Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Cp trait "Direkter Schaden"

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
Es gibt ja jetzt im Atronarchen Baum den neuen trait Waffenmeister der den direkten Schaden erhöht, was ist damit gemeint?
Ich dachte das es das Gegenstück zu Traumaturgie ist welcher ja den dort Schaden erhöht.
Hab mal beim Skill Trennschnitte beobachtet.
Als ich traumaturgie gelevelt hab ist der dort Schaden gestiegen, initial Hit blieb erwartungsgemäß unverändert.
Beim Skillen von waffenmeister dachte ich das der initialhit Schaden steigt.
Hab 5 Punkte in den trait gesteckt aber der komplette skill blieb unverändert, weder initial noch dort wurde erhöht.
Was also bringt der trait?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viel wenn man weiß was wirklich zählt...

Hier ist einiges aufgelistet
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/339476/master-at-arms-ironclad-summary-pts-week-2/p1

ZOS würde uns spielern viel arbeit ersparen wenn sie eine liste aller skills rausgeben würden und dazu schreiben welche cps punkte diese skills wie beeinflussen sollen. Tun sie aber nicht, daher ist es eher rätselraten was jetzt wie mit was skaliert, was verbuggt ist usw...

@Jeckll hat bestimmt auch noch infos gerade bei stamina skills...
    Und bei tamrielfoundry steht bestimmt auch schon irgendwas...

Edited by The_Saint on 23. May 2017 05:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Danke, aber waffenskills sind da nicht drin. Oder?
    Hab Tabelle nur für klassenskills gesehen
  • KaraBela94
    KaraBela94
    ✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Danke, aber waffenskills sind da nicht drin. Oder?
    Hab Tabelle nur für klassenskills gesehen

Waffenskills wie zum Beispiel Heroischer Schnitt oder Henker müssten als direkter Schade zählen.
    Yasin Pascha - Stamina DK - DC
    Eroglu Yasin - Stamina Warden - DC
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Aber dw Skills?
    Schnelle Stöße ist soweit ich weiß ein Dot. müsste also mit traumaturgie skalieren, nicht mit Waffenmeister.
    Trennschnitte weiß ich eben nicht.
    Und wie sieht es z.b mit klingenmantel aus? Ist das ein dot oder direkt?
    Edited by Sirdorian on 23. May 2017 08:31
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    DoT = Damage over Time. Wäre interessant zu wissen, ab welcher Time. Schnelle Stöße ein DoT? Sicher nicht.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist doch ganz einfach: Testet es doch einfach kurz selbst, es ist wohl inzwischen das einfachste der Welt ;)

Schnelle Stöße werden wohl ähnlich wie die Jabs ein Dot sein, kann mich aber natürlich irren. Dafür spiele ich zu wenig Stamina^^
    Edited by Senaja on 23. May 2017 08:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Schnelle Stöße ist ein Dot, habe es Mal mit skoria Set getestet und dieses wurde ausgelöst
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    DoT = Damage over Time. Wäre interessant zu wissen, ab welcher Time. Schnelle Stöße ein DoT? Sicher nicht.

schnelle stöße wurden wie auch jabs schon immer als dot und damit thaumaturg gezählt. haben auch skoria ausgelöst zum beispiel...

Aber einfach sagen Dots = Thaumturg, kein dot = waffenmeister ist leider nicht... Man sollte sich wirklich sicher sein... Manche skills wurden zumindestens bei den ersten tests auf dem PTS auch von beiden erhöht etc...

Edited by The_Saint on 23. May 2017 08:48
    ESO Stream Team Partner
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ist doch ganz einfach: Testet es doch einfach kurz selbst, es ist wohl inzwischen das einfachste der Welt ;)

Schnelle Stöße werden wohl ähnlich wie die Jabs ein Dot sein, kann mich aber natürlich irren. Dafür spiele ich zu wenig Stamina^^

Nicht jeder hat Berge mit Gold rumliegen. Manche sind wie ich chronisch pleite und können kein Dutzend Mal die CPs neu verteilen. Daher sind Erfahrungen von Fremdtests immer hilfreich.
    Edited by Motwi on 23. May 2017 08:52
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe ne Liste, welcher Skill mit was Skaliert los. Poste ich, wenn ich zu Hause bin.
    Trennschitte Initialschaden wird von Waffenmeisterin gebuffed.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich habe ne Liste, welcher Skill mit was Skaliert los. Poste ich, wenn ich zu Hause bin.

