Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bitte: Lieferanten alle 10 Stunden ?

ZeroZero77
ZeroZero77
✭✭✭
Wäre es möglich die Lieferanten alle 10 Stunden liefern zu lassen ?

Momentan ist das Problem das man zwar dank des 20h timers des Reitstalls jeden tag zur selben uhrzeit seine Twinks zum reiten führen kann.
Jedoch muss man dies jeden tag etwas später machen wenn man auch die Lieferungen seiner Bergarbeiter, Sammler, Gesellen, Küchenhilfen und Lerhlinge
abholen möchte.
Sprich im idealfall kann man Montags 17 Uhr, Dienstags 18, Mi 19, Do 20, Fr 21, Sa 22 Uhr seine Lieferungen abholen.
Der Sonntag würde entfallen und man kann so halt keine vernünftige Zeitplanung festlegen "Nach dem motto den tag um 8 nen raid"
oder "Um 17:30 nach der Arbeit einmal durchloggen"

Da die Lieferanten eh schon sehr teuer in der Erstellung sind (wenn man sie nicht so nebenher skillt) und nur wenig abwerfen fände ich einen 10h intervall durchaus angemessen.
Edited by ZeroZero77 on 26. Mai 2017 22:01
Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?

Bitte: Lieferanten alle 10 Stunden ? 55 Stimmen

Ja bitte einen 10h intervall
29%
RaujokalcelenielOrtiTheDarkRulerCîanaiar558DemonDruagaZerebrat0lbertikusNaporicRatsthemEYamiKurukugismotgJaculsudaki_esoZeroZero77 16 Stimmen
Nein lasst es so wie es ist
54%
LaifStailZapzaraprandy1990Soldier224PixelexXatrumateussdtlcSamRaccoonStubierhiBodeusElrosahirJethroMihariSevenofNine_1963Blutengel5286The_SaintHmRuffyMc_KnoxxMauiWaui 30 Stimmen
Mir egal oder etwas anderes. (siehe mein Post)
16%
Ermitinhomareikeb16_ESOHeshimaCertiniontheogenicValarMorghulis1896LileyUrkraftLuthivar 9 Stimmen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Jo alle 2 Stunden am besten.... was fürn Käse übelst...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    Machen wir doch einfach den Reitlehrer-Cooldown auf 24h. Damit gleicht man nur eine Variable an mehrere andere an, statt umgekehrt alle Berufsgehilfen an einen popligen Reitlehrer anzugleichen. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal oder etwas anderes. (siehe mein Post)
    Da zitiere ich mich selbst:

    [snip].....wegen einem knappen Stapel Rohmaterial und ein bisschen Restmüll ?
    Vergiss doch die Lehrlinge.. Die waren nur vor B2P sinnvoll.
    GDBY
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    Bleibt so, sonst wollen andere es auf 5h haben.

    Aber da Du die Reitstunden ins Spiel gebracht hast, mache doch am besten da auch eine Umfrage das die auf 12h runtergestzt werden und das man alle 3 Punkte aufeinmal setzten kann.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Mal als rechung zu den Lieferanten

    Wenn ich so material farmen gehe mache ich material für 75k die Stunde. Ich rechne aber mal mit 50k da dies wohl eher dem Durchschnitt entspricht.

    Um die lehrlinge auf 3 zu bringen benötige ich. (Bei aktuellen Handelspreisen)

    Den Character auf Lvl 10 Leveln = 1 Stunde
    Schmieden Materialkosten = 5000 Gold , Zeitaufwand = 60 Min (Inklusive Händler Abklappern)
    Schneidern Materialkosten = 5000 Gold, Zeitaufwand = 60 Min (Inklusive Händler Abklappern)
    Schreinern Materialkosten = 5000 Gold , Zeitaufwand = 60 Min (Inklusive Händler Abklappern)
    Versorgen Materialkosten = 10000 Gold, Zeitaufwand = 60 Min (Inklusive Händler Abklappern)
    Verzaubern Materialkosten 3000 Gold = , Zeitaufwand = 30 Min (Inklusive Händler Abklappern)

    Macht 28000 Gold an Materialkosten und 5,5 Stunden Zeitaufwand welcher nach obiger aussage mit 225 000 in die Rechnung eingeht.

