Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mahlstrom Arena Sorcerer Pet + Nekropotenz

Termos
Termos
Soul Shriven
Hallo Community,

Ich versuche mich gerade an der Mahlstrom Arena mit meinem zauberer cp 280 mit nekropotenz Set (golden) + Willenskraft + illambras.

Meine Frage dazu: lohnt es sich mit dem Set das ganze zu probieren? Ich hänge momentan auf Veteran Arena 4 fest. Fehlt mir nur Übung und skill oder sollte ich mit einem anderen Set in die Arena?

Vielen Dank und viele Grüße
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Equip ist super, dir fehlts dort definitiv an der Übung.
    Das wichtigste ist eigentlich, die Mechaniken der jeweiligen Areen sauber zu spielen und die gefährlichen Gegner zu fokussen. Dann ist das Equip eigentlich eher zweitrangig. :)
    Noobplar
  • Termos
    Termos
    Soul Shriven
    Vielen Dank, dass motiviert erst mal es weiter zu versuchen ;D.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Du weißt, dass Nekropotenz verbuggt ist?!
    4000 Magika (und den damit verbundene Schaden) haben, oder nicht haben macht in der Arena viel aus.
    Und leider rennen jetzt die Viecher deinen schweren Angriffen hinterher, - und machen in dieser Zeit natürlich keinen Schaden. Da musst Du Dich anpassen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Termos
    Termos
    Soul Shriven
    Nein, war mir nicht bewusst. Was buggt denn an dem Set? Ich bekomme zumindest die 4000 magicka und mehr Leben wenn mein Pet aktiv ist.

Da ich auf der PS4 spiele habe ich mit den HA wenigstens ein wenig die Chance mein Pet zu steuern, dass empfinde ich nicht als zu schlimm.

Danke für deine Antwort
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Sorry, wusste nicht, dass Du auf der PS4 bist. Ich weiß nicht ob dort der Bug auch auftritt.
    Siehe Link oben. Wenn du die Pets aufrufst, erhöht sich die Magie nicht. Das siehst Du (zumindest auf dem PC) nicht gleich weil für den Aufruf ja Magie verbraucht wird. Danach sollte sich der Balken nicht nur wieder füllen, er sollte um 4K Mag größer sein.
    Einfachter Workaround auf dem PC: Waffenleiste nach dem Pet-Aufruf wechseln, dann werden die 4k addiert.

Würde mich interessieren ob das Problem auf der Xbox und PS auch auftritt. Dann aktualisiere ich meinen Thread über Nekro.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jacul schrieb: »
    Würde mich interessieren ob das Problem auf der Xbox und PS auch auftritt. Dann aktualisiere ich meinen Thread über Nekro.

Ich habe das Verhalten auf der Xbox schon beobachtet. Seit Morrowind ist das Problem jedoch geringer, da man die Pets nicht ständig neu rufen muss. Nach dem Porten oder ähnlichem werden sie automatisch gespawnt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    @Jacul Ich habe das heute in unterschiedlichen Situationen (Pledges, Raid, Solo und PvP) auf dem PC nachgestellt und konnte mit meinem Nekro Set keinen Bug feststellen. Freunde aus der Gilde schütteln auch mit dem Kopf. Und ja, wir haben natürlich genau hingeschaut und nicht nur die Balken, sondern auch Kampflog zur Einschätzung heran gezogen.
    Vielleicht gibt es eine Kombi an Rüssi, die für den von dir erwähnten Bug empfänglich ist? 4xRüstung+Waffen kann es schon mal nicht sein. Da läuft es einwandfrei.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    @Jacul das mit magicka war (zumindest) auf ps4 immer schon so. also aktivieren und dann mal kurz Leiste wechseln stört aber nicht wenn man es weiss..

@Termos build is gut, es geht nur um die Mechaniken hab auch unzählige stunden in VMA verbracht bis ich die mal durch war .. nur nicht die Motivation verlieren und üben, üben, üben...

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asaac schrieb: »
    @Jacul Ich habe das heute in unterschiedlichen Situationen (Pledges, Raid, Solo und PvP) auf dem PC nachgestellt und konnte mit meinem Nekro Set keinen Bug feststellen. Freunde aus der Gilde schütteln auch mit dem Kopf. Und ja, wir haben natürlich genau hingeschaut und nicht nur die Balken, sondern auch Kampflog zur Einschätzung heran gezogen.
    Vielleicht gibt es eine Kombi an Rüssi, die für den von dir erwähnten Bug empfänglich ist? 4xRüstung+Waffen kann es schon mal nicht sein. Da läuft es einwandfrei.

Ich verwende nur Nekropotenz Rüstungsteile, keine Waffen. Die Magicka Anzeige wird nach dem Rufen des Pets manchmal erst nach Leistenwechsel aktualisiert.
    Die genaue Konstellation kann ich allerdings nicht sagen, muss ich nochmal schauen.
    Auf Konsole kann ich leider nicht prüfen, ob es evtl. nur ein Anzeigefehler ist mangels Kampflog.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Termos schrieb: »
    Hallo Community,

Ich versuche mich gerade an der Mahlstrom Arena mit meinem zauberer cp 280 mit nekropotenz Set (golden) + Willenskraft + illambras.

Meine Frage dazu: lohnt es sich mit dem Set das ganze zu probieren? Ich hänge momentan auf Veteran Arena 4 fest. Fehlt mir nur Übung und skill oder sollte ich mit einem anderen Set in die Arena?

Vielen Dank und viele Grüße

Mit wachsenden CP wird das ganze auch noch besser für dich. Du hast auch dort noch viel Raum für Verbesserung - dass du das aber jetzt schon angehst finde ich durchaus "bewundernswert" und ich hoffe dass du mitentsprechenden Titeln bei Zeiten noch weit unterm CP Cap angeben kannst :)
    Edited by Urkraft on 3. Juli 2017 09:27
  • Termos
    Termos
    Soul Shriven
    Hey Leute,

Vielen Dank für die Motivation.

Den Bug konnte ich so noch nicht beobachten. Meine Magicka steht mit Pet bei 42k ohne bei 38k.

Viele Grüße
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann viel Erfolg.
    Ich hänge nach wie vor bei Stage 5.
    Allerdings auch ohne die notwendige Geduld :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ist billig programmierung beim Endboss auf Veteran normalität.
    Zu sagen wir mal guten 40% spwant der gelbe Geist natürlich genau an der Stelle, an die sich der Boss teleportiert.
    Edited by legohead on 4. Juli 2017 10:51
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ist billig programmierung beim Endboss auf Veteran normalität.
    Zu sagen wir mal guten 40% spwant der gelbe Geist natürlich genau an der Stelle, an die sich der Boss teleportiert.

Oft genug spawnt der genau da, wo er genau nicht spawnen soll.. schon oft den fetten Daedra am *** gehabt, vor mir 3-4 Geister und konnte zugucken wie der Gelbe dahinter zu nem Mob fliegt..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.