Der öffentliche Testserver (PTS) ist derzeit aufgrund von den Wartungsarbeiten für Patch 10.0.0 offline und momentan nicht verfügbar.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Neue Maskensets

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Muss ich die jetzt ernsthaft erst auf dem PTS farmen um diese zu testen?

PS: Hat schon wer die Boni für mich? Danke :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Stehen in den Patchnotes , schon ziemlich am Anfang ist eine Liste der neuen Sets incl. deren Boni

    Domihaus (Monster)
    (1) Max Stamina
    (1) Max Magicka
    (2) When you deal damage, you have a 15% chance to create either a ring of fire or a ring of molten earth around you for 10 seconds, which deals 1,000 Flame Damage or 1,000 Physical Damage every 1 second. Standing within the ring grants you 200 Spell Damage or 200 Weapon Damage. This effect can occur once every 15 seconds.

    Earthgore (Monster)
    (1) Healing Done
    (2) When you heal a friendly target that is under 50% Health you conjure a pool of quenching blood underneath them, which soaks up enemy placed effects instantly and heals all friendly targets in the area for 30,000 Health over 3 seconds. This effect can occur once every 35 seconds.
    Edited by Majia on 11. Juli 2017 06:36
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Domihaus Info:
    Du bekommst Feuerring/Spell Damage als Magicka User und Physischen Ring/Waffenschaden als Stamina User.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nehmen wir grothdarr und machen es noch stärker...und nerfen nebenbei noch grothdarr...
    Der dlc will immerhin verkauft werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nehmen wir grothdarr und machen es noch stärker...und nerfen nebenbei noch grothdarr...
    Der dlc will immerhin verkauft werden

    naja, du musst im Kreis stehen für den Buff. Dann hast du 1000 DPS für 66% der Zeit im besten Fall, also 666 DPS plus die 200 Spell Dmg..66% davon: 132 Spell Damage im Schnitt. Immernoch sehr gut für einen stationären Kampf, vor allem weil es AoE ist. Aber der reine Schadensoutput des Sets scheint moderat. Ist halt nett, dass du noch Stats bekommst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Frage ist halt auch wie groß der ring ist^^
    Ist halt wieder *** für range spieler irgendwie...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Frage ist halt auch wie groß der ring ist^^
    Ist halt wieder *** für range spieler irgendwie...

    Mein Englisch ist *** aber ich lese daraus das der Ring bei dir spawnt
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Frage ist halt auch wie groß der ring ist^^
    Ist halt wieder *** für range spieler irgendwie...

    Mein Englisch ist *** aber ich lese daraus das der Ring bei dir spawnt

    Jo er spawned bei dir...aber du kannst rauslaufen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Earthgore klingt ja mal wie DER Konter schlechthin gegen PvP raids. Jede Sekunde 5k unbuffed Heilung im PvP... klingt schon heftig...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Frage ist halt auch wie groß der ring ist^^
    Ist halt wieder *** für range spieler irgendwie...

    Mein Englisch ist *** aber ich lese daraus das der Ring bei dir spawnt

    Ja er spawnt unter mir. macht halt keinen schaden weil man halt auf range steht. man hat dann "nur" die 200 mehr damage wenn du drin stehen bleiben kannst...
    Ich hab in meiner ersten aussage nicht beachtet das der ring liegen bleibt und nicht wie grothdarr mitwandert. Also nicht so op wie im ersten moment befürchet... Das kannst in vHoF wahrscheinlich eh null steuern und stehen bleiben ist in 99% der fälle nicht drin...

    "Create a ring around you" klingt im ersten moment nach: Es wandert mit beim bewegen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Aber es kann beides kommen oder? Heißt doch das als magika auch den waffenschadenbuff bekommen ks
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Aber es kann beides kommen oder? Heißt doch das als magika auch den waffenschadenbuff bekommen ks

    Laut jeckll nein. Auch im englischen forum ist die rede das magicka user immer feuerring und spelldamage haben
    Jeckll schrieb: »
    Domihaus Info:
    Du bekommst Feuerring/Spell Damage als Magicka User und Physischen Ring/Waffenschaden als Stamina User.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Dann wäre es sogar brauchbar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Earthgore klingt ja mal wie DER Konter schlechthin gegen PvP raids. Jede Sekunde 5k unbuffed Heilung im PvP... klingt schon heftig...

    3s lang mit 35s cooldown?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nehmen wir grothdarr und machen es noch stärker...und nerfen nebenbei noch grothdarr...
    Der dlc will immerhin verkauft werden

    haha an mich nciht mehr. ich komm vor lachen eh nicht mehr ausm ***.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Frage ist halt auch wie groß der ring ist^^
    Ist halt wieder *** für range spieler irgendwie...

