Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Templar DD easy 30k DPS!

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Indal schrieb: »
    Stimmt, die hab ich glatt mal unterschlagen :D

Trotzdem will ich meinen Build nicht dahingehend optimieren, dass er an der Puppe gut funktioniert, sondern im Raid und das klappt besser mit ein bisschen Support

Klar, man muss aufpassen wenn man DPS-Tests an der Puppe betrachtet. Insbesondere wenn sie im Raid nicht mehr sustainbar sind und lediglich auf die 3 Millionen-Puppe durchhalten. Mit ein bisschen Erfahrung und Blick für diese Punkte, kann man trotzdem abschätzen wie gut/schlecht ein Build am Ende im Raid funktioniert.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Was kann man denn an der Puppe fürn Sorcdmg rechnen? Ohne Drain oder halt die teuren Tränke..die verschwende ich nämlich nur ungern dafür.

Ich verstehe nicht, wie da manche auch nur 30 oder 40k kommen, liege iwie immer drunter - egal ob mit oder ohne Tränke.
    Edited by Schattenfluegel on 30. Mai 2017 11:59
    Love my Stamsorc
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Trotzdem will ich meinen Build nicht dahingehend optimieren, dass er an der Puppe gut funktioniert, sondern im Raid und das klappt besser mit ein bisschen Support

Der Grund des Ganzen war eigentlich nur einen voll damage build zu haben, der sich auch ohne Fremdsupport sustainen lässt. Der kam bei raus und ist hoffentlich meinen Templarkollegen eine Hilfe. Ansonsten haben Puppen auch keine Aussagekraft über movement, flexibilität ect., worauf es im Raid ankommt. Ein Indiz dafür wie viel Damage möglich ist bzw. wo man ungefähr steht, kann es aber sein. :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Fangt doch mal an, an der 6kk Puppe zu testen. Die 3kk Tests mit 0% Magicka am Ende sind einfach nicht aussagekräftig und sollten niemals zu Balancingzwecken herangezogen werden.

Ich denke Du beziehst Dich auf den Magicka Sorc. Ich kann meine Magicka konstant zwischen 70-90% halten über lange kämpfe.. erst am Ende, wenn ich keine HA mehr mache verliere ich mehr Magicka. Auch da dürfte ich bei 30k DPS liegen..

Ja das mache ich. Besonders wenn man Sustainänderungen zeigen will, sollte man ihr auch eine Chance geben.

Hast Du zufällig so ne Puppe rumstehen? :#

Ich frag mich mal durch und werde natürlich Infos liefern, ob es auch da mit meiner DPS passt B);)

Dafür gibts das Gildenhaus bei uns, ich werd mir aber mal eine besorgen, jetzt wo du es sagst.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Was kann man denn an der Puppe fürn Sorcdmg rechnen? Ohne Drain oder halt die teuren Tränke..die verschwende ich nämlich nur ungern dafür.

Ich verstehe nicht, wie da manche auch nur 30 oder 40k kommen, liege iwie immer drunter - egal ob mit oder ohne Tränke.

Die Tränke farmt man sehr günstig über eine Nacht in Imperialcity durch AP- Steine. Einfach gegen die Kräuterbeutel tauschen ;)
    Fangt doch mal an, an der 6kk Puppe zu testen. Die 3kk Tests mit 0% Magicka am Ende sind einfach nicht aussagekräftig und sollten niemals zu Balancingzwecken herangezogen werden.

Ich denke Du beziehst Dich auf den Magicka Sorc. Ich kann meine Magicka konstant zwischen 70-90% halten über lange kämpfe.. erst am Ende, wenn ich keine HA mehr mache verliere ich mehr Magicka. Auch da dürfte ich bei 30k DPS liegen..

Ja das mache ich. Besonders wenn man Sustainänderungen zeigen will, sollte man ihr auch eine Chance geben.

