Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bug im Set Nekropotenz

Jacul
Jacul
✭✭✭✭
Hallo,
nachdem ich dazu nicht finden konnte…

Das Set Nekropotenz gib bekanntlich 4000 Magika bei 5 getragenen Teilen und aktiviertem Pet (Begleiter). Das funktioniert bei mir (PC 64bit EU) nicht mehr zuverlässig, folgendes Verhalten:

- Aktiviere ich ein Pet bleibt die Magika unverändert, sie müsste sich aber erhöhen.
- Ziehe ich 1 Teil Nekro aus, und wieder an, erhöht sich die Magika um 4000.
- Porte ich innerhalb des Gebiets (Pet bleibt dabei aktiv), bleibt die Magika erhalten.
- Porte ich in ein anderes Gebiet (Pet wird beim Porten deaktiviert) und aktiviere das Pet, sind die 4000 Magika wieder verschwunden.
- Sobald ich 1 Teil von Nekropotenz aus- und anziehe, ist wieder alles ok, +4000 Mag vorhanden. Jetzt kann ich die Pets so oft deaktivieren und aktivieren wie ich will, die Magika bleibt erhöht.
- Selbes Verhalten wenn alle Addons ausgeschaltet sind.
- Selbes Problem auf anderem derzeit verfügbarem System.
- /reloadui ("Neu laden") ändert daran nichts.

Verhält sich das nur bei mir so? Danke für Infos!
Edited by Jacul on 13. Mai 2017 09:02
Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
(Jōichi Itō)

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Du musst kein Teil ausziehen, Waffenwechsel reicht.
    Das ist schon länger so, ist aber nur ein Anzeigefehler.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Kann ich so nicht bestätigen!
    Liste mal bitte auf welche Teile du genau an hast,also Main/Backbar etc... Mir drängt sich da nämlich ein verdacht auf ;)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also bei mir reicht auch ein Waffenwechsel. Ob das ein Anzeigebug ist oder nicht, kann ich nicht sagen, hab nicht so drauf geachtet
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Infos!
    Ist also ein Bug, - lässt sich aber leichter umgehen...

@Salling
    Bar 1: Clannbann Zwielichtquälerin Flammengriff IV Gehärteter Schutz IV Kristallfragmente IV Ulti: Auge der Flammen IV
    Bar 2: Clannbann Zwielichtquälerin Mutagen IV Grenzenloser Schutz IV Dunkle Umwandlung IV Ulti: Lebensspender
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Vielen Dank für die Infos!
    Ist also ein Bug, - lässt sich aber leichter umgehen...

@Salling
    Bar 1: Clannbann Zwielichtquälerin Flammengriff IV Gehärteter Schutz IV Kristallfragmente IV Ulti: Auge der Flammen IV
    Bar 2: Clannbann Zwielichtquälerin Mutagen IV Grenzenloser Schutz IV Dunkle Umwandlung IV Ulti: Lebensspender

Ich schätze mal, er meinte in welchen Slots du Nekro-Teile angelegt hast.
    ;)

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ah, ok...
    Nekro in Schultern, Hände, Taille; Linker Ring und Hals
    (Jōichi Itō)

• Salling
    Salling
    ✭✭✭
    ja genau,hatte den Tag wen in der Gilde der 4x Setteile 1x Stab + irgendnen anderen Stab und sich wunderte das der Buff immer weg ist:P

Wollte dir keine Ahnungslosigkeit vorwerfen,nur hatte ich das halt sofort in erinnerung.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Kein Problem, manchmal passiert einem ja sowas. Ich hab aber recht intensiv nach ne Lösung gesucht. Wenn einem bei nem Raid plötzlich 4000 Mag fehlen ist das schon irritierend. jetzt wechsel ich halt die Leiste. Ist aber keine Dauerlösung und sollte von Zos behoben werden...
    (Jōichi Itō)

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fehlen die 4k Magicka denn tatsächlich? Also machen deine Fähigkeiten weniger Schaden als sie eigentlich sollten? Oder steht halt nur im Characterbildschirm eine falsche Zahl?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @lolo_01b16_ESO, ich bin für Vorschläge offen wie das getestet werden kann. Bin wie folgt vorgegangen:

