Soeben habe ich vom Support eine Antwort erhalten und die will ich euch nicht vorenthalten:
Danke, dass du dich an den The Elder Scrolls Online Support gewandt hast.
Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt zum antworten komme, derzeit haben wir sehr viele Anfragen.
Das verwenden von Makros ist nicht untersagt. Aber bitte achte drauf, dass du es nicht übertreibst.
Wenn du dein Charakter komplett automatisierst könnte er versehentlich als Bot identifiziert und gesperrt werden.
Nicht die absolut eindeutige Antwort aber wenigstens scheinen Makros (auch von Dritthersteller Software nicht grundsätzlich verboten zu sein.
maddiniiLuna schrieb: »Wenn man eine oder vielleicht mehrere Rotationen drauf hat, dann hat man sicherlich einige zeit dafür geübt. Mit einem macro kann man allerdings alle möglichen Kombinationen und Rotationen perfektionieren und das ganz und gar ohne dafür zu üben. Mal so als denk Anreiz.
maddiniiLuna schrieb: »Ich verstehe aber nicht, warum macros nur Nachteile bringen sollten. Im PvP ist es doch gerade ein Vorteil wenn man nicht vorhersagen kann wann jemand blockt etc.. Man kann ja mittels den macros wesentlich schneller reagieren.
Was macht man mit den anderen sieben acht Fingern? Nase bohren?
@UlfricWinterfell
Ein Makro kann auch nicht gegen einen hohen Ping arbeiten, du erzählst Quatsch.
Ich weiß nicht, warum der Bug als "Macroslice" bezeichnet wird (vlt weil unwissende Spieler das mal als solches bezeichnet haben und das dann einfach beibehalten wurde, vlt auch aus Ironie), aber wenn man sich ein bisschen in den Foren (oder auch in den Video-Kommentaren) informiert, erfährt man, dass es eben nichts mit Makros zu tun hat.
UlfricWinterfell schrieb: »@UlfricWinterfell
Ein Makro kann auch nicht gegen einen hohen Ping arbeiten, du erzählst Quatsch.
https://youtu.be/VG1LEDmyIZk
Siehs dir an und dann schau mal wie der server reagiert ein macro berücksichtigt ping zeiten nicht. Der client jagt die infos mit dem macro rüber. Du nicht weil wie willst du canceln wenn du keine animationen siehst weil der server nicht reagiert. Ich denke du revidierst deine aussage gleich mal.
UlfricWinterfell schrieb: »Ja genau darum trägt der videotitel macro slicer weils ein bug ist
UlfricWinterfell schrieb: »
Und was bewirkt der bug? Erklär mal
Schau mal oben im battlelog da kommt skill , light attack, skill , light attack muss ein cooler bug sein der sowas macht
UlfricWinterfell schrieb: »Schau mal oben im battlelog da kommt skill , light attack, skill , light attack muss ein cooler bug sein der sowas macht
UlfricWinterfell schrieb: »Naja aber eben genau da liegt das problem das macro pfeift den befehl rein selbst bei lags kommen die skills und weaves sehr gut durch.
Wenn aber der ping so hoch ist weil grade zwei riesen zerg gruppen aufeinander losgehen zb. Dann reagiert das game so gut wie gar nicht mehr. Da setz ich an. Da gibts dann leute bei denen scheint das nix zu machen und breaken cc instant. Und alle schilde,heilungen fahren perfekt durch. 10 leute können auf einen drauf hämmern und ihn kratzt das nicht. Selber schon oft genug erlebt das ich 3 mal selbe taste drücken durfte das es auslöste. Und wie gesagt ohne animation kein canceling. Macro interessiert das nicht. Eben darum kann ein programmiertes macro einen macro slice provozieren. Weil der server die berechnung nicht schaft. Das macro ist ja perfekt getimed. Also den cooldown genau auf milisekunden abgestimmt. Der server kriegt die info und muss die beim anderen gegnerischen client abliefern. Resultat durch hohe pings und lags ist das macro in vielen situationen einfach fatal und alle skills kommen quasi auf einmal.
