Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein paar Anfänger-Fragen

mo1177
mo1177
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich komme aus dem WoW-Lager und habe mich jetzt mal dazu entschlossen, mit Teso anzufangen, nachdem ich ja damals von
Skyrim auch schon total begeistert war :)

Habe jetzt meine Nachtklinge (Dolchsturz-Bündnis) bereits auf Stufe 17 gebracht und nach ca. 35 Stunden kommen nun doch
ein paar Fragen auf:

1. zur Hauptquest: Bin gerade in der Stadt Dolchsturz in Glenumbra und etwas unsicher, ob ich denn nun der Hauptquest
(mit dem Propheten) folgen, oder erst mal alle Nebenquests in Glenumbra machen sollte. Würde einfach gerne ein Gebiet
fertig questen und mag ungern was verpassen.

2. zu Verliesen: komme ja wie gesagt aus der WoW-Schiene, und da war es ja in der Regel so, dass man meist am Ende
eines Gebiets-Queststranges in eine Ini (bzw. ein Verlies) geschickt wurde. Ist das hier auch so? Oder is es völlig
Quest-Unabhängig, ein (Offenes)Verlies zu besuchen? Hab letztens mal eins betreten und bin da drin ziemlich planlos
herumgelaufen - hab keinen Questgeber gefunden. War das Verlies in der Nähe von Dolchsturz, Name war Silumm oder so ähnlich.

3.zu Reittieren: gibt es im Spiel auch andere Reittiere gegen Gold zu kaufen als nur Pferde?

4. zum Aussehen der Mitspieler: in WoW gibt es die Möglichkeit, einen anderen Mitspieler anzuklicken ("Betrachten") um zu
sehen, was für Rüstungsteile er gerade trägt (mit Namen). Gibt es das hier auch? Hab schon ein paar tolle Rüstungen an anderen
Spielern gesehen und wüsste gerne, welche das sind. Bin aber in der englischen Sprache nicht so der Profi (die meisten
Unterhaltungen im Chat sind ja leider auf Englisch), daher ist das mit dem Nachfragen auch immer etwas schwer.

So, das war's jetzt auch schon ;) Wäre super wenn Ihr meine Fragen beantworten würdet :)
Danke euch schon mal

Viele Grüße
Martin
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. In welcher reihenfolge du das machst ist eigentlich völlig egal.

2. Eigentlich gibts in den großen öffentlichen verliesen entweder kurz davor oder dann drinne ein quest. In die kleinen wirst manchmal durch quests geschickt

3. Nur Pferde

4. Nein diese funktion gibt es nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ChronosOnline
    Hallo, ich bin auch noch nicht lange dabei, und das ist mein erstes MMO ever. :)

Zu 1.: Das kannst du ganz frei nach Lust und Laune handhaben. Und es spricht auch nichts dagegen, auch schon mal in anderen Gegenden was zu erleben. Andere Landschaft, andere Vegetation und Tiere usw.

2.: Auch bei den Verliesen ist fast alles sehr flexibel. (Mit Taste M kriegst du ne Minimap.) Mach einfach, worauf du Lust hast. (Ich bin auch einer, der das erst noch lernen muss. ;) Oft ist der Questgeber ganz woanders, gar in einer anderen Region. Aber auch ohne Quest kannst du allerlei finden, und mit der Quest kannst du dann ja nochmal herkommen.

Das Verlies unterm Turm bei Dolchsturz hab ich schon etliche Male besucht.

• Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    1. Die Storyquest des Propheten ist gebietsunabhängig und führt immer durch geschlossene 1Spieler Dungeons.(Nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe.)
    2. Die Verliese unterteilen sich in "normale" Verliesse, offene Verliese, Gruppenverliese für 4 Spieler, und Prüfungen für 12 Spieler.
    Die normalen Verliese (Fackel symbol) haben entweder direkt vor oder im Verlies einen Questgeber. Diese Quest bezieht sich nur auf die Höhle und ist kein Teil einer Story. Selbes gilt auch für die offenen Verliese, wobei in diesen 2 Quests und mehrere Bosse anzutreffen sind. Einer davon gibt dir einen Fertigkeitspunkt (Gruppenwagnis in xy).
    3. Reittiere für Gold gibts nur Pferde. Den restlichen Misst gibts nur für Kronen.
    4. Ich weiss nicht wie es auf PC mit Add ons aussieht aber auf Konsole gibts nichts der gleichen. Nicht einmal eine Vorschau Funktion beim Herstellen.
    Edited by Zer0_CooL on 19. Juni 2017 08:01
  • mo1177
    mo1177
    Soul Shriven
    Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen :)

