Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Cyrodiil - Überhand der macros und Ladebildschirme

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    So also noch einmal: Gegen animation cancelling hab ich nichts. Wenn jemand es schafft das in seine Rotation mit ein zu bauen, großartig! Ist er halt ein guter Spieler. Es geht darum, dass Leute macros benutzen, um das zu erreichen.

Nehmen wir mal ein Beispiel, dass jetzt überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun hat. In einer sagen wir Auto Fabrik sitzt Michael an den Fließbändern und schafft doppelt so viel, wie jeder andere. Er bekommt natürlich Lob, aber Arbeiter kosten viel Geld. Das können von Michael wird jetzt also durch eine Maschine ersetzt, die die gleiche Arbeit in weniger Zeit schafft ohne, dass Michael mit seinem können angeben kann. Vielleicht ergibt das ja mehr Sinn für manche.

Es steht also Geschick und können gegen ein automatisiertes System, dass die Arbeit für dich erledigt (macros). Im obigen Beispiel würde die ganze Fabrik streiten und ZOS ist der Geschäftsführer der sagt "Wir möchten Effizienz und wir möchten weniger Ausgaben". Kann ich nachvollziehen, dass die keine Lust haben sich um die macro user zu kümmern und es deshalb einfach mal erlaubt wird, falls es denn überhaupt erlaubt ist - ich habe dazu bisher noch nichts gelesen.

Und wenn es denn erlaubt ist macros zu benutzen, dann kann ich mich doch theoretisch mit zehn Belagerungswaffen an eine Burg stellen und per Knopfdruck ohne WASD zu benutzen zum nächsten Katapult rennen und das abfeuern. Ist ja kein Bot, weil ich muss ja eine Taste drücken, oder?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gegen 0815 Makros die man eben schnell auf der teuren Tastatur oder Maus mit bisschen Software erstellen kannst, kommst du weder als Spieler noch als Hersteller gegen an. Es ist zwar mies, dass es benutzt wird, aber es lässt sich kaum verfolgen.
    Persönlich sehe ich in so einem PvP wie es Eso bietet, auch nicht die großen Vorteile durch Makros. Es gibt paar Angriffs- oder Buffsituationen, wo es sich vielleicht lohnt ein Makro zu drücken, weil man keine große Lust hat die ein oder andere Abfolge zu üben. Ansonsten sind die meisten Situationen viel zu individuell und man muss spontan reagieren.
    Anders als im PvE muss man auch im PvP keine langen Rotationen ewig sauber fahren, um bestmögliche Dps zu bekommen. Im PvP reicht es seine Burstkombos drauf zu haben. Durch die Cooldowns kommt man schnell mit etwas Übung an die Möglichkeiten von Makros ran.
    Ja, es ist zwar schlecht, dass Spieler Makros benutzen, aber nein, die gigantischen Vorteile bringen sie im PvP nicht, dafür ist es zu kompliziert und viele Situationen zu individuell, um da ständig das perfekte Makro parat zu haben. Außerdem dauert das Erlernen von Kombos auf Makro-Niveau nicht allzu lange.
    Edited by Hegron on 3. Juni 2017 00:12
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Du scheinst es mittlerweile verstanden zu haben. Da kann man ja endlich eine konstruktive Diskussion führen.

Warum bist du denn der Meinung es bringt keinen großen Vorteil?
    Ich sehe das so: das macro macht ja die ganze Arbeit ohne, dass man selbst etwas dafür tun muss. Man kann während dessen gemütlich um seinen Baum oder Felsen tanzen, nur auf seine Balken schauen ohne sich groß konzentrieren zu müssen und man muss auch nicht groß auf die resourcen aufpassen, weil man ja nicht zu früh bufft. In den meisten Situationen würde ich nur dann von meiner Kombination abweichen wenn ich weiß gleich werde ich kämpfen oder ich bin in einem Kampf und mein buff läuft bald aus. Lieber jetzt noch einmal drücken während ich die zeit dafür habe als gleich wenn ich mitten im Getümmel bin. (Wobei ich eher nie im Getümmel bin außer um Leute wieder zu beleben).

