Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Maximale Anzahl der Dailys erreicht...

moppskopp
moppskopp
Wieso gibt es denn diesen Blödsinn? Bei den F2P Spielen kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber wieso hier in diesem Spiel. Ja, dass mag nach Mimimi klingen, aber ich habe schon verdammt viel Kohle als Eso+ Kunde reingebuttert und bin gerade ein wenig stinkig. Ich wollte doch nur meine Errungenschaften mit den Cyroquestdailys (falls man diese Lachnummern überhaupt als Quest bezeichnen kann) vollenden. Aber nein. Ist einem nicht gegönnt. Und das beste ist, Handwerksdailys, Pledges und Co. darf ich auch nicht mehr machen. Ich bin richtig sauer.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    So etwas gibt es? Wie viele hattest Du denn heute?
  • moppskopp
    moppskopp
    erhi schrieb: »
    So etwas gibt es? Wie viele hattest Du denn heute?

Habe nicht darauf geachtet. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich war nur in Cyro questen :/

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    moppskopp schrieb: »
    Wieso gibt es denn diesen Blödsinn? Bei den F2P Spielen kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber wieso hier in diesem Spiel. Ja, dass mag nach Mimimi klingen, aber ich habe schon verdammt viel Kohle als Eso+ Kunde reingebuttert und bin gerade ein wenig stinkig. Ich wollte doch nur meine Errungenschaften mit den Cyroquestdailys (falls man diese Lachnummern überhaupt als Quest bezeichnen kann) vollenden. Aber nein. Ist einem nicht gegönnt. Und das beste ist, Handwerksdailys, Pledges und Co. darf ich auch nicht mehr machen. Ich bin richtig sauer.

Als Eso+ Kunde hast du einiges an Vorzügen...was genau ist jetzt eigentlich dein Problem?? Du verlangst quasi als ESO+ Kunde, endlos Daylies mit endlos Loot was für dich dann in "endlos Gold" endet oder wie???? Selbst wenn ich mir mit meiner begrenzten täglichen Spielzeit sehr viel Mühe geb, schaff ich nicht mal ansatzweise alle Daylies die ich gern machen würde!! Also ja das hier ist Mimimi vom feinsten, oder nur ein Fall von [Schnipp] :wink: ...sorry das musste sein...

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare; Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 20. Juni 2017 10:30
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich würde auch mal interessieren, wie viele konkret du gemacht hast, sodass du jetzt keine mehr machen kannst.

Das muss ja eine ganze Menge sein?
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Meines Wissens ist das Limit der täglich wiederholbaren Quests bei 50.
    Das schafft man wirklich nur in Cyro...

Selbst zu den Feiertagevents, man denke an die 9 Quests im Winter, kam ich mit Handwerks und Unerschrockenen nicht an dieses Limit. Zu niedrig gesteckt finde ich es nicht, es dient als Notfallgrenze, falls es irgendwo bugt und man eine Quest ausnutzen könnte... stell ich mir zumindest so vor.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal eine ganz blöde Frage dazu. Hab ja keine Ahnung davon, weil ich nur mit einem Charakter eine gewisse Auswahl an Daylies mache. Ist das mit den maximalen Daylies Acountweit? Also wenn ich mit meinen ersten 5 Chars jeweils 10 Daylies gemacht habe, können meine anderen Chars dann keine mehr machen?

Ansonsten zum TE. Man nennt so etwas Daylies. Das ist in der Gamersprache eine Tätigkeit, die man nur einmal am Tag machen kann. Daher das beinhaltende Wort "Day" Deshalb einfach bis zum nächsten Tag warten. Daylies sind einer der vielen Gründe um ESO weiterhin zu spielen. Meiner Meinung nach. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich bin nicht so vertraut mit den Geschäftsmodellen von Online Spielen

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Meines Wissens ist das Limit der täglich wiederholbaren Quests bei 50.
    ...

hmm, 50, scheint so. Ist aber nicht der erste oder einzige Thread dazu, z.B.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/334059/why-is-a-maximum-daily-quest-limit-needed

Bei 8 Chars wären das 400 pro Tag. Vielleicht ein weiterer Anreiz für mehr Chars o:)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mal eine ganz blöde Frage dazu. Hab ja keine Ahnung davon, weil ich nur mit einem Charakter eine gewisse Auswahl an Daylies mache. Ist das mit den maximalen Daylies Acountweit? Also wenn ich mit meinen ersten 5 Chars jeweils 10 Daylies gemacht habe, können meine anderen Chars dann keine mehr machen?
    ...

Da es nicht möglich ist, z.B. die Tastatur-Einstellungen für alle Chars einzurichten, kann ich mir nicht vorstellen, das die Daylie-Grenze für mehr als einen Char gilt. Aber der TE kann es ja nun mal probieren ...
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭

Auf dieses "Geschäftsmodell" bauen sogar sehr viele MMOs auf, Teso ist da noch reduziert, da man keine Malusse bekommt, falls man seine Dailys mal für einen tag ausfallen lässt.

Ich weiß es nicht - aber ich vermute stark, dass es sich um eine Charakterabhängige Sache handelt.
    Also 50. Dailys pro Charakter.
  • moppskopp
    moppskopp

@ necrophil

Ich gehe mal davon aus, dass du keinerlei Cyroquests bislang gemacht hast. Ansonsten wüsstest du, dass diese Quests ihren Namen nicht wert sind, und in ner Minute abgefrühstückt sind. Aber knallen wir erstmal das Klischee vom Dicken auf den Tisch. Das war wohl wichtig für dich...