Hast Du zufällig so ne Puppe rumstehen? :#

Ich frag mich mal durch und werde natürlich Infos liefern, ob es auch da mit meiner DPS passt B);)

Dafür gibts das Gildenhaus bei uns, ich werd mir aber mal eine besorgen, jetzt wo du es sagst.

Danke Dir.
    Edited by DeHei on 30. Mai 2017 12:18
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Der Grund des Ganzen war eigentlich nur einen voll damage build zu haben, der sich auch ohne Fremdsupport sustainen lässt. Der kam bei raus und ist hoffentlich meinen Templarkollegen eine Hilfe. Ansonsten haben Puppen auch keine Aussagekraft über movement, flexibilität ect., worauf es im Raid ankommt. Ein Indiz dafür wie viel Damage möglich ist bzw. wo man ungefähr steht, kann es aber sein. :)

Vor allem kann man seine Rota so lange in Ruhe üben, dass es im Raid passt. Zudem sieht man auch, ob es ressourcentechnisch passt oder nicht.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ach, das Beschaffen der Mats ist nicht das Problem...aber ich habe immer das Gefühl, dass die Tränke nichts bringen, wenn der Roh-Dmg erst so zwischen 23-26k ist. Das hebt irgendwie immer nur so ein bisschen den Schaden an...

20k Steinchen hab ich ja noch :)
    Edited by Schattenfluegel on 30. Mai 2017 12:27
    Love my Stamsorc
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ach, das Beschaffen der Mats ist nicht das Problem...aber ich habe immer das Gefühl, dass die Tränke nichts bringen, wenn der Roh-Dmg erst so zwischen 23-26k ist. Das hebt irgendwie immer nur so ein bisschen den Schaden an...

20k Steinchen hab ich ja noch :)

Durch die Tränke sparste Dir Skills wie Degeneration, die den Zauberschaden um 20% erhöhen als buff.. Das sind dann wieder mehr skills die Du nutzen kannst und wieder mehr Damage. Zudem haste dauerhaft mehr reg und das gleicht wie in meinem Fall den fehlenden Sustain aus. Kannst ja schauen, ich hab quasi keinen reg B)
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Du machst aber immer nur einen HA auf dem Templer oder? Fürn Sorc gibts auch eine solche Rota...vielleicht teste ich die mal aus mit den Tränken nachher.
    Edited by Schattenfluegel on 30. Mai 2017 12:39
    Love my Stamsorc
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Du machst aber immer nur einen HA auf dem Templer oder?

Ja, das ist meiner Meinung die einfachste Möglichkeit immer die gleiche Rotation zu fahren, dennoch genug zu sustainen und alle dots immer am laufen zu halten.

Ich habe mir vorher einige Videos angeschaut und einige Templar machen mit unterschiedlichen teil komplizierten Rotationen ungefähr den gleichen Damage, obwohl sie sogar teils supportet werden. Ich denke, wenn man in der Lage ist mit seinen Möglichkeiten sich selbst durchweg zu sustainen und 25k DPS schafft ist man für normale Raids tauglich.
    Als ich meine Tests angefangen habe, lag ich bei 23,5k DPS (auch wegen Sustainproblemen).. Ich habe an 2 Tagen je 2 Stunden rumprobiert.
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich will aba MEHR dämätsch haben für die Vetraids :disappointed:

Naja ich spiel zurzeit mit 2 HA aufm Sorc, wenn du den Trank noch dazu nimmst ist am Schluss die Magicka immer noch ziemlich hoch. Aber ich verliere halt Schaden durch die 2 Heavy Attacks. Mal schaun..
    Edited by Schattenfluegel on 30. Mai 2017 12:52
    Love my Stamsorc
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich will aba MEHR dämätsch haben für die Vetraids :disappointed:

Naja ich spiel zurzeit mit 2 HA aufm Sorc, wenn du den Trank noch dazu nimmst ist am Schluss die Magicka immer noch ziemlich hoch. Aber ich verliere halt Schaden durch die 2 Heavy Attacks. Mal schaun..

