Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sorc Pet Clanbann: Problem

Asgarior
Asgarior
✭✭✭
Folgendes...vor dem letzten Patch konnte mein Clanbann in offenen Verließen ohne Probleme die Bosse tanken...ab und zu ein Heal reingeschmissen und gut war (bei manchen Bossen musste man auch schon mal mehr heilen)...außerdem konnte er ohne Probleme die Aggro halten...

Seit dem letzten Patch verliert der Kerl dauernd die Aggro...und stirbt schneller als...naja...als man den heilen kann (oft heil ich den und gleich nach dem heal stirbt er Oo)...

Jetzt wollte ich fragen...ist da was bekannt? ist das noch jmd aufgefallen...so ist der Clanbann zurzeit sinnfrei...denn er ist und war immer ein reines Tankpet, aber im Moment hält der weder die Aggro noch hält der Dmg aus (oft reichen 2 hiebe und er liegt am Boden Oo)...und ich habe auch die gleiche Rüstung die gleichen Werte wie vor morrowind...wie gesagt...so schlimm ist es auch nur seit dem letzten patch, dazu kommen so Dinge wie, dass auf einmal Attacken nicht wählbar sind obwohl das Vieh (also das zu mordende ^^) vor mir ist...ich die heilfähigkeit des Clanbann nutzen will, aber nichts passiert etc...

es wirkt hinten und vorne auf einmal verbuggt...

Naja...vlt weiss ja jmd was dazu? ^^

Danke schonmal im vorraus!
Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, seid Morrowind kann man die Pets nicht mehr taktisch spielen.

    Sobald Du einen schweren Angriff machst, rennen die Pets zu dem Feind, den du getroffen hast. Das bedeutet, Du darfst keine HA mehr fahren, wenn Du z.B. deine Pets auf den Heiler geschickt hast. Das wird Dir aber kaum gelingen, weil die HA ja jetzt für die Resourcen sehr wichtig geworden sind.
    Das bedeutet, die Pets renen von Feind zu Feind, jeweils den HA hinterher. Wenn sie rennen machen sie keinen Schaden. Ist also ein nerf der Pet-Spieler. Für mich am ärgerlichsten, dass man nicht mehr taktisch eine Gruppe zerlegen kann.
    Das haben wir dem Problembär zu verdanken. Da jetzt plötzlich "Jeder" ein Pet hat, der nen Hüter macht (also fast alle Spieler).
    ZOS traut denen wohl nicht zu ein Pet richtig zu steuern, deshalb die Bindung an die HA.

    SINNVOLL wäre, die Bindung an die HA in der Steuerung als Option abschaltbar zu machen. Dann wär wieder alles wie vor Morrowind und man könnte die Pets (auch den Bär) vernüftig steuern.

    Dass sich Dein Clan nicht mehr geheilt hat, war wohl ein Bug der behoben sein sollte(?). Les mal die letzten Patch-Notizen.
    Die Heilung des Spielers über den Clan (erneut aktivieren) hat bei mir in den letzten Tagen noch funktioniert.

    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Also die von dir genannten Probleme hab ich zb gar nicht...kann nach wie vor mein Pet ganz normal per Y-taste zu dem Boss etnsenden und das Viech wechselt auch nicht das ziel wenn ich einen anderen mob angreife...er verliert nur beim boss andauernd die Aggro UND fällt dauernd um...wie gesagt SEIT DEM LETZTEN PATCH...also was immer passiert ist...wurde mit dem letzten patch überhaupt erst "verbrochen" ^^

    Und mit Morrowind hatte ich das Problem ja noch nicht...erst seit dem letzten patch...

    Das Vieh hat noch vor einer Woche stärkere Mobs ohne Probleme tanken können und jetzt...klopft der zwar auf den mob ein, wechselt auch nicht wie von dir beschrieben das Ziel, aber der Boss ignoriert ihn weil der Clan keine Aggro mehr aufbaut oder sowas...und wenn er mal Aggro hält fällt der schneller um als man schauen kann...

