Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Morrowind Komplettpaket: Mit DLCs der Gold Edition oder ohne?

Elderpatriot
Elderpatriot
✭✭✭
Morrowind steht endlich vor der Tür und ich nutze als alter Gelegenheitsspieler nach langer Pause noch das Tamriel Unlimited Paket von 2015. Aufgrund diverser Versionen im HAndel bin ich nun verwirrt, was im neuen TESO Morrowind Angebot komplett enthalten ist. Es wird offiziell vom kompletten Grundspiel zusammen mit Morrowind (VVardefell) gesprochen. Schließt das die bisher erschienenen DLCs ein oder muss ich diese weiterhin separat einkaufen?

Immerhin existiert ja schon seit letztem Jahr die TESO GOLD Edition auf dem Markt. Dort sind neben dem Grundspiel vier DLCs (Orsinium, Kaiserstadt, Diebesgilde und - glaube ich - Dunkle Bruderschaft enthalten und recht günstig zu kaufen. Daher meine Frage: Wenn ich TESO: Morrowind komplett mit Grundspiel im Paket kaufe, sind da diese DLCs dabei? Oder ist es sinnvoller erst TESO Gold und dann das günstigere Morrowind-Upgrade zu erwerben?

Freundliche Grüße an alle VVardenfeller
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Elderpatriot schrieb: »
    Morrowind steht endlich vor der Tür und ich nutze als alter Gelegenheitsspieler nach langer Pause noch das Tamriel Unlimited Paket von 2015. Aufgrund diverser Versionen im HAndel bin ich nun verwirrt, was im neuen TESO Morrowind Angebot komplett enthalten ist. Es wird offiziell vom kompletten Grundspiel zusammen mit Morrowind (VVardefell) gesprochen. Schließt das die bisher erschienenen DLCs ein oder muss ich diese weiterhin separat einkaufen?

Immerhin existiert ja schon seit letztem Jahr die TESO GOLD Edition auf dem Markt. Dort sind neben dem Grundspiel vier DLCs (Orsinium, Kaiserstadt, Diebesgilde und - glaube ich - Dunkle Bruderschaft enthalten und recht günstig zu kaufen. Daher meine Frage: Wenn ich TESO: Morrowind komplett mit Grundspiel im Paket kaufe, sind da diese DLCs dabei? Oder ist es sinnvoller erst TESO Gold und dann das günstigere Morrowind-Upgrade zu erwerben?

Freundliche Grüße an alle VVardenfeller

Kurz und knapp - Nein

Du musst die DLCs (IC,SotH,Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft) extra kaufen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    - Die Morrowind Versionen die das Grundspiel enthalten, enthalten wirklich nur das Addon und das Grundspiel. Keine DLC´s.
    - Die Gold Edition enthält alle DLC´s bis auf den Dungeon Hist DLC und das Addon.
    - Mit ESO+ kannst du alle DLC´s kostenlos besuchen (solange aktiv), musst dir aber das Addon immer noch besorgen.

Ansich würde ich dir raten wenn du lange abwesend warst dir vllt. erst anzuschauen was sich geändert hat und dann Morrowind zu kaufen als Upgrade. Du brauchst das Grundspiel ja nicht nochmal. Und soweit ich weiß ist die Version mit dem Grundspiel rund 20 Euro teurer als das Upgrade.

Die Gold Edition soll physisch mit Grundspiel günstiger sein als wenn man es mit Kronen erwirbt. Aber ich habe mich mit den Preisen nicht wirklich beschäftigt.

Jedenfalls würde ich erst schauen ob dir das Grundspiel und Morrowind zusagen bevor man Geld rausschmeißt. Auch wenn aus meiner Perspektive alle DLC´s durchaus lohnen. Vllt. lohnt es sich aber auch zu warten bis es ein neues Komplettpaket gibt.

Du wirst auch nicht drum herumkommen dir selbst auszurechnen wo und wie es günstiger ist. Ich würde nur davon abraten es billig in unseriösen Keyshops zu kaufen.
    Edited by Soldier224 on 5. Juni 2017 10:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elderpatriot
    Elderpatriot
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die klaren und schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Das Spiel habe ich mir wieder angesehen und die Neuerungen und Veränderungen gefallen mit sehr. Es kommt mir auch vor, als seien bestimmte Gegner etwas zäher zu besiegen und gefährlicher geworden - was ich sehr begrüße.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    ...

Und was Du sagst trifft einfach nicht zu. Außerdem wird Kritik auch nicht gelöscht - es kommt immer darauf an wie man "Kritik" äußert!
    Bekommst von mir ein :-1:

Ich rate zu dem Spiel und jeglichen Content! :+1:

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 5. Juni 2017 11:57
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.