UlfricWinterfell schrieb: »Naja aber eben genau da liegt das problem das macro pfeift den befehl rein selbst bei lags kommen die skills und weaves sehr gut durch.
Wenn aber der ping so hoch ist weil grade zwei riesen zerg gruppen aufeinander losgehen zb. Dann reagiert das game so gut wie gar nicht mehr. Da setz ich an. Da gibts dann leute bei denen scheint das nix zu machen und breaken cc instant. Und alle schilde,heilungen fahren perfekt durch. 10 leute können auf einen drauf hämmern und ihn kratzt das nicht. Selber schon oft genug erlebt das ich 3 mal selbe taste drücken durfte das es auslöste. Und wie gesagt ohne animation kein canceling. Macro interessiert das nicht. Eben darum kann ein programmiertes macro einen macro slice provozieren. Weil der server die berechnung nicht schaft. Das macro ist ja perfekt getimed. Also den cooldown genau auf milisekunden abgestimmt. Der server kriegt die info und muss die beim anderen gegnerischen client abliefern. Resultat durch hohe pings und lags ist das macro in vielen situationen einfach fatal und alle skills kommen quasi auf einmal.
Ich gehe mal davon aus du willst nur trollen. In diesem Fall kann ich dir sagen du bist nicht witzig.
Das ist leider nicht gut geschrieben, weil da technisch viel Schwachsinn drin steht. Erklärt wurde das in dem Thread schon zu genüge.TheDarkRuler schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Naja aber eben genau da liegt das problem das macro pfeift den befehl rein selbst bei lags kommen die skills und weaves sehr gut durch.
Ich gehe mal davon aus du willst nur trollen. In diesem Fall kann ich dir sagen du bist nicht witzig.
Habs selbst ebenfalls schon oft genug erlebt, um Spaß an Cyro gründlich verdorben gekriegt zu haben.
Makros existieren in Cyrodiils Top-Spielerschaft und die Spieler weigern sich lediglich, es offen zuzugeben oder verteidigen Makros, eben weil sie sie nutzen. Ich glaube außerdem, dass die Millionen von Makroklicks in den Servern überhaupt das sind, was die Server letzten Endes schwach macht. Einfach mal Makros bannen wie es bei einem guten PVP von Beginn an sein sollte und die Server werden - oh Wunder - sich auch bessern.
Und nenn mich ruhig auch Troll, denn das scheinst du ja gerne zu tun, wenn du keine Lust hast, auf eine gut geschriebene und absolut berechtigte Kritik Stellung zu nehmen. Warum auch diskutieren, wenn man das Gegenüber persönlich angreifen kann, gell?
Sachlich kann es erst werden, wenn du aufhörst es dir selbst zusammenzureimen und unterschiedliche technische Gegebenheiten und Geschehnisse nicht miteinander vermischt.UlfricWinterfell schrieb: »Naja eigentlich auch egal. Die plattform ist ja zum diskutieren da. Wir sind halt nicht einer meinung. Kann schon sein.
Trotzden achte bitte auf die wortwahl , einem schwachsinn und quatsch zu unterstellen hat nicht mit sachlichem dikutieren zu tun.
Was hast du denn "gegengetestet"? Hast du Makro's in Eso getestet?UlfricWinterfell schrieb: »Ich kann nur sagen was ich sehe, erlebt und gegengetestet habe. Bin somit zu diesem entschluss gekommen.
Das hatten wir doch schon. Klar kann es einen Vorteil bieten. Der ist aber durch die Kampfmechanik die Zos implementiert hat geringer als in so manch anderem Spiel. Warum, hatte ich auch versucht anhand eines Beispieles zu verdeutlichen.UlfricWinterfell schrieb: »Auserdem,wenn es nicht tragisch wäre ob man es nutzt warum sollte zeni es verbieten. Oder gibt es etwa doch einen spielerischen vorteil?