Mehr Damage kommt eigentlich nur durch skills und light attacks. Heavy attacks sollen nur sustain bringen und machen im Vergleich nur mässig Schaden..
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm vielleicht muss ich erst die richtige Mischung rausfinden..

Danke dir :)
    Love my Stamsorc
  • Priox
    Priox
    Soul Shriven
    https://eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/pve-fernkampf-magicka-templer-morrowind/24181/

Eventuell bringt dich die Option noch auf die ein oder andere Idee (Video ganz unten in der Beschreibung). Ist zwar mit Sturmblockade und auch nur auf der kleinen Puppe, hat dafür aber auch im Raid (vMoL) vom Sustain her funktioniert.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Priox schrieb: »
    https://eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/pve-fernkampf-magicka-templer-morrowind/24181/

Eventuell bringt dich die Option noch auf die ein oder andere Idee (Video ganz unten in der Beschreibung). Ist zwar mit Sturmblockade und auch nur auf der kleinen Puppe, hat dafür aber auch im Raid (vMoL) vom Sustain her funktioniert.

Er spielt zwar auch mit offbalance (also muss man noch 3k DPS abziehen), aber sieht auch gut aus. Halt etwas komplizierter.

Hab mal meinen Kommentar erweitert, so dass eigentlich alles erklärt ist.
    Edited by DeHei on 30. Mai 2017 13:50
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    De Hei(Youtube)
  • Siliziumdioxid
    Siliziumdioxid
    ✭✭✭
    Hier komm ich grade selbst gebufft ohne vMA-Stäbchen raus:
    g1zr2Qs.png
    trojm1l.png
    Beide Versuche sind reichlich suboptimal
    Ich denke, dass 35k selbstgebufft definitiv drin sind, allerdings muss ich da noch ein bisschen üben.

Was ich beobachte ist, dass viele Templar die Execute phase versauen.
    Hier werden Dot's falsch priorisiert (Lodernder Speer ist stärker als Blockade) oder schwächere DoT's zu lange verwendet (Fluch der Vampire, Reinigendes Licht, sogar Ritual der Vergeltung). Auch häufig zu sehen ist das Spieler ihre Magicka in der Pre Execute Phase viel zu weit reduzieren oder von der Verteilung ihrer Skills her zu viele Barwechsel in Kauf nehmen.
    Auch zu bedenken ist, dass Strahlende Zerstörung für die drei sekunden die der Skill dauert entsprechend geringe Magicka Kosten hat.Das man einfach zu spät anfängt mit executen tritt natürlich auch auf.
    Sustainziel sollte sein, dass in der Execute Phase zusammen mit dem konzentrierten Fokus (und Synergien die hin und wieder kommen) die Magicka die man besitzt nicht signifikant sinkt.
    Was ich bei einem Templar eigentlich nicht sehen möchte ist die Flammenberührung. Der Skill macht weniger Schaden als Puncturing Sweeps und kostet mehr als dieser: das sind beides schlechte Eigenschaften für einen DoT.

Schwere attacken machen mehr Schaden als Leichte Attacken wenn Off- Balance da is.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass mittlere Attacken vom Blitzstab Off-Balance nicht entfernen. Unter Ausnutzung von Off- Balance denke ich außerdem, dass es Sinn macht zwischen der Ausführung von Puncturing Sweeps mittlere Attacken unterzubringen, da erstens die mehr Schaden machen (Thaumaturge sei dank) und zweitens in der Templar Rota sowieso ein bisschen Zeit über ist.

sorry falls der Kommentar zu lang is.
    Edited by Siliziumdioxid on 12. Juni 2017 15:37
    Guild: Ancaria
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hier komm ich grade selbst gebufft ohne vMA-Stäbchen raus:
    g1zr2Qs.png
    trojm1l.png
    Beide Versuche sind reichlich suboptimal
    Ich denke, dass 35k selbstgebufft definitiv drin sind, allerdings muss ich da noch ein bisschen üben.

