Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Fragen eines blutigen Anfängers

Dan_Bo
Dan_Bo
Hi zusammen,

ich habe vor kurzem neu mit TESO angefangen. Habe auch zu meiner Schande noch keinen einzigen Teil der Elder Scrolls Serie gezockt. Das Spiel gefällt mir bisher richtig gut, allerdings habe ich auch noch so einige Fragen & hoffe hier auf Antworten ^^

1. Ich habe mir die Edition TESO: Tamriel Unlimited + Morrowind geholt. Nach dem Neustart bin ich direkt mit dem Morrowind Teil gestartet. Verpasse ich dadurch nicht die Hauptgeschichte aus dem Tamriel Unlimited Teil?
2. Lassen sich Reittiere nur mit Kronen kaufen? Hat ein Reitter wie der Löwe (1800 Kronen) einen Vorteil gegenüber einem Reittier, welches zB nur 1400 Kronen kostet?
3. Wir zocken das Spiel zu zweit. Gestern sind wir dann in Vivec angekommen & haben einige Quests angenommen. Kurze Zeit später haben wir dann aber festgestellt, dass 2-3 Quests bei uns völlig unterschiedlich waren. Kommt es hierbei darauf an, welche Antworten man gibt? Oder hat es vllt. was mit der Rasse zutun? (Der gleichen "Fraktion" gehören wir an, Sie ist allerdings Waldelf & ich Hochelf).
4. Gibt es bestimmte Quests nur zu bestimmten Tageszeiten oder für bestimmte Leute? Konnte zB gestern eine Quest annehmen, wo man als Questbelohnung eine kleine Hütte bekommen soll. Bei meiner Freundin Stand der Rotbärtige Mann aber gar nicht an der Stelle, sodass Sie die Quest nicht annehmen konnte.
5. Gibt es so einen grundlegenden Anfänger Guide, wo solche und weitere Fragen beantwortet werden? Dann muss ich euch nicht so bombadieren :smiley:
6. Kann man die Fähigkeiten Punkte etc. auch im späteren Verlauf neu verteilen? Werde mich bestimmt jetzt noch verskillen ^^
7. Irgendwelche Grundlegen Dinge, die auf jeden Fall noch beachten sollte?

Das sind so die ersten Fragen, die mir durch den Kopf schwirren ^^ Vielen Dank schon mal an alle, die sich hier die Mühe machen & Antworten.

Gruß
Dan-Bo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Ja tust du. du kannst in diese aber jederzeit einsteigen und die dortige Hauptgeschichte starten

    2. Nein es gibt auch pferde mit gold zu kaufen... Bei den jeweiligen ställen wo man auch seine attribute levelt

    3. Nein... Alle sind gleich, nur die reitfähigkeiten des charakters sind trainierbar... Ganz zu beginn von eso waren die Pferde (es gab nur Pferde) noch unterschiedlich und mussten einzeln gelevelt werden. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei

    4. Da geht es wahrscheinlich um die einführungsquest zum housing. Die gibt es nur im "startgebiet" der jeweiligen allianz. Ich gehe daher einfach davon aus, dass du zum beispiel im aldmerie dominion spielst und sie z.b. Dolchsturzbüdniss als Allianz hat...

    5. Jein... Aber die Fragen sind meist eh immer individuell. Einfach fragen, irgendwer wird schon antworten hier

    6. Ja ist kein problem. Können für Gold jederzeit resettet werden

    7. Bestimmt^^ aber alles halb so wild. Daher einfach fragen wenn dich was stutzig werden lässt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dan_Bo
    Dan_Bo
    Wow, danke für die schnelle Antwort ^^

    Zu 1: Wenn ich dann die "alte" Hauptquest irgendwann starten sollte, bin ich dann nicht vom LVL her nicht schon viel zu weit? Oder hat das nicht so viel Relevanz?

