Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stauraum in den Spielerhäusern

Pantea
Pantea
✭✭
Hallo Community,
sehe ich das richtig (und ich habe auch nach der Suche im www noch immer das schlimme Gefühl) dass es nirgends in den Spielerhäusern Truhen, Kommoden oder Schränke zum verstauen von diversen Sachen gibt?
Ich hatte gedacht man könnte - wie in Skyrim - seine tollsten Waffen und Rüstungen zur Schau stellen und sein Klumpert irgendwo schön sortiert für schlechte Zeiten bunkern??
Kaiserliche Drachenritterin
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nein, das ist leider (noch?) nicht möglich.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wird auch nicht kommen, da der Stauraummangel gewollt und dessen Lösung die einzige praktische Rechtfertigung für ESO+ ist. Ich für meinen Teil würde das Abo jedenfalls knallhart rational kündigen und aufs housing vorerst verzichten.

    Ist aber gefühlt der 100ste Thread zum Thema und der ebensovielte Vergleich mit Skyrim im selben Atemzug.
    1) Ein MMO ist kein Singleplayerspiel, hier fallen Serverkosten an. Einmal kaufen reicht da nicht, es muss ein steter Geldfluss her, sei es durch Abo oder den - bei Eso - kosmetischen Shop. Immerhin bleibt Eso so auch für Aboverweigerer spielbar, das ist in vielen MMOs anders.
    2) Der Vergleich funktioniert auch in die andere Richtung: In Skyrim konnte man - solange ichs gespielt habe - nichts selbst einrichten, sondern hat sich die vollmöblierten Häuser ggf per Mod erquestet.

    Künftig bitte auch mal die SuFu bemühen (nicht böse gemeint, aber so dreht sich die Diskussion einfach weniger im Kreis), ansonsten frohe Stunden in ESO ;)

    PS: Das schließt natürlich Mannequins nicht aus. Aber wenn, dann wirst du diesen wohl allenfalls deine Kostüme und mit ganz viel Glück gelernte Rüstungsstile anziehen können. Als Container werden sie freilich nicht fungieren.
    Edited by Luthivar on 19. Juni 2017 17:49
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Luthivar schrieb: »

    PS: Das schließt natürlich Mannequins nicht aus. Aber wenn, dann wirst du diesen wohl allenfalls deine Kostüme und mit ganz viel Glück gelernte Rüstungsstile anziehen können. Als Container werden sie freilich nicht fungieren.

    Bestimmt kommen die im Kronenshop dann irgendwann für 2 k Kronen oder so xD

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde das "Problem" nicht nur auf ESO+ schieben. Wenn man Schränke etc. mit Stauraum einführen würde, würden Bankerweiterungen sinnlos. Man könnte ja schließlich dann einfach 700 Schränke bsp. in seine Kaverne reinstellen und hätte so fast unendlich viele "Bankplätze".

    Die Verdopplung der Bankplätze via ESO+ war zudem mehr oder weniger ein Handeln auf den Wunsch der Community. Schon vor dem Housing beschwerte man sich zum Einen über Zuwenig Vorteile bei ESO+ und Zuwenig Platz auf der Bank. Das hat man offenbar miteinander verbunden.

    Aber richtigen Stauraum wird es wohl wiegesagt nicht geben solange eine begrenzte Lageranzahl von Items vorgesehen ist.

    Ansonsten müsste man irgendwie anfangen dass wenn man ein Schrank mit einem Item füllt, dadurch auch 1 Bankplatz gefüllt würde. Also der Platz der nutzbar ist im Haus irgendwie mit dem Platz der Bank verbinden.
    Edited by Soldier224 on 20. Juni 2017 05:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • FitzHenry
    FitzHenry
    Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Truhen mit dem Bankfach direkt zu verknüpfen. Man öffnet zuhause einen Schrank oder eine Truhe und hat von dort Zugriff auf sein Bankfach (u.a. Black Desert hat das so gelöst - aber da kann man eh mehr mit seiner Einrichtung interagieren).
    Allerdings würde das dann wieder viel Motivation aus dem Spiel nehmen, sich im Kronenschop den Bankmitarbeiter zu kaufen.
    Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wäre auch Housingtechnisch sicher nicht das was man sich wünscht. Sonst würde es ja reichen den Bankmitarbeiter ins Haus zu stellen. Es wäre sinnlos wenn man einfach bei jedem Schrank zugriff auf die Bank bekommt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn das der gefühlte 100 Thread dazu ist, dann scheint die Nachfrage dessen ja doch recht hoch zu sein. Und wenn das ein Argument für Eso + ist....warum dann solche Schränke/Truhen/Rüstungspuppen nicht Eso + Exklusive machen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein guter Anreiz für ein Abo wäre.
    Edited by Nikalja on 16. Juli 2017 11:53
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Weil durch jede DLC Erweiterungen neue Rüstungen und Rohstoffe etc. hinzukommen, sollte denoch mal über eine generelle Bankerweiterung nachgedacht werden.