Was ich beobachte ist, dass viele Templar die Execute phase versauen.
    Hier werden Dot's falsch priorisiert (Lodernder Speer ist stärker als Blockade) oder schwächere DoT's zu lange verwendet (Fluch der Vampire, Reinigendes Licht, sogar Ritual der Vergeltung). Auch häufig zu sehen ist das Spieler ihre Magicka in der Pre Execute Phase viel zu weit reduzieren oder von der Verteilung ihrer Skills her zu viele Barwechsel in Kauf nehmen.
    Auch zu bedenken ist, dass Strahlende Zerstörung für die drei sekunden die der Skill dauert entsprechend geringe Magicka Kosten hat.Das man einfach zu spät anfängt mit executen tritt natürlich auch auf.
    Sustainziel sollte sein, dass in der Execute Phase zusammen mit dem konzentrierten Fokus (und Synergien die hin und wieder kommen) die Magicka die man besitzt nicht signifikant sinkt.
    Was ich bei einem Templar eigentlich nicht sehen möchte ist die Flammenberührung. Der Skill macht weniger Schaden als Puncturing Sweeps und kostet mehr als dieser: das sind beides schlechte Eigenschaften für einen DoT.

Schwere attacken machen mehr Schaden als Leichte Attacken wenn Off- Balance da is.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass mittlere Attacken vom Blitzstab Off-Balance nicht entfernen. Unter Ausnutzung von Off- Balance denke ich außerdem, dass es Sinn macht zwischen der Ausführung von Puncturing Sweeps mittlere Attacken unterzubringen, da erstens die mehr Schaden machen (Thaumaturge sei dank) und zweitens in der Templar Rota sowieso ein bisschen Zeit über ist.

sorry falls der Kommentar zu lang is.

Alles gut. Lieber ausführlich und verständlich als kurz und missverständlich.
    Du bekommst durch Beserk 8% mehr Schadensoutput. Der fehlt mir natürlich. Auch habe ich den Schaden durch die 75 Punkte in Traumaturgie mit dem Schadensplus bei offbalance nicht mit drin, weil es falsche Werte gibt. Bei den meissten Bossen nutzt Dir Offbalance nichts.. Mit Offbalance, Berserk und einen entsprechenden Setting kommste sicher auf nen Wert von 38k+ DPS an nem Dummy auch als Templar. Aber da Offbalance nicht zählt sollte man Abstand von diesen verzehrten DPS Zahlen nehmen. Wenn man 35k schafft als Templar, kann man definitiv zufrieden sein.. ich begnüge mich mit weniger, aber würde mit Berserk womöglich auch in dem Bereich liegen..

Heavy attacks mit Blitzstab sollte man bis 1,6 Sekunden durchziehen und nicht Mittelschwere probieren. Vielleicht meinste ja das Gleiche... Die heavy attack bricht erst nach 2,5 Sekunden ab, aber hat mit 1,6 Sekunden den gleichen Effekt wie mit den vollen 2,5 Sekunden. Daher muss man ein feeling entwickeln. Wenn man nicht vor hat eine heavy attack durchzuziehen und nur eine mittelschwere Attacke ausführt gibt es zwar leicht mehr Schaden als mit einer leichten Attacke, aber kein Sustain und auch Zeitverlust. Mittelschwere Attacken sind für mich jedenfalls keine Option mehr.

Mir geht es eher um Hilfestellungen für andere Templar, wie man eine ordentliche Rota hinbekommt und damit dann auch gute DPS rausholen kann. Meine Spielweise ist sicher nicht perfekt, aber doch sehr einfach. Ich kann ja nochmal die Executephase üben, bisher hatte ich immer das Gefühl dass der Execute erst ab den letzten 10% mehr Damage macht als meine Dots, wenn ich es ab 20% versuche hauptsächlich mit execute zu arbeiten, hatte ich immer DPS verlust..

