Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

BUG: Wache im Wegschrein von Abahs Landung...

Jacul
Jacul
✭✭✭✭
Bin eben zum Wegschrein von Abahs Landung geportet um zum Diebesgilden-Unterschlupf zu gehen.
Greift mich ne Wache im Wegschrein an! War nicht darauf gefasst, tot! Loot weg, Kopfgeld abgezogen.

Hab zuerst gedacht irgend ein Dödel hätte die Wache dorthin gezogen. Nein, die steht schön im Schatten im Wegschrein. Während ich das schreibe hats schon den Nächsten erwischt! Jetzt kommt sie zurück und stellt sich wieder in den Wegschrein... Und zack, rennt se dem Nächsten hinterher!

Hoffe das ist ein einmaliger Plazierungs-Bug!

EDIT: Wer mag, kann abkürzen: #11, #23
Edited by Jacul on 20. März 2018 06:32
Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
(Jōichi Itō)

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die steht schon immer da ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Nein, an keinem Wegschrein stand bisher ne Wache! Wenn Du reinportet und Kofgeld hast bisste tot.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Doch .... nicht alle Wegschreine sind unbewacht.Der hier steht am Stall, der am Wegschrein steht.
    Edited by Starwhite on 3. Juni 2017 05:59
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Bin noch nie an nem Wegschrein hochgenommen worden, und ich hab regelmäßig Kopfgeld.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    die wache ist immer da die patroliert da so rum hast halt immer glückgehabt das sie immer wo anderst war
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Bin noch nie an nem Wegschrein hochgenommen worden, und ich hab regelmäßig Kopfgeld.

    ... und ? Es gibt immer ein erstes Mal. Die Wache dort steht schon ewig. Kannst ja ein Ticket schreiben, weil Du von der Wache erwischt wurdest.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Echt?! Ich beobachte die jetzt wie sie weitere Opfer hochnimmt. Patroliert nicht!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Nur ums nochmal deutlich zu machen: Die Wache steht nicht nahe dem Wegschrein wie sonst auch überall, sondern IM Wegschrein.
    Danke, @Starwhite und @marcusthebearhunter, für die Aufklärung!
    Für mich wars immer klar, dass es nie Wachen in den Schreinen gibt, weil sonst das Justizsystem kaum brauchbar wäre. Da wird doch kaum noch gestohlen wenn die mich dann regelmäßig im Schrein hochnehmen und ich nicht mehr porten kann. Dann hatte ich bisher ja unerhörtes Glück. Hab den Titel geändert...
    Edited by Jacul on 3. Juni 2017 06:46
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Frage: Warum bist du nicht einfach geflohen vor der Wache? Ein bisschen weg von der Stadt kullern und die Wache lässt von einem ab.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ja, da muss ich Jacul recht geben!

    Seit dem DLC Diebesgilde bin ich immer nach einem Raubzug (vorwiegend nach einer wiederholbaren Quest zum Leute bestehlen) immer nach Abahs Landung zurückgeportet um dort (sicher!) ins Diebesnest zu gehen und dort alles beim Hehler verkaufen zu können und falls notwendig mein Kofpgeld zu begleichen.

    Gestern wurde ich zum allerersten Mal seit Release des DLCs direkt am Wachturm nach dem Porten angegriffen. Das ist mir noch nie seit über einem Jahr dort passiert. Ich habe daraufhin mal aufgepasst ob die Wache dort neu patrouilliert und festgestellt, dass es vielen plötzlich so geht wie mir. Und noch schlimmer: Die Wache steht entweder wie Jacul schreibt schon direkt im Trum oder erscheint plötzlich aus dem Nichts mit den Leuten beim Teleport und greift an!

    Das da eine Wache patrouilliert ist mir klar. Nur war diese immer weiter vorne in Richtung Tor und Stallmeister und bisher nicht direkt am/im Turm. Also irgendwas ist da Neuerdings wirklich faul :*
    Edited by Mihari on 3. Juni 2017 07:15
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Weil ich nicht damit gerechnet hatte... Weil ich noch was im RL gemacht hab... und als ich aufn Moni seh, hab ich kaum noch Leben...
    Entkommen ist ja mit meinem 7xx Char kein Problem wenn man darauf eingerichtet ist. Nach dazu hätte ich die Karte "1 x am Tag frei" ziehen können... Ich hatte eben noch nie die Situation, dass ne Wache IM Schrein steht... sonst hätt ich ja auch keinen Thread aufgemacht!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es scheint ein V-Mann in der Diebesgilde zu geben ....
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So ein Diebesleben ist halt gefährlich ...... wenn ich gesucht werde, porte ich mich nicht direkt in den Wegschrein einer Stadt oder am Stadttor. Die Diebesgilden sind nicht ohne Grund ausserhalb der Stadt begehbar.

    Ärgerlich für Dich, aber sehe keinen Fehler in der Spielmechanik ...
    Edited by Starwhite on 3. Juni 2017 07:46
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Jarrr, genau! Oder einer aus der Dunklen Bruderschaft! War in der Händlerbucht... Hab den "Schweigt Still" in Verdacht! Der plappert bei den Wachen bestimmt wie n Wasserfall!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Tja @Mihari, dann sind wir wohl die einzigen Glücksbärchis die noch niiieee iiinnn einem Wegschrein angegrifen wurden, - alle Anderen hatten das schon...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, hatte es bislang auch noch nie, das eine Wache im Wegschrein herumlungert.
    Auch sehe ich in Abahs Landing nur eine in der Nähe.
    c0fb2a-1496478656.jpg

    Meint ihr wirklich, das es normal ist, das die den ganzen Weg wandert? Vermute fast, der TE hatte da ein ganz besonderes Lootglück an dem Tag B)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ach Leute ... die Wache steht da am Zeltplatz am Lagerfeuer und läuft da auch rum. Damit ist der Wegschrein direkt dran.

