warum so ein kostenintensiver Skill wie den Säurefächer auf ein Single-Ziel wie das Skelett?
Ist Falkenauge ein PVP-Set?
warum so ein kostenintensiver Skill wie den Säurefächer auf ein Single-Ziel wie das Skelett?
Weil das Skelett zum reinen Rota-Üben ist und Säurefächer den Mobs nochmal den Rest gibt durch Schaden über Zeit!
Wenn ich in Verliesen laufe, sind dort immer mehr als ein Monster was gehauen werden möchte!
Ist Falkenauge ein PVP-Set?
Du nimmst laut Beschreibung Essenz der Waffenkraft auf Trank - wozu dann der Getarnte Jäger?
Du nimmst laut Beschreibung Essenz der Waffenkraft auf Trank - wozu dann der Getarnte Jäger?
Aber der Jäger gibt mir doch zusätzlich zum Trank (größere Wildheit, größere Brutalität, Audauer, größere Beständigkeit) nochmal größere Wildheit dazu oder nicht?
So ich hoffe das die Bilder aufschlussreicher sind!?
Ich habe 1k mehr Schaden gemacht
Das liegt aber bestimmt daran, dass ich 2CP mehr habe als zuvor (denke ich zumindest).
Alles andere ist wie gehabt! Hab für die Bilder erstmal nichts geändert!
Hier ein paar Bilder mit Normal-Ausrüstung:
Hier ein paar Bilder mit Raid-Ausrüstung:
mmmhhh....ok...dann könnte ich ja für Jäger noch was anderes reinnehmen, wenn ich die größere Wildheit sowieso nur 1x bekommen kann. Oder machen die 3% Waffenschaden (Kriegergilde) soviel aus? Könnte man denn stattdessen nicht Schimäre (Leiste 2) und Mörderklinge (Leiste 1) einsetzen?
Was mache ich denn dann anders als vorher, wenn ich 1k mehr Schaden mache? Versteh ich nicht
maddiniiLuna schrieb: »Gibt es hierzu denn mal etwas neues? Hab das bisher gespannt verfolgt. Ich würde gerne mit dem Bogen einen ähnlich großen schadens Output haben wie mit zwei Waffen aber hab mich nie drum gekümmert das zu testen.
maddiniiLuna schrieb: »Gibt es hierzu denn mal etwas neues? Hab das bisher gespannt verfolgt. Ich würde gerne mit dem Bogen einen ähnlich großen schadens Output haben wie mit zwei Waffen aber hab mich nie drum gekümmert das zu testen.
Das ist nicht möglich.
Wäre auch bescheidenes Gamedesign wenn ein Fernkämpfer soviel Schaden machen könnte wie ein Nahkämpfer.
maddiniiLuna schrieb: »maddiniiLuna schrieb: »Gibt es hierzu denn mal etwas neues? Hab das bisher gespannt verfolgt. Ich würde gerne mit dem Bogen einen ähnlich großen schadens Output haben wie mit zwei Waffen aber hab mich nie drum gekümmert das zu testen.
Das ist nicht möglich.
Wäre auch bescheidenes Gamedesign wenn ein Fernkämpfer soviel Schaden machen könnte wie ein Nahkämpfer.
Und ein Magier ist demnach auch ein Nahkämpfer? Ich sehe nicht, warum Fernkämpfer automatisch weniger Schaden machen müssen.
Ich weiß nicht, ob überhaupt mal jemand ausprobiert hat wie gut der Bogen denn nun wirklich ist. Alle sagen ja nur, dass es keine Hauptwaffe ist aber wirkliche tests sehe ich zumindest auf den ersten Seiten hier nicht.
Weil ein Nahkämpfer viel mehr Gefahren ins Auge sieht als ein Fernkämpfer. Es ist ein einfaches "Risk - Reward" Argument. Außerdem hat der Fernkämpfer in mobilen Encountern ebenfalls Vorteile.
Hab seit Morrowind noch keinen Magier gesehen, der mehr Schaden macht als ich, aber ich weiß, was du meinst. Balance ist eben nicht einfach aber zumindest in den Hallen der Fabrikation finde ich (ausser dem Magicka Templar und dem Hüter vllt) alle Klassen als DD richtig gut spielbar.
Bogen als hauptwaffe funktioniert nicht, weil es keine Waffe gibt, die als zweites waffenset unterstützt. Für Bogen als main musst du versuchen, immer so weit wie möglich vom Ziel weg zu stehen und alle anderen Stamina Waffen sind für den Nahkampf. Die Stärke vom Bogen sind die dots, was ihn ideal als zweites Set macht.
maddiniiLuna schrieb: »
Ich war noch nicht in so vielen Raids, aber die AOE's sind doch grundsätzlich immer überall verteilt und mit Ausnahme von einem Boss fällt mir sonst keiner ein, der AOE's ausschließlich um den Boss herum castet. Die Gefahr ist also für jeden gleich groß, zumal man als DD sowieso nicht unbedingt in Schussrichtung stehen sollte.
Des weiteren weiß ich, dass Magier, Templer, Warden und Nachtklinge alle mindestens einen Spell für Mobilität haben. Nachtklinge sogar mehr. Also hat der Fernkämpfer auch hier keine riesigen Vorteile, wenn man denn mal seine Spells lesen würde. Ein bisschen was zur Selbsterhaltung muss schon auf der Leiste sein. Wenn man nur den größtmöglichen Schaden machen will geht das halt auch nur so lange gut, bis man auf dem Boden liegt und Hand aufs Herz, es passiert jedem hin und wieder, auch den "pro" Spielern.