    und das war letzte Woche noch nicht so ^^

    PS: Das mit den Skills die sich ned aktivieren lassen ist ja ein generelles Problem...da steht ein Vieh direkt vor dir und es kommt die Meldung: Ziel zu weit entfernt ^^ auch erst seit dem letzten patch...aber mein Hauptproblem ist eben der Clanbann
    Edited by Asgarior on 28. Juni 2017 13:21
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wurde nicht das Aggro halten von pets bei Bossen offiziel entfernt? Da war was in den patchnotes, also nicht den letzten aber in irgendwelchen ab morrowind
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2017 13:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ok, dann ist das wieder was Neues... Werd ich heute Abend mal testen.
    Er verliert also die Aggro, ohne dass Du HA auf einen anderen Feind gemacht hast.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wurde nicht das Aggro halten von pets bei Bossen offiziel entfernt? Da war was in den patchnotes, also nicht den letzten aber in irgendwelchen ab morrowind

    Das wäre ja absolut sinnfrei...der Clanbann war immer schon nur ein Bosstank Viech...normale Mobgruppen kann der nicht tanken...einzelne (nicht Bosse) Mobs wäre sinnlos weil die eh fast instant umfallen...für was dann noch nen Clanbann? Danke dir aber für die Info...vlt weisst du ja nochvon wann das ist? Die info ist MIR nämlich absolut neu...wie gesagt wäre ja absolut SINNFREI und würden den Clanbann sinnlos machen Oo.
    Jacul schrieb: »
    Ok, dann ist das wieder was Neues... Werd ich heute Abend mal testen.
    Er verliert also die Aggro, ohne dass Du HA auf einen anderen Feind gemacht hast.

    Ganz genau...meine Freundin hat sich schon über das gleiche beschwert und ein Gildenmember, die anderen Sorc spielen nicht mehr mit Clanbann (in meiner Gilde)

    Wäre nett wenn du das mal schaust ob das bei dir auch so ist...ich hoffe mal The_Saint hat nicht Recht und die haben seine Aggrofähigkeit rausgepatcht...das würde das Vieh ja absolut hinfällig machen (ja ich wiederhole mich in meiner Panik ^^)
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das wär wirklich übel! Ich teste und berichte.

    Wenn der Clan die Aggro nicht mehr hält bring ich ihn zum Abdecker.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Ich habs grad wieder...gegen einen Riesen probiert...Clan hält nur kurz die Aggro...dann geht der Mistriese auf mich los...
    Jacul schrieb: »
    Das wär wirklich übel! Ich teste und berichte.

    Wenn der Clan die Aggro nicht mehr hält bring ich ihn zum Abdecker.

    Kannst dann meinen gleich mitnehmen! ^^
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Asgarior , bist Du zu stark?

    Gute Idee mit den Riesen....
    Hab nen "Instabilen Clannbann" (der der heilt) und ne "Zwielichtquälerin" (die mit mehr Schaden) dabei.

    - 1 Riese: Befehl an die Pets den Riesen anzugreifen. Sorc mach genau 0 Schaden: Riese bleibt bei den Pets und wird von Pets erledigt. Sorc steht unbeteiligt daneben und langweilt sich. Riese kümmert sich nur um die Pets. Riese tot.
    -
    - 1 Riese: Befehl an die Pets den Riesen anzugreifen. Riese prügelt sich ausschließlich mit den Pets. Erst als der Sorc ordentlich Schaden auf den Riesen macht, geht der Riese auf den Sorc los. Pets rennen dem Riesen hinterher. Diese Verhalten hatte ich auch so in Erinnerung. Die Aggro liegt auf dem Clann, bis der Spieler zu viel Schaden macht und die Aggro erhält, dann geht der Boss auf den Spieler los. Stellt man den Schaden ein, nimmt der Boss wieder den Clann/Schwinge in den Focus. Und tot.
    -
    - 3 Mammuts: Befehl an die Pets ein Mammut anzugreifen. Mammut prügelt sich mit Pets. HA auf 2. Mammut. Pets rennen zum 2. Mammut. 1. Mammut hinterher... Mit HA auf 3. Mammut. Pets gehen auf den 3. los, die zwei andere hinterher... Kuddelmuddel. Das nervt den Sorc. Macht alle tot.

    Was für eine Waffe setzt Du ein? Wie "groß" ist Dein Char?
    Kann es sein, dass Du irgendwie Spott auslöst?
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Ich hab keine Spottfähigkeit ^^ (also nicht ausgerüstet, bin auch kein Sorc "DD" der mit Eistab rumrennt XP) und den Blitzstab (bin im Grunde voll auf AOE geskillt)...CP Stufe ist bei 420 (ca).

