Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Spiel ganz gut..... Animationen... omg

Uzzur
Uzzur
Hallo
Bin noch nicht sooo lange dabei, und finde ESO (bis auf lfg bugs usw usw..) eigentlich vom Konzept her ganz toll...
Aber weiss jemand ob irgendwann mal die Animationen, und das Gameplay überarbeitet werden?
Ich meine damit.. dass die Zauberanimationen ja ganz passabel (sagen wir mal so) aussehen, aber alles was mit `Charakterbewegung bzw. die Kampfanimationen ( Zuschlagen, seitlich laufen usw usw) zu tun hat... von der Animation eher an einen 3D Titel aus den Anfangsjahren der 2000er erinnert.. oder sehe ich dass ganze zu eng?
Es spielt sich vom gameplay gefühlt etwas stockend und nicht sooo flüssig...
Was sagt Ihr dazu`?

Lg

Edited by Uzzur on 29. Mai 2017 03:13
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Nie drauf geachtet, is mir so nie aufgefallen.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. kann mich über die Animationen nicht beklagen. Ich weiß auch nicht wie sie besser aussehen würden. Sie mit Spielen aus dem Jahr 2000 zu vergleichen halte ich aufjedenfall für sehr übertrieben.

Es ist allerdings langsam schon interessant worüber man alles geteilter Meinung sein kann und was man alles kritisieren kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde die Animationen eigentlich ganz normal.

Ich bin eher für ein (optionales) grafisches Update mit hochauflösenden Texturen (überall).
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Spiele mit der Unreal Engine wirken deutlich organischer in der Bewegung, z.B. Tera oder Black Desert.
    Leider kommt die Unreal Engine bei vielen Spielern vor Ort schnell an die Grenze der Spielbarkeit.

ESO hat aus diesem Grund eine eigene Engine.

MMO Spiele aus dem Jahr 2000 sahen übrigens völlig anders aus ....

counterstrike.jpg
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Spiele mit der Unreal Engine wirken deutlich organischer in der Bewegung, z.B. Tera oder Black Desert.
    Leider kommt die Unreal Engine bei vielen Spielern vor Ort schnell an die Grenze der Spielbarkeit.
    Ja, Black Desert ... optisch der Hammer. <3
    Spielerisch konnte mich der Titel leider nicht überzeugen :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Black Desert ist allerdings auch nicht auf Konsolen vertreten die laut ZOS eigener Aussage die Grafik limitieren. Auf Konsolenvertretbar zu sein hat eben auch Nachteile. Aber so oder so kann man die Grafik eines Spiels immer nur etwas anpassen. Beim Branchenprimus hat man auch die Grafik verbessert aber so wie Battlefield 1 wird sie sicher auch nie aussehen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich kann mich über die Animationen auch nicht beschweren und finde nicht, dass diese wie im Jahr 2000 aussehen ;)
    Soldier224 schrieb: »
    Black Desert ist allerdings auch nicht auf Konsolen vertreten die laut ZOS eigener Aussage die Grafik limitieren. Auf Konsolenvertretbar zu sein hat eben auch Nachteile. Aber so oder so kann man die Grafik eines Spiels immer nur etwas anpassen. Beim Branchenprimus hat man auch die Grafik verbessert aber so wie Battlefield 1 wird sie sicher auch nie aussehen.
    Naja, ich würde die Aussage von ZOS nicht so unterstützen. Wenn man es richtig angeht, kann ein MMO sowohl auf PC wie auch Konsole gut aussehen kann. Ich nenne da nur mal Final Fantasy XIV. Das sieht auf allen Plattformen richtig gut aus und dass braucht mit Sicherheit mehr Grafikleistung als TESO. Mit der PS4 Pro wurde sogar noch mal ein Grafikupdate für Konsole eingeführt. Und PC-/Konsolenspieler spiele sogar auf den gleichen Servern!

