Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kronen Kisten

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Hallo,

Mich interessiert, wie hoch ist denn die Chance etwas vernünftiges aus den Kisten zu bekommen? Zu vernünftig zähle ich die Reittiere, Begleiter und auch hübsche Frisuren oder Kostüme.

Ich hab gelesen, dass einer 30 € ausgegeben hat und nur Gifte bekam. Ist das eher die Ausnahme gewesen, oder läuft das des öfteren so?

Mich interessiert hauptsächlich, ob es das Wert ist etwas Geld zu investieren, dass ich momentan "übrig" habe, oder ob das Geld vielleicht doch lieber behalten sollte?
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Die dwener Mounts kommen auf jeden Fall viel zu selten hab mir 2 große Pakete geholt war nichts besonderes dabei eher Frisuren wo man nicht will usw
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Es ist eben Glück, Zufall, RNG ...

Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Als die Kisten der Wilden Jagd rauskamen, habe ich 4 Kronenkisten gekauft und damit die monatliche Gutschrift für ESO+ im Kronenshop umgesetzt. Ergebnis: Bär der Wilden Jagd + Guar Mount + 1 Kostüm
    Heute habe ich wieder die monatliche ESO+ Gutschrift gegen 4 kronenkisten eingelöst. Ergebnis: Ebenerzfarbener Dwemersenche + Narsis Guar und dieser blumige Kopfschmuck.

Jaaaa ... ich weiß. Ich bin ein Lucker ;-)
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Mich interessiert hauptsächlich, ob es das Wert ist etwas Geld zu investieren, dass ich momentan "übrig" habe, oder ob das Geld vielleicht doch lieber behalten sollte?
    Natürlich erhalten Spieler hin und wieder auch z.B. ein Mount, sonst würde die Kisten ja keinen Umsatz erzeugen aber im Endeffekt verdient daran nur ZOS!
    Asaac schrieb: »
    Es ist eben Glück, Zufall, RNG ...
    System ist kein Glück! ;)
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »

Was ist daran "System"? Es ist und bleibt RNG, genauso wie die Lootvergabe im Spiel. Aus einem festgelegten Pool an Möglichkeiten wird etwas random ausgeschüttet.
    Das Zenimax am Kronenshop verdient, ist unbestritten und für ein Unternehmen auch völlig normal.
    Edited by Asaac on 23. Juni 2017 18:33
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭

Was ist daran "System"? Es ist und bleibt RNG, genauso wie die Lootvergabe im Spiel. Aus einem festgelegten Pool an Möglichkeiten wird etwas random ausgeschüttet.
    Das Zenimax am Kronenshop verdient, ist unbestritten und für ein Unternehmen auch völlig normal.

Naja die Loot vergabe ist doch ganz klar rum gepfuscht. Wenn man tatsächlich ein zufällig ausgewähltes Item bekommen würde, dann würden sich die Leute nicht beschweren. Ich denke vielmehr es gibt eine Liste mit Gegenständen und jedes Item hat eine Individuelle Chance zu droppen. Nix mit zufälliges Loot. Ist absichtlich, dass man bestimme Sachen einfacher bekommt, als andere.

Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Kronen Kisten genau so wäre. Da hat zum Beispiel eine Frisur eine Chance von 50% raus zu kommen und ein Reittier nur 5% oder so.

Allerdings kann ich das nicht beweisen, ist nur eine Vermutung.
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭

Naja die Loot vergabe ist doch ganz klar rum gepfuscht. Wenn man tatsächlich ein zufällig ausgewähltes Item bekommen würde, dann würden sich die Leute nicht beschweren. Ich denke vielmehr es gibt eine Liste mit Gegenständen und jedes Item hat eine Individuelle Chance zu droppen. Nix mit zufälliges Loot. Ist absichtlich, dass man bestimme Sachen einfacher bekommt, als andere.

Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Kronen Kisten genau so wäre. Da hat zum Beispiel eine Frisur eine Chance von 50% raus zu kommen und ein Reittier nur 5% oder so.

Allerdings kann ich das nicht beweisen, ist nur eine Vermutung.