    Ich hab es bei den Riesen mal durchgetestet...bei manchen hällt der Clan sogar die Aggro, obwohl ich alles mit raushau was ich hab...und bei manchen hau ich nur einmal auf den ollen drauf und der Riese nimmt mich ins visier...bin bei 2 Riesen im kreis gelaufen und hab gewartet das der Clan wieder Aggro nimmt (hat ja angeblich nen skill dafür)...machte auch keinen dmg mehr...Clan war nicht in der Lage die Aggro zu holen...erst nach ca 30 sec schaffte er es durch den verursachten Dmg Oo

    Dann ging ich wieder in ein offenes Verlies...suchte mir einen Boss raus...Clan griff an...ich wartete, heilte den Clan...griff dann an und schwups bekam die Aggro (fast instant, so nen dollen Dmg kann ich nicht raushauen oO), Clan holte diesmal aber die Aggro, nach dem ich DMG Stop machte, zurück.

    Danach wartete ich auf respawn, wiederholte das ganze, schoss diesmal von Anfang an raus was ich hatte...Clann behielt bis zum Schluss die Aggro (starb nicht einmal)...

    So und jetzt bin ich verwirrter als vorher...zweimal der selbe boss...die selben Skills, beim zweiten mal sogar mehr DMG (von meiner Seite) und beim zweiten mal hält der Clan die Aggro beim ersten mal verliert er sie sofort?

    Kann es sein das der schlicht verbuggt ist? Seit dem letzten patch hab ich immer wieder Probleme das sich einige Skills nicht auslösen lassen (speziell auf engem Raum, der Bär im krähenwald zb)...kann es also sein das der Clann da die gleichen Troubles hat und manchmal seinen Aggroskill nicht auslöst? Würde erklären warum es manchmal rennt und dann wieder nicht...

    naja danke dir fürs ausprobieren ^^

    PS: Wenn ich meine Harpyie (also die Flatter Deadra, voll ausgebaut, Heilspezi) und meinen Clanbann (instabil) loslass...brauchen die eeeeeeewig so ein Bossteil klein zu kriegen...^^ Sogar bei dem Riesen dauert das locker 5 min...naja vlt 3 ^^
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ich spiele keinen Sorc, aber das was du beschreibst hatten wir schon... allerdings nur als Tank Spieler. kann es uU sein, daß die taunt Fähigkeit vom Clan verbuggt ist?
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Noch was: Auch seit dem letzten patch verschwindet der gern mitten im Kampf...ist einfach weg...neu beschwören nicht möglich da er eigentlich noch da ist...nur halt unsichtbar...da muss man den erst wegschicken und dann neu beschwören...und das mitten im bosskampf...damit er wieder auftaucht...-.-*

    Der ist nicht nur unsichtbar...im grunde ist er weg...nur laut dem System nicht, denn seinen heilskill kann ich einsetzen...bringt mir nur nix wenn er im grunde weg ist und das Boss Vieh auf mich losballert XP

    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Schade, dass Du keinen Froststb nutzt... dann wärs einfach :-)
    Mit der Pet-steuerung kennst Du Dich auch aus.

    Tja... verbuggt ist natürlich in TESO immer ne Option... ;-(
    Das Set Nekropotenz hat z.B. das Problem, dass es nicht von selbst die erhöhte Magika gibt, da muss man nachhelfen.
    Und @Elsterchen beschreibt ja, dass es da schon mal Probleme mit dem Spott gab.

    Beim Verhalten der Bosse könnten auch Zufallswerte ein Rolle spielen. Schau dem Boss halt nicht so tief in die Augen!
    Und dass die Pets nen Boss nicht instand legen finde schon ok :-). Hat bei mir für nen Riesen in Riften bestimmt auch etwas über einer Minute gedauert (Die skalieren ihren Schaden mit Deiner Magika. Ich hatte ohne Food und "falschem" Mundus 38K)

    Bei mir hängen die Pets wie üblich mal in der Wand oder im Felsen. Killen, neu aufrufen und gut. Eingeschaltet, aber nicht vorhanden waren sie mal auf einem kleinen, langsamen NB. Deshalb hab ich das nicht weiter beachtet weil ich das auf die HW verortet hatte.

    Also, zum Abdecker bing ich die Viecher noch nicht. Ich will aber die Aggro-Bindung an den HA als OPTION haben!!! Manno!

    Drücken wir die Dauemn, dass sich Dein Problem mit nem Update löst... Ich such mir nochn paar Riesen...

    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Das Set Nekropotenz hat z.B. das Problem, dass es nicht von selbst die erhöhte Magika gibt, da muss man nachhelfen.