Black Desert wird übrigens dieses Jahr auch auf Konsole erscheinen und diejenigen die es schon gesehen haben, sagen auch, dass es ähnlich gut aussieht wie auf PC. Wenn dem so ist, kann man dann doch viel aus Konsolen rausholen ;)

Ich behaupte einfach mal, das ZOS eine schlechtere Engine gebaut hat als die anderen und daher mit den Limitierungen leben muss. Da fällt mir ein, dass Bethesda Spiele noch nie die beste Grafikengine hatten. Sowohl auf PC als auch Konsole sahen die meisten Spiele immer altbackener aus als andere aktuelle Titel. Von Prey war ich letztens total erschreckt wie das aussieht ;)

Edited by Mihari on 29. Mai 2017 05:39
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich meine dass TESO auch auf der PS3 noch spielbar bleiben soll. Allgemein ist es auch eher so dass MMO´s möglichst viele Kunden ansprechen wollen, nicht alle haben Monster PC´s. Es gibt viele Gründe warum eine Grafik eines Spiels schlechter ist als die eines anderen.

So oder so, so alt sieht die Grafik aus meiner Sicht gar nicht aus, ich bleibe sogar hin und wieder gerne irgendwo stehen und starre in die Landschaft. Ich muss nicht überall die Grafik einer Frostbite Engine haben. Warum sind überhaupt so viele so Grafikvernarrt? Viele der besten Spiele haben eine Drecksgrafik. Die Grafik ist höchstens 10rangig.
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2017 05:53

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine dass TESO auch auf der PS3 noch spielbar bleiben soll.

Wäre mir neu, dass TESO auf PS3 läuft.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ich meine dass TESO auch auf der PS3 noch spielbar bleiben soll.

Wäre mir neu, dass TESO auf PS3 läuft.

Dann habe ich mich verlesen. Gut auf Playstation 4 ließe sich vermutlich mehr rausholen noch ein Stück. Die Frage ist dann schlicht ob man das will. Ich muss es wiegesagt nicht unbedingt haben.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Black Desert zum Beispiel musste wieder die Grafik runterschrauben, zügig nach Release, da Spieler bodenlose FPS Raten hatten.

Im Grundsatz ist mir Grafik sehr wichtig, aber ein MMO ist kein Single Player Spiel mt dessen Möglichkeiten.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Dann habe ich mich verlesen. Gut auf Playstation 4 ließe sich vermutlich mehr rausholen noch ein Stück. Die Frage ist dann schlicht ob man das will. Ich muss es wiegesagt nicht unbedingt haben.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ein gutes Spiel muss nicht mit ultimativer Grafik daherkommen. Ich kenne so viele Spiele mit genialer Grafik, die ich dann aber nach 5-6 Stunden durch und nie mehr angefasst hatte. Oder spielerisch so schlecht waren, dass ich freiwillig aufgehört habe ;)

Viel wichtiger ist der Inhalt und dass es vor allem Spaß macht. Und TESO macht definitiv Spaß B)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Uzzur schrieb: »
    alles was mit `Charakterbewegung bzw. die Kampfanimationen ( Zuschlagen, seitlich laufen usw usw) zu tun hat... von der Animation eher an einen 3D Titel aus den Anfangsjahren der 2000er erinnert

Mit welchen Spielen vergleichst du das?
    ESO hat von allen Elder-Scrolls-Spielen die besten und flüssigsten Animationen.
    Hier mal zum Vergleich ein "3D Titel aus den Anfangsjahren der 2000er":
    https://www.youtube.com/watch?v=Cr3TCWPlDrw
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    An sich finde ich die Animation recht gelungen mir fällt aber da z.B. spontan die Skill Animation von 2 1händern ein wo man mit Äxten zusticht wie mit einem Schwert anstelle schlägt :# ist doch recht komisch.
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich kam von WoW zu Teso.... mehr muss ich nicht sagen was Animation angeht.....
  • Uzzur
    Uzzur
    leutz... ich meine nicht die grafik... oder sonst was. die doch super... für ein mmorpg...

ich meine die chars bewegen sich im kampf als ob sie teilweise eine Bandscheibenvorfall haben...
    ausserdem ist es keine beschwerde ... sondern einfach nur eine ansicht der dinge.. ;-)

oder nochmals anders ausgedrückt: die skillanimationen (am charakter selbst). zb... mit nahkampfwaffen.. usw..

versteht ihr mich jetzt?
    lg
    Edited by Uzzur on 29. Mai 2017 10:17
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Uzzur schrieb: »
    leutz... ich meine nicht die grafik... oder sonst was. die doch super... für ein mmorpg...

