Also noch mal so eine Nervensäge wie Stuga? Ich kann das vorwurfsvolle "Wisst ihr eigentlich, wie lange ich nach Euch gesucht habe" nicht mehr hören. Und nein, ich WILL die Quest nicht in meiner Questliste haben bevor ich nicht Caldwells Gold erreicht habe. Ordnung in der Questliste, da gammelt eh immer zu viel unterschiedliches rum. Die Sterngucker-Herolde (für Kargstein) nerven bei Weitem weniger....

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @CalebBlackhand Exakt meine Denke! Herrvorragend :smiley:

@TorvenTool Man startet nicht mitten drin. Man bekommt eine alternative Vorgeschichte. Wenn du den Char neu machst, war er vorher ein x-beliebiger Abenteurer, welcher durch den Brief eines Freundes auf Vvardenfell aufmerksam wurde. Danach wird dieser dann erst zum Entseelten.

Bei der ursprünglichen Story war man erst der Entseelte und hat später, als quasi die Welt gerettet war von weiteren Unruhen auf VVardenfell erfahren um dann noch "heldiger" zu werden.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.