Tannenhirsch schrieb: »Mach(t) (alle) eine Pause von ca. 6 Monaten....
Ist auch ernst gemeint. Hab´ich schon paar Mal gemachtTannenhirsch schrieb: »Mach(t) (alle) eine Pause von ca. 6 Monaten....
Das ist ohne jegliche Ironie, sicherlich nicht der schlechteste Rat.
Tannenhirsch schrieb: »Ist auch ernst gemeint. Hab´ich schon paar Mal gemachtTannenhirsch schrieb: »Mach(t) (alle) eine Pause von ca. 6 Monaten....
Das ist ohne jegliche Ironie, sicherlich nicht der schlechteste Rat.
Sicherlich ist es wirklich nicht einfach, nach einigen Stunden testen ... muss ich sagen, der spielspass hat sich erhöht.
Nun muss man mehr mitdenken ....
Wäre alles kein Ding, wenn das Gefarme nicht so frustrierend wäre.
Kaum hat man ENDLICH sein Zeug zusammen, kommt eine derart große Änderung/Nerf, dass man quasi von vorne anfangen kann.
Nur noch nervig.
LestWeForget schrieb: »Ich will nicht sagen das die Atmosphäre schon leicht toxisch ist, aber den Sinn von Kritik haben scheinbar auch noch nicht alle verstanden.
Das Resultat sind dann oft Threads voller Frust und teilweise vielleicht sogar Wut, die man dann natürlich (man ist ja clever) dementsprechend runterbuttert.
LestWeForget schrieb: »Ansonsten scheint es ja niemanden zu stören wenn man öfter mal Pausen einlegt
LestWeForget schrieb: »Dazu kommt das die Community auch sehr seltsam auf Kritik, Anregungen und Vorschläge reagiert.
Ich will nicht sagen das die Atmosphäre schon leicht toxisch ist, aber den Sinn von Kritik haben scheinbar auch noch nicht alle verstanden.
Das Resultat sind dann oft Threads voller Frust und teilweise vielleicht sogar Wut, die man dann natürlich (man ist ja clever) dementsprechend runterbuttert.
So führt allerdings das Eine zum Anderen.
Wer so über längere Zeit mit (konstruktiver) Kritik umgeht, wird früher oder später nur noch unter Gleichgesinnten sein.
Meistens reichen die aber weder aus um alle Features des Spiels zu nutzen (wie zB die Gruppensuche...nicht genug Spieler = keine Gruppe) noch um den Entwickler "bei Laune zu halten".
Mahabahabtha schrieb: »Komischerweise merke Ich großartig gar nix von den sogenannten Nerfs... entweder war meine CP Verteilung vorher schon optimal für den stattgefundenen Patch oder...ka ^^
Bei meinen Dragonknights habe Ich sogar eher das Gefühl die sind stärker geworden ;-)
Wobei das ein Punkt ist, der mich eher stört...ab cp 400-450 gibt es für solo oder 4er-Gruppen doch eigentlich keine Herausforderung mehr... DAS müsste mal gefixed werden !
@Madarc
Gewöhn dich besser daran. Alle paar Monate durch kleine Änderungen an der Spielmechanik altes Gear schlechter zu machen und die Spieler neues Gear farmen zu lassen ist ZOS Art Content zu simulieren.
Man muss weniger neuen Content bringen und vorhandenen Content nicht auf ein höheres Gearlevel oä balancen. Einfach ein paar Kommastellen oder eine Formel abändern und schon müssen die Spieler wieder unzählige Male alten Content abfarmen um an das aktuelle BiS Gear zu kommen.
Sei froh das du einen DD spielst. Da kommt man zurzeit auch mit angepasster Rota und dem alten Gear recht gut klar und muss sich nicht in Unkosten stürzen. Viele Raidtanks werden zurzeit freundlich dazu gedrängt auf max-HP umzusteigen und wenn man sich mangels Zeit und/oder Lootglück das Gear dafür kaufen muss legt man mal locker 1 Mio Gold auf den Tisch
@Madarc
Gewöhn dich besser daran. Alle paar Monate durch kleine Änderungen an der Spielmechanik altes Gear schlechter zu machen und die Spieler neues Gear farmen zu lassen ist ZOS Art Content zu simulieren.
