Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kronen Kisten

• Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Wenn nicht so viel crap drin wäre, würden vielleicht auch mehr Kronen-Kisten gekauft werden. Wenn man aber immer nur Bockmist bekommt, sinkt die Bereitschaft, Geld auszugeben doch ganz erheblich.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hehe, hab' ich mir auch schon überlegt - weiß aber noch nicht, ob ich's durchziehe. :)
    Kann man nicht einfach eine 5-Tage Auszeit für ESO+ nehmen...Aufschub sozusagen...bei anderen Abo's kann man doch sowas einmal im Jahr für den Urlaub beantragen... :p
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Gratis-Kisten aus Trotz nicht anrühren? Ist das nicht ein wenig kindisch?

Ich werd kein Geld mehr für die Dinger ausgeben. Aber mein Abo ist aus anderen Gründen immer aktiv und wenn ich jetzt mal etwas deswegen geschenkt bekomme, ist das für mich absolut in Ordnung.
    Good Game... I'm out.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Nein, mir geht es dabei ums Prinzip - ich bin mit dem Konzept, das hinter diesen Kisten steckt, absolut nicht einverstanden. Und dieses Prinzip soll ich jetzt einfach über den Haufen werfen, nur weil ich ein paar von den Dingern geschenkt bekomme? Nur, weil ich sie geschenkt bekomme, muss ich sie jetzt auf einmal ganz toll finden und mich über sie freuen?

Das mag vielleicht bei anderen funktionieren, bei mir aber nicht. Wenn ich etwas ablehne, dann will ich es auch nicht geschenkt bekommen. Und die Thematik hinter diesen Kisten ist und bleibt dieselbe - auch wenn ich hundert Stück davon umsonst bekomme. Die Kisten trotz meiner Ablehnung ihnen gegenüber zu öffnen, ist für mich einfach inkonsequent - dann brauch ich mich über die Teile auch nicht beschweren.

Außerdem möchte ich wirklich überhaupt nichts von dem Schrott, der über diese Kisten zu bekommen ist, in meiner Sammlung haben. Ich habe davon schon ein Teil zuviel.

Diese Einstellung hat mit kindisch sein und Trotz überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil.

Edited by Myrnhiel on 5. Juli 2017 20:22
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭

Nein, mir geht es dabei ums Prinzip - ich bin mit dem Konzept, das hinter diesen Kisten steckt, absolut nicht einverstanden. Und dieses Prinzip soll ich jetzt einfach über den Haufen werfen, nur weil ich ein paar von den Dingern geschenkt bekomme? Nur, weil ich sie geschenkt bekomme, muss ich sie jetzt auf einmal ganz toll finden und mich über sie freuen?

...

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten: man kann die Kisten auch annehmen, und sie ganz missmutig und schlecht gelaunt öffnen, dabei ständig über das dämliche Konzept schimpfen und den Kopf schütteln. So ungefähr werde ich es machen :D
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »

...

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten: man kann die Kisten auch annehmen, und sie ganz missmutig und schlecht gelaunt öffnen, dabei ständig über das dämliche Konzept schimpfen und den Kopf schütteln. So ungefähr werde ich es machen :D

ich hab damals zwei gekauf tund dann son sturmwolf bekommen. nachdem ich vorher schon so peinliche sturmtiere sah, habe ich mich in eine dunkle ecke gestellt, damit das keiner sieht wie ich auf son vieh aufsteige, habe mir kurz die animation angeschaut und war peinlich berührt als mein char auch noch anfing zu kichern. dann hab ich den wolf weggepackt und nie wieder rausgeholt.

ich fand meinen umgang mit diesen 2 kisten auch ganz prima!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    oder nur weil wohl zu wenig Kronenkisten verkauft werden , gibt es ein kleines "Event" um genügend Leute anzufixxen ?

Das man Eso + kostenlos ausprobieren kann, ist doch ne super Sache. Ich denke mal alleine wegen dem Handwerksbeutel werden wohl viele danach in die Tasche greifen... :)
    Die Kronenkisten gibt es sicherlich nur, damit es keinen Aufschrei derer gibt, die für die 5 Tage bezahlt haben während andere es jetzt in dieser Zeit kostenlos bekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    oder nur weil wohl zu wenig Kronenkisten verkauft werden , gibt es ein kleines "Event" um genügend Leute anzufixxen ?

Das man Eso + kostenlos ausprobieren kann, ist doch ne super Sache. Ich denke mal alleine wegen dem Handwerksbeutel werden wohl viele danach in die Tasche greifen... :)
    Die Kronenkisten gibt es sicherlich nur, damit es keinen Aufschrei derer gibt, die für die 5 Tage bezahlt haben während andere es jetzt in dieser Zeit kostenlos bekommen.