Während ich also mit einer gewissen heimtücke voran schreite haben andere Klassen es wohl einfacher oder schwieriger.

Der neue warden zum beispiel hat die nützlichsten Fähigkeiten alle verteilt. Der hat dann gleich drei buffs und die Möglichkeit gut zu heilen während er als damage Dealer tanken kann. Allerdings ist es gar nicht so einfach alles aufrecht zu erhalten, da man etwas sparsam mit den buffs umgehen muss. Ein macro allerdings übernimmt ja mehr als die Hälfte der Rotation und die können ohne weiter drüber nach zu denken ihre Fähigkeiten einsetzen die schaden machen.

Ich sehe da ganz klar einen Vorteil und nicht mal einen kleinen. Wie du schon sagtest man kann zwar üben, trainieren und richtig gut werden aber macros werden immer besser sein. Die Möglichkeit macros zu benutzen bekommt man ja mit seiner Maus oder man lädt sich programme aus dem Internet runter die entweder Viren verseucht sind oder anderweitig fragwürdig.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe da mal nen Text gefunden, wo jemand den Support angeschrieben hat ob es denn erlaubt ist Makros zu benutzen. Daraufhin kam diese Nachricht vom Support:
    Guuge schrieb: »
    Soeben habe ich vom Support eine Antwort erhalten und die will ich euch nicht vorenthalten:

Danke, dass du dich an den The Elder Scrolls Online Support gewandt hast.
    Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt zum antworten komme, derzeit haben wir sehr viele Anfragen.

Das verwenden von Makros ist nicht untersagt. Aber bitte achte drauf, dass du es nicht übertreibst.
    Wenn du dein Charakter komplett automatisierst könnte er versehentlich als Bot identifiziert und gesperrt werden.

Nicht die absolut eindeutige Antwort aber wenigstens scheinen Makros (auch von Dritthersteller Software nicht grundsätzlich verboten zu sein.

Das kann man wohl so oder so sehen...Soweit ich weiss gibt es Programme wo man eben diese Makros erkennen kann, zumindest so wie ich das gelesen habe. Wenn du nun jemand siehst, wo du denkst, er benutzt Makros, solltest du Ihn melden können und man kann somit überprüfen, wie übertrieben das benutzt wurde, so kann man dann über einen Bann nachdenken.

Ich habe auch Thread gefunden "Hexenjagt" wo eben Spieler gebannt wurden, die es eben "übertrieben" haben.

Ich hatte mich vorher damit weniger befasst und verstehe nun auch dein Problem besser. Ich bin auch absolut dagegen, wäre froh wenn man das ändern "könnte". Doch das besteht seit es ESO gibt. Also die Wahrscheinlichkeit dass das geändert oder angegangen wird, liegt meines Erachtens unter 1%.

Ich denke, ob nun fair oder nicht, muss man einfach damit Leben..
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab es dir ja schon erklärt. Makros bringen einem nur was in bestimmten Standardsituationen, mehr kann man einfach nicht verwalten. Durch bestimmte Mechaniken die Zos eingebaut hat und den Cooldowns kommen Makros in Eso schnell an ihre Grenzen und das ist recht gut für Spieler, da sie sich beim Lernen ihrer Kombos bei gleichzeitigem Movement keinen Arm ausreißen müssen.
    Zum Beispiel war das in Daoc ganz anders. Da konnte man viele Aktionen gleichzeitig ausführen und das Ständig hintereinander. Das kommt dann Klavier spielen gleich und dann lohnt sich ein Makro extrem gegen jemanden, der es nicht hat.
    In Eso kann man schon mal gar nicht mehrere Skills gleichzeitig auslösen. Aber auch solche Sachen wie Skills, LA's, Shield Bash und Waffenwechsel in Kombination muss man in schneller Abfolge durchklicken ("Kombos") und nicht gleichzeitig. So wird das auch ausgeführt, in schneller Abfolge und nicht gleichzeitig. Dies ist aber weniger aufwendig zu lernen.
    Das Movement ist ebenfalls eingeschränkt. Während man rennt, Strike oder Nebel benutzt, kann man sowieso nichts machen, da helfen einem Makros auch nicht weiter. Und Leute die nicht um ihren Gegner tänzeln und gleichzeitig paar Kombos drauf haben, werden auch mit Makros in Eso nicht zu den großen Helden.
    Ich frage mich auch gerade, was Spieler machen, wenn gerade ein Makro läuft. Kaffe trinken? Ich meine während ein Makro läuft, ist nicht anderes möglich außer eingeschränktes Movement. Was macht man mit den anderen sieben acht Fingern? Nase bohren?