    Mein Englisch ist *** aber ich lese daraus das der Ring bei dir spawnt

    Ja er spawnt unter mir. macht halt keinen schaden weil man halt auf range steht. man hat dann "nur" die 200 mehr damage wenn du drin stehen bleiben kannst...
    Ich hab in meiner ersten aussage nicht beachtet das der ring liegen bleibt und nicht wie grothdarr mitwandert. Also nicht so op wie im ersten moment befürchet... Das kannst in vHoF wahrscheinlich eh null steuern und stehen bleiben ist in 99% der fälle nicht drin...

    "Create a ring around you" klingt im ersten moment nach: Es wandert mit beim bewegen

    Daran hab ich nicht gedacht, dass ist natürlich dann blöd, da gebe ich dir Recht.
    Insgesamt finde ich die Sets alle brauchbarer wie bei SotH irgendwie, mich freuts.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Domihaus Info:
    Du bekommst Feuerring/Spell Damage als Magicka User und Physischen Ring/Waffenschaden als Stamina User.

    Schon getestet? Damit wär das Set deutlich interessanter.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Hemran schrieb: »
    Earthgore klingt ja mal wie DER Konter schlechthin gegen PvP raids. Jede Sekunde 5k unbuffed Heilung im PvP... klingt schon heftig...

    3s lang mit 35s cooldown?

    Ja, das Set trägt ja nicht nur einer. Der 35s Cooldown sollte schon passen. Es geht darum, wenn alles auf einen einrennt(DEstro Ultis, Grothdar, etc.), in den 5s alles rauszuhauen. Da sind 3s lang deutlich mehr Heilung schonmal ne große Hilfe in meiner Meinung. Du kombinierst das ja noch mit Heilerulti.
    Beim nächsten Ansturm sollten die 35s Cooldown eig wieder vorbei sein.
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Wie gross ist dieser Feuerring vom Domihaus den nun? Falls er wirklich so gross wie die Destro Ulti wird, wie das einer im reddit forum behauptet, wäre das Set wirklich stark.
    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/6mtkd2/changes_to_necroilambris_after_patch/dk4aub6/
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Nehmen wir grothdarr und machen es noch stärker...und nerfen nebenbei noch grothdarr...
    Der dlc will immerhin verkauft werden

    naja, du musst im Kreis stehen für den Buff. Dann hast du 1000 DPS für 66% der Zeit im besten Fall, also 666 DPS plus die 200 Spell Dmg..66% davon: 132 Spell Damage im Schnitt. Immernoch sehr gut für einen stationären Kampf, vor allem weil es AoE ist. Aber der reine Schadensoutput des Sets scheint moderat. Ist halt nett, dass du noch Stats bekommst.

    Für Stationäre Magickatemplar vielleicht ne Option, aber irgendwie auch zu unflexibel.. weiss nicht ob sich das rechnet..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Nehmen wir grothdarr und machen es noch stärker...und nerfen nebenbei noch grothdarr...
    Der dlc will immerhin verkauft werden

    naja, du musst im Kreis stehen für den Buff. Dann hast du 1000 DPS für 66% der Zeit im besten Fall, also 666 DPS plus die 200 Spell Dmg..66% davon: 132 Spell Damage im Schnitt. Immernoch sehr gut für einen stationären Kampf, vor allem weil es AoE ist. Aber der reine Schadensoutput des Sets scheint moderat. Ist halt nett, dass du noch Stats bekommst.

    Für Stationäre Magickatemplar vielleicht ne Option, aber irgendwie auch zu unflexibel.. weiss nicht ob sich das rechnet..

    Ich denk mal für Kämpfe, in denen man nicht soo viel laufen muss (also fast alle Bosse in den alten Raids) ist es bestimmt gut. Bei den anderen Kämpfen muss man mal testen obs dennoch geht und wie groß die AoE ist.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Nehmen wir grothdarr und machen es noch stärker...und nerfen nebenbei noch grothdarr...
    Der dlc will immerhin verkauft werden

    naja, du musst im Kreis stehen für den Buff. Dann hast du 1000 DPS für 66% der Zeit im besten Fall, also 666 DPS plus die 200 Spell Dmg..66% davon: 132 Spell Damage im Schnitt. Immernoch sehr gut für einen stationären Kampf, vor allem weil es AoE ist. Aber der reine Schadensoutput des Sets scheint moderat. Ist halt nett, dass du noch Stats bekommst.

    Für Stationäre Magickatemplar vielleicht ne Option, aber irgendwie auch zu unflexibel.. weiss nicht ob sich das rechnet..

    Ich denk mal für Kämpfe, in denen man nicht soo viel laufen muss (also fast alle Bosse in den alten Raids) ist es bestimmt gut. Bei den anderen Kämpfen muss man mal testen obs dennoch geht und wie groß die AoE ist.