Was ist daran eigtl super? Dass noch mehr Leute sinnlos ihr Geld in ESO versenken, während der Support nicht besser wird und ZOS sich weiter endlos am Gruppentool kaputtdoktort?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Urkraft schrieb: »
    ....ich hab damals zwei gekauf tund dann son sturmwolf bekommen. nachdem ich vorher schon so peinliche sturmtiere sah, habe ich mich in eine dunkle ecke gestellt, damit das keiner sieht wie ich auf son vieh aufsteige, habe mir kurz die animation angeschaut und war peinlich berührt als mein char auch noch anfing zu kichern. dann hab ich den wolf weggepackt und nie wieder rausgeholt.....

hahaha...bei den Beiträgen zuvor habe ich schon gedacht,..ich würde mich kaum auf irgendsonen Peinlich-Firlefanz aus den Kisten setzen ... und bekäme ich so was geschenkt, ...ich glaube ich wäre ebenso mit dem Kram erst mal in einer sehr dunklen Ecke verschwunden....
    Käme mir nicht in den Sinn...aber was ich mich gerade frage:
    ..momentan geht ja alles in den Beutel, so weit schon klar, wenn die 5 Tage abgelaufen sind und die Bank wieder halbiert,..wo geht das was dann zuviel ist hin? Und neue Mats gehen ja wieder in die Bank,.. kann man dann wählen von wo man entnimmt? Also (Noch)-Entnehmbare Beutel oder Bank?
    Hab so das dumpfe Gefühl man muss schön aufpassen das man zum Ende des "Events" wieder schön aufgeräumt ist,...
    Ich hoffe mal das nix im Nirwana verschwindet, bzw, nur mit Abo gerettet werden kann..
    Du liebe Güte...jetzt bekomme ich auch noch Paranoja....

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Was ist daran eigtl super? Dass noch mehr Leute sinnlos ihr Geld in ESO versenken, während der Support nicht besser wird und ZOS sich weiter endlos am Gruppentool kaputtdoktort?

Ich denke mal jeder bezahlt freiwillig für das Spiel oder? Ich bin immer Fan von kostenlosen Proben, wenn etwas für jemanden nix ist, konnte man es vorher testen. Vielleicht möchte jemand das Shadow of the Hist DLC zur Gold dazu kaufen, ist sich aber nicht sicher. Jetzt kann diesser 5 Tage dort rein und weiß, ob es sich lohnt zu kaufen.

@Madarc
    Nach dem Event landet nichts mehr im Beutel, du kannst nur noch entnehmen.
    Edited by Bodeus on 6. Juli 2017 06:57
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn ich warscheinlich zu einer Minderheit gehöre...
    Aber, ick froi mir uff meene Jratiskisten.

Dieses Paranoia in vielen Beiträgen finde ich schon etwas ... befremdlich.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Naja, und ich finde diese "Geiz-ist-Geil und alles, was es für umsonst gibt, ist total geil, und wieso sollte ich es hinterfragen, wenn ich doch überhauptgarnichts dafür zahle/tun muss"- Einstellung nun mal äußerst befremdlich. :)
    Da werden wir uns ewig im Kreis drehen und zu keinem Konsens kommen.

Und ich glaube nicht, dass Du zur Minderheit gehörst! ;)

Edited by Myrnhiel on 6. Juli 2017 07:27
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Immer her mit den Gratiskisten...vielleicht springt ja ein Dwemerkamel raus :joy: nachdem ich mir die Spinne geholt hab kanns ja nicht mehr peinlicher werden :sunglasses: Schade nur das ich die nächsten 2 Tage nicht da bin...da sinkt die Chance natürlich :grimace:
    Edited by NecroPhil666 on 6. Juli 2017 07:30
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern eine Kiste aufgemacht, weil im Bildschirm des Khajiits eine zum Öffnen war.
    Woher kam die, wenn die von diesem Event erst am 17.07. gutgeschrieben werden?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich habe gestern eine Kiste aufgemacht, weil im Bildschirm des Khajiits eine zum Öffnen war.
    Woher kam die, wenn die von diesem Event erst am 17.07. gutgeschrieben werden?

Hast du Morrowind? Da gab es doch bei irgendeiner Version eine Gratiskiste dazu...glaub ich.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Naja, und ich finde diese "Geiz-ist-Geil und alles, was es für umsonst gibt, ist total geil, und wieso sollte ich es hinterfragen, wenn ich doch überhauptgarnichts dafür zahle/tun muss"- Einstellung nun mal äußerst befremdlich. :)
    Da werden wir uns ewig im Kreis drehen und zu keinem Konsens kommen.