Man muss weniger neuen Content bringen und vorhandenen Content nicht auf ein höheres Gearlevel oä balancen. Einfach ein paar Kommastellen oder eine Formel abändern und schon müssen die Spieler wieder unzählige Male alten Content abfarmen um an das aktuelle BiS Gear zu kommen.
Sei froh das du einen DD spielst. Da kommt man zurzeit auch mit angepasster Rota und dem alten Gear recht gut klar und muss sich nicht in Unkosten stürzen. Viele Raidtanks werden zurzeit freundlich dazu gedrängt auf max-HP umzusteigen und wenn man sich mangels Zeit und/oder Lootglück das Gear dafür kaufen muss legt man mal locker 1 Mio Gold auf den Tisch
Max HP Gear ( Seuchendoktor und Grüner Pakt) sollte man nicht im PvE farmen. Lieber mit nem pug-zerg in Cyrodiil AP farmen und sich die Boxen beim regionalen Händler holen. Hab für ca. 500.000 AP ein paar hunderttausend Gold gemacht...
maddiniiLuna schrieb: »Die Nachtklinge im PvP war großartig und mit der richtigen Rotation konnte man auch entgegen der allgemeinen Meinung lange kämpfe and vorderster Front durchführen. Jetzt fehlen schlichtweg die Mittel dazu. Man ist gezwungen sich auf eine Aktion bzw eine Spielweise zu beschränken ohne große vielfalt. Ich halte ohne Auslaugen keine zwei Minuten mehr durch, deshalb den Spaß an der Nachtklinge verloren. Schade ich war fast Kaiser, hätte nicht mehr viel gefehlt, aber so kann und wird es einfach nichts werden.
Hab ich jetzt also den Warden, bin zum ersten mal seid ich mmo's spiele ein Tank. Ich bin sonst immer heiler oder schaden. Jetzt ist ja so, dass ich als Tank einfach mal gar keinen Schaden mache, dafür kann ich aber eine ganze Allianz drei sekunden lang stunnen. Für mich macht es Spaß. Anfangs bin ich noch jedes einzige mal gestorben, aber jetzt kann ich mitten in eine große gruppe laufen und überleben. Was mich hierbei richtig stört ist, dass ich mein ganzes hart erarbeitetes Gold von der Nachtklinge ausgegeben habe um die richtige Kombination von CP und Set und so weiter zu finden. Alle sagen mir ja, Warden tank ist nicht so der bringer und als Tank müsse man viel Leben haben und alles auf Ausdauer skillen. Beim Warden tank hab ich halt alles auf Leben geskillt und leben glyphen, hab einfach mal gar keine ausdauer und dafür aber magicka reg und so ein kram. Für mich hat sich einfach alles geändert auch wenn ich ein neuling bin ist es doch sehr ungewohnt und es stört sehr, dass die Beschreibungen und Übersetzungen schlichtweg mangelhaft sind.
Als Beispiel mal der chain Pull für arme ist jetzt keine wortwörtliche wiedergabe, aber es steht grob geschrieben, dass: Wenn jemand über den Kreis läuft wird er zu mir teleportiert. Das Ding ist erstens: Es sind zwei Kreise und der, der drüber läuft wird nicht zu dir teleportiert, sondern in den anderen kreis, der automatisch erscheint und nur wenige meter vor dem anderen Kreis ist. Die Reichweite ist schon mal mist. Zweitens: Es wird nicht einfach zufällig jemand ausgewählt, sondern nur die Leute, die tatsächlich in den kreis hinein laufen oder sich darin bewegen. Wenn man nämlich still steht oder sich nur minimal bewegt, dann funktioniert der ganze spell nicht. Sowas finde ich gehört einfach in die Beschreibung mit rein, gerade das mit dem zweiten Kreis. Ich hab so lange gebraucht den zu sehen bei dem ganzen aoe gespamme in Cyrodiil, ich bin erst endloss später drauf gekommen..