- Der Schaden der Pets skaliert mit der Gesamtmagika.
    - Im Haus am Übungsskelett durften beide Pets 240 Sekunden lang Schaden machen
    - In dieser Zeit wurde natürlich kein weiterer Skill geworfen, der Sorc stand nur gelangweilt rum
    - Kein Buff-Food o.Ä. aktiv
    - Es wurde im zweiten Durchlauf jeweils ein Waffenwechsle gemacht: Heilungsstab auf Flammstab
    - Mit CombatMetrics wurde gemessen

Lauf 1:
    36292 Magie, 240 Sekunden, 1578,4 DPS Schaden
    Lauf 2: nach dem Laden der Pets wurde 1 Waffenwechsel gemacht:
    40652 Magie, 240 Sekunden, 1809,1 DPS Schaden

Um das zu verifzieren, zur Tür raus, und zurück ins Haus…

Lauf 3:
    36292 Magie, 241 Sekunden, 1564,7 DPS Schaden
    Lauf 4: nach dem Laden der Pets wurde 1 Waffenwechsel gemacht:
    40652 Magie, 240 Sekunden, 1741,5,1 Schaden

Fazit: Es handelt sich nicht um ein reines Anzeigeproblem. Die 4000 Magika fehlen tatsächlich!

Wäre schön wenn das Jemand gegenprüfen würde.
    (Jōichi Itō)

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne andere Frage: Wird der setbonus auch aktiviert, wenn irgendein Pet aktiv ist? -> Also auch der Daedoroth vom Monsterset? (Hat ja bals Pet-status mit Befehlstasten).

Bin nur neugierig. Falls das Jemand mal getestet hat/bzw. testen könnte wäre es wirklich nett er/sie schreibt etwas dazu.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Mal ne andere Frage: Wird der setbonus auch aktiviert, wenn irgendein Pet aktiv ist? -> Also auch der Daedoroth vom Monsterset? (Hat ja bals Pet-status mit Befehlstasten).

Bin nur neugierig. Falls das Jemand mal getestet hat/bzw. testen könnte wäre es wirklich nett er/sie schreibt etwas dazu.

Nee, zählen nur die Pets vom Sorc, Monster-Sets und co werden nicht berücksichtigt.
    Auch nur ein Pet (5er Boni) bedutet, du bekommst durch zwei Pets nicht mehr Magicka ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Das stimmt so nicht. Schattenriss und Maschinenwächter proccen Nekropotenz. Andere Monstersets habe ich noch nicht getestet. Auch der Schatten der Nachtklinge procct Nekropotenz.
    Edited by Jaavaa on 16. Mai 2017 06:02
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hab auch davon gelesen, dass z.B. Schatten die Mag-Erhöhung auslösen soll.
    Ist allerdings verständlich, wenn der Eindruck entsteht, dass Nekropotenz nicht procct, weil ja der Bug vorhanden ist.
    Man muss also einen Waffenwechsel ausführen, nachdem z.B: Schatten procct um zu sehen ob sich die Magikka erhöht...
    (Jōichi Itō)

• Insomnia rex
    Insomnia rex
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    @lolo_01b16_ESO, ich bin für Vorschläge offen wie das getestet werden kann. Bin wie folgt vorgegangen:

- Der Schaden der Pets skaliert mit der Gesamtmagika.
    - Im Haus am Übungsskelett durften beide Pets 240 Sekunden lang Schaden machen
    - In dieser Zeit wurde natürlich kein weiterer Skill geworfen, der Sorc stand nur gelangweilt rum
    - Kein Buff-Food o.Ä. aktiv
    - Es wurde im zweiten Durchlauf jeweils ein Waffenwechsle gemacht: Heilungsstab auf Flammstab
    - Mit CombatMetrics wurde gemessen

