Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche ESO Version? [PS4]

Stuck
Stuck
Hallo!

Ich möchte mir ESO für die PS4 kaufen, blicke jedoch nicht wirklich durch welche Version ich mir kaufen soll?

Zur Auswahl stehen:

Tamriel Unlimited 30,- €
Tamriel Unlimited Gold 30,- €
Morrowind 60,- €

Meine Vermutung: Tamriel Unlimited Gold für das Basisspiel + die 4 DLC und dann noch zusätzlich das Morrowind Addon? Hab jetzt allerdings auch gehört, wenn man sich nur Morrowind für 60,- € kauft ist das Basisspiel + DLC ebenfalls dabei?

Weder im Markt noch im PS Store werde ich schlauer..
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich habe mal kurz bei Amazon nachgeschaut und die DLC's sind bei keiner Morrowind-Edition enthalten. Egal ob Standart, Collector's oder Steelbookedition.

    Edited by Nibelaja on 5. Juli 2017 15:09
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Da liegst du richtig, nimm die Gold und später holst du dir das Upgrade für Morrowind dazu, so bekommst du am meisten Content für dein Geld.
    Nimmst du Morrowind alleine ist nur das Basisspiel dabei nicht aber die DLC's. Könntest du zwar über ESO+ "kostenlos" bekommen würde dir aber trotzdem eher zur Gold Ed. raten wo gleich alles dabei ist.

    Ich würde sogar fast vorschlagen erstmal auf Morrowind zu verzichten und erstmal die Inhalte der Gold Ed. zu spielen, da hast du schon soviel Content das du für eine lange Zeit beschäftigst sein wirst + du hast noch das alte Intro und Tutorial. Morrowind ist zwar auch ganz nett aber du verpasst auch erstmal nicht wirklich viel wenn du es nicht hast.

    Fazit:
    Gold (inkl.alle DLC's) + Morrowind Update = 70€
    Morrowind (inkl Basisspiel ohne DLC's) = 60€

    Ist eigentlich keine Frage was man holen sollte ;)

    PS4 EU - StamDK
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Du musst Morrowind (Inhalt: Grundspiel und das Kapitel Morrowind) sowie die Gold-Edition (Inhalt: Grundspiel und 4 DLC's) kaufen, damit du das gesamte Spiel hast.
    In der Gold-Edition ist das Grundspiel noch mal dabei.Da zahlst die 30 EUR also nur für die DLC's.
    Das einzige DLC, was du dann noch dazu kaufen kannst, ist "Shadows of the hist".

    Vielleicht wäre es auch eine Alternative, nur Morrowind zu holen und ein wenig reinzuschnuppern. Wenn dir das Spiel grundsätzlich zusagt, holst du dir ESOplus. Solange du ESOplus abonniert hast, hast du freien Zugang zu allen DLC's sowie noch weitere Boni.

    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    hartholz007 schrieb: »
    Vielleicht wäre es auch eine Alternative, nur Morrowind zu holen und ein wenig reinzuschnuppern.

    Zum reinschnuppern würde sich die Gold Ed. aber besser anbieten, spart er 20€ im Gegensatz zu Morrowind :wink:

    PS4 EU - StamDK
  • Banehollow
    @sudaki_eso Da das auf der PS4 ist geht deine Rechnung nicht auf. Es gibt hier kein Morrowind Update. Es gibt nur die Vollversion.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Banehollow schrieb: »
    @sudaki_eso Da das auf der PS4 ist geht deine Rechnung nicht auf. Es gibt hier kein Morrowind Update. Es gibt nur die Vollversion.

    Natürlich gibt es auch auf der PS4 eine Upgrade Version?

    Edit:

    An den TE, falls du die Goldversion kaufen solltest dann kauf sie nicht im PS Store sondern im Laden!

    Wäre jetzt spontan auch meine Empfehlung.

    Gold Edition und bei Bedarf auf Morrowind upgraden.
    Edited by Asared on 6. Juli 2017 09:10
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Banehollow
    Dann muss ich extrem blind gewesen sein.

    €: Ja war ich wohl. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Edited by Banehollow on 6. Juli 2017 09:09
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Banehollow schrieb: »
    Dann muss ich extrem blind gewesen sein.

    €: Ja war ich wohl. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Passiert :smile:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Banehollow schrieb: »
    Dann muss ich extrem blind gewesen sein.

    €: Ja war ich wohl. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Alles gut, irren ist menschlich :wink: Hätte mich auch stark gewundert falls es die Option für die PS4 nicht mehr gegeben hätte. Spiele selber auf der PS4 und habe damals auch das Upgrade gekauft gehabt. Und definitiv die Gold Ed. nicht im PSN Store kaufen, da legst du fast doppelt soviel auf den virtuellen Tisch als wenn du sie im Laden oder bei zB. bei Amazon bestellst.
    PS4 EU - StamDK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.