Die Liste der Probleme im Spiel ist mit dem Morrowind UPDATE rasant gestiegen. Folgende Fehler/Probleme treten vermehrt auf:
1. Das Spiel friert einfach ein und stürzt ab. Dies passiert oft willkürlich und ohne erkennbares Muster. Einzig allein in Vivic im Handwerksviertel passiert dies IMMER!
2. Texturen werden extrem oft einfach nicht geladen. Die Texturen bleiben matschig und unscharf an vielen Städten. Teilweise werden sie garnicht erst geladen und Objekte, Chars ect bleiben weiss.
3. Soundaussetzer alle Nase lang. Der Sound von Charakter Schritten, Hintergrundgeräuschen, Musik ect setzt auffallend oft aus.
4. Framedrops, Framedrops, Framedrops. Die Framerate fällt oftmals ohne erkennbaren Grund ins Bodenlose.
5. Lags, Lags, Lags. Der Europäische Megaserver ist offenbar Mega überlastet. Lags haben rapide zu genommen.
6. Unzumutbare lange Ladezeiten. Egal wann man spielt, egal wo. Die Ladezeiten sind permanent "ungewöhnlich lang".
7. Gruppensuchsystem für Verliesse bugt nur rum. In neun von zehn Fällen werde ich bei der Anmeldung für ein normales Gruppenverlies einem Veteranen Verlies zugeordnet. Darauf hin erfolgt ein automatischer Ausschluss und ich kann mich dann für 15 Minuten nicht mehr anmelden.
8. NPC stecken in Böden fest oder erscheinen garnicht erst. Dies betrifft insbesondere Quest NPC. Oft hilft nur ein Reelog.
Allgemein muss ich sagen das die Spielperformance extrem leidet. Ich hatte vor dem One Tamriel Update mit TESO aufgehört und pausiert. Drei Wochen vor dem Morrowind Update habe ich wieder angefangen und musste feststellen das nun nahezu alle Zonen extrem überlaufen sind. Teilweise ist ein entspanntes spielen garnicht mehr möglich da in den Questgebieten viel zu viele Spiele unterwegs sind.
Ein Server für ganz Europa ist mit den momentanten Einstellungen und Zugangsvoraussetzungen ein absoluter Overkill was die Spieleerfahrung ausmacht. So macht TESO kaum noch Spass.
Sollte ich Bugs, Fehler ect vergessen haben, dürft Ihr die Liste gerne erweitern.