Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ein paar Anfänger-Fragen

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Wachtel99 schrieb: »
    Ja das ist schon nervig :-/

    Was habe ich eigentlich davon wenn ich beim Hehler Gegenstände "schiebe" ? Ich habe gar nicht mitbekommen das ich dafür bezahlen musste und ich so ein Haufen Vermögen verloren habe :-(

    Das Schieben beim Hehler ist unterschiedlich teuer, je nach Wert des Gegenstandes. Sobald Du Ihn geschoben hast kannst Du Ihn bei den normalen Händlern verkaufen.

    Oder auch in die eigene Bank einlagern zu können, wenn der Gegenstand gerade gut bei einem anderen Charakter nützlich ist (z.B. Rezept oder Stil).
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    auch durch schieben levelt der Char "lug und trug"
    und du hast pro Tag nur begrenzte Slots für den Verkauf von Diebesgut.

    ich habe meist alles über 40 Gold verkauft, das kleinzeug unter 40 Gold wurde dann geschoben.

    meist waren das entweder mats für den handwerksbeutel oder muell.

    der muell wird dann direkt beim Händler verkauft, und damit ist schieben fast kostenneutral.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • HandAmSack
    Ich hab auch diesbezüglich eine kleine Frage und will nicht extra einen neuen Thread erstellen.

    Manchmal findet man diebesgut in blau im Wert von 250 Gold, verkaufe ich das an den Hehler kommt nochmal eine Abfrage, ob ich wirklich verkaufen will ? Warum kommt denn diese Abgrage? Kann ich den Gegenstand noch für etwas anderes nutzen?
    Edited by HandAmSack on 10. Juli 2017 14:55
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HandAmSack schrieb: »
    Ich hab auch diesbezüglich eine kleine Frage und will nicht extra einen neuen Thread erstellen.

    Manchmal findet man diebesgut in blau im Wert von 250 Gold, verkaufe ich das an den Hehler kommt nochmal eine Abfrage, ob ich wirklich verkaufen will ? Warum kommt denn diese Abgrage? Kann ich den Gegenstand noch für etwas anderes nutzen?

    Nein is auch nur Plunder
    TherealHämähäkki
  • HandAmSack
    Danke
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Der Unterschied beim Hehler gegenüber dem Händler ist, dass du keine Gegenstände zurück kaufen kannst.
    Daher wird bei blauen Sachen nochmal gefragt ob du das wirklich verkaufen willst.

    Hat mir schon so manches mal geholfen, sonst wären ein paar Rezepte o.ä. weg.....
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Da ihr gerade die blauen Gegenstände ansprecht.... weiß Jemand wo ich alle 5 Kleidungsstücke von "Bahrahas Fluch" herbekomme ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wachtel99 schrieb: »
    Da ihr gerade die blauen Gegenstände ansprecht.... weiß Jemand wo ich alle 5 Kleidungsstücke von "Bahrahas Fluch" herbekomme ?

    Offene Welt von Hews Fluch

    Bosse von Solo Dungeons (Fackel) droppen Gürtel und Schuhe
    Jeder Boss hat ne geringe Chance, ein einzigartiges Setitem zu dropen (Hat einen Namen)
    Bosse der Oberwelt (Totenkopf) können Kopf, Brust, Hose oder Waffe droppen
    Bosse von Public Dungeons (Gruppenfackel) droppen Schulter, Hände oder Waffe.
    In Kisten kann jedes Item drin sein.
    In Questlines kann es auch Setrewards geben.
    Jeder normale Mob in der Zone kann jedes Setitem droppen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Wow.... also gar nicht so einfach alle 5 Teile zusammen zu bekommen :-/
  • Bubudan
    Bubudan
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    Wachtel99 schrieb: »
    Da ihr gerade die blauen Gegenstände ansprecht.... weiß Jemand wo ich alle 5 Kleidungsstücke von "Bahrahas Fluch" herbekomme ?

    Offene Welt von Hews Fluch

    Bosse von Solo Dungeons (Fackel) droppen Gürtel und Schuhe
    Jeder Boss hat ne geringe Chance, ein einzigartiges Setitem zu dropen (Hat einen Namen)
    Bosse der Oberwelt (Totenkopf) können Kopf, Brust, Hose oder Waffe droppen
    Bosse von Public Dungeons (Gruppenfackel) droppen Schulter, Hände oder Waffe.
    In Kisten kann jedes Item drin sein.
    In Questlines kann es auch Setrewards geben.
    Jeder normale Mob in der Zone kann jedes Setitem droppen.

    Danke für den Hinweis
    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstossen und es klingt hohl, muss nicht unbedingt das Buch daran schuld sein ...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bubudan schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Wachtel99 schrieb: »
    Da ihr gerade die blauen Gegenstände ansprecht.... weiß Jemand wo ich alle 5 Kleidungsstücke von "Bahrahas Fluch" herbekomme ?

    Offene Welt von Hews Fluch

    Bosse von Solo Dungeons (Fackel) droppen Gürtel und Schuhe
    Jeder Boss hat ne geringe Chance, ein einzigartiges Setitem zu dropen (Hat einen Namen)
    Bosse der Oberwelt (Totenkopf) können Kopf, Brust, Hose oder Waffe droppen
    Bosse von Public Dungeons (Gruppenfackel) droppen Schulter, Hände oder Waffe.
    In Kisten kann jedes Item drin sein.
    In Questlines kann es auch Setrewards geben.
    Jeder normale Mob in der Zone kann jedes Setitem droppen.

    Danke für den Hinweis

    Das Lootverhältnis gilt übrigens für jedes Zonenset.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wachtel99 schrieb: »
    Wow.... also gar nicht so einfach alle 5 Teile zusammen zu bekommen :-/

    Wenn du die CP Passiv "Schatzjäger (?)" freischaltest und dir eine Route zurecht legst, in der viele Schatzkisten zu finden sind, hast du eine recht gute Chance, schnell deine Teile zu bekommen. Des weiteren gibt es manchmal kleine Schlachtzüge, die von Weltboss zu Weltboss reiten, um ein Set zu farmen.

    Vielleicht hilft dir das.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tlassner
    tlassner
    Soul Shriven
    Eine Frage hätte ich da:

    Wie kann ich denn eine Gruppe für die 12-Spieler Prüfungen zusammenbekommen? Für die "normalen" Verliese kann ich einer Warteschlange beitreten und, wenn genug Spieler zusammen gekommen sind, kann es losgehen.

    Bei den Hallen der Fertigung geht das nicht. Wenn ich alleine durch die Tür neben Divayth Fyr gehe, geh ich natürlich sofort platt. Die Gegner nehmen nicht den geringsten Schaden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als erstes solltest du die Abkürzungen der einzelnen Raids lernen.

    nAA: Archiv auf normal
    vAA: Archiv auf veteran

    nHel Ra/vHel Ra oder nHR/vHR: Hel Ra

    nSO/vSO: Sanctum

    nMoL/vMoL: Schlund

    nHoF/vHoF: Hallen der Fertigung

    nAS/vAS: Asylum Sanctorium

    Dann begibst du dich am besten in eine große Stadt und behälst einfach den Chat im Auge. Raids auf normal werden täglich eigentlich sehr oft angeboten.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.