Ansonsten zum TE. Man nennt so etwas Daylies. Das ist in der Gamersprache eine Tätigkeit, die man nur einmal am Tag machen kann. Daher das beinhaltende Wort "Day" Deshalb einfach bis zum nächsten Tag warten. Daylies sind einer der vielen Gründe um ESO weiterhin zu spielen. Meiner Meinung nach. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich bin nicht so vertraut mit den Geschäftsmodellen von Online Spielen

Ich bin da ebenfalls nicht vertraut B) Deswegen finde ich das ganze ja so merkwürdig. Aber wenn sie auch noch Accountweit gelten würden, wäre das ja der Oberknaller :/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte *damals* meinen 1.Char in Cyrodiil mit Hilfe der Dailys dort hochgelvlt.
    Ich wage mal zu behaupten, daß dieses Limit der Dailys nur für die Daily-Cyrodiil-Quests zählt.
    Ich kann´s aber nicht beweisen, da ich *damals* halt nur in Cyrodiil Daylies gemacht habe.
    Ich weiß nur, daß es nicht viele waren, die man dort machen konnte...

Es gibt Signaturen ?
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich hatte *damals* meinen 1.Char in Cyrodiil mit Hilfe der Dailys dort hochgelvlt.
    Ich wage mal zu behaupten, daß dieses Limit der Dailys nur für die Daily-Cyrodiil-Quests zählt.
    Ich kann´s aber nicht beweisen, da ich *damals* halt nur in Cyrodiil Daylies gemacht habe.

Den Gedanken hatte ich kurz auch aber der TE hat das erweiterte Problem ja bereits "deutlich" beschrieben:
    Und das beste ist, Handwerksdailys, Pledges und Co. darf ich auch nicht mehr machen. Ich bin richtig sauer.

• moppskopp
    moppskopp

Den Gedanken hatte ich kurz auch aber der TE hat das erweiterte Problem ja bereits "deutlich" beschrieben:
    Und das beste ist, Handwerksdailys, Pledges und Co. darf ich auch nicht mehr machen. Ich bin richtig sauer.

Ja leider. Man holt sich zwar nicht jeden Tag Errungenschaften mit dem Char, aber ich hätte trotzdem vorher gewusst, dass es eine Sperre gibt. In diesem Fall hätte ich die Quests dort gestoppt und wäre lieber die "wichtigen" Dailys gelaufen B)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich glaube, damals gab´s noch keine Handwerksquests & Co ... kA, zu lange her. :grimace:
    ...desweiteren hab´ich gar nicht die Zeit, um 50 (!) Dailys zu machen. Von daher werde ich wohl niemals auf dieses Problem stoßen.

Es gibt Signaturen ?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bruma
    Cheydinhal
    Chorrol
    Cropsford
    Vlastarus

mit je 9 Quests (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) macht 45 dailies in Cyro.

Und die dauern ein Weilchen. Selbst wenn die Karte komplett in Allianzhand ist und längere Ritte entfallen, hab ich es nicht in unter 4 Stunden geschafft, alle zu machen.

Keine Ahnung ob ein Limit von 50 Dailies je Tag zu wenig ist (mir reicht es, dem TE offensichtlich nicht), aber ich glaube trotzdem das hier auf sehr hohem Niveau gemeckert wird.
  • moppskopp
    moppskopp
    Elsterchen schrieb: »
    Bruma
    Cheydinhal
    Chorrol
    Cropsford
    Vlastarus

mit je 9 Quests (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) macht 45 dailies in Cyro.

Und die dauern ein Weilchen. Selbst wenn die Karte komplett in Allianzhand ist und längere Ritte entfallen, hab ich es nicht in unter 4 Stunden geschafft, alle zu machen.

Keine Ahnung ob ein Limit von 50 Dailies je Tag zu wenig ist (mir reicht es, dem TE offensichtlich nicht), aber ich glaube trotzdem das hier auf sehr hohem Niveau gemeckert wird.

Genau die habe ich gemacht. Und sonst keine anderen. Sind es dann doch weniger als 50?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @moppskopp Es sollten weniger als 50 Quests sein, ich versuche immer die dailies der 2 Questgeber zu verschachteln um die Laufwege kurz zu halten, aber einer der beiden sollte 4 Quests geben, der andere 5. Ich kann mich aber auch irren, ich habe bisher selten Zeit und Gelegenheit gehabt alle Cyro-quests zu machen (Einige lohnen sich mMn nicht wirklich, wenn man nicht große Wegstrecken porten kann).

Die Bounty und Spionierquests zählen aber, glaube ich, auch mit, da man ja auch hier jede individuelle Quest nur einmal täglich machen kann (ich sollte wohl eher: konnte, sagen. Es ist auch schon ein paar patches her, daß ich die bounty quests mal alle an einem Tag voll hatte). Vielleicht hast du davon ein paar gemacht? Oder doch die Handwerk-dailies?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭

Ja leider. Man holt sich zwar nicht jeden Tag Errungenschaften mit dem Char, aber ich hätte trotzdem vorher gewusst, dass es eine Sperre gibt. In diesem Fall hätte ich die Quests dort gestoppt und wäre lieber die "wichtigen" Dailys gelaufen B)
    dann machs halt morgen so.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ansonsten zum TE. Man nennt so etwas Daylies. Das ist in der Gamersprache eine Tätigkeit, die man nur einmal am Tag machen kann. Daher das beinhaltende Wort "Day"

Dann schreibs aber auch richtig: Daily

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »

Vielleicht klappt's ja während des Aufspielen des Patches... :trollface:
  • moppskopp
    moppskopp
    0lbertikus schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »

Vielleicht klappt's ja während des Aufspielen des Patches... :trollface:

Ich verstecke mich in einem der Häuser und hoffe, dass der Server mich nicht sieht :#

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.