Das mit den unterschiedlichen Chancen ist nicht nur eine Vermutung, das ist ganz offiziell so, wie es funktioniert. Das ist doch aber kein Widerspruch zu "zufällig ausgewählt". Zufällig heißt nicht gleichverteilt.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Das mit den unterschiedlichen Chancen ist nicht nur eine Vermutung, das ist ganz offiziell so, wie es funktioniert. Das ist doch aber kein Widerspruch zu "zufällig ausgewählt". Zufällig heißt nicht gleichverteilt.

Da hast du natürlich Recht. War ich wohl zu voreilig mit dem Post, nicht richtig nachgedacht.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte nichts von diesen Kisten und kann nur jedem raten, die Finger (und damit sein Geld) davon zu lassen. Allein die Tatsache, dass ich die eine Kiste aus Versehen geöffnet habe, die ich mit Morrowind bekommen habe, war definitiv eine Kiste zuviel.

Letztendlich muss es jeder aber natürlich selbst wissen.

Äußerst amüsant zu diesem Thema finde ich zur Zeit diesen Thread im englischen Forum:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/354771/crown-crate-how-many-nix-hounds-did-you-get/p1

Das wird mit den kommenden Kisten-Versionen mit Sicherheit nicht besser werden. :)
    Edited by Myrnhiel on 23. Juni 2017 22:41
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich halte nichts von diesen Kisten und kann nur jedem raten, die Finger (und damit sein Geld) davon zu lassen. Allein die Tatsache, dass ich die eine Kiste aus Versehen geöffnet habe, die ich mit Morrowind bekommen habe, war definitiv eine Kiste zuviel.
    Jetzt wird sich schon über die Gratis-Kiste beschwert. ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich hatte mir eine Kiste von den Anfangs-Kronen gekauft. (Wilde Jagd)
    Ich hatte:
    -Pferd der wilden Jagd
    -Westhimmelsrandspäher(Kostüm)
    -Kronengift
    -Kronenmimenstein
    -Kronenreitstunde
    (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube noch etwas)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also random is es ganz bestimmt net. Einige Items sind mit einer höheren Droppchance versehen und das hat dann weder was mit rnd, Glück oder sonst was zu tun. Oder warum habe ich das Monokel in JEDER Kiste gehabt und das bei 8 Kisten?

Ebenso der dumme Hund in der letzten Saison....
    Edited by Nikalja on 24. Juni 2017 12:16
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Also random is es ganz bestimmt net. Einige Items sind mit einer höheren Droppchance versehen und das hat dann weder was mit rnd, Glück oder sonst was zu tun. Oder warum habe ich das Monokel in JEDER Kiste gehabt und das bei 8 Kisten?

Was davon widerspricht denn dem Zufall?
    „Unser Gehirn ist einfach nicht so verdrahtet, um mit Wahrscheinlichkeitsproblemen sehr gut umzugehen.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zufall#Wahrnehmung_des_Zufalls
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Und dennoch ist es random, Zufall ..... @MasterLenman hat es mit diesem Posting

ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
    „Unser Gehirn ist einfach nicht so verdrahtet, um mit Wahrscheinlichkeitsproblemen sehr gut umzugehen.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zufall#Wahrnehmung_des_Zufalls

Man könnte natürlich auch noch den Punkt der selektiven Wahrnehmung ausführen. ;-)

• Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Natürlich erhalten Spieler hin und wieder auch z.B. ein Mount, sonst würde die Kisten ja keinen Umsatz erzeugen aber im Endeffekt verdient daran nur ZOS!

ZOS verdient damit Geld?
    Skandal!
    Ich bin empört!
    Aber sowas von ...