Auch in deutsch dan mus ich nicht umdenken und die englischen Begriffe suchen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Toll danke schonmal jeckll.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Ein "bitte" schadet bei sowas nicht wenn man schon zu faul ist
    ESO Stream Team Partner
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭

Hätte jetzt eigentlich schon gedacht, dass du sowas immer bei dir hast.
    Aber vielen Dank schonmal, das macht die Verteilung der CP viel leichter und ich bin gespannt, ob und wo sich dann bisher die Fehler eingeschlichen haben.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Gibts den schon wo ne optimale CP Verteilung im blauen Baum für pve stam Chars (stam ward?)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ein "bitte" schadet bei sowas nicht wenn man schon zu faul ist

wusst ich hab was vergessen^^ na klar mit Bitte :D

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab keine Zeit für n fancy Layout, sorry.
    Denke aber, es ist ersichtlich.

http://imgur.com/a/oG99Z

jCgpXDG.jpg
    Edited by Jeckll on 23. May 2017 11:35
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Vielen Dank, bist echt der beste
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭

schnelle stöße wurden wie auch jabs schon immer als dot und damit thaumaturg gezählt. haben auch skoria ausgelöst zum beispiel...

Aber einfach sagen Dots = Thaumturg, kein dot = waffenmeister ist leider nicht... Man sollte sich wirklich sicher sein... Manche skills wurden zumindestens bei den ersten tests auf dem PTS auch von beiden erhöht etc...

Oh, Beitrag bisher übersehen. Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber danke für den Hinweis. Dann muss ich die CPs ändern.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Oh, Beitrag bisher übersehen. Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber danke für den Hinweis. Dann muss ich die CPs ändern.

Das liegt daran, das der erste Treffer als Initialschaden gilt, dieser Initialschaden ist Direktschaden, die folgenden Treffer zählen aber als Dot.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Das liegt daran, das der erste Treffer als Initialschaden gilt, dieser Initialschaden ist Direktschaden, die folgenden Treffer zählen aber als Dot.

DoT ist für mich ein Schaden, den ich initialisiere, an dessen weiteren Verlauf ich jedoch nicht mehr aktiv beteiligt bin. Beispiel Trennschnitte: Initialschaden plus der anhängende DoT. Ich mache den Initialschaden und leite den DoT ein, ohne bis zu dessen Ende weiter aktiv zu sein. Dass das bei den schnellen Stößen genauso ist, da wäre ich nie drauf gekommen, da ich praktisch die vollen 0,8Sek (oder so) aktiv beteiligt bin. Aber gut, wenn man es weiß, dann kann man ja damit umgehen. Danke.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    [
    DoT ist für mich ein Schaden, den ich initialisiere, an dessen weiteren Verlauf ich jedoch nicht mehr aktiv beteiligt bin.

Jo, für mich auch, aber ZoS hat da trotzdem alternative Logik.
    Auf sowas kommt auch eigentlich keiner und das ist auch nicht "mal schnell" zu testen, deshalb ist die Arbeit der Theorycrafter (Jeckll & Co.) auch so wertvoll.

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wen ich mich nicht irre sind das kanalisiernde Angriffe als japps unruhe und Jesusbeam

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Machen wir ne fairen Aufgabenteilung. Ich investiere Zeit, um das alles zu testen und du, um ein paar Worte zu übersetzen. Ich muss die deutschen Begriffe auch immer nachschlagen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Machen wir ne fairen Aufgabenteilung. Ich investiere Zeit, um das alles zu testen und du, um ein paar Worte zu übersetzen. Ich muss die deutschen Begriffe auch immer nachschlagen.

Warum muß man alles ernst nehmen?

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    War nicht böse gemeint, nur ne Erklärung.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/339476/master-at-arms-ironclad-summary-pts-week-2/p1

OK, mein englisch ist nicht besonders, und ich hab ein Problem diesen Satz zu verstehen weil ich mit tooltip nichts anfangen kann.

"Master-at-arms increases tooltip but not damage, Ironclad has no affact"

Waffenmeister erhöht irgendwas, aber keinen Schaden?
    Unangreifbar wirkt hier nicht

Ich hab aktuell nichts in Waffenmeister sollte dies aber wohl ändern. (MagDK)
    Dragonknight
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Danke Jackll, ohne deine Guids und Hilfestellungen würde ich noch bei 10k DPS rumdümpeln, musste mal gesagt werden. :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Danke Jackll, ohne deine Guids und Hilfestellungen würde ich noch bei 10k DPS rumdümpeln, musste mal gesagt werden. :)

Gerne, dafür bin ich da.

@Dunkelelfe Waffenmeisterin war verbugged auf dem pts, denke der thread is zumindest zu teilen nicht mehr aktuell. Ich habe Waffenmeisterin getestet und es funktioniert auf dem live server. Nicht nur der tooltip wird erhöht. Dein Magicka dk hat durch die Peitsche und leichten Angriffe durchaus direkten Schaden, daher würde ich vermuten, dass dir der Stern auch hilft.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

OK, mein englisch ist nicht besonders, und ich hab ein Problem diesen Satz zu verstehen weil ich mit tooltip nichts anfangen kann.

"Master-at-arms increases tooltip but not damage, Ironclad has no affact"

Waffenmeister erhöht irgendwas, aber keinen Schaden?
    Unangreifbar wirkt hier nicht

Ich hab aktuell nichts in Waffenmeister sollte dies aber wohl ändern. (MagDK)

Mein mage dk mach mit waffmeisterin 11k schaden tooltip

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.