    Zu 4.: Ja das wird die Housing Quest sein. Aber eig. sollten wir dem gleichen Pakt angehören, da sie Waldelfe ist und ich Hochelfe. Hatten zu Anfang extra drauf geachtet. Oder macht es noch einen Unterschied, welche Klasse man wählt? (Also "Krieger" oder "Zauberer" <- Hab jetzt die genauen Namen leider nicht im Kopf)

    Kannst du auf die Frage noch eingehen:
    3. Wir zocken das Spiel zu zweit. Gestern sind wir dann in Vivec angekommen & haben einige Quests angenommen. Kurze Zeit später haben wir dann aber festgestellt, dass 2-3 Quests bei uns völlig unterschiedlich waren. Kommt es hierbei darauf an, welche Antworten man gibt? Oder hat es vllt. was mit der Rasse zutun? (Der gleichen "Fraktion" gehören wir an, Sie ist allerdings Waldelf & ich Hochelf).

    Die ist bei meinen vielen Fragen irgendwie untergegangen :smiley:

    Eine Frage hätte ich dann noch:
    Gibt es klare Unterschiede, woran ich eine Haupt- / bzw. Nebenquest erkenne.
    Ich habe jetzt eine erste Quest für den Gott Vivec gemacht, die hätte ich spontan als Hauptquest eingeteilt. Den ganzen Rest als Nebenquests. Aber einen wirklichen Unterschied im "Questmenü" sehe ich nicht.

    Vielen Dank nochmal :smile:

    Gruß
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dan_Bo schrieb: »
    3. Wir zocken das Spiel zu zweit. Gestern sind wir dann in Vivec angekommen & haben einige Quests angenommen. Kurze Zeit später haben wir dann aber festgestellt, dass 2-3 Quests bei uns völlig unterschiedlich waren.

    Das sind wahrscheinlich die Täglichen Quests gewesen. Die sind Zufall.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1: Nein, bei ESO ist jedes Gebiet(also auch die Gegner) aktuell CP160 (also auch die in morrowind). Solange dein char auch unter cp 160 ist wird er hochskaliert um bestehen zu können. Ist also nix anderes als dort wo ihr euch jetzt aufhaltet

    4: Also meines wissens ist es nur ein unterschied welcher Fraktion man angehört. Wobei ihr ja noch garnicht ausserhalb von Morrowind gewesen seid. Da gibts ja auch ne Housing quest, da spielt wieder rum die fraktion keine Rolle... Da bin ich dann überfragt...

    3. Ist mir nicht bekannt. Was aber sein kann ist, dass ihr Daily Quests erwischt habt. Diese sind teilweise unterschiedlich. Lösung wäre hier: Einer von euch gibt seine quests auf, der andere teilt seine, dann könnt ihr die zusammen machen.