Du spielst mit Blitzstab und 2 Schwertern? Guck mal bei mir sind vom gesamten Schaden ungefähr 20% des Schadens durch light attacks vom Blitzstab und Feuerstab sowie heavy Attacks vom Blitzstab verursacht. Da könnteste definitiv noch bissel DPS rausholen.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik ;)
    Edited by DeHei on 12. Juni 2017 18:15
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, aber was heißt bitte der HA-Attack hat die selbe Wirkung nach 1,7 Sekunden wie nach 2,2 Sekunden? Der letze Damagetick kommt erst beim Absetzen (Splasheffekt) und die Magickarückgewinnung setzt auch nur bei vollem Angriff ein?

Edit: Okay, wieso auch immer dauert die HA nur 1,8x Sekunden, wobei sie 2,2 Sekunden dauern sollte. Aber im Endeffekt ist das genau die Dauer, bis der Char absetzt.
    Edited by Senaja on 12. Juni 2017 20:28
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Tut mir leid, aber was heißt bitte der HA-Attack hat die selbe Wirkung nach 1,7 Sekunden wie nach 2,2 Sekunden? Der letze Damagetick kommt erst beim Absetzen (Splasheffekt) und die Magickarückgewinnung setzt auch nur bei vollem Angriff ein?

Edit: Okay, wieso auch immer dauert die HA nur 1,8x Sekunden, wobei sie 2,2 Sekunden dauern sollte. Aber im Endeffekt ist das genau die Dauer, bis der Char absetzt.

Es gab im englischen Forum jemanden der ne Graphic gepostet hat, nachdem er rumexperimentiert hatte mit heavy Attacks:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/347165/heavy-attacks-a-100-millisecond-breakdown-of-the-breakdown-of-combat

;)
    Edited by DeHei on 12. Juni 2017 21:22
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also laut CM-Aufzeichnung hält eine durchgezogene HA auch nur 1,8x Sekunden, daher kann ich es zumindest nicht ganz rekonstruieren.
    Die Legionäre
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also laut CM-Aufzeichnung hält eine durchgezogene HA auch nur 1,8x Sekunden, daher kann ich es zumindest nicht ganz rekonstruieren.

Also mit Blitzstab merkste es daher dass Du bevor die heavy attack ganz durchläuft einen Skill startest und dennoch magicka wiederbekommst und Damage machst.. also ich spare ein ganz bischen Zeit und tatsächlich konnte ich so etwas schneller in meinen Attacken werden.. Lass es nichtmal 0,5 Sekunden sein, aber definitiv sinnvoll das zu wissen..

Ach ja, die spürbaren Unterschiede sind zwischen Blitz-/Heilstab und Inferno-/Froststab.. Die einen treffen direkt und immer bei heavy attack, die anderen haben auch noch ne Flugbahn.. castzeit bleibt aber identisch denk ich mal..
    Edited by DeHei on 12. Juni 2017 21:32
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Du sollst nicht cheaten :p:#
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt mal eine etwas provokative Frage: Den Channel früher abzubrechen, um einen Skill zu casten, scheint an der Puppe zu gehen, aber in einem stressigen Fight mit laufen und weiteren Nebeneffekten, glaubst du da wirklich dran, dass das sauber umsetzbar ist, ohne das Risiko das du Ticks/Ressourcen verschenkst?
    Die Legionäre
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal eine etwas provokative Frage: Den Channel früher abzubrechen, um einen Skill zu casten, scheint an der Puppe zu gehen, aber in einem stressigen Fight mit laufen und weiteren Nebeneffekten, glaubst du da wirklich dran, dass das sauber umsetzbar ist, ohne das Risiko das du Ticks/Ressourcen verschenkst?

