Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Alle Teile in göttlich für mehr DPS mag sorc pet Build?

EdgarFr0g
EdgarFr0g
✭✭✭
Hat man mit einem "Nicht khajiit" also sprich zb. Bretonen nur über göttliche Teile mehr DPS oder ist zb. ein Teil in erfüllt auch hilfreich?

Bzw. Wieviel Crit sollte man mindestens haben?
Edited by EdgarFr0g on 9. Juli 2017 06:33

spiele auf der Xbox One
Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)

Beste Antwort

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falsche Frage, du solltest nicht einen bestimmten Crit Wert haben... Oder x Zauberschaden... Oder Magicka. Es gibt einfach die Set Kombination, die dir rechnerisch am meisten Schäden bringen. Niemand interessiert es, wieviel Crit du hast. Das ergibt sich aus den Sets, die du trägst und deinem Mundus Stein etc.

    Du solltest nur nicht mehr als 100% haben :)

    Göttlich ist fast immer besser als die anderen Traits, wenn du Schatten oder Diebin verwendest. Der Unterschied zwischen Erfüllt auf großen Teilen und Göttlich wirst du aber im normalen Spiel kaum spüren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Antwort ✓
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Falsche Frage, du solltest nicht einen bestimmten Crit Wert haben... Oder x Zauberschaden... Oder Magicka. Es gibt einfach die Set Kombination, die dir rechnerisch am meisten Schäden bringen. Niemand interessiert es, wieviel Crit du hast. Das ergibt sich aus den Sets, die du trägst und deinem Mundus Stein etc.

    Du solltest nur nicht mehr als 100% haben :)

    Göttlich ist fast immer besser als die anderen Traits, wenn du Schatten oder Diebin verwendest. Der Unterschied zwischen Erfüllt auf großen Teilen und Göttlich wirst du aber im normalen Spiel kaum spüren.

    nichts hinzuzufügen! ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Falsche Frage, du solltest nicht einen bestimmten Crit Wert haben... Oder x Zauberschaden... Oder Magicka. Es gibt einfach die Set Kombination, die dir rechnerisch am meisten Schäden bringen. Niemand interessiert es, wieviel Crit du hast. Das ergibt sich aus den Sets, die du trägst und deinem Mundus Stein etc.

    Du solltest nur nicht mehr als 100% haben :)

    Göttlich ist fast immer besser als die anderen Traits, wenn du Schatten oder Diebin verwendest. Der Unterschied zwischen Erfüllt auf großen Teilen und Göttlich wirst du aber im normalen Spiel kaum spüren.

    Einzige Anmerkung, weshalb Sorcs teilweise auf große erfüllte Teile setzen: Die Pets skalieren nur mit maximaler Magicka, sprich Magieschaden ist denen egal, weshalb der minimale Unterschied sich bei Sorc dazu drehen kann, dass erfüllte große Teile Sinn machen. Habe es nie genau gerechnet, der eine Sorc nimmt die erfüllten Teile und sagt sie sind besser und der andere Sorc macht es eben nicht, der Unterschied ist wenn wohl rechnerisch feststellbar.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Habe es nie genau gerechnet, der eine Sorc nimmt die erfüllten Teile und sagt sie sind besser und der andere Sorc macht es eben nicht, der Unterschied ist wenn wohl rechnerisch feststellbar.

    Klingt jetzt wie eine Bauernweisheit:
    " Sitzt der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. "

    Oder einfach gesagt ist alles Sch***egal, irgendwie gibt es wohl keine klare Aussage auf die Frage des TE, oder wie? ;)

    Edited by Ikarus_de on 9. Juli 2017 11:40
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe es nie genau gerechnet, der eine Sorc nimmt die erfüllten Teile und sagt sie sind besser und der andere Sorc macht es eben nicht, der Unterschied ist wenn wohl rechnerisch feststellbar.

    Klingt jetzt wie eine Bauernweisheit:
    " Sitzt der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. "

    Oder einfach gesagt ist alles Sch***egal, irgendwie gibt es wohl keine klare Aussage auf die Frage des TE, oder wie? ;)

    Naja, eine klare Aussage lässt sich einfach feststellen, wenn es keine zwei Meinung dazu gibt die beide begründbar sind. In diesem Fall reden wir über Rechnungen mit 2-4 Nachkommastellen, die habe ich bisher zumindest nicht für den Sorc angestellt, da mir die Zeit für einen Twinkchar zu kostbar ist. Es gibt immer ein rechnerisches Maximum, somit ließe sich diese Frage auch eindeutig beantworten, mir ist nur keine Rechnung bekannt die genau das darstellt. Insbesondere, weil das Ergebnis dann auch nur für diese Annahmen richtig wäre, die bei dieser Berechnung getroffen wurden, sobald mit anderen Annahmen (Weniger Kriegshorn-Uptime, andere Leistenbelegung, schlechtere Rotation) gerechnet wird, ist das Ergebnis wieder hinfällig.

    Um die Frage des TE genau zu beantworten: Hilfreich ist es sicherlich, ob es optimal ist, lässt sich nicht aus dem Stegreif 100% beantworten.
    Edited by Senaja on 9. Juli 2017 11:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe es nie genau gerechnet, der eine Sorc nimmt die erfüllten Teile und sagt sie sind besser und der andere Sorc macht es eben nicht, der Unterschied ist wenn wohl rechnerisch feststellbar.

    Klingt jetzt wie eine Bauernweisheit:
    " Sitzt der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. "

    Oder einfach gesagt ist alles Sch***egal, irgendwie gibt es wohl keine klare Aussage auf die Frage des TE, oder wie? ;)

    OH es gibt 100% eine korrekte Antwort, die hängt aber da davon ab, welches Gear TE trägt, ob er die Antwort für solo oder Gruppenspiel möchte und wie hoch die Uptime bestimmter Gruppenbuffs wie Magiekraftheilung und Kriegshorn ist.

    Jeder kann die Berechnung durchführen, der sich dafür interessiert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Vielen Dank, für die Antworten bis hier, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

    Ich sag mal so, das bisken weniger göttlich und mehr max magica und etwas Umbau in der Rota und skills bringen mich zum bisher besten dps Ergebniss für mich persönlich. 29,5k solo machen mich schon mal Happy. :blush::smiley:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.