Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

BUG? Problem mit Pfeilhagel

tesob16_ESO74
tesob16_ESO74
✭✭✭✭
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit (kann nicht genau sagen seit wann, aber gefühlt seit Homestaed oder vielleicht sogar schon länger) folgendes Problem mit Pfeilhagel (Morph von Pfeilsalve):

Wenn ich den Pfeilhagel an eine Position ohne Mobs setze, läuft er seine 8 Sekunden und macht in dieser Zeit Schaden an allem was da rein läuft.
Wenn ich den Pfeilhagel aber an eine Position mit Mobs setzte, hört die Animation und der Schaden auf, sobald alle Mobs tot sind, die beim Initialen setzen betroffen waren oder noch hineingelaufen sind.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Sehr gut bei den Mini-Dolmen oder diesen Dwemer-Röhren reproduzierbar, wo mehrere Wellen von Mobs, mit kurzen Spawn-Pausen dazwischen, kommen.
Ich setzte den Pfeilhagel auf die vorhandenen Mobs, diese sterben innerhalb von 2-3 Sekunden, der Pfeilhagel endet, die nächste Welle spawnt und es findet kein Schaden mehr statt, ich muss den Pfeilhagel erneut setzen, usw.

Hat das Problem noch jemand? Kann das jemand nachvollziehen?

Schon mal vielen Dank für jede Info.
PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ist beim Elementaren Zorn (Stab Ulti) genauso.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Ist beim Elementaren Zorn (Stab Ulti) genauso.

    Na bei ner Ulti ist das ja noch bescheidener, die kann man ja nicht gleich wieder casten.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Sind eventuell Gifte auf den Waffen?
    Jeckll schrieb: »
    Gifte sind momentan übrigens verbugged und der Procc eines Gifts beendet die Wirkdauer von waffenbasierten Boden-AoEs (Pfeilhagel, Elementare Blockade) vorzeitig.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4211278/#Comment_4211278
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Sind eventuell Gifte auf den Waffen?
    Jeckll schrieb: »
    Gifte sind momentan übrigens verbugged und der Procc eines Gifts beendet die Wirkdauer von waffenbasierten Boden-AoEs (Pfeilhagel, Elementare Blockade) vorzeitig.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4211278/#Comment_4211278

    Nope, nutze gar keine Gifte, nur Glyphen. Allerdings mit Gift und Seuchenschaden, aber das soll ja angeblich kein Problem sein.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Mir ist das bei Quests in Morrowind auch aufgefallen, da muss man manchmal so Rituale unterbrechen, bei denen 3 Wellen von Mobs spawnen, nach jeder Welle mit Endlosen Hagel, die Mobs liegen meist nach 1-2 AE`s, danach ist der Effekt vom endlosen Hagel weg, hab ganz sicher kein Gift auf den Waffen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Mir ist das bei Quests in Morrowind auch aufgefallen, da muss man manchmal so Rituale unterbrechen, bei denen 3 Wellen von Mobs spawnen, nach jeder Welle mit Endlosen Hagel, die Mobs liegen meist nach 1-2 AE`s, danach ist der Effekt vom endlosen Hagel weg, hab ganz sicher kein Gift auf den Waffen.

    OK, also bin ich scheinbar nicht der einzige, dann sollte ich wohl mal einen Bugreport erstellen, freu mich schon.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.