  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Also ich rechne mal kurz nach...
    Ich hab dank Eso+ 480 Bankplätze. Dann hab ich 13 Charaktere, mit je 200 Inventarplätzen, das gibt insgesamt noch 2'600 Inventarplätze dazu, also ein Total von 3'080 Plätzen. Das ist mehr als genügend Platz, sogar für Extremsammler wie mich...
    Die Einrichtungsgegenstände werden ausserdem natürlich nicht in der Bank zwischengelagert, sondern in einem Haus aufgestellt, so gesehen dienen die Häuser wohl auch als eine Art Lager.
    Mit anderen Worten: Charakterinventar erweitern und Lagerplätze der Reittiere auf Maximum bringen hilft!
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mir ginge es nicht mal um mehr Lagerplätze, denn die - wie bereits erwähnt - reichen eigentlich völlig aus - gerade bei Eso +.

    Mir ginge es vielmehr um die Übersicht. Ich würde mir einfach eine Truhe/Schrank/Rüstungspuppe wünschen, wo ich Rüstungen und Sets reinpacken könnte.

    Beispiel Rüstungspuppe:

    Diese stünde als Einrichtungsgegenstand in meinem Haus. Wenn ich sie anklicke öffnet sich ein Fenster, ähnlich meines Charakterfensters mit meiner angelegten Rüstung derzeit, und mit verschiedenen Reitern, die ich im Optimalfall auch noch umbennen kann. Wechsle ich den Reiter, wird mir wieder ein leeres Charakterfenster zur Verfügung gestellt. Jedem Reiter (oder Fenster) kann ich dann ein Set zuweisen, inklusive Waffen und Schmuck. Das Set im ersten Reiter/Fenster wäre dann jenes Set das die Puppe auch trägt (um den Wunsch nach Rüstungspuppen zu erfüllen - mir würde eine Truhe oder Schrank auch schon reichen) Einen Schrank aber vielleicht noch für Verkleidungen, die man so im Spiel finden kann.

    So könnte ich meines Sets sortieren und hätte sie im Überblick und nicht auf der Bank, die 7 weiteren Chars dient und die dort auch ihre Sets unterbringen müssen, zwischen all den anderen Sachen noch wie: Verkleidungen, Bufffood, Tränke, Sammelgegenstände, Rezept-Fragmente, Stil-Fragmente usw......

    Ich wünsche mir einfach mehr Übersicht und Ordnung. Und das liese sich so super mit Housing verbinden, zumal dann das Housing immer mehr an "Sinn" gewinnen würde.

    Ich würde sogar bestehende Bankplätze auf solche Truhen/Schränke/Puppen "überschreiben", wenn wir ansonsten dann ZUVIEL Lagerplätze hätten.
    Edited by Nikalja on 17. Juli 2017 12:12
  • ecki2k
    ecki2k
    Nikalja schrieb: »
    [...]
    Beispiel Rüstungspuppe:
    [...]
    So könnte ich meines Sets sortieren und hätte sie im Überblick und nicht auf der Bank, die 7 weiteren Chars dient und die dort auch ihre Sets unterbringen müssen, zwischen all den anderen Sachen noch wie: Verkleidungen, Bufffood, Tränke, Sammelgegenstände, Rezept-Fragmente, Stil-Fragmente usw......
    [...]
    Ich würde sogar bestehende Bankplätze auf solche Truhen/Schränke/Puppen "überschreiben", wenn wir ansonsten dann ZUVIEL Lagerplätze hätten.

    Genau deswegen hätte ich auch gerne Rüstungspuppen. Habs in Skyrim immer gemocht, mir die Sets beim Ausrüstung zusammenstellen wirklich anschauen zu können oder einfach nur gediegen rumstehen zu lassen ;)

    Die Idee mit den Bankplätzen find ich prima. Hätte zwar lieber mehr Lagerplatz, aber kann die Argumentation verstehen von wegen "zu viel Platz" oder "und als Tamriel-Obdachloser und/oder nur-PvPler bin ich voll gekniffen oder was?" ;)
    Das wär n schöner Kompromiss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.