    Bestimmt gibts auch in Morrowind ne Hauptquests bzw. glaub mehrere. Aber ich hab da nie drauf geachtet und einfach immer alles gemacht^^. Daher kann ich da auch nicht weiterhelfen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Im Questjournal gibt es Unterteilungen für z.B. Hauptgeschichte (Die eigentliche und einzige 'Hauptquest' - die Geschichte um den Entseelten, Propheten und der Zuflucht etc), Gildenquests (Magiergilde, Kriegergilde, Mördergilde, Diebesgilde) und dem jeweiligen Gebiet, in dem man sich aufhält ... Handwerk ... etc ...
    In Morrowind gibt es somit also keine wirkliche Hauptquest und auch das mit und um Vivec wird einfach nur mit allem anderen unter dem Gebiet aufgelistet. Eine Differenzierung zwischen der von dir angesprochenen vermeintlichen Hauptquest bzw Nebenquest gibt es innerhalb eines Gebietes also nicht. Im Grunde kann man es durch die Questbeschreibung erkennen. Oder einfach einem Queststrang folgen ohne die anderen Quests anzunehmen.
    Edited by Motwi on 14. Juni 2017 07:59
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Dan_Bo, die Aufgaben für den Hauptquest bekommt man in der Zuflucht vom Propheten; alles andere sind Nebenqueste.
    Viel Spaß mit TESO,
    Talos der Milchtrinker
    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 14. Juni 2017 08:11
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Dan_Bo, sobald man die Zuflucht nach erledigter Aufgabe verlässt, erscheint draußen der Prophet und lädt einen erneut in die Zuflucht ein; man sollte allerdings fünf bis zehn Levelaufstiege warten, bis man ihn erneut besucht.
    Viel Glück,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Quests:
    • Wenn bei einer Quest Antworten beim Mouseover rot markiert werden ist der weitere Verlauf durchaus von der gegebenen Antwort abhängig. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es das bei den Morrowindquests aber nicht, daher vermute ich auch, dass ihr verschiedene Dailyquests erhalten habt.
    • Wie schon gesagt gibt es nur eine Hauptquestreihe, die in der ersten Stadt eurer Fraktion mit dem Erscheinen des Propheten startet (bei euch Khenartis Rast, falls ihr dem Aldmeri Dominion angehört)
    • In jedem Gebiet gibt es eine Gebietsquestreihe, die durch das gesamte Gebiet führt und eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Alle diese Geschichten sind in sich abgeschlossen, bauen aber innerhalb einer Fraktion lose aufeinander auf. Es macht also durchaus Sinn, sie der Reihe nach durchzuspielen.
    • Die Geschichten der DLCs und Morrowinds sind in sich abgeschlossen, ohne direkten Bezug zur Hauptquest oder den anderen Gebietsgeschichten. Dasselbe gilt auch für die Geschichten der Magier-, Krieger-, Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft.
    • Dazu gibt es jede Menge Nebenquests, die nicht nur in den jeweiligen Städten / Lagern (Questhubs) zu finden sind, sondern auch irgendwo in der "Pampa" ;). Sie erzählen kleine unabhängige Geschichten und sind sehr gut dafür, wenn man etwas über das jeweilige Gebiet, seine Bewohner und ihre Überzeugungen / Gewohnheiten erfahren will.
    • Ja und dann gibt es noch jede Menge Dailies für Hamsterradliebhaber *duck*
    Edited by Calad on 14. Juni 2017 08:37
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Dan_Bo
    Dan_Bo
    Jetzt, wo ihr die täglichen Quests angesprochen habt, macht das Sinn. Wir kamen in ein Gebäude vor dem Palast von Vivec und haben da mit zwei Personen gesprochen, die immer wieder Aufträge für uns haben werden. Das passt dann also gut zusammen ^^

    Das mit der Housing Quest ist echt ein Rätsel. Sie sagte auch, dass der Rotbärtige Typ, der die Quest verteilt, paar Stunden vorher auch noch da gestanden hätte & über ihm das Quest Symbol geleuchtet hat. Sie wollte es nur noch nicht annehmen, weil ich noch nicht da war. (Ich höre mir immer alle Dialoge ganz genau an :smiley: ) Später, als ich die Quest dann annehmen wollte, war der Typ bei ihr nicht mehr da. Komisch.. ^^ Wir werden das heute nochmal checken..

    Wir hatten gestern auch darüber gesprochen, ob sich ESO + lohnt. Was würdet ihr sagen? Ist es fast schon "Pflicht", wenn man das Spiel intensiv zockt? Oder kommt man ohne auch ganz gut durch?
    Momentan ist es noch kein Thema, aber wenn wir länger am Ball bleiben, könnte man zumindest drüber nachdenken ^^

    Danke für die ganzen Antworten. Bin echt begeistert :smiley: Das kennt man aus anderen Foren ganz anders :)

    Grüße
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Tägliche Quests werden mit einem blauen Questmarker gekennzeichnet. Am besten nimmt nur einer diese Quests an und teilt sie dann, so könnt ihr die gleiche Quest machen. In Morrowind gibt es vier Dailies. Eben die in Vivec und nochmal zwei von den Aschländern.