    Gerundet muss man also bei 1000 Gold tagesdurchschnitt der Lieferanten 250 Tage warten bis man überhaupt gewinn macht.
    Berechnet man dann noch das nach 180 Tagen keine Notwendigkeit mehr da ist täglich mit dem Char einzuloggen wird es erst recht eng. Denn wenn man nur eine Minute rechnet für das aus und einloggen macht man etwa den selben gewinn als würde man in dieser Zeit farmen gehen.

    Mit anderen worten, wer statt lieferanten auszubilden lieber Material farmen geht der Spart etwa 70 000 Gold und setzt sich nicht diesem unnötigen täglichen Zeitdruck aus.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich spiel´lieber.
    Es gibt Signaturen ?
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    LaifStail schrieb: »
    Machen wir doch einfach den Reitlehrer-Cooldown auf 24h. Damit gleicht man nur eine Variable an mehrere andere an, statt umgekehrt alle Berufsgehilfen an einen popligen Reitlehrer anzugleichen. ;)
    Es geht ja nicht darum das beides gleich ist, es geht darum das ZOS beim Reitlehrer intelligent gehandelt hat dies aber bei den Lieferanten nicht tat.
    NecroPhil666 schrieb: »
    Jo alle 2 Stunden am besten.... was fürn Käse übelst...
    Troll
    Mc_Knox schrieb: »
    Bleibt so, sonst wollen andere es auf 5h haben.
    Aber da Du die Reitstunden ins Spiel gebracht hast, mache doch am besten da auch eine Umfrage das die auf 12h runtergestzt werden und das man alle 3 Punkte aufeinmal setzten kann.
    Letzteres steht hier nicht zur debatte und ist schwachsinn. Ersteres ist auch eine ganz andere Geschichte
    Bei 10h würde sich fast nichts ändern, nur eine Tägliche gewohnheit wäre möglich, es bliebe bei einer oder zwei lieferungen am tag so wie jetzt auch, ausgenommen die Spieler die wirklich 11 Stunden Täglich spielen und bei denen die Lieferung so ins zeitfenster Rutschen würde.

    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Persönlich brauch ich die 10h nicht, Anpassung der 24h auf 20h wie Reitschule wäre aber wünschenswert. Da ich i,d,R. eh täglich nur 1-2 Stunden einlogge, nervt es schon ein wenig, wenn letzter Termin gerade 22h oder 23h zurück liegt.
    Als Steigerung der 20h könnte dann natürlich die 10h resultieren, wer öfter online ist.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    DIe 20h würden mir ja auch vollkommen reichen, die 10h sind nur mein vorschlag weil leute die unbedingt beide lieferungen wollen so halt auch beispielsweise morgens um 7 einmal durhloggen können und dann wieder um 18 Uhr. Und irgendwie wäre es Befremdlich wenn man das ganze ungleich aufteilen würde mit 12/10 bzw 22. Was allerdings auch ok wäre, ich denke da eh mehr an die Casual spieler mit geregelten Tageszeiten.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    ...

    @marcusthebearhunter was ist denn mit dir heute los?


    @ZeroZero77 im Level 3 bei den Gehilfen, kommt die Post alle 12 Stunden, was ganz ok so ist.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 28. Mai 2017 12:01
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir egal oder etwas anderes. (siehe mein Post)
    Was geht denn hier ab? Draußen zu warm, so dass die Gehirne überhitzen? Meine Güte, auch wenn man einer Idee nicht zustimmt, muss man den TE nicht gleich steinigen (...ja, lieber Bierjäger, bis jetzt warst du mir eig. ganz symphatisch, aber so ein Bogen ist schnell mal überspannt).

    BTT: Wie oben schon gesagt: Mietlinge ausskillen und schon sind sie alle zwölf Stunden zur Stelle. Reicht mir völlig.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Mir egal oder etwas anderes. (siehe mein Post)
    Lieferanten oder Lehrlinge für Handwerk ist und bleibt überflüssig, da sie nichts wichtiges liefern. ;)

    Ich setze meine Fertigkeitspunkte lieber für den Kampf ein, ist sinnvoller und die kleine lieferung an Rohmaterial sammel ich in 1 Stunde 100 fach.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    24h-Timer sind nie eine gute Idee, aus den genannten Gründen.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich spiel´lieber.