Bei der Hauptquest hatte ich die Sorge, dass, wenn ich ihr folge und sie abschließe, mir möglicherweise irgendwelche
    tollen Quests durch die Lappen gehen. Aber dem scheint ja anscheinend nicht so zu sein.

Wann macht es denn eigentlich Sinn, sich Fraktionen wie z.B. Kriegergilde oder Dunkle Bruderschaft anzuschließen? Besser noch während der HQ oder ist das völlig egal?

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mein Rat dazu: Krieger- und Magiergilde gleich von Anfang an, Unerschrockene spätestens wenn Du 4er-Inis laufen willst. Bruderschaft und Diebesgilde dann wenn Du sie spielen möchtest.
    PC-Spieler
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Magiergilde zu Leveln besteht eigentlich zum grössten Teil daraus, die blau leuchtenden Bücher zu Farmen. Deren Quests würde ich allerdings parallel zu denen des Propheten machen.
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Naja Kriegergilde und Magiergilde habe ich "nebenbei" gemacht, die Storys führen auch durch alle Gebiete.
    Daher hab ich einfach immer die Gebiete abgequestet.

Die Propheten HQ hab ich nach Lust und Laune gemacht, da man ja wie schon geschrieben fast immer in Solo Instanzen unterwegs ist.

Zum Thema Rüstungsstile kann ich dir ansonsten nur das Addon: Crafting Preview(Armor) empfehlen.
    Du siehst zwar nicht, was die anderen tragen, aber zumindest wie etwas gecraftetes je nach Stil an dir aussehen würde.
    Das hat mich schon vor so mancher Mode Sünde bewahrt ^^

Falls du auf PC zockst kannst du dich auch gerne Ingame melden, Account @Skrugnak :-)

• Wachtel99
    Wachtel99
    Hallo.

Welches ist Eurer Meinung nach das "beste" Reittier ?

Ich möchte mir nämlich eines zulegen ;-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wachtel99 schrieb: »
    Hallo.

eso-tiger-mount-large.gif
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Hallo.

eso-tiger-mount-large.gif
    Das ist gemein, auch wenn ich dir zustimme, dass mein Tiger das schönste Reittier ist, aber den wird er ja wohl nicht mehr bekommen können.

Prinzipiell haben die verschiedenen Reittiere keine individuellen Eigenschaften.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    "bessere" Reittiere wie in WoW gibt es hier nicht. Man skillt ja beim Stallmeister Tag für Tag die Reitfähigkeiten des eigenen Charakters, die dann auf jedes Reittier, welches man nutzt, wirken. Also hast du ein Pferd, lernst fleissig reiten und kaufst dir irgendwann einen Senche (große Katze) wird diese dann genauso schnell / wiederstandsfähig etc sein wie dein Pferd. Die verschiedenen Reittiere sind eigenlich nur Skins, das Reiten selber ist an deinen Charakter, nicht an das Reittier gebunden. So hat man freie Wahl, das zu reiten was man am passensten findet, nicht das was am schnellsten, besten etc ist.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Okay, danke erstmal :-)

Aber waru kann ich mir nicht so einen tollen Tiger "mehr" besorgen ?
    Der ist echt hübsch :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, danke erstmal :-)

Aber waru kann ich mir nicht so einen tollen Tiger "mehr" besorgen ?
    Der ist echt hübsch :-)