ich meine die chars bewegen sich im kampf als ob sie teilweise eine Bandscheibenvorfall haben...
    ausserdem ist es keine beschwerde ... sondern einfach nur eine ansicht der dinge.. ;-)

oder nochmals anders ausgedrückt: die skillanimationen (am charakter selbst). zb... mit nahkampfwaffen.. usw..

versteht ihr mich jetzt?
    lg

Ehrlich?...Nein versteh ich nicht :blush:
    Wenn sich mein Kätzchen geschmeidig durch die Mobs schnätzelt find ich das schon toll und sieht auch gut aus :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ich finde die Animationen ganz gut.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Kann nichts gegen die Animationen sagen, diese finde ich für ein MMO absolut up-to-date und auch nett anzuschauen.

Lösung des Problems für den TO: Mehr Animation Cancelling üben (was gerade bei DDs in diesem Spiel ab einem bestimmten Spielniveau sowieso vorausgesetzt wird :-)

Edited by Flameheart on 29. Mai 2017 10:36
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @TE was sagen denn deine FPS?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Beim Sprinten wirkt der Charakter schon etwas steif. Ansonsten wäre mir auch nichts aufgefallen und ich werde jetzt auch nicht extra darauf achten, nicht, dass mir noch mehr auffällt ;)
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Lösung des Problems für den TO: Mehr Animation Cancelling üben (was gerade bei DDs in diesem Spiel ab einem bestimmten Spielniveau sowieso vorausgesetzt wird :-)

Hö?

Was soll das heißen?

Das bringt es Dir näher ...
    mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-animation-canceling-277/
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mir doch egal, Animationen machen keine dps..............

;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann auch nichts Negatives zu den Animationen an sich sagen. Schade ist, dass man die Animationen von anderen nicht ausstellen kann. Das ist mit einer der großen Gründe, das mir die Raids vermiest, weil man durch die ganzen AE's nichts mehr sieht. Diese Funktion haben tatsächlich Spiele schon aus dem Jahr 2000 hinbekommen.
    Edited by Hegron on 29. Mai 2017 16:17
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich schon, ob wir im Sommerloch sind ?

ESO hat eine Grafik von 2000, ESO ist Pay2Win, ESO ist unspielbar, andere beerdigen ihre ESO Puppen im Garten ..

:#
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hallo!

Die Animationen sind sehr angenehm zu beobachten. Ich würde mir nur wünschen das man bei Skills verschiedene Ausführungen hat.

Gerade beim Warden ist mir aufgefallen das dieser sehr schöne Animationen besitzt und diese mit den Grundbewegungen einfließen.

Wärend sich die anderen Klassen noch viele Animationen teilen.

Wo ich darüber gerade rede, vielleicht sollte ich ein Thread als Idee nochmal veröffentlichen. :o

Wie seht ihr das?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Allenfalls der Galopp bei den Pferden könnte etwas überzeugender wirken, aber sonst fällt mir nichts ein. Naja, vielleicht noch die Art und Weise wie Zweihand-Melee-Waffen getragen werden, das sieht einfach bescheuert aus. Vorallem weil mein Char andauernd unmotiviert, selbst mitten in der Stadt, seine Waffe zieht.

ZOS arbeitet ja auch weiterhin an der Animation. So wurde mit Morrowind beipielsweise inverse Kinematic eingeführt. Hätte ich das nicht in den Patchnotes gelesen, dann hätte ich es allerdings gar nicht bemerkt.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    aber mal ganz ehrlich, der eigene Char in der third Person rennend oder springend ist wirklich nicht toll. Gut, bei den anderen Chars sieht man das nicht so eng und ich spiele meist sowieso first person.

Wenn ich ehrlich bin, hat das Lara Croft in TR2, wann war das? 1989? bereits besser gemacht, oder mindestens genau so gut. In den folgenden TR Teilen wurde das dann noch perfektioniert, da kommt nicht viel ran an diese Qualität, Prince of Persia vielleicht, ja. Ist aber auch schon eine Weile her.

ESO wird das Problem haben mit den verschiedenen Rassen und Waffengattungen, da hat es ein SP Titel schon einfacher, der muss sich nur auf den Helden konzentrieren.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.