    Danke dafür, ist mir doch glatt der Kaffee durch die Nase gekommen :smile:

    Bin erst seit etwas mehr als ein Monat dabei und weiß nicht wie es sich vorher verhalten hat aber kann es sein das der Versorger Lieferant keine 24h Wartezeit mehr hat? Ich habe gestern definitiv 2 mal am Tag eine Lieferung bekommen...
    PS4 EU - StamDK
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    ZeroZero77 schrieb: »
    Wäre es möglich die Lieferanten alle 10 Stunden liefern zu lassen ?

    Ja, wäre möglich, ZOS muss das nur wollen.

    Spielt ihr eigentlich noch oder arbeitet ihr schon?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal oder etwas anderes. (siehe mein Post)
    Das wäre mir viel zu anstrengend , mir da nen Kopp drüber zu machen. Dann müsste ich mir ja nen Wecker stellen , wann was abgeholt werden kann, welches Hotti ich füttern muss usw.

    Nöööö ... rein ins Spiel und zoggn , dann ..... oh warte Hotti schläft ein und hat Hunger .... ah kein Stall inne Nähe .... oki Hotti muss Hungern und weiter zoggn :smiley: irgendwann nach dem zwölfendrölfzigsten Mal am Stall vorbei geritten "oh da war doch was" entweder anhalten oder Hotti muss warten bis nächsten Tag.

    Ich persönlich finde andere Sachen im Spiel viel wichtiger z.B : Pommesbude, Rippchenbraterei und viel , gaaaanz viel und noch mehr Spaß *jippieeeee*
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich hab das jetzt nicht verstanden. Die Lieferanten brauchen 13 Stunden um zu dir zu kommen oder woher kommt dieser Unterschied von einer Stunde pro Tag?

    Ich dachte halt die Laufen 12 Stunden oder so, in dem Fall wäre es ja dein eigenes Versäumnis, wenn du nicht rechtzeitig einloggst oder sehe ich das falsch?
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Wenn man mehr als 3-4 Chars hat verheddert man sich schnell mal beim durchloggen weil eben was in der post ist das auf die Bank muss, man jurz afk muss oder einder der anderen 1000 gründe eintritt. Und da muss man dann schon ein wenig luftpolster haben bevor man durchloggt.

    Ich verstehe auch ehrlich nicht wie man da was gegen haben kann. ob nun 10 oder 12 Stunden, es bleibt dabei das man maximal 2 mal am tag sein zeug abholt. Aber im gegensatz von vielen anderen sachen geht es hier nict darum das ein vorteil für spieler im spiel entstehen soll sondern einfach darum ein Problem zu beseitigen das mit dem Realen Leben und seinen Notwendigkeiten kollidiert. Auf jeden fall ist es schade wenn ein Spiel erwartet das man keinen geregelten Real life tagesablauf hat.
    Edited by ZeroZero77 on 29. Mai 2017 17:03
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    sudaki_eso schrieb: »
    .... kann es sein das der Versorger Lieferant keine 24h Wartezeit mehr hat? Ich habe gestern definitiv 2 mal am Tag eine Lieferung bekommen...
    Bei zwei skillpunkten 24h, bei 3 Skillpunkten 12h
    Der vorschläg wäre halt
    20 zu 12h oder 20 zu 10 h

    Edited by ZeroZero77 on 29. Mai 2017 17:05
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    Ist es denn so schlimm wenn man mal ne Lieferung verpasst?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Läppert sich, ud wir reden nicht von einer hier und einer da sondern von jeder 2ten +- ein paar

    Ich denke die änderung wären halt auch einfach durchzuführen (kenne den code ja nicht, aber ich denke viel mehr als 2-10 Zahlen ändern sollte das nicht sein).

    Arbeitsaufwand und verbesserung sollten also in einem guten verhältniss stehen
    Edited by ZeroZero77 on 29. Mai 2017 18:42
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    Auch wenn die Lieferanten nicht besonders viel abwerfen, aber warum den Markt denn noch mehr überschwemmen.
    Equip, Waffen und Food ist doch eh schon so billig wie in kaum einem anderen Spiel.