Edited by Hegron on 3. Juni 2017 08:22
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Macros geben in diesen Spiel nur Nachteile. Manche haben halt sehr lange geübt um ihr level zu erreichen. Im pvp gibt es keine fixe rota und man kann nicht vorhersagen wann mam blockt oder dogged. Einige Spieler haben sich sehr viel mit den machanicken auseinandergesetzt und wissen einfach wann sie gewisse skills einsetzten müssen. Für pve gilt das selbe, keiner kann vorhersagen wann er ein Schild benutzt oder einen schweren Angriff macht.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel ist ziemlich buggy und laggy. Meiner (zugegebenermaßen nicht soo umfangreichen) Erfahrung nach dürfte hinter vielen Ungereimtheiten keine Absicht stecken, sondern einfach nur technische Probleme von Seiten des Spiels. Was leider nicht heißt, dass gewisse Bugs und andere Möglichkeiten nicht auch absichtlich ausgenutzt werden können. Aber ohne eindeutige Beweise würde ich mit Anschuldigungen gegenüber anderen Spielern zurückhaltend sein.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich sehe ein, dass gewisse Fehler, Situationen oder laggs fälschlicherweise als macro interpretiert werden können.

Ich verstehe aber nicht, warum macros nur Nachteile bringen sollten. Im PvP ist es doch gerade ein Vorteil wenn man nicht vorhersagen kann wann jemand blockt etc.. Man kann ja mittels den macros wesentlich schneller reagieren.

Leute zu melden finde ich unsinnig. Es sollte etwas getan werden, ganz klar. Aber jemand zu melden führt hier zu keinem Ergebnis. Ich sehe es immer wieder in Foren Beiträgen, dass zum Beispiel Bots gemeldet werden und eine Woche später immer noch frei Rum laufen.

Das mit den derzeitigen banns bezieh ich mal nicht mit ein, denn das kann man auf viele Arten betrachten. Einerseits macht es Sinn Leute zu bannen die wiederholt einen boss getötet haben und ignoriert haben was mit ihren punkten passiert. Auf der anderen Seite kann ich das aber durchaus nachvollziehen. Man bannt ja quasi einen Spieler der nichts weiter getan hat als das Spiel zu spielen. Bosse hauen und das mehrfach gehört einfach dazu.

Zurück zu den macros. Wenn man eine oder vielleicht mehrere Rotationen drauf hat, dann hat man sicherlich einige zeit dafür geübt. Mit einem macro kann man allerdings alle möglichen Kombinationen und Rotationen perfektionieren und das ganz und gar ohne dafür zu üben. Mal so als denk Anreiz.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Wenn man eine oder vielleicht mehrere Rotationen drauf hat, dann hat man sicherlich einige zeit dafür geübt. Mit einem macro kann man allerdings alle möglichen Kombinationen und Rotationen perfektionieren und das ganz und gar ohne dafür zu üben. Mal so als denk Anreiz.

Im PvP wirrst du nicht viele Rotationen durch bekommen, das ist eher PvE Kram. Mit einem Makro kommst du nicht weit und ohne Üben wirrst du im PvP/PvE sowieso kein Held, egal welche tollen Makros du aus dem Hut zauberst.

• Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich verstehe aber nicht, warum macros nur Nachteile bringen sollten. Im PvP ist es doch gerade ein Vorteil wenn man nicht vorhersagen kann wann jemand blockt etc.. Man kann ja mittels den macros wesentlich schneller reagieren.