    Er hat halt Pech gehabt ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @erhi, danke für die Info, aber ich bin zum Wegschrein geportet. Hab mich nicht bewegt, und war fast tot als ich das gesehen hatte. @Mihari gings gestern schon so.
    Ich hab screenshots, weiß aber nicht wie ich die hier reinbekomme (will mich aber auch nicht bei nem Bilderdienst ansmelden). Laut den Kollegen hier ist das zwar selten, aber normal. Wenns Dir noch nie passiert ist, - aufpassen! Du bist der Nächste!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gerade da...... der Wegschrein ist im Moment sauber. Aber Dein Fass was Du aufmachst ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ach Leute ... die Wache steht da am Zeltplatz am Lagerfeuer und läuft da auch rum. Damit ist der Wegschrein direkt dran.

    hmm, ok, eben war sie nicht da. Ist aber schon auch eine Strecke, vor allen da ich meist in genau die entgegengesetzte Richtung laufe.
    bec9ca-1496480839.jpg
    Jacul schrieb: »
    ... Ich hab screenshots, weiß aber nicht wie ich die hier reinbekomme (will mich aber auch nicht bei nem Bilderdienst ansmelden).

    hatte dazu mal etwas geschrieben, anmelden ist nicht nötig -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4030885/#Comment_4030885
    Jacul schrieb: »
    Laut den Kollegen hier ist das zwar selten, aber normal. Wenns Dir noch nie passiert ist, - aufpassen! Du bist der Nächste!
    :/
    schaun wir mal... wenn es passiert mache ich auch einen thread auf :*
    Starwhite schrieb: »
    Ich war gerade da...... der Wegschrein ist im Moment sauber. Aber Dein Fass was Du aufmachst ....

    verstehe das, nervt mich immer tierisch, wenn ich voll bepackt einem Büttel in die Arme laufe. Aber nun bin ich gewarnt >:)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich war gerade da...... der Wegschrein ist im Moment sauber. Aber Dein Fass was Du aufmachst ....

    Ich sehe ehrlich gesagt kein geöffnetes Fass. Der TE weist auf einen möglichen Bug hin. Das ist völlig legitim.
    Wenn die Wache tatsächlich im Wegschrein stand, dann stimmt da was nicht.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @erhi so sah das bei mir aus:

    (Panoramafoto mit >1,5MB entfernt)

    Hier ein Ausschnitt:
    Wa2.jpg
    Edited by Jacul on 3. Juni 2017 10:29
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Jacul Nimm mal das obere Bild bitte wieder raus. Die Smartphone-Fraktion kommt da bestimmt gleich wieder und will Dich der Größe des Bildes wegen Teeren und Federn.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    @erhi so sah das bei mir aus:

    Habe da auch eben mal 5 Minuten gewartet, soviel bewegt die sich nicht. Kannst dich glücklich schätzen, einer derartig bevorzugten und seltenen Behandlung zuteil geworden zu sein ;)
    Aber nein, so nah hatte ich bislang noch keine...
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Annra , danke für den Hinweis! Dabei war das ja auch nur n Ausschnitt. Wollte halt verhindern, dass die Reichsbedenkenträger 2 Seiten diskutieren ob man in dem kleinen Bild wirklich ne Wache, wirklich im Wegschrein, wirklich in Abahs-Landung sieht...
    Edited by Jacul on 3. Juni 2017 09:54
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @erhi, ja, @Mihari und ich sind eben auserkoren, oder einem Verräter aus der dunklen Bruderschaft zum Ofer gefallen...

    Ich hab da einige Zeit zugesehen, da hats mindestens 5 Spieler erwicht. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Bug ist und ändere den Titel wieder..

    (Danke für den Link bzgl. Bilder, les ich mir noch durch)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bin heute morgen 'ne halbe Stunde dort gewesen...die Wache stand definitiv direkt im Portal, 1m rechts neben mir nach Ankunft und bewegte sich nicht von der Stelle. Das ist nicht normal, da erwischt es jeden, der ahnungslos ankommt.
    Definitiv ein BUG, kann ich bestätigen @Jacul , wirst nicht geteert. Und nur weil 2-3 Hansel hier behaupten, das sei normal, muss es nicht so sein, Dein Thread hier mit der Warnung ist schon oK.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich nehm immer den Unterschlupf der Goldküste,wenn ich beladen mit Beute und Kopfgeld bin. Das ne Wache direkt am WP rumturnt,hatte ich noch nicht^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Scheint aber eher die Ausnahme zu sein, wie gesagt dort stand bei mir keine Wache. Ist evtl. nur in einer Phase dort die Wache ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Scheint aber eher die Ausnahme zu sein, wie gesagt dort stand bei mir keine Wache. Ist evtl. nur in einer Phase dort die Wache ?

    Schön wie du einlenkst. Ich verstand ebenfalls nicht, welches Fass du meintest.

    Ob man es nun Bug, Ausnahme oder sonstwas nennt ... normal ist es nicht. Im Wegschrein stehen keine Wachen und der TE hat völlig zu Recht hier im Forum darauf hingewiesen bzw. eine Frage dazu gestellt.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.