    Ein wenig sollte der Anreiz zum sammeln schon noch erhalten bleiben.
    ESO-Teriker
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Wie oben geschrieben ist die Kosten Nutzen effizienz auch mit nem 10h Turnus weiterhin ein witz. Aber einer der nicht so sehr ärgert udn einem das RL durcheinanderbringt.

    Und wenn du dir oben die Rechnung mal durchließt (Nr6) solltest du auch zu dem schluss kommen das da nun wirklich nichts geschenkt ist.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal oder etwas anderes. (siehe mein Post)
    Ermitinho schrieb: »
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal goldene Aufwerter bekommen habe. Das war noch zu einer Zeit als Pacrooti mein Lieferant war. Und da die Geschichten seit Pacrooti auch nicht mehr das Wahre sind. Lassen wir uns mal von den neuen überraschen. Und die Materialien. Am Anfang als es noch Sinn hatte, habe ich mich täglich mit meinen 8 erstellten Charakteren eingeloggt, nur um mein Pferd zu füttern und die Lieferungen in Empfang zu nehmen. Manche meine Charaktere sind wahrscheinlich mittlerweile verhungert, da ich mich nicht mehr darum kümmere.

    \m/

    Schock schwere Not *argh* ... die armen Dinger , vielleicht sollte ZOS einmal pro Tag ne Lieferung mit Proviant und was zu Lesen für die armen verwaisten Chars einführen :smiley:

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    Lieber nicht. Hab keine Lust das die goldenen Sachen weiter sinken. Kuta für 2.3 war ja schon grauenhaft. :#

    Edit: Das man die Lieferung auch ohne Login in den Char bekommt, das wäre sinnvoll. Login in Acc sollte reichen.
    Edited by Blutengel5286 on 30. Mai 2017 06:57
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Wäre es möglich die Lieferanten alle 10 Stunden liefern zu lassen ?

    Momentan ist das Problem das man zwar dank des 20h timers des Reitstalls jeden tag zur selben uhrzeit seine Twinks zum reiten führen kann.
    Jedoch muss man dies jeden tag etwas später machen wenn man auch die Lieferungen seiner Bergarbeiter, Sammler, Gesellen, Küchenhilfen und Lerhlinge
    abholen möchte.
    Sprich im idealfall kann man Montags 17 Uhr, Dienstags 18, Mi 19, Do 20, Fr 21, Sa 22 Uhr seine Lieferungen abholen.
    Der Sonntag würde entfallen und man kann so halt keine vernünftige Zeitplanung festlegen "Nach dem motto den tag um 8 nen raid"
    oder "Um 17:30 nach der Arbeit einmal durchloggen"

    Da die Lieferanten eh schon sehr teuer in der Erstellung sind (wenn man sie nicht so nebenher skillt) und nur wenig abwerfen fände ich einen 10h intervall durchaus angemessen.

    Mir ist es völlig egal, wie Deine Tagesplanung aussieht und ob Du dadurch Probleme in einem Videogame hast (BIGLOL). Und ich wette, Zenimax ist das auch völlig wurscht. Das leben findet btw offline statt.
    Edited by TarrNokk on 30. Mai 2017 08:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    Hm.. man steigert sich aber bei einer Diskussion um so eine Kleinigkeit ganz schön hinein...

    Persönlich kann ich den TE verstehen aber ich persönlich wiederum brauche eine 10 Stunden Frist nicht. 1 Stunde farmen und man hat das Hundertfache von dem was die Lehrlinge bringen. Darunter nicht selten 1-3 Legendäre Rohstoffe pro Beruf. Und eine Stunde kann jeder Spieler leisten. Die Lehrlinge sind ein netter Bonus mehr nicht, sofern sie Legendäres bringen.

    Und was die Zeit betrifft ist es genauso mit den Zeiten der Wartungsarbeiten. Irgendwen trifft es immer. Ich finde es auch sinnlos jetzt jeden Tag zu versuchen die optimale Zeit zum abholen der Waren aus der Post zu erwischen. Aber wer sich den Stress machen will...
    Edited by Soldier224 on 30. Mai 2017 08:37
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Nein lasst es so wie es ist
    TarrNokk schrieb: »
    Mir ist es völlig egal, wie Deine Tagesplanung aussieht und ob Du dadurch Probleme in einem Videogame hast (BIGLOL). Und ich wette, Zenimax ist das auch völlig wurscht. Das leben findet btw offline statt.