Unter Makro-Nutzung verstehe ich das Ausführen mehrerer Aktionen (die normalerweise mehrere Tasteneingaben von Seiten des Spielers erfordern) mit einem einzelnen Tastendruck. Wieviele Aktionen man gleichzeitig oder in sehr kurzer Zeit (<1s) durchführen kann, ist durch den globalen CD stark begrenzt. Makros können diesen CD nicht umgehen. Außerdem sind Makros sehr unflexibel, da diese nur das Abspielen vorprogrammierter Kombos erlauben, nicht aber das gezielte Reagieren auf unterschiedlichste Gegner und deren Aktionen, was im PvP entscheidend sein kann.
    Ich denke schon, dass Makros gewisse Dinge wie Animations-Canceling und Weaven vereinfachen können und kann nicht ausschließen, dass manche Spieler davon auch Gebrauch machen und einen Vorteil daraus ziehen. Aber mit entsprechender Übung sollte ein Spieler das ganze genauso gut auch ohne Makros hinbekommen (was eine Makronutzung nicht rechtfertigt!).

Da ich selbst immer wieder über "ungewöhnliche" Dinge im PvP stolpere, die ein Fragezeichen hinterlassen, habe ich angefangen, solche Situationen aufzunehmen und hinterher nochmal zu überprüfen, und meistens sieht es dann auf einmal gar nicht mehr so ungewöhnlich aus, oder es scheint einfach nur ein Problem mit Bugs oder Lags zu sein. Zwar können manche Bugs auch gezielt verursacht bzw ausgenutzt werden, da es in meinen Fällen aber immer unterschiedliche Spieler betrifft, die vorher und nachher unauffällig waren, gehe ich nicht von Absicht aus. Und sollte ich doch mal einen offensichtlichen Cheater erwischen, hab ich auch gleich Beweismaterial zur Hand.
    Edited by Rianai on 3. Juni 2017 14:08
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Was macht man mit den anderen sieben acht Fingern? Nase bohren?

was anderes kann man doch während das makro läuft eh nicht machen.

und zu makros allgemein, ich habe auch meine tasten auf der maus programmiert, aber halt jede taste ein einzelner skill. also 1 auf dem keyboard = 1 auf der maus
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja so wie der server laggt funktionieren teils die eingaben gar nicht richtig. Wer mit dann noch erzählen will er macht bei nem server ping von 300 ein reibungsloses animation canceling, der hat wohl wahrnehmungsstörungen. Da helfen nur macros und dadurch kommen dann auch solch tolle 4 attacken in einer sekunde etc. Raus. Waffenwechsel mit durchbuffen als macro ist da auch keinproblem.wer jetzt sagt es macht keinen unterschied ob du die skills selber drückst oder ob es ne software macht sei kein unterschied der ist einfach naiv oder nutzt das zeug im kampf selber. Also komm jetzt niemand an und will mir was anderes erzählen dann hau ich euch gleich massenhaft bewiesenes eso macro material um die ohren.....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @UlfricWinterfell
    Ein Makro kann auch nicht gegen einen hohen Ping arbeiten, du erzählst Quatsch.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

https://youtu.be/VG1LEDmyIZk

Siehs dir an und dann schau mal wie der server reagiert ein macro berücksichtigt ping zeiten nicht. Der client jagt die infos mit dem macro rüber. Du nicht weil wie willst du canceln wenn du keine animationen siehst weil der server nicht reagiert. Ich denke du revidierst deine aussage gleich mal.

It's Ulfric
    Twitch
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nen Bug, der nichts mit Makros zu tun hat.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Das ist nen Bug, der nichts mit Makros zu tun hat.