    Der größte Vorteil an ESO+ ist der deutlich erweiterte Inventar-/Bankplatz. Wenn ihr also mit eurem IPlatz nicht mehr hin kommt lohnt es sich drüber nachzudenken. Inhaltsmäßig seid ihr ohne ESO+ noch lange versorgt und die DLCs gibt es zu den Jahrestagen ja auch öfters günstig.
    Edited by Indal on 14. Juni 2017 09:16
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Naja als Pflicht würde ich es jetzt nicht bezeichnen...
    Und klar kommt man auch ohne ESO+ gut durch.

    Ich hab vor 3 Monaten angefangen und nach dem ersten Monat voller hin und her gelogge (bin extremer Jäger und Sammler)
    doch in das Abo investiert.
    Der Handwerksbeutel ist schon extrem praktisch, entlastet ungemein die Bank und das Inventar ^^

    Und der Zugang zu allen DLC`s, doppelter Bankplatz und die mehr EP beim Lvln ist natürlich auch nett.

    Kurz viele nette Kleinigkeiten die das Leben erleichtern, aber nicht von existentieller Bedeutung.

    Ansonsten halt mal 1 Monat ausprobieren, kannst ja immer noch kündigen.

  • Dan_Bo
    Dan_Bo
    @Calad Jetzt wo du die Gilden anspricht.. Da hätte ich auch noch ne Frage.
    Es gibt hier ja verschiedene & ich habe auch schon mit den jeweiligen "Ansprechpartnern" gesprochen.

    Ich habe mich aber gestern gefragt, ob man sich denn dann für eine entscheiden muss? Oder kann man jede Questreihe der einzelnen Gilden nacheinander durchgehen?

    Da ich eher Nahkämpfer bin, wäre für mich ja die Kriegergilde passend. Bei meiner Freundin eher die Magiergilde, da sie Zauberin ist. So müssten wir dann getrennte Questreihen machen. Wenn das eh egal ist, können wir ja erst die eine & dann die andere Questreihe machen.

    Fragen über Fragen :smiley: Macht aber echt Laune, weil man so viele verschiedene Sachen machen kann & es nicht nur diese Quests à la töte 1000 Monster hiervon, sammle 1000 Gegenstände hiervon, gibt.

    Kann gar nicht so Recht verstehen, wieso das Spiel zu seiner Anfangszeit so schlecht gemacht wurde ^^ Aber vllt. hat sich da mittlerweile ja auch einiges getan.
    Edited by Dan_Bo on 14. Juni 2017 09:23
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Eso+ ist lohnt sich wirklich sehr für das Handwerk, da hier der sogenannte Handwerksbeutel freigeschalten wird, in dem die zwei Trilliarden Materialien verstaut werden, ohne auf das Inventar eingerechnet zu werden. Wenn du nicht craften willst, brauchst du Eso+ nicht unbedingt bzw kannst es dir für die sonstigen Zubringsel auch später noch zulegen.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Du kannst, alle Gilden Questreihen getrost spielen, sowohl Magier als auch Kriegergilde.
    Edited by Skrugnak on 14. Juni 2017 09:25
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Du kannst bedenkenlos jeder Gilde beitreten. Grob gesagt bekommst du bei der Krigergilde Skills und Passiva, die eher für Ausdauerspieler gut sind und bei der Magiergilde bekommen eben die Magier ihre nützlichen Skills und Passiva.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Dan_Bo schrieb: »
    Kann gar nicht so Recht verstehen, wieso das Spiel zu seiner Anfangszeit so schlecht gemacht wurde ^^