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Och menno ... die Helden Kostüme gibt es auch aber man kann die Kronenedelsteine nicht so kaufen oder gibt es da ne Möglichkeit ?
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    na toll ich konnte es nicht lassen und was hab ich bekommen ??? 2 Badehauben mit Blümchen , eine Strickmütze , nen Monockel und ....ne olle Ziege
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Cool! Eine Ziege :)
    Naja, hab ich aber schon eine.
  • Aitako
    Aitako
    ✭✭
    Es grenzt halt leider an Glücksspiel, allerdings müssen dort die Gewinnchancen offengelegt werden, was ich hier wiederum vermisse. Überwacht wird es leider auch nicht... man könnte ja die droppraten von guten Sachen zur Primetime verringern ;)
    oder wenn Kronen billiger sind...
    Ingame: @Aitako
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Es gibt Dinge, die ich nicht mal "geschenkt" haben möchte - diese Kisten gehören dazu. Hätte ich sie löschen können, hätte ich das getan.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Cool! Eine Ziege :)
    Naja, hab ich aber schon eine.

Ich hab nu zwei .... vielleicht kann ich ja züchten oder ne Milchfarm eröffnen und dann Ziegenkäse machen, um ihn teuer im Shop zu verkaufen. Hab schon versucht , ob die Ziegen die doofen Badehauben fressen wollen , sind ja auch Blumen dran .... aber sie rannten dann mit wild rollenden Augen von dannen.

Ich musste dann durch halb Tamriel laufen, um sie wieder einzufangen >:)
    Edited by Heshima on 25. Juni 2017 06:53
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es gibt Dinge, die ich nicht mal "geschenkt" haben möchte - diese Kisten gehören dazu. Hätte ich sie löschen können, hätte ich das getan.
    Jetzt sucht man aber förmlich nach Problemen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ich such nach ner Lösung an die doofen Heldenkostüme zu kommen .... meine Ziegen sehen darin bestimmt HIPP aus :smiley:
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Nö, ich kann nur die "Es ist GESCHENKT/UMSONST/GRATIS/FÜR NIX, also hast Du es gefälligst toll zu finden" - Einstellung nicht nachvollziehen. Ich schaue jedem geschenkten Gaul ins Maul, und wenn's mir nicht gefällt, dann sage ich das auch.

Das Konzept hinter den Kisten ist und bleibt dasselbe - und es macht keinen Unterschied, ob ich sie geschenkt bekomme oder Geld dafür hinlege.

Edited by Myrnhiel on 25. Juni 2017 07:25
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Myrnhiel : Du musst jetzt ganz stark sein ... :neutral:
    kistencmu7k.jpg

p.s. : Bevor jetzt die Frage kommt, warum bei einem die Kiste nicht da ist : Man beachte den letzten Satz.
    Es gibt Signaturen ?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel : Du musst jetzt ganz stark sein ... :neutral:

Ich weiß!!!! :'(

Nein, Spaß beiseite; hab' ich doch schon längst vor ein paar Tagen gesehen! :) Sie haben uns doch genug Zeit gelassen, um uns seelisch darauf vorzubereiten! Das war sehr fair und zuvorkommend! *nick*
    Diesmal tappe ich aber nicht in diese blöde Falle und werde die Teile einfach ignorieren! Geht ganz einfach! Muss man gar nicht stark für sein! *g*

Ich hab' mich schon gefragt, wann irgendso ein Kommentar kommt. *lach*
    Edited by Myrnhiel on 5. Juli 2017 17:06
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Einfach nicht einloggen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, hab' ich mir auch schon überlegt - weiß aber noch nicht, ob ich's durchziehe. :)
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    EDIT: hier stand blödsinn, habe mich mit den AM/PM Uhrzeiten vertan ;)
    Edited by MasterLenman on 5. Juli 2017 18:23
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Um was für ein "Event" geht es eigentlich ?

oder ist das nur ein "Probieren Sie" Edeka Stand ?

oder nur weil wohl zu wenig Kronenkisten verkauft werden , gibt es ein kleines "Event" um genügend Leute anzufixxen ?

Edited by Reinhard72 on 5. Juli 2017 18:22
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Um was für ein "Event" geht es eigentlich ?

oder ist das nur ein "Probieren Sie" Edeka Stand ?

oder nur weil wohl zu wenig Kronenkisten verkauft werden , gibt es ein kleines "Event" um genügend Leute anzufixxen ?

$_$........Es geht um Cash....erfunden von Dr. Dollar höchst persönlich ;)
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.