Dann sollen sie den "Bug" mal fixen.
    Der existiert seit Cyro existiert. -.-
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ja genau darum trägt der videotitel macro slicer weils ein bug ist

It's Ulfric
    Twitch
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, warum der Bug als "Macroslice" bezeichnet wird (vlt weil unwissende Spieler das mal als solches bezeichnet haben und das dann einfach beibehalten wurde, vlt auch aus Ironie), aber wenn man sich ein bisschen in den Foren (oder auch in den Video-Kommentaren) informiert, erfährt man, dass es eben nichts mit Makros zu tun hat, sondern dadurch entsteht, dass der Char in der "Gap-Closer"-Animation stecken bleibt und währenddessen aktivierte (ob manuell oder per Makro spielt dabei keine Rolle) Skills zwar registriert und quasi gespeichert, aber nicht ausgeführt werden. Wenn der Char dann aus der Animation "freikommt" werden alle Skills auf einmal ausgeführt. Das ganze kann völlig unbeabsichtigt vorkommen. Ob man den Bug auch absichtlich herbeiführen kann, weiß ich nicht.

Ich will damit nicht behaupten, dass Makros, Cheats und absichtliche Bug-Exploits nicht vorkommen. Nur dass nicht alles, was wie unfaires Verhalten aussieht, auch tatsächlich solches sein muss. Das Spiel ist leider ziemlich buggy, was es nicht nur tatsächlichen Cheatern einfacher macht, unentdeckt zu bleiben, sondern eben auch schnell zu ungerechtfertigten Anschuldigungen führen kann. Im Zweifelsfall kann man immer melden, idealerweise mit (Video-)Beweismaterial und ZOS entscheiden lassen.
    Edited by Rianai on 3. Juni 2017 20:04
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Ich weiß nicht, warum der Bug als "Macroslice" bezeichnet wird (vlt weil unwissende Spieler das mal als solches bezeichnet haben und das dann einfach beibehalten wurde, vlt auch aus Ironie), aber wenn man sich ein bisschen in den Foren (oder auch in den Video-Kommentaren) informiert, erfährt man, dass es eben nichts mit Makros zu tun hat.

Und was bewirkt der bug? Erklär mal
    Schau mal oben im battlelog da kommt skill , light attack, skill , light attack muss ein cooler bug sein der sowas macht

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @UlfricWinterfell

https://youtu.be/VG1LEDmyIZk

Siehs dir an und dann schau mal wie der server reagiert ein macro berücksichtigt ping zeiten nicht. Der client jagt die infos mit dem macro rüber. Du nicht weil wie willst du canceln wenn du keine animationen siehst weil der server nicht reagiert. Ich denke du revidierst deine aussage gleich mal.

Macroslice hat mit Macros die wir hier diskutieren gar nichts zutun.

Ein Macro ist ein Quellcode der eine bestimmte Folge von Anweisungen auf deinem Computer ausführt. Diesen Quellcode kannst du entweder selbst schreiben oder eine entsprechende Software reiht deine Anweisungen als Quellcode aneinander. Im Fall eines Games führt das Makro auf dem Client die Anweisungen aus und der Client kommuniziert mit dem Game-Server. Da liegt auch genau der Luftspalt. Der Quellcode kann nur dem Client Anweisungen geben indem es Tastatur- und Mauseingaben ausführt. Mit der Verbindung oder dem Server kann der Quellcode mal so gar nichts anfangen und hat auch keinen Einfluss auf den Client, da der sowieso verschlüsselt ist.

Makroslice hat gar nichts mit einem klassischen Macro zu tun. Die "Befehlszusammenlegung" entsteht in dem Fall nicht durch einen Quellcode, sondern durch Verbindungsprobleme/Serverlag. Nichtmal Makroslice kann den Cooldown aushebeln, der Schaden schlägt durch eine Zeitverzögerung leider am Ende gleichzeitig ein, aber für die Ausführung braucht man die gleiche Zeit und das kann man alles durch normale Klicks anrichten und braucht dafür kein klassisches Makro.
    Vielleicht kann man Makroslice irgendwie provozieren, aber sicher nicht mit einem Quellcode eines Makros... Eher mit Hacking.

Ist jetzt bisschen länger geworden, ich bin auch nicht traurig, wenn den Unterschied nichts jeder durchdringt. Aber es ist halt was komplett unterschiedliches.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja genau darum trägt der videotitel macro slicer weils ein bug ist

Lies einfach meinen Beitrag. Beides ist eine "Befehlszusammenlegung" = Macro, aber aus total unterschiedlichen Gründen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭

Und was bewirkt der bug? Erklär mal
    Schau mal oben im battlelog da kommt skill , light attack, skill , light attack muss ein cooler bug sein der sowas macht

Hab meinen Beitrag oben editiert, mit ner kurzen Erklärung.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Man kann ja sogar im Video hören wie Fengrush sich da einen abklickt.