    Es gab auf Reddit das Gerücht, dass der Kreis so groß sein soll, wie die Stabulti, denn das so wäre, könnte es selbst in "halbstatischen" Fights gehen. Aber mal schauen wie groß er wirklich ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Priox
    Priox
    Soul Shriven
    Screenshot2017071718.png

    Ich habe mal das Bild von Kammakazi aus dem englischen Forum kopiert.

    Edit: Dazugehöriges Showcase verlinkt
    Edited by Priox on 18. Juli 2017 04:53
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Scheint ja als würde er innen keinen Schaden machen. Puh dann musst damit erstmal treffen :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Scheint ja als würde er innen keinen Schaden machen. Puh dann musst damit erstmal treffen :D

    Das ist ein seltsamer Proc, aber die 200 Magie- oder Waffenschaden kann man kaum verlieren, weil man ganz schön purzeln muss, um aus dem ring rauszukommen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Scheint ja als würde er innen keinen Schaden machen. Puh dann musst damit erstmal treffen :D

    Das ist ein seltsamer Proc, aber die 200 Magie- oder Waffenschaden kann man kaum verlieren, weil man ganz schön purzeln muss, um aus dem ring rauszukommen.

    Ja und ich glaube das einfach das entscheidene hier. Würde das ding bei den ausmaßen innen noch schaden machen, wer etwas viel der guten. Und dann wäre es ja auch kein ring mehr^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Priox schrieb: »
    Screenshot2017071718.png

    Ich habe mal das Bild von Kammakazi aus dem englischen Forum kopiert.

    Edit: Dazugehöriges Showcase verlinkt

    Damit rückt das Set tatsächlich in meinen Fokus. Man müsste sich schon ziemlich glatt anstellen, wenn man aus diesem Ring rausläuft und den Spelldamage/Weapendamage Buff dadurch verliert. Wie viel Schaden der Ring nun selbst macht und ob das nur am Rand passiert, ordnet sich mMn dem eigentlichen Nutzen des Set Proc unter.
    Edited by Asaac on 18. Juli 2017 06:22
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht - ich bin da etwas unschlüssig, ob ich mir die Mühe machen werde. Bei 5 Sekunden cooldown bleibt von den 200 Magieschaden im Schnitt maximal 100 Magieschaden übrig. Und wenn ich mir die Breite des Ringes so anschaue, wird da wohl auch nicht viel Schaden rausschauen. Da würde einmal Domihaus (Magie + Ausdauer) + einmal Kena mehr bringen? Da sind die 125 Magieschaden auf sicher.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Frage ist halt auch wie groß der ring ist^^
    Ist halt wieder *** für range spieler irgendwie...

    Mein Englisch ist *** aber ich lese daraus das der Ring bei dir spawnt

    Ja er spawnt unter mir. macht halt keinen schaden weil man halt auf range steht. man hat dann "nur" die 200 mehr damage wenn du drin stehen bleiben kannst...
    Ich hab in meiner ersten aussage nicht beachtet das der ring liegen bleibt und nicht wie grothdarr mitwandert. Also nicht so op wie im ersten moment befürchet... Das kannst in vHoF wahrscheinlich eh null steuern und stehen bleiben ist in 99% der fälle nicht drin...

    "Create a ring around you" klingt im ersten moment nach: Es wandert mit beim bewegen

    Daran hab ich nicht gedacht, dass ist natürlich dann blöd, da gebe ich dir Recht.
    Insgesamt finde ich die Sets alle brauchbarer wie bei SotH irgendwie, mich freuts.

    Also ich finde ja einige Sets aus dem Hist recht nett. Chudan wird ja gerne mal der 1-Teil Bonus genommen oder auch beide und im Moment trage ich z.B. auch das mittlere Set aus Maza im PvP.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Patrus schrieb: »
    Ich weiss nicht - ich bin da etwas unschlüssig, ob ich mir die Mühe machen werde. Bei 5 Sekunden cooldown bleibt von den 200 Magieschaden im Schnitt maximal 100 Magieschaden übrig. Und wenn ich mir die Breite des Ringes so anschaue, wird da wohl auch nicht viel Schaden rausschauen. Da würde einmal Domihaus (Magie + Ausdauer) + einmal Kena mehr bringen? Da sind die 125 Magieschaden auf sicher.

    Jup...Wenn du nur nach dem Spelldmg gehst, ist 1x Kena ungefähr gleichwertig mit dem 2er von Domihaus (129 Kena, 66% von 200 = 133,33 bei genau 66,66 % Uptime von Domihaus...)
    Ob man es schafft den Ring immer so zu positionieren, dass er auch sinnvoll Schaden macht bleibt für mich noch fraglich...
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.