Natürlich erhalten Spieler hin und wieder auch z.B. ein Mount, sonst würde die Kisten ja keinen Umsatz erzeugen aber im Endeffekt verdient daran nur ZOS!maddiniiLuna schrieb: »Mich interessiert hauptsächlich, ob es das Wert ist etwas Geld zu investieren, dass ich momentan "übrig" habe, oder ob das Geld vielleicht doch lieber behalten sollte?
System ist kein Glück!Es ist eben Glück, Zufall, RNG ...
System ist kein Glück!
System ist kein Glück!
Was ist daran "System"? Es ist und bleibt RNG, genauso wie die Lootvergabe im Spiel. Aus einem festgelegten Pool an Möglichkeiten wird etwas random ausgeschüttet.
Das Zenimax am Kronenshop verdient, ist unbestritten und für ein Unternehmen auch völlig normal.
maddiniiLuna schrieb: »System ist kein Glück!
Was ist daran "System"? Es ist und bleibt RNG, genauso wie die Lootvergabe im Spiel. Aus einem festgelegten Pool an Möglichkeiten wird etwas random ausgeschüttet.
Das Zenimax am Kronenshop verdient, ist unbestritten und für ein Unternehmen auch völlig normal.
Naja die Loot vergabe ist doch ganz klar rum gepfuscht. Wenn man tatsächlich ein zufällig ausgewähltes Item bekommen würde, dann würden sich die Leute nicht beschweren. Ich denke vielmehr es gibt eine Liste mit Gegenständen und jedes Item hat eine Individuelle Chance zu droppen. Nix mit zufälliges Loot. Ist absichtlich, dass man bestimme Sachen einfacher bekommt, als andere.
Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Kronen Kisten genau so wäre. Da hat zum Beispiel eine Frisur eine Chance von 50% raus zu kommen und ein Reittier nur 5% oder so.
Allerdings kann ich das nicht beweisen, ist nur eine Vermutung.
MasterLenman schrieb: »Das mit den unterschiedlichen Chancen ist nicht nur eine Vermutung, das ist ganz offiziell so, wie es funktioniert. Das ist doch aber kein Widerspruch zu "zufällig ausgewählt". Zufällig heißt nicht gleichverteilt.
Jetzt wird sich schon über die Gratis-Kiste beschwert.Ich halte nichts von diesen Kisten und kann nur jedem raten, die Finger (und damit sein Geld) davon zu lassen. Allein die Tatsache, dass ich die eine Kiste aus Versehen geöffnet habe, die ich mit Morrowind bekommen habe, war definitiv eine Kiste zuviel.
Also random is es ganz bestimmt net. Einige Items sind mit einer höheren Droppchance versehen und das hat dann weder was mit rnd, Glück oder sonst was zu tun. Oder warum habe ich das Monokel in JEDER Kiste gehabt und das bei 8 Kisten?
Ebenso der dumme Hund in der letzten Saison....
Also random is es ganz bestimmt net. Einige Items sind mit einer höheren Droppchance versehen und das hat dann weder was mit rnd, Glück oder sonst was zu tun. Oder warum habe ich das Monokel in JEDER Kiste gehabt und das bei 8 Kisten?
Ebenso der dumme Hund in der letzten Saison....
MasterLenman schrieb: »Das mit den unterschiedlichen Chancen ist nicht nur eine Vermutung, das ist ganz offiziell so, wie es funktioniert. Das ist doch aber kein Widerspruch zu "zufällig ausgewählt". Zufällig heißt nicht gleichverteilt.
MasterLenman schrieb: »„Unser Gehirn ist einfach nicht so verdrahtet, um mit Wahrscheinlichkeitsproblemen sehr gut umzugehen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Zufall#Wahrnehmung_des_Zufalls
Natürlich erhalten Spieler hin und wieder auch z.B. ein Mount, sonst würde die Kisten ja keinen Umsatz erzeugen aber im Endeffekt verdient daran nur ZOS!maddiniiLuna schrieb: »Mich interessiert hauptsächlich, ob es das Wert ist etwas Geld zu investieren, dass ich momentan "übrig" habe, oder ob das Geld vielleicht doch lieber behalten sollte?
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt wird sich schon über die Gratis-Kiste beschwert.
Cool! Eine Ziege
Naja, hab ich aber schon eine.
Jetzt sucht man aber förmlich nach Problemen.Tannenhirsch schrieb: »Jetzt wird sich schon über die Gratis-Kiste beschwert.
Es gibt Dinge, die ich nicht mal "geschenkt" haben möchte - diese Kisten gehören dazu. Hätte ich sie löschen können, hätte ich das getan.
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt sucht man aber förmlich nach Problemen.Tannenhirsch schrieb: »Jetzt wird sich schon über die Gratis-Kiste beschwert.
Es gibt Dinge, die ich nicht mal "geschenkt" haben möchte - diese Kisten gehören dazu. Hätte ich sie löschen können, hätte ich das getan.
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt sucht man aber förmlich nach Problemen.
Tannenhirsch schrieb: »@Myrnhiel : Du musst jetzt ganz stark sein ...
Reinhard72 schrieb: »Um was für ein "Event" geht es eigentlich ?
oder ist das nur ein "Probieren Sie" Edeka Stand ?
oder nur weil wohl zu wenig Kronenkisten verkauft werden , gibt es ein kleines "Event" um genügend Leute anzufixxen ?