Ich würde ja gerne etwas herum probieren, aber ich habe auf der Festplatte nicht genug Platz für den PTS und nur um es mal aus zu probieren ist mir die Neu skillung dann doch zu Teuer, nachdem ich fast alle Himmelsscherben von Tamriel gesammelt habe.
Mir ist bewusst, dass das Thema auf die Nachtklinge aufbaut, aber mit einem Hüter hab ich zum Beispiel die Möglichkeit Fernkampf Fähigkeiten einzusetzen, die Ausdauer kosten.
Beispiele für Raid-Bosse, die für Melee schlimmer sind:
vHOF:
1. Boss schießt Blitzfelder aus sich heraus in den Raum, die betäuben. Range DPS kann ausweichen, melee sieht's nicht kommen.
2. Boss auch Blitzfelder. Außerdem spawned ein Centurion, der in einem 20m Radius massiven Schaden + Heilungsdebuff verteilt. Kein Problem for Range DPS. Dann wirbeln die Centurions noch witzig um die eigene Achse, was allen massiven Schaden verursacht, die im Nahkampf angreifen möchten.
4. Boss Feuerfelder, ähnlich wie die Blitzfelder bei Boss 1 und 2. Der mittlere Boss hat eine Flammenwand um sich herum. Kann man zwar im Nahkampf auch angreifen...wenn man vorsichtig ist. Weisst du, wer nicht aufpassen muss? Range DDs!
5. Boss - der König der Saftnasen. Es gibt an jeder Seite 2mm, an denen ein Nahkämpfer stehen kann und den Boss überhaupt angreifen kann. Witziges Feature - der Boss schiebt dich immer wieder von der Position weg. Kein Problem für Range DDs.
vMOL:
1. Boss verteilt einen tödlichen Fluch, der alle in deiner Nähe ansteckt. Nahkämpfer stehen alle zusammen am Boss, Range DDs haben den ganzen Raum zum Verteilen.
vHR:
1. Boss wirbelt bei 30% um die eigene Achse und 1shoted alles, was im Nahkampf steht.
vSO:
2. Boss stampft auf im Nahkampfbereich. Außerdem schießt er Erdbeben-Wellen in die Gruppe, denen Fernkämpfer ausweichen können.
Skills für Mobilität? Heilung? Wie viele Skill Slots hast du? Sorry, aber wenn ich meine Leiste voll mit Support Skills packen muss - wo kommt dann der Schaden her? Und die Range DDs müssen gar keine Skill Slots opfern? Klingt fair. Es gibt Encounter, in denen defensive Skills gefragt sind - aber da müssen Fernkämpfer auch n Schild reinnehmen.
vHOF - Aber hallo sieht man das kommen. Der macht immer was mit seinem Hinterteil, bevor die Blitzfelder kommen. Du hast definitiv genügend Zeit um eine Ausweichrolle auf die andere Seite von ihm zu machen. Aber davon mal abgesehen gehen die Blitzfelder wie schon gesagt durch den ganzen Raum, es wird also jeder getroffen, der nicht aufpasst.
Aber, nur um das mal zu verallgemeinern. Wenn ich mit meinen wenigen Champion Punkten noch ausreichend Schaden Pro Sekunde machen kann und trotzdem defensive Fähigkeiten habe, dann stimmt doch vorn und hinten etwas mit dem Setup nicht.
maddiniiLuna schrieb: »Es ist im Endeffekt völlig egal vor welchem Boss du stehst, du hast definitiv genügend Möglichkeiten dich selbst zu retten. Punkt.
maddiniiLuna schrieb: »Wie du Spielst ist ja am Ende deine Sache, wenn du ausschließlich viel Schaden machen willst ist das ja schön und gut, aber Tatsache ist, dass der Vorteil von Fernkämpfern nicht so groß ist, wie du uns weis machen möchtest.
Soldier224 schrieb: »
von dir nicht @Jeckll , auch wenn ich mir dir selten einer Meinung bin kannst du dich davon außen vor sehen.
Bei den 15 Jahren MMO Erfahrung wäre es aber schön zu wissen welche MMo´s das waren. Beim Platzhirsch war ich ein Schurke der auch immer wieder hinter dem Jäger in Sachen dmg hinter hinkte. Obwohl der Jäger ein Fernkämpfer war. Wie Barlow damals schon sagte.. nur meine Erhabenheit machte den Schurken spielbar. So ähnlich geht es einem hier als Bogenschütze.
maddiniiLuna schrieb: »Ist doch gar nicht mal so schlecht. Ich hätte es zwar ein bisschen anders gemacht aber immer hin.
Ich hätte entweder die Bogen ultimative gegen die Krieger ultimative getauscht und die Schatten klingen oder wie das heißt (30% weniger Schaden) auf die hintere leiste oder am besten die falle gegen trennschuss austauschen, denn den extra schaden hast du auch mit tränken.
maddiniiLuna schrieb: »Ich meinte auch nicht die Bogen ultimative weg zu packen sondern auf die erste leiste zu packen und Seelenfesseln dann auf die zweite leiste oder eben Schleier der klingen. Ich hab mit dem Schleier nur gute Erfahrungen gemacht.