Und ich glaube nicht, dass Du zur Minderheit gehörst! ;)

47d.jpg
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @NecroPhil666 das könnte es sein, Danke. Somit eine Erklärung :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ich denke mal jeder bezahlt freiwillig für das Spiel oder? Ich bin immer Fan von kostenlosen Proben, wenn etwas für jemanden nix ist, konnte man es vorher testen. Vielleicht möchte jemand das Shadow of the Hist DLC zur Gold dazu kaufen, ist sich aber nicht sicher. Jetzt kann diesser 5 Tage dort rein und weiß, ob es sich lohnt zu kaufen.

@Madarc
    Nach dem Event landet nichts mehr im Beutel, du kannst nur noch entnehmen.

Ich musste leider gestern abend feststellen, dass das aufgezwungene ESO+ sehr belastend ist auf meinen Nebenaccounts. Ich habe Material in den Banken die ich dort stacke, und das dort verbleiben sollte. Das ist nach Aktivierung auf meinen Urkraft-Account alles im Handwerksbeutel gelandet. Hinzu kommt Material das ich in einer gemeinsamen Gildenbank sammle zum verkaufen damit alle meine Accs Zugriff drauf haben, wobei ich immer erst das Material auspacken muss, bevor ich es in die Gildenbank einlagern kann. Wenn die 5 Tag eum sind darf ich alles mühselig wieder "Auspacken" aus der Handwerkstasche zurück in die Bank stapeln, Bock darauf habe ich keinen. Ich glaube, das wird für einige Spieler auch noch zum Frustfaktor.

Edited by Urkraft on 6. Juli 2017 08:27
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Zu dem Handwerksbeutel, da es schonkurz angerissen wurde:

Werden beim Herstellen die Materialien aus dem Inventar, der Bank oder dem Handwerksbeutel zuerst verwendet?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

[...]
    Käme mir nicht in den Sinn...aber was ich mich gerade frage:
    ..momentan geht ja alles in den Beutel, so weit schon klar, wenn die 5 Tage abgelaufen sind und die Bank wieder halbiert,..wo geht das was dann zuviel ist hin? Und neue Mats gehen ja wieder in die Bank,.. kann man dann wählen von wo man entnimmt? Also (Noch)-Entnehmbare Beutel oder Bank?
    Hab so das dumpfe Gefühl man muss schön aufpassen das man zum Ende des "Events" wieder schön aufgeräumt ist,...
    Ich hoffe mal das nix im Nirwana verschwindet, bzw, nur mit Abo gerettet werden kann..
    Du liebe Güte...jetzt bekomme ich auch noch Paranoja....

Keine Sorge, alles gut an der Front. Habe auch erst vor kurzem ein Monatsabo gemacht und direkt wieder auslaufen lassen, um mein Haus einmal zu Ende einzurichten. Alles was man beim Auslauf von ESO+ im Handwerksbeutel hat, bleibt dort auch erhalten, nur kannst du nichts mehr hinzufügen.
    Es geht also nichts verloren oder verschwindet im Nirwana ;)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Zu dem Handwerksbeutel, da es schonkurz angerissen wurde:

Werden beim Herstellen die Materialien aus dem Inventar, der Bank oder dem Handwerksbeutel zuerst verwendet?

wenn du kein eso + mehr hast, dann die ausm handwerksbeutel zuerst.
    wenn du eso+ hast, ists wurscht, da sowieso immer alles aus der bank und dem inventar im handwerksbeutel landet.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Urkraft es gibt unter Einstellungen - Spielwelt (?) eine Einstellung für die Handhabung der Handwerksbeutel. Evtl. hilft es, wenn Du diese auf "AUS" setzt (hab es allerdings nicht ausprobiert, da es mir ja ganz recht ist, wenn alles sofort im Handwerksbeutel verschwindet). Leider ist die Option erst ingame auswählbar, nicht schon in der Charauswahl.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    @Urkraft es gibt unter Einstellungen - Spielwelt (?) eine Einstellung für die Handhabung der Handwerksbeutel. Evtl. hilft es, wenn Du diese auf "AUS" setzt (hab es allerdings nicht ausprobiert, da es mir ja ganz recht ist, wenn alles sofort im Handwerksbeutel verschwindet). Leider ist die Option erst ingame auswählbar, nicht schon in der Charauswahl.

danke! ich schau da mal nach heute abend.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Das mit den unterschiedlichen Chancen ist nicht nur eine Vermutung, das ist ganz offiziell so, wie es funktioniert. Das ist doch aber kein Widerspruch zu "zufällig ausgewählt". Zufällig heißt nicht gleichverteilt.

genau .zufällig verteilt an leute mit glück und an leute, die keines haben. man munkelt , es ist an id´s gekoppelt.

