Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hauch des Lebens buggy?

Uranamor
Uranamor
✭✭✭
Gerade eben im Vet Raid Sanctum Ophidia in einer Raidpause "Hauch des Lebens" vom Templer benutzt.
Dabei ist uns aufgefallen das nicht nur Spieler in einem Kegel geheilt werden, sondern auch Spieler die hinter einem stehen.

Getestet mit dem neuen Update heute.
Für den Test hat der Spieler hinter dem Heiler den Skill "Äquilibrium" genutzt um sein Leben zu reduzieren, um die Heilung auf sich selbst zu fokussieren.

Ist das so gewollt oder buggy?
@ZOS_KaiSchober bitte mal weitergeben nach Möglichkeit.

Gildenmeister und Raidlead von:
Reyn-til-Runa
PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
PvP Rang: 35 Palatin

PvE
Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Wie weit hinten habt ihr es denn getestet?
    Mir ist es auch aufgefallen, da stand die Person aber nur wenige Meter hinter mir. Also so, dass ich sie mit rausgezoomter Kamera noch sehen konnte.

    Ich hatte mich aber eigentlich gefreut, dass es doch nicht so kompliziert wird mit heilen ^^
  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Der Hauch des Lebens heilt auch ein zusätzliches Ziel um die Hälfte des Wertes (Skillbeschreibung so oder ähnlich). Dieses zusätzliche Ziel muss nicht vor einem stehen, das kann irgendwo sein. Das eigentliche Ziel muss aber vor einem sein. So habe ich es zumindest seit Update beobachtet.
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wir haben es kurz nach dem Update getestet. Ich selbst und ein Heiler. Ich konnte stehen wo ich wollte, geheilt wurde ich trotzdem. Daher wohl einfach nicht den Kegel mit gepatcht, würde ich tippen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt. @Senaja
    Aber der Hinweis, dass die Hauptheilung nach vorne geht (oder auf einen selber) und die 50% Sekundärheilung überall hin, klingt interessant.

    Was zu testen wäre: In welcher Höhe die Heilung ankommt, wenn man dahinter steht bzw. davor.

    Schaumermal.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also wir haben es kurz nach dem Update getestet. Ich selbst und ein Heiler. Ich konnte stehen wo ich wollte, geheilt wurde ich trotzdem. Daher wohl einfach nicht den Kegel mit gepatcht, würde ich tippen.

    lol

    Langsam überkommt mich das Gefühl, dass Zenimax weniger kann als ein Stück Brot.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das stimmt. @Senaja
    Aber der Hinweis, dass die Hauptheilung nach vorne geht (oder auf einen selber) und die 50% Sekundärheilung überall hin, klingt interessant.

    Was zu testen wäre: In welcher Höhe die Heilung ankommt, wenn man dahinter steht bzw. davor.

    Schaumermal.

    Hat ich mir auch überlegt. Wenn der Kegel ab einem selbst zählt, könnt man selbst als Hauptheilungsziel gelten^^

    Testen wir heute Abend mal, dann sind wir schlauer ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    "Kommentar der Entwickler: „Hastige Zeremonie“ war eine extrem mächtige Heilung und wir wollten ihre Effektivität anpassen, ohne dass die Fähigkeit weniger heilt. Auf dieser Grundlage haben wir es so hingedreht, dass sie nur Ziele vor dem Templer heilt. Dadurch muss die Fähigkeit taktisch durchdachter eingesetzt werden und verleiht dem Heiler mehr Kontrolle darüber, wer geheilt wird Ihr könnt euch nun so positionieren, dass ihr sicherstellt, dass ein Verbündeter, der angegriffen wird, geheilt wird anstatt ein anderer Spieler, der irgendwo hinten steht."

    Bin grad etwas verwirrt, evtl. noch mal beim Englischen nachschauen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Bitte erstmal alle Bugs fixen. Dann RNG Loot-System überarbeiten. Dann Sets balancen (alle!). Dann erst neue DLC / Änderungen an Skills/Klassen/Rassen. Bitte.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    @sdtlc Im engl. Forum bzw. in den engl. Patchnotes ist es genauso geschrieben:

    This ability and its morphs now heal friendly targets in a 180 degree cone in front of you, instead of all targets in a radius around you.

    Developer Comments:
    Rushed Ceremony has been an extremely potent heal, and we wanted to adjust its effectiveness without making the ability heal for less. With these goals in mind, we made it so the ability only heals targets in front of the Templar. This makes the ability require more strategic positioning and gives the healer more control over who gets healed. You can now position yourself to ensure an ally being attacked will be healed, rather than another player standing in the back.


    BTW: Ich hasse es, sie haben meine Notheilung zerstört! :'(;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Leider stimmt oft in der Realität der skill nicht mit den skillbeschreibungen überein.
    Und auch nicht mit den Developer comments.
    Und auch nicht mit den Release Notes.

    Siehe auch bei der nachtklinge mit den auslaufenden Angriffen.

    Oder die Heiler Bubbles (stimmen da inzwischen eigentlich die skill Texte? kA)

    Also heißt es selber testen!

    Diskussionen über Texte und Notes führen nur zu threads wie mit dem CE Bären.

    systematisch sauber ein Testsetup aufsetzen und dann messen, was passiert. Das ist der Weg.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich kauf doch ned ein Auto, um damit in die nächste Wand zu brettern und dann das Resultat mit dem Crashtest zu vergleichen?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Der Bug mit dem Hauch des Lebens lässt einen Templer gegen einen Hüter Heiler dagegen natürlich jetzt umso besser da stehen.
    Dessen Heilung liegt nämlich nur bei einem 90° Kegel. Und der funktioniert auch noch wie er soll.... -_-
    Edited by Uranamor on 31. Mai 2017 11:50

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ich kauf doch ned ein Auto, um damit in die nächste Wand zu brettern und dann das Resultat mit dem Crashtest zu vergleichen?

    Das würde ich auch nicht machen ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    So, habe es eben mit einem Kollegen getestet:

    Hinter seinem Rücken wurde ich regelmäßig mit ca. 5K geheilt, kritisch mit 10K. Dieser Wert entspricht seiner Skillbeschreibung für die Heilung des weiteren Ziels.

    Die Skillbeschreibung ist damit auch korrekt, denn sie schränkt ja nicht ein, wo sich das "weitere verwundete Ziel" befindet.

    Somit ist klar, die Primärheilung geht nach vorne oder auf einen selbst.
    Die Sekundärheilung wirkt überall im Umkreis von 28 Meter.
    Edited by Schmetterfrosch on 31. Mai 2017 19:25
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Oh, dann ist die Beschreibung in den Patchnotes etwas ungeschickt, bzw. müsste ergänzt werden.

    "This ability and its morphs now heal friendly targets in a 180 degree cone in front of you, instead of all targets in a radius around you."

    Ich hab jedoch alle immer so angeschnaupt, dass sie brav vor mir stehen und ich den Hauch noch selten brauche. :smile:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ich hab jedoch alle immer so angeschnaupt, dass sie brav vor mir stehen und ich den Hauch noch selten brauche. :smile:


    Die müssen sowieso vor dir stehen, sonst spielen die ohne Kampfgebet, Magiekraft und Orb's.
    Wer hinter dir steht, ohne Not, macht soviel weniger Schaden das die Heilung eh verschwendet wäre.
    :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.