Zu glauben, dass ein popeliger Quellcode von einem Macro irgendwie Macroslice auslösen könnte, ist in etwa so, als könnte man mit einem China-Taschenrechner die NSA hacken.

Edited by Hegron on 3. Juni 2017 20:13
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja aber eben genau da liegt das problem das macro pfeift den befehl rein selbst bei lags kommen die skills und weaves sehr gut durch.
    Wenn aber der ping so hoch ist weil grade zwei riesen zerg gruppen aufeinander losgehen zb. Dann reagiert das game so gut wie gar nicht mehr. Da setz ich an. Da gibts dann leute bei denen scheint das nix zu machen und breaken cc instant. Und alle schilde,heilungen fahren perfekt durch. 10 leute können auf einen drauf hämmern und ihn kratzt das nicht. Selber schon oft genug erlebt das ich 3 mal selbe taste drücken durfte das es auslöste. Und wie gesagt ohne animation kein canceling. Macro interessiert das nicht. Eben darum kann ein programmiertes macro einen macro slice provozieren. Weil der server die berechnung nicht schaft. Das macro ist ja perfekt getimed. Also den cooldown genau auf milisekunden abgestimmt. Der server kriegt die info und muss die beim anderen gegnerischen client abliefern. Resultat durch hohe pings und lags ist das macro in vielen situationen einfach fatal und alle skills kommen quasi auf einmal.
    Edited by UlfricWinterfell on 3. Juni 2017 20:24

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja aber eben genau da liegt das problem das macro pfeift den befehl rein selbst bei lags kommen die skills und weaves sehr gut durch.
    Wenn aber der ping so hoch ist weil grade zwei riesen zerg gruppen aufeinander losgehen zb. Dann reagiert das game so gut wie gar nicht mehr. Da setz ich an. Da gibts dann leute bei denen scheint das nix zu machen und breaken cc instant. Und alle schilde,heilungen fahren perfekt durch. 10 leute können auf einen drauf hämmern und ihn kratzt das nicht. Selber schon oft genug erlebt das ich 3 mal selbe taste drücken durfte das es auslöste. Und wie gesagt ohne animation kein canceling. Macro interessiert das nicht. Eben darum kann ein programmiertes macro einen macro slice provozieren. Weil der server die berechnung nicht schaft. Das macro ist ja perfekt getimed. Also den cooldown genau auf milisekunden abgestimmt. Der server kriegt die info und muss die beim anderen gegnerischen client abliefern. Resultat durch hohe pings und lags ist das macro in vielen situationen einfach fatal und alle skills kommen quasi auf einmal.

Ein Macro kann gar nichts provozieren. Ein Makro hat schon gar keine Auswirkungen auf den Ping also auf die Zeitverzögerung zwischen der Kommunikation von Client und Server. Ob die Eingabe einer Tastenkombination von mir selbst kommt oder vom Makro kann nichts an der Zeitverzögerung ändern, die ist dann einfach physikalisch bedingt.
    Und nur weil der Server deine Clientanfragen nicht mehr bearbeitet, heißt das noch nicht, dass von niemandem mehr die Clientanfrage bearbeitet wird, bzw die Antwort mit der selben Verzögerungen vom Server kommt.
    Edited by Hegron on 3. Juni 2017 20:40
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Ich gehe mal davon aus du willst nur trollen. In diesem Fall kann ich dir sagen du bist nicht witzig.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Ich gehe mal davon aus du willst nur trollen. In diesem Fall kann ich dir sagen du bist nicht witzig.

Habs selbst ebenfalls schon oft genug erlebt, um Spaß an Cyro gründlich verdorben gekriegt zu haben.
    Makros existieren in Cyrodiils Top-Spielerschaft und die Spieler weigern sich lediglich, es offen zuzugeben oder verteidigen Makros, eben weil sie sie nutzen. Ich glaube außerdem, dass die Millionen von Makroklicks in den Servern überhaupt das sind, was die Server letzten Endes schwach macht. Einfach mal Makros bannen wie es bei einem guten PVP von Beginn an sein sollte und die Server werden - oh Wunder - sich auch bessern.