Gabs irgendwann exklusiv für Spieler, die von Anfang an dabei waren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ja Senche im Shop zu kaufen, nur halt nicht diesen speziellen Tiger.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    ... und fliegen kann keines der Mounts in ESO, also nicht wundern :D
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Warum kann ich eigentlich mit meinem Charackter in Vvardenfell kein Diebesgut "Stehlen" ? Auch andere Eigenschaften wie "Überreden" oder "Einschüchtern" sind nicht möglich :-/ die sind bei mir immer rot hinterlegt. Muss und kann man diese irgendwie freischalten ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, du musst in die Magier-, Krieger- und Diebesgilde eintreten und ggf. etwas leveln.(für die passiva)

die letztere setzt das dlc voraus.

für die anderen beiden suche die questgeber in den gildenhäusern auf.
    die sind IMO immer in der jeweiligen Hauptstadt des startgebiets zu finden.
    Edited by Schmetterfrosch on 27. Juni 2017 15:42
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Welches DLC benötige ich wenn ich der Diebesgilde beitreten möchte ?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Welches DLC benötige ich wenn ich der Diebesgilde beitreten möchte ?

das dlc diebesgilde?

unknown.png
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Okay :# Das gibt es so im Kronenshop ???
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    In ESO+ enthalten und käuflich im Kronenshop zu erwerben.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Alles klar. Ich habe mir jetzt das DLC zugelegt :-) Nun tut sich allerdings schon wieder die nächste Frage auf. Wo muss ich hin um die Diebes-Quests zu beginnen ???

Ich habe die Aufgabe bekommen: "Findet Quen in einem der Gesetzlosenunterschlüpfe".

Nur leide bewege ich mich immer im Kreis :-/

Weiß vielleicht Jeman wo ich anfangen soll ?
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Die Gesetzlosenunterkünfte solltest du schon mal gefunden haben, sind in jeder Zone in der jeweils größeren Stadt. Siehe auch diesen Thread
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    du findest in jeder Haupstadt einer Allianz einen Gesetzlosenunterschlupf (auch auf der Map erkennbar). Dort sollte Quen dir einen Quest geben können, Du musst wirklich in den Unterschlupf :)
    PC/EU
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Och menno.... ich habe heute Nachmittag TESO gespielt und mein Fortschritt wurde nicht gespeichert :-(( normalerweise fängt man doch beim nächsten Start immer dort an, wo man zuletzt aus gemacht hat ??

Ich bin gerade echt enttäuscht und frustriert ;-(((
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Dein Fortschritt wird immer gespeichert. Es gibt aber bestimmte Bereiche, zB Soloverliese in der Hauptquest und ggf noch andere, die dich an den Startpunkt zurückversetzen. Dir geht aber nichts verloren wie zB Skills, Loot, EP etc., das behältst du alles.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Ich habe die Quest der Diebesgilde begonnen. Und als erstes sollte ich so einen Schädel klauen. Während dieser Aufgabe habe ich sehr Viele andere Sachen mit eingesteckt. Irgendwann sollte ich dann durck die Katakomben fliehen, wo ich dann aber an dieser Stelle habe erstmal ausgemacht. Und als ich Abend weiterspielen wollte, stand ich plötztlich wieder an dem Hafen wo Alles gestartet hat und meine Taschen waren leer ;-(
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja, diese Erfahrung musste wohl jeder am Anfang mal machen. Das merkt man sich dann aber. Bei mir war's irgend ein Dungeon, wo ich eigentlich froh war, fast durch zu sein, dann LogOff wegen Telefon und*switch* danach wieder am Eingang. :#
    Kann einem aber auch mal passieren, wenn's zu unvorhergesehenen Serverkicks oder DC's kommt. Da musst Du dann durch. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wachtel99
    Wachtel99
    Ja das ist schon nervig :-/

Was habe ich eigentlich davon wenn ich beim Hehler Gegenstände "schiebe" ? Ich habe gar nicht mitbekommen das ich dafür bezahlen musste und ich so ein Haufen Vermögen verloren habe :-(
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ja das ist schon nervig :-/

Was habe ich eigentlich davon wenn ich beim Hehler Gegenstände "schiebe" ? Ich habe gar nicht mitbekommen das ich dafür bezahlen musste und ich so ein Haufen Vermögen verloren habe :-(

Das Schieben beim Hehler ist unterschiedlich teuer, je nach Wert des Gegenstandes. Sobald Du Ihn geschoben hast kannst Du Ihn bei den normalen Händlern verkaufen.

Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.