    Purer Neid.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten gestern auch darüber gesprochen, ob sich ESO + lohnt. Was würdet ihr sagen? Ist es fast schon "Pflicht", wenn man das Spiel intensiv zockt? Oder kommt man ohne auch ganz gut durch?
    Momentan ist es noch kein Thema, aber wenn wir länger am Ball bleiben, könnte man zumindest drüber nachdenken ^^
    Da scheiden sich die Geister ;). Ich persönlich finde es durchaus sinnvoll, ein Abo zu vereinbaren.
    Einer der wichtigsten Vorteile ist der Handwerksbeutel, in den automatisch alle Ressourcen wandern - und die dadurch nicht das Inventar oder die Bankplätze besetzen. Dadurch spart man sich vielleicht einen Teil der Inventar- und Bankerweiterungen, die anfangs nicht, später aber ganz schön viel Gold kosten (beim Inventar außerdem für jeden Charakter gesondert) - oder im Shop gekauft werden müssen.
    Der Handwerksbeutel ist auch accountweit, d.h. alle deine Charaktere können auf ihn zugreifen.
    Ein weiterer wichtiger Vorteil sind die 1500 Kronen, die man per Monat erhält und die in etwa den Gegenwert des Abos haben.

    Ich selbst spiele nie ohne Abo, aber das ist meine ganz persönliche Einstellung zu F2P-Spielen. Ich finde, dass dieses ganze F2P-Welle viel zu sehr in das Spieldesign eingreift und ich möchte diese Entwicklung nicht fördern. Und ein paar Euro pro Monat für ein Hobby, das ich doch recht intensiv betreibe, finde ich nicht zuviel. Jedes Fitnessstudio ist um Welten teurer ;).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Dan_Bo
    Dan_Bo
    Ich denke da eig. recht ähnlich. Wenn ich das Spiel in Zukunft intensiv Spiele, habe ich auch nichts dagegen, es entsprechend zu unterstützen. Vor allem, da man das Abo ja monatlich kündigen kann. Es wäre im Zweifelsfall also kein riesiger Verlust ^^
    Aber zuerst müssen wir uns sowieso reinfinden. Wie man an meinen Beiträgen sieht, gibt es momentan ja noch Fragen über Fragen :smiley:

    Folgende Frage fällt mir gerade auch noch ein (Ich verspreche, bald höre ich auf zu nerven :smiley:) :
    Zu Anfang habe ich den Hund (mit Rüstung) als Begleiter erhalten. Ist der Begleiter eine rein optische Geschichte? Oder haben die Begleiter irgendeine Funktion? Bisher konnte ich da nichts feststellen. Variiert das evtl. von Begleiter zu Begleiter?

    Können sich die Begleiter bzw. auch die Reittiere mit der Zeit entwickeln? Also wenn ich jetzt zB ne ganze Zeit mit meinem Pferd unterwegs bin, verändert sich da was optisch oder an den Stats?
    Wäre z.B. auch witzig wenn man einen kleinen Bären als Begleiter hat & dieser mit der Zeit wächst.

    Gruß
    Edited by Dan_Bo on 14. Juni 2017 09:48
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Diese Begleiter sind alle nur "Goodies", haben also keine Funktion. Die einzigen Begleiter, die im Spiel eine Rolle spielen sind jene, die man mit Fähigkeiten ruft (Zauberer, Hüter).

    Reittiere entwickeln sich indirekt. Die Charaktere verbessern ihre Reitfähigkeiten, indem sie quasi beim Stallmeister "Reitstunden" nehmen. Das geht einmal am Tag und verbessert wahlweise Geschwindigkeit, Ausdauer oder Tragkraft (mehr Inventarplätze). ist eine dieser Fähigkeiten ausgeskillt kann man am Reittier optische Veränderungen anzeigen lassen (Satteldecke bzw. -taschen, das dritte hab ich vergessen..)