Es ist ein Risiko, klar!
    ABER je länger ich das jetzt übe, desto besser klappt es. In vMSA hilft es mir und sogar im PvP bringt mir das Vorteile. Auch da spiele ich ein vollen Dotbuild (mit dem ich auch 20k DPS an der Puppe schaffe btw..). Randinfo: Es gab jetzt nicht nur einen guten Mage oder Templar, der im Duell dagegen verloren hat. Mit dem Metabuild waren Kämpfe dagegen einfach endlos mit Vorteilen bei den Mages.

Also ist sicher riskant, aber bisher habe ich nur von profitiert.
    De Hei(Youtube)
  • Siliziumdioxid
    Siliziumdioxid
    ✭✭✭
    Hmm zu dem Parse nochmal:
    38k ... wenn das funktioniert das wäre lustig

Ist das mit dem Off Balance so weil die Bosse resistent sind oder weil man Concussion nicht gescheit aufrechterhalten kann?

Der Gedanke mit den mittleren Attacken war einfach nur in meinem Fall, dass ich im letzten Patch eine Rota gefahren bin die ungefähr so geht:
    MA -> Fluch der Vampire -> LA -> Scherbe -> LA -> Blockade -> swapcancel -> LA -> Reinigendes Licht -> LA -> Speer -> MA -> Speer -> MA -> swapcancel -> von vorne
    Das war aus zwei Gründen: hätte ich leichte Attacken gemacht und 2x Speer dann hätte ich die DoT's zu früh wieder ausgeführt hätte ich stattdessen 3x Speer in der 8 Sekunden rota benutzt wären Blockade/ Scherbe für eine gewisse Zeit nicht aktiv gewesen. andere Spieler haben das Problem umgangen indem sie in ihrer 8 sec Rota 2x Reflektierendes Licht benutzt haben und nach der Ausführung von 2x Speer das zweite reflektierende Licht "geswapcanceled" haben. Das mit der mittleren Attacke war halt mein Ansatz da mittlere Attcken mehr Schaden gemacht haben als leichte und ich genügend Zeit hatte um diese einzubauen.
    Diesen Patch geht das nur noch unter Ausnutzung von offbalance ohne das is es eh kompletter Nonsens.
    und natürlich ziehe ich es nicht mehr wirklich in betracht jede Rota zweimal speer zu verwenden.

Müsste mal nachrechnen wann "LA -> Execute" mehr Schaden macht als "LA-> Speer -> LA Speer" das wäre prinzipiell der Zeitpunkt ab dem es sinnvoll is den Beam zu verwenden.

Ne ich spiel mit Blitzstab + Feuerstab ich weiß die leichten Attacken vom Feuerstab vergess ich viel zu häufig.

was is besser?
    Fähigkeit -> Schwere Attacke -> Fähigkeit
    oder
    Fähigkeit -> Schwere Attacke -> swapcancel
    Guild: Ancaria
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hmm zu dem Parse nochmal:
    38k ... wenn das funktioniert das wäre lustig

Ist das mit dem Off Balance so weil die Bosse resistent sind oder weil man Concussion nicht gescheit aufrechterhalten kann?

Der Gedanke mit den mittleren Attacken war einfach nur in meinem Fall, dass ich im letzten Patch eine Rota gefahren bin die ungefähr so geht:
    MA -> Fluch der Vampire -> LA -> Scherbe -> LA -> Blockade -> swapcancel -> LA -> Reinigendes Licht -> LA -> Speer -> MA -> Speer -> MA -> swapcancel -> von vorne
    Das war aus zwei Gründen: hätte ich leichte Attacken gemacht und 2x Speer dann hätte ich die DoT's zu früh wieder ausgeführt hätte ich stattdessen 3x Speer in der 8 Sekunden rota benutzt wären Blockade/ Scherbe für eine gewisse Zeit nicht aktiv gewesen. andere Spieler haben das Problem umgangen indem sie in ihrer 8 sec Rota 2x Reflektierendes Licht benutzt haben und nach der Ausführung von 2x Speer das zweite reflektierende Licht "geswapcanceled" haben. Das mit der mittleren Attacke war halt mein Ansatz da mittlere Attcken mehr Schaden gemacht haben als leichte und ich genügend Zeit hatte um diese einzubauen.
    Diesen Patch geht das nur noch unter Ausnutzung von offbalance ohne das is es eh kompletter Nonsens.
    und natürlich ziehe ich es nicht mehr wirklich in betracht jede Rota zweimal speer zu verwenden.