ich z.b. bekommen zu 90% schrott. sei es bei den rüssi sets oder auch in kronenkisten ( bei 15 stck war ich dann letztendlich froh, dass ich mir vom umwandeln, wenigstens ein mount kaufen konnte, welches ich in der form noch nicht hatte. ) definitv keine kronenkisten mehr für mich. ich knacke 150 truhen und bekommen nur unbrauchbaren mist, andere finden in 10 truhen gleich 2x die stäbe, die ich bräuchte. und es sind immer dieselben leute. ^^

Edited by cyberqueen01 on 6. Juli 2017 15:15
    NON SERVIAM !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hab damals zwei gekauf tund dann son sturmwolf bekommen. nachdem ich vorher schon so peinliche sturmtiere sah, habe ich mich in eine dunkle ecke gestellt, damit das keiner sieht wie ich auf son vieh aufsteige, habe mir kurz die animation angeschaut und war peinlich berührt als mein char auch noch anfing zu kichern. dann hab ich den wolf weggepackt und nie wieder rausgeholt.

ich fand meinen umgang mit diesen 2 kisten auch ganz prima!

haha, ich habe jetzt ein deja vu. Genauso erging es mir. Es war nur eine Kiste aber es war auch der Sturmwolf. Ich bin in Belkarth extra hinter ein Zelt gelaufen um ihn mal anzuschauen. Danach nie wieder ausgepackt, er steht nicht mal im Stall zuhause, es könnte ja mal Besuch kommen.. :#
    PC/EU
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭

wenn du eso+ hast, ists wurscht, da sowieso immer alles aus der bank und dem inventar im handwerksbeutel landet.

Habe es jetzt überprüft.
    Nach eso+werden die Materialien aus dem Inventar priorisiert.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »

Habe es jetzt überprüft.
    Nach eso+werden die Materialien aus dem Inventar priorisiert.

echt? das sollte zos aber schnell ändern, so hat man ja gar keinen druck, eso+ zu kaufen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Der Paps von ner Freundin hat sich in der ersten Saison 4 Kisten geholt und nur Schrott darin gehabt. Dann hat er in der dritten Saison nochmal 4 Kisten gekauft, weil er ein Kostüm gerne gehabt hätte. Unnötig zu erwähnen, dass in den 4 Kisten größtenteils nur Schrott drinnen war und natürlich jenes Kostüm nicht. ABER....und jetzt kommts....war da ein goldener Süßkringel als Bonuskarte dabei. "Na toll, was will man denn damit?" war der Gedanke dazu. Doch als er das Verwerten angefangen hatte, war das Ding 400 Edelsteine wert.....

Da frage ich mich doch, ob das wirklich Zufall ist. Der Account hat die Kisten seid der ersten Saison ignoriert und jetzt mal wieder welche gekauft. Zum Anfixen packt man bei solchen Accounts eben was ganz tolles mit rein und schon denkt sich der Spieler: "Ui....da kauf ich mir gleich noch 4, wenn das so toll geht. Ich hab bestimmt nochmal sowas tolle drinne....."

Ich glaube weder an rnd, Zufall noch sonstwas. Und wenn doch random, dann haben die wirklich tollen Sachen eine absolut geringe Droppchance - ich weiß, ist überall so, wo man was gewinnen kann - aber Verarsche bleibt es dennoch.....

Zum Glück kam ich mit nur wenig Einsatz an meine Hochelfische Heldenrüstung, denn ohne die wäre die Saison nicht zu Ende gegangen.

Achja und....@Myrnhiel: Kennst du die Überraschungsei-Werbung? "Du bekommst ein zweites Ei, wenn du das Erste nicht aufmachst, bis ich wieder da bin......" Deine Vorsätze in Ehren aber ich glaube nicht, dass du sie nicht öffnen wirst...
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja ich weiß gar nich..ich hab da sim EN-Forum aufgeschnappt - aber meine ich, dass andere MMOs für vergleichbare Systeme in China u.A wohl die Parameter & Dropchancen offenlegen müssen.

Kurz und knapp: Solange wie sowas nicht klar ist, solange kann der Anbieter alles mit dir machen.
    Zum Glück kam ich mit nur wenig Einsatz an meine Hochelfische Heldenrüstung, denn ohne die wäre die Saison nicht zu Ende gegangen.

Selbst Schuld :scream:
    Edited by Urkraft on 13. Juli 2017 10:46
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Achja und....@Myrnhiel: Kennst du die Überraschungsei-Werbung? "Du bekommst ein zweites Ei, wenn du das Erste nicht aufmachst, bis ich wieder da bin......" Deine Vorsätze in Ehren aber ich glaube nicht, dass du sie nicht öffnen wirst...

Bin ich ein Kind, das seine Impulse und Neugier noch nicht so unter Kontrolle hat? Nein... aus dem Alter bin ich schon lange raus.

Was auch immer Du glauben magst - ich kenne mich besser! ;)

Edited by Myrnhiel on 13. Juli 2017 10:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.