    Die Eigenschaften sind also an die Charaktere gebunden. Deine Reittiere sind ja über die Sammlung für jeden Charakter verfügbar. Dasselbe Reittier kann aber bei dem einen Charakter schon sehr schnell / ausdauernd etc. sein, bei dem anderen Charakter ist es noch eine lahme Ente....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Begleiter sind reine Optik.
    Reittiere kannst du beim Stallmeister weiterentwickeln, Geschwindigkeit bis zu 60% schneller, Tragfähigkeit bis zu 60 Inventarplätze mehr und Ausdauer bis zu 60% mehr.
    Reittiere kriegen Satteltaschen, wenn du die Tragfähigkeit beim Stallmeister skillst, ab 20 Punkten. Ansonsten sind mir keine Veränderungen optischer Natur aufgefallen.
    Edited by Motwi on 14. Juni 2017 10:00
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @Dan_Bo, sobald man die Zuflucht nach erledigter Aufgabe verlässt, erscheint draußen der Prophet und lädt einen erneut in die Zuflucht ein; man sollte allerdings fünf bis zehn Levelaufstiege warten, bis man ihn erneut besucht.
    Viel Glück,
    Talos der Milchtrinker
    Eigentlich gibt es heute auch keinen Grund mehr, zwischen den einzelnen Quests ein paar Level zu warten.
    Ich habe mit meinem letzten Char gerade erst die Hauptgeschichte abgeschlossen und von der Schwierigkeit her war alles mit Level 25 zu meistern.
    Aber klar, es fühlt sich irgendwie falsch an, schon in den unteren Levelbereichen in Kalthafen rumzuspringen :D

    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Talos_d_Milchtrinker
    Calad schrieb: »
    Es macht also durchaus Sinn, sie der Reihe nach durchzuspielen.
    Hallo nochmal @Dan_Bo, an Eurer Stelle ginge ich nach Khenathis Rast, Eurem "Startgebiet" und würde ersteinmal dort alle Queste erledigen; dann kommt Ihr am Schluss automatisch nach Auridon. Dort trefft Ihr dann den Propheten. Bei den Handwerkstischen könnt Ihr Euch am Schwarzen Brett einen Quest abholen; wenn Ihr den gemacht habt, könnt Ihr anschließend tägliche Handwerksdailies machen: Das sind die einzigen Dailies, die ich Euch für den Anfang empfehlen würde (bis Ihr mind. mit Auridon durch seid).
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker

    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 14. Juni 2017 10:17
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Und noch was . Gibt jeweils 1 Punkt bei überreden und 1 Punkt auf einschüchtern . Das eine ist magiergilde das andere kriegergilde . Müsst ihr beide machen . Und dann in den quests auch beide gleich antworten . Gruß und viel Spaß
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Diese Begleiter sind alle nur "Goodies", haben also keine Funktion. Die einzigen Begleiter, die im Spiel eine Rolle spielen sind jene, die man mit Fähigkeiten ruft (Zauberer, Hüter).

    Reittiere entwickeln sich indirekt. Die Charaktere verbessern ihre Reitfähigkeiten, indem sie quasi beim Stallmeister "Reitstunden" nehmen. Das geht einmal am Tag und verbessert wahlweise Geschwindigkeit, Ausdauer oder Tragkraft (mehr Inventarplätze). ist eine dieser Fähigkeiten ausgeskillt kann man am Reittier optische Veränderungen anzeigen lassen (Satteldecke bzw. -taschen, das dritte hab ich vergessen..)

    Die Eigenschaften sind also an die Charaktere gebunden. Deine Reittiere sind ja über die Sammlung für jeden Charakter verfügbar. Dasselbe Reittier kann aber bei dem einen Charakter schon sehr schnell / ausdauernd etc. sein, bei dem anderen Charakter ist es noch eine lahme Ente....

    du hast die Begleiter des Werwolfs vergessen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Und noch was . Gibt jeweils 1 Punkt bei überreden und 1 Punkt auf einschüchtern . Das eine ist magiergilde das andere kriegergilde . Müsst ihr beide machen . Und dann in den quests auch beide gleich antworten . Gruß und viel Spaß

    Für den klassischen Quester ist das ein Unding, da man teilweise dadurch eine Quest abkürzt und somit einen Teil der Gesamtquest verpasst.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Dan_Bo
    Dan_Bo
    Calad schrieb: »
    Es macht also durchaus Sinn, sie der Reihe nach durchzuspielen.
    Hallo nochmal @Dan_Bo, an Eurer Stelle ginge ich nach Khenathis Rast, Eurem "Startgebiet" und würde ersteinmal dort alle Queste erledigen; dann kommt Ihr am Schluss automatisch nach Auridon. Dort trefft Ihr dann den Propheten. Bei den Handwerkstischen könnt Ihr Euch am Schwarzen Brett einen Quest abholen; wenn Ihr den gemacht habt, könnt Ihr anschließend tägliche Handwerksdailies machen: Das sind die einzigen Dailies, die ich Euch für den Anfang empfehlen würde (bis Ihr mind. mit Auridon durch seid).
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker

    Also ist Khetanis Rast sozusagen das Startgebiet, wenn ich vorher schon mit Tamriel Unlimited angefangen hätte? Zumindest jetzt für unsere Allianz. Das hört sich dann nach nem guten Plan an, sobald ich in Morrowind das meiste durch habe ^^

    Ansonsten hätte ich mich einfach von den Quests führen lassen. Das soll ja das gute bei TESO sein, wie ich schon öfter gelesen habe. Man kann eig. nichts falsch machen, man kann mehr oder weniger überall die Quests machen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    du hast die Begleiter des Werwolfs vergessen :wink:
    Shame on me! *lacht*
    Vermutlich kommt das daher, dass ich für Werwölfe und Vampire so gar nichts übrig habe....

    Dan_Bo schrieb: »
    Also ist Khetanis Rast sozusagen das Startgebiet, wenn ich vorher schon mit Tamriel Unlimited angefangen hätte? Zumindest jetzt für unsere Allianz. Das hört sich dann nach nem guten Plan an, sobald ich in Morrowind das meiste durch habe ^^

    Ansonsten hätte ich mich einfach von den Quests führen lassen. Das soll ja das gute bei TESO sein, wie ich schon öfter gelesen habe. Man kann eig. nichts falsch machen, man kann mehr oder weniger überall die Quests machen.

    Ganz genau. Ich würde als Anfänger auch so beginnen, als gäbe es die DLCs und das Addon Morrowind noch gar nicht. Man versteht sonst den gesamten Hintergrund von Elder Scrolls Online nicht wirklich.

    Eine Frage habe ich jetzt auch: Kann man das alte Intro in Kalthafen eigentlich gar nicht mehr spielen? Das wäre schade, denn die Hauptgeschichte beginnt ja eigentlich dort. Wenn man sie nicht mehr spielen kann fehlen ein paar wichtige Informationen, zum Beispiel zum Propheten, zur "Seelenlosigkeit" etc.
    Sollte das möglich sein würde ich @Dan_Bo sogar raten, mit einem neuen Charakter nochmal zu beginnen, wenn ihr die Hauptgeschichte spielen wollt.
    Edited by Calad on 14. Juni 2017 11:23
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Talos_d_Milchtrinker
    Dan_Bo schrieb: »
    Also ist Khetanis Rast sozusagen das Startgebiet, wenn ich vorher schon mit Tamriel Unlimited angefangen hätte? Zumindest jetzt für unsere Allianz. Das hört sich dann nach nem guten Plan an, sobald ich in Morrowind das meiste durch habe ^^

    Ansonsten hätte ich mich einfach von den Quests führen lassen. Das soll ja das gute bei TESO sein, wie ich schon öfter gelesen habe. Man kann eig. nichts falsch machen, man kann mehr oder weniger überall die Quests machen.
    Vor dem sechsten Juni, vor Morrowind, war Khenathis Rast das Startgebiet des Dominions; deswegen ergibt es auch heute noch Sinn, dort anzufangen ;) . Die Morrowindqueste laufen nicht weg, die kann man auch später noch machen.
    Alles Gute,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Außerdem lernt man auf Khenathis Rast die coolste Figur des ganzen Spiels kennen: Razum-dar.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Außerdem lernt man auf Khenathis Rast die coolste Figur des ganzen Spiels kennen: Razum-dar.


    Ne, der ist einer der nervigsten Figuren!!!
    ACHTUNG SPOILER!
    Ich war soooo froh als er das Zeitliche segnete!
    Edited by Vengeir on 14. Juni 2017 11:38
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.