Lauf 1:
    36292 Magie, 240 Sekunden, 1578,4 DPS Schaden
    Lauf 2: nach dem Laden der Pets wurde 1 Waffenwechsel gemacht:
    40652 Magie, 240 Sekunden, 1809,1 DPS Schaden

Um das zu verifzieren, zur Tür raus, und zurück ins Haus…

Lauf 3:
    36292 Magie, 241 Sekunden, 1564,7 DPS Schaden
    Lauf 4: nach dem Laden der Pets wurde 1 Waffenwechsel gemacht:
    40652 Magie, 240 Sekunden, 1741,5,1 Schaden

Fazit: Es handelt sich nicht um ein reines Anzeigeproblem. Die 4000 Magika fehlen tatsächlich!

Wäre schön wenn das Jemand gegenprüfen würde.

Kann bestätigen, dass es kein Anzeigeproblem ist, sondern ein Bug, habe ähnlich wie du getestet, kann dir grad keine Zahlen nennen weil noch auf der Arbeit ^^. Trage 5x Necro/ 5x TBS/1x Monster mit Necro auf 2x Ring/ Amulett/ Schultern/ Handschuhe. 48.5k mag ohne, 52.5k mit. Wechsel daher seit ca. 2 Wochen jedesmal wenn ich in nen Dungeon komme, einen Ring aus und ein, damit es wieder stimmt. Ist ziemlich nervig. Wenn du Necro wie ich nicht auf dem Stab hast dann kannst du eben auch nicht einfach schnell nen Waffenwechsel machen, und daher nur außerhalb des Kampfes. Sind auch nicht die einzigen, andere in meiner Gilde mussten allerdings erst darauf hingewiesen werden, dass ihr Necro nicht funktioniert bevor sie es bemerkt haben..
    CP630 AR20 PC EU, Alt Mag Sorc AD - Insomnicia Rex
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Insomnia rex danke für die Info!
    Ich habe Necro nicht auf den Waffen, sondern wie Du nur auf den Klamotten (siehe Beitrag #7).

Bei mir hat der einfache Waffenwechsel den selben Effekt wie ne Klamotte aus- und wieder anzuziehen. Aus diesem Grund fällt einem der Bug auch nicht gleich auf. Versuch das doch nochmal! Vielleicht klappts bei Dir ja auch.
    (Jōichi Itō)

• Insomnia rex
    Insomnia rex
    ✭✭✭
    Ich werds überprüfen und berichten! Würde ja Sinn ergeben, wenn alle Set Boni wegen des Waffenwechsels gecheckt würden.

Edit: @Jacul Also ich habs jetzt getestet. Der Waffenwechsel ändert nichts. ABER wenn ich außerhalb eines Kampfes während der Necropotenz Bonus noch nicht da ist einen Skill benutze dann vergrößert sich in dem Moment meine mag Leiste und ich regeneriere bis max. Ich seh bis jetzt noch nicht klar unter welchen Umständen der Bonus gecheckt wird und wann nicht, ich war definitv schon in Dungeons, wo der Bonus nicht durch Skill oä wieder drauf gekommen ist.. Ich werd das mal genauer beobachten.
    Edited by Insomnia rex on 16. Mai 2017 16:59
    CP630 AR20 PC EU, Alt Mag Sorc AD - Insomnicia Rex
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Insomnia rex oh, dann wäre das noch eine weitere Variante das Problems!
    Bei mir funktioniert der Waffenwechsel zuverlässig bei 2 Chars auf 2 Systemen.
    Nach dem Aktivieren eines Pets verliert der Magika-Balken natürlich etwas Magika durch den augelösten Skill. Der Balken füllt sich wieder auf 100%. Und dann dauert das gefühlt nochmal vielleicht 1 Sekunde, bis dann der Balken um die 4000 Mag größer wird und dann gefüllt wird.
    Also: Immer den Himmel die Magika im Auge behalten!
    (Jōichi Itō)

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Das stimmt so nicht. Schattenriss und Maschinenwächter proccen Nekropotenz. Andere Monstersets habe ich noch nicht getestet. Auch der Schatten der Nachtklinge procct Nekropotenz.

gut zu wissen, danke :)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.