    Ist das immer noch so @Jacul ??? Ich hab das bisher bei meinem Sorc nicht beobachtet oder schlichtweg übersehen.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Asaac , ja leider unverändert. Habe es zuletzt heute Abend beobachtet. Das übersieht man extrem leicht... Immer schön die Leiste wechseln.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/343470/bug-im-set-nekropotenz#latest
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mir ist dieses Verhalten auch aufgefallen bei einem Welten boss. Ich noch mit weiß grün und denke mir so ja wenn mein Pet das teil tankt schaff ich das locker.

    Puste Kuchen. Pet ist alle zehn Sekunden gestorben und zwei mal Fähigkeiten gemacht War der Boss auch schon wieder auf mir. Geschafft hab ich es trotzdem aber nur mittels zehn Minuten im Kreis rennen und aoe spammen.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Ja...ist komisch...ab und zu funktioniert es ...dann wieder nicht...dazu kommt das der Atroarch auch komple3tt spinnt...von 3x wo ich den rufe erscheint er nur 1x...bei den anderen beiden malen erscheint zwar kurz ein blitz...die Ultimative kraft wird verbraucht...aber der Atronarch taucht nicht auf...mit den Sorc pets scheint also insgesamt was ned zu stimmen!
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    Ja...ist komisch...ab und zu funktioniert es ...dann wieder nicht...dazu kommt das der Atroarch auch komple3tt spinnt...von 3x wo ich den rufe erscheint er nur 1x...bei den anderen beiden malen erscheint zwar kurz ein blitz...die Ultimative kraft wird verbraucht...aber der Atronarch taucht nicht auf...mit den Sorc pets scheint also insgesamt was ned zu stimmen!

    Vorsicht vor zu allgemeinen Aussagen. ich persönlich kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Die Pets funktionieren wie sie sollen und der Atro auch, wenn ich ihn denn nutze. Die Überlebensfähigkeit des Pet steigt drastisch beim verwenden von Schilden und auch ansonsten lassen sich Pets gut spielen, wenn man sie aktiv steuert.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mit dem atronarchen hatte ich bisweilen keine Probleme. Lediglich die pets laufen wie verrückt hin und her, wenn man schwere Angriffe mit ein baut.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Asgarior schrieb: »
    Ja...ist komisch...ab und zu funktioniert es ...dann wieder nicht...dazu kommt das der Atroarch auch komple3tt spinnt...von 3x wo ich den rufe erscheint er nur 1x...bei den anderen beiden malen erscheint zwar kurz ein blitz...die Ultimative kraft wird verbraucht...aber der Atronarch taucht nicht auf...mit den Sorc pets scheint also insgesamt was ned zu stimmen!

    Vorsicht vor zu allgemeinen Aussagen. ich persönlich kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Die Pets funktionieren wie sie sollen und der Atro auch, wenn ich ihn denn nutze. Die Überlebensfähigkeit des Pet steigt drastisch beim verwenden von Schilden und auch ansonsten lassen sich Pets gut spielen, wenn man sie aktiv steuert.

    Das ist keine allgemeine Aussage sondern lediglich die Schilderung meines Problems. Schön wenn du die Probleme nicht hast...soll ich dir jetzt auch ein "Vorsicht vor zu allgemeinen Aussagen" um die Ohren hauen? Desweiteren hättest du alle Posts gelesen wüsstest du das es nicht daran liegt das wir keine Schilder etc einsetzen...sind ja nicht erst von gestern -.-*. Und "aktiv steuern" ist ja wohl auch ein Euphemismus denn, mehr als y+rechts- oder linksklick gibt's nicht in punkto AKTIV steuern XP...Also danke für deine (sicherlich) gut gemeinten Belehrungen...hilfreich ist halt etwas anderes ;)

    Fakt ist der Atronarch erscheint bei mir vlt jedes 3. mal wenn ich ihn rufe...was gerade in den Instanzen für sehr befremdliche Blicke sorgte...

    Fakt ist auch das der Clanbann regelmässig die Aggro verliert und sie manchmal nicht wieder holen kann (trotz DMG Stop)...dieses Problem habe ich ja bereits geschildert...vor allem witzig wenn der einzige der das Vieh angreift der Clanbann ist...und es trotzdem auf einmal auf dich losrennt und der Clanbann auf einmal afk rumsteht...oft hilft da nicht einmal eine neubeschwörung...^^

    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.