Müsste mal nachrechnen wann "LA -> Execute" mehr Schaden macht als "LA-> Speer -> LA Speer" das wäre prinzipiell der Zeitpunkt ab dem es sinnvoll is den Beam zu verwenden.

Ne ich spiel mit Blitzstab + Feuerstab ich weiß die leichten Attacken vom Feuerstab vergess ich viel zu häufig.

was is besser?
    Fähigkeit -> Schwere Attacke -> Fähigkeit
    oder
    Fähigkeit -> Schwere Attacke -> swapcancel

https://youtu.be/7kScCRnXdxo

anschaun, wusste vorher 1 Sache auch nicht, aber das ist wirklich für jeden wichtiges Basiswissen.

Weaponswap immer nach dem Skill mit der möglichst längsten Animation.
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey, da ich heute einen Templer deinen Build mal gezeigt habe, mal kurze Fragen, da ich da keinen Sinn drin sehe:

- Wieso kein Äther/Mondtänzer Schmuck? Ist beides stärker als Willenskraft?
    - Wieso zwei MSA-Stäbe? Sowohl ein Stab der eben genannten Sets als auch ein Randomstab mit Glyphe bringen mehr?
    Die Legionäre
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hey, da ich heute einen Templer deinen Build mal gezeigt habe, mal kurze Fragen, da ich da keinen Sinn drin sehe:

- Wieso zwei MSA-Stäbe? Sowohl ein Stab der eben genannten Sets als auch ein Randomstab mit Glyphe bringen mehr?

@Senaja ich komme leider nicht als Familienvater dazu wirklich Raids mitzulaufen.. maximal auf die funraids oder semiprofessionellen raids zu später Stunde kann ich mitlaufen. Entsprechend besitze ich nicht alle Klamotten und kann wirklich alles testen... Ich hab schlicht kein besseres Gear und find das ok!

Es ging mir um den Build und die Rota. Es soll helfen und keine Machtdemonstration darstellen! Ich habe nicht die Möglichkeiten wie Andere und entsprechend werde ich auch nie Spitzen-DPS haben. Muss ich aber auch nicht..
    Ich komme für meine builds auf ein gutes DPS niveau und wenn wer meinen Build mit anderen Schmuck testen will, dann nur zu.

Ich gebe Ratschläge und Denkanstösse und freue mich, wenn es wem hilft.
    Edited by DeHei on 14. Juni 2017 21:24
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Senaja ich komme leider nicht als Familienvater dazu wirklich Raids mitzulaufen.. maximal auf die funraids oder semiprofessionellen raids zu später Stunde kann ich mitlaufen. Entsprechend besitze ich nicht alle Klamotten und kann wirklich alles testen... Ich hab schlicht kein besseres Gear und find das ok!

Es ging mir um den Build und die Rota. Es soll helfen und keine Machtdemonstration darstellen! Ich habe nicht die Möglichkeiten wie Andere und entsprechend werde ich auch nie Spitzen-DPS haben. Muss ich aber auch nicht..
    Ich komme für meine builds auf ein gutes DPS niveau und wenn wer meinen Build mit anderen Schmuck testen will, dann nur zu.

Ich gebe Ratschläge und Denkanstösse und freue mich, wenn es wem hilft.

Alles klar, war keine Kritik, war nur bezüglich Verständnis, ob mir beim Templer i.was entgangen ist :)
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.