Und nenn mich ruhig auch Troll, denn das scheinst du ja gerne zu tun, wenn du keine Lust hast, auf eine gut geschriebene und absolut berechtigte Kritik Stellung zu nehmen. Warum auch diskutieren, wenn man das Gegenüber persönlich angreifen kann, gell?
    Edited by TheDarkRuler on 4. Juni 2017 03:11
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Instant schrieb: »

Habs selbst ebenfalls schon oft genug erlebt, um Spaß an Cyro gründlich verdorben gekriegt zu haben.
    Makros existieren in Cyrodiils Top-Spielerschaft und die Spieler weigern sich lediglich, es offen zuzugeben oder verteidigen Makros, eben weil sie sie nutzen. Ich glaube außerdem, dass die Millionen von Makroklicks in den Servern überhaupt das sind, was die Server letzten Endes schwach macht. Einfach mal Makros bannen wie es bei einem guten PVP von Beginn an sein sollte und die Server werden - oh Wunder - sich auch bessern.

Und nenn mich ruhig auch Troll, denn das scheinst du ja gerne zu tun, wenn du keine Lust hast, auf eine gut geschriebene und absolut berechtigte Kritik Stellung zu nehmen. Warum auch diskutieren, wenn man das Gegenüber persönlich angreifen kann, gell?
    Das ist leider nicht gut geschrieben, weil da technisch viel Schwachsinn drin steht. Erklärt wurde das in dem Thread schon zu genüge.

IT scheint in der heutigen Zeit wohl das neue Hexenwerk zu sein, für alles verantwortlich, auch wenn es bei gewissen Gegebenheiten gar nicht möglich ist. Ich verstehe langsam, warum manche verlangen, dass jeder wenigstens ein bisschen programmieren lernen sollte, dann kommen nicht solche wilden Hexenjagden zu Stande.

Und wenn sich Zos nicht mal vor Massenanfragen ihrer eigenen Clients schützen könnten, wären sie in diesem Internet auf breitem Flur verloren.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja eigentlich auch egal. Die plattform ist ja zum diskutieren da. Wir sind halt nicht einer meinung. Kann schon sein.

Trotzden achte bitte auf die wortwahl , einem schwachsinn und quatsch zu unterstellen hat nicht mit sachlichem dikutieren zu tun.

Ich kann nur sagen was ich sehe, erlebt und gegengetestet habe. Bin somit zu diesem entschluss gekommen.

Auserdem,wenn es nicht tragisch wäre ob man es nutzt warum sollte zeni es verbieten. Oder gibt es etwa doch einen spielerischen vorteil?

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja eigentlich auch egal. Die plattform ist ja zum diskutieren da. Wir sind halt nicht einer meinung. Kann schon sein.

Trotzden achte bitte auf die wortwahl , einem schwachsinn und quatsch zu unterstellen hat nicht mit sachlichem dikutieren zu tun.
    Sachlich kann es erst werden, wenn du aufhörst es dir selbst zusammenzureimen und unterschiedliche technische Gegebenheiten und Geschehnisse nicht miteinander vermischt.
    Ich kann nur sagen was ich sehe, erlebt und gegengetestet habe. Bin somit zu diesem entschluss gekommen.
    Was hast du denn "gegengetestet"? Hast du Makro's in Eso getestet?
    Auserdem,wenn es nicht tragisch wäre ob man es nutzt warum sollte zeni es verbieten. Oder gibt es etwa doch einen spielerischen vorteil?
    Das hatten wir doch schon. Klar kann es einen Vorteil bieten. Der ist aber durch die Kampfmechanik die Zos implementiert hat geringer als in so manch anderem Spiel. Warum, hatte ich auch versucht anhand eines Beispieles zu verdeutlichen.

Edited by Hegron on 4. Juni 2017 10:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.