    Schroff formuliert, aber im Kerne die richtige Aussage.

    Wo soll das Enden wenn sich nun jeder nach Lust und Laune und Einpassung in den Tagesablauf irgendwelche Änderungen wünscht.
    Was wäre wenn sich dein Tag nun ändert, willst du dann auch wieder die gewünschte Änderung in einem Spiel zurück? Sehr weltfremd das Ganze.

    Ich frag Morgen mal bei der Bahn nach ob die ihre Züge bitte zu anderen Zeiten fahren lassen könnten, das würde viel besser in meinen Tagesablauf passen. Glaube die Chance auf Erfolg und Sinnhaftigkeit wäre genau so realistisch.
    ESO-Teriker
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Epoxid schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Mir ist es völlig egal, wie Deine Tagesplanung aussieht und ob Du dadurch Probleme in einem Videogame hast (BIGLOL). Und ich wette, Zenimax ist das auch völlig wurscht. Das leben findet btw offline statt.

    Schroff formuliert, aber im Kerne die richtige Aussage.

    Wo soll das Enden wenn sich nun jeder nach Lust und Laune und Einpassung in den Tagesablauf irgendwelche Änderungen wünscht.
    Was wäre wenn sich dein Tag nun ändert, willst du dann auch wieder die gewünschte Änderung in einem Spiel zurück? Sehr weltfremd das Ganze.

    Ich frag Morgen mal bei der Bahn nach ob die ihre Züge bitte zu anderen Zeiten fahren lassen könnten, das würde viel besser in meinen Tagesablauf passen. Glaube die Chance auf Erfolg und Sinnhaftigkeit wäre genau so realistisch.

    Also bei mir wird sich allzu schnell nichts dran ändern das ein tag 24h stunden hat. Sollte das bei dir anders sein verstehe ich natürlich deinen post

    Edit: Dein Zugbeispiel würde nur stimmen wenn die züge jeden tag jeweils 10 Minuten Später fahren würden. Und dann jemand auf die idee käme die termine jeden tag auf die Selbe uhrzeit zu legen. So was abstruses aber auch.
    Edited by ZeroZero77 on 30. Mai 2017 14:59
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja bitte einen 10h intervall
    Es geht nicht darum, dass mehr als 2 Lieferungen je Tag gefordert werden. Es geht darum, dass der Timer einen Intervall von genau 12h hat.

    @ZeroZero77 :
    es geht darum das ZOS beim Reitlehrer intelligent gehandelt hat
    So weit ich mich erinnere war das nicht von Anfang an auf 20 h eingestellt, sondern ursprünglich auf genau 24h.
    Und das hatte eben den Effekt, dass man täglich nicht im gleichen Zeitraum sein Viech füttern konnte. Das haben die dann verbessert und auf 20h eingestellt.

    Und darum gehts:
    Wenn man die Möglichkeit hatte, das Pferd um 06:00 Uhr zu füttern (bzw. Reitstunden zu machen) und hat das am nächsten Tag erst um 06:10 Uhr gemacht, konnte man es 24h später eben nicht wieder um 06:00 Uhr füttern sondern erst um 06:10.
    Hatte man am Wochenende erst um 07:00 Uhr Lust dem Tier Hafer zu geben, konnte man es am Montag nicht mehr vor der Arbeit füttern weil man um 06:30 los musste. Also hat man quasi 1/2 Tag verloren weil man es erst wieder am Abend füttern konnte. Dadurch hatte man in einer Woche leicht mal nen Tag Fortschritt beim Reiten verloren. Zeni hat das Problem erkannt und den Intervall auf 20h eingestellt. Vielleicht nicht zuletzt wegen der Downtime des Servers und der damit verbundenen Vorwürfe. Man hat jetzt also ein komfortables Zeitfenster von 4h.

    Und nichts Anderes wird hier für die Mietlinge angeregt! Ich würde das begrüßen!
    Und ob man Mietlinge als Nützlich einstuft oder nicht, ist nicht das Thema.
    Edited by Jacul on 30. Mai 2017 16:54
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.