Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Warum werden Kampagnen umbenannt?

Intermor
Intermor
✭✭✭
Hallo zusammen
Anbei "interessantes" für alle PvP'ler vom englischen Forum:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/344571/campaigns-for-morrowind/p1

@ZOS_KaiSchober : Warum werden die Kampagnen umbenannt?
Werden wir nicht schon genug Umstellung haben?

Viele Grüsse
Ose


=============================================================================
All current Campaigns will be shut down on 5/22 for PC (Early Access) and 6/6 for consoles
(Morrowind launch), and new ones will be opening in their stead! We are doing this to give
everyone a chance to re-plant their flags and find new homes to flex their Alliance mettle.
Also note that Campaigns are being shifted to be mostly Non-Champion to go along with
Battlegrounds being non-Champion based.

New Campaigns (the following are for all Platforms, all Regions):
• Almalexia - Ruleset: 7 day Non-Champ
• Sotha Sil – Ruleset: 30 day Non-Champ
• Vivec – Ruleset: 30 day Champ
• Kyne – Ruleset: 7 day lvl10-49 Non-Champ

In addition to the above, Xbox NA will also have the following Campaign added:
• Shor – Ruleset: 7 day Champ

Campaigns that are being shut down will award players based on the Leaderboard and
score status at the time of shut down. All players will be granted free Home assignments as well.
==========================================================================

~ Intermor ~
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ist die Level 10-40 Kampanie schon immer nur 7 Tage? Dachte 30 Tage.
    Dragonknight
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    bissl sinnlos isses schon, oder O,O
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich hab auch 30 Tage im Kopf ....

    Naja find jetzt nicht schlimm, dass die Namen umgeändert werden. Schlimmer fänd ich , wenn noch eine gestrichen werden würde, da können wir uns (bis jetzt) noch glücklich schätzen.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bisschen mehr Morrowind-Style für die neuen Spieler^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    aber wer will schon freiwillig wo spielen, wo man immer diesen roidigen namen almalexia hören und lesen muss. würgereiz vorprogrammiert.
    Edited by Urkraft on 17. Mai 2017 08:23
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    in der hoffnung das sie alle wechsel und dann die lags verschwinden und dann im nächsten quartal die entfernung der cp kein so. grossen aufschrei verursacht :Do:):p
    schnell den alu hut zurechtrück und abduck :o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.

    Wird das Fazit aus der PVP Testwoche sein... Performance ist mies, ohne CP nen bisschen weniger mies, also hey machen wir mehr non cp kampagnen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.

    Wird das Fazit aus der PVP Testwoche sein... Performance ist mies, ohne CP nen bisschen weniger mies, also hey machen wir mehr non cp kampagnen

    ich wollts nicht so deutlich sagen :P
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.

    Wird das Fazit aus der PVP Testwoche sein... Performance ist mies, ohne CP nen bisschen weniger mies, also hey machen wir mehr non cp kampagnen


    Ich tendiere ja mehr zu klitzewinzig oder ... nen mü ...oder ... ein Hauch :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.

    Wird das Fazit aus der PVP Testwoche sein... Performance ist mies, ohne CP nen bisschen weniger mies, also hey machen wir mehr non cp kampagnen


    Ich tendiere ja mehr zu klitzewinzig oder ... nen mü ...oder ... ein Hauch :smiley:

    Ein mückensäckle
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Die Begründung für mehr Non-CP Kampagnen ist, dass sie es mit den Battlegrounds einheitlicher machen wollen.

    Allerdings ist ja schon irgendwie das auffälig, dass CP demnächst dann quasi PvE-Exklusiv sind.
    Was hat ein PvP Spieler noch von Erfahrungspunkten und den CP wenn er sie nach CP 160 nicht mehr nutzen kann?

    Man baut mit Morrowind so viel an den CP um im Bereich Sustain und auch wie sich die ersten paar Punkte im Vergleich zu 100 Punkten auswirken und dann egalisiert man CP im PvP demnächst komplett?

    Ja, ich weiß... noch gibt es die eine CP Kampagne... die wird aber künftig vermutlich immer leerer da die Leute sich durch Battlegrounds und die neuen Kampagnen wohl mehr und mehr auf non-CP Builds einrichten werden. Spätestens Ende des Jahres baut ZOS dann die letzte CP Kampagne aus und schon sind die CP fürs PvP nutzlos.

    Klasse Advancement-System... wirklich ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Die Begründung für mehr Non-CP Kampagnen ist, dass sie es mit den Battlegrounds einheitlicher machen wollen.

    Allerdings ist ja schon irgendwie das auffälig, dass CP demnächst dann quasi PvE-Exklusiv sind.
    Was hat ein PvP Spieler noch von Erfahrungspunkten und den CP wenn er sie nach CP 160 nicht mehr nutzen kann?

    Man baut mit Morrowind so viel an den CP um im Bereich Sustain und auch wie sich die ersten paar Punkte im Vergleich zu 100 Punkten auswirken und dann egalisiert man CP im PvP demnächst komplett?

    Ja, ich weiß... noch gibt es die eine CP Kampagne... die wird aber künftig vermutlich immer leerer da die Leute sich durch Battlegrounds und die neuen Kampagnen wohl mehr und mehr auf non-CP Builds einrichten werden. Spätestens Ende des Jahres baut ZOS dann die letzte CP Kampagne aus und schon sind die CP fürs PvP nutzlos.

    Klasse Advancement-System... wirklich ;)

    Genau so sehe ich das auch. Hab auch die Vermutung das die CP in Zukunft immer weniger ins Gewicht fallen sollen, bis man sie irgendwann komplett aus dem Spiel nimmt.

    Charakterentwicklung sieht echt anders aus :/

    Den Spielern ständig Sachen weg zu nehmen ist auch nicht die schlaueste Idee
    TherealHämähäkki
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht kommen dann ja die veteranenränge zurück und die cp wieder weg. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    vielleicht kommen dann ja die veteranenränge zurück und die cp wieder weg. :D

    Und die alten caps, stabskills gehen auf waffenschaden, keine stamina morphs, heilerstab hat 10% mehr schaden passiv....
    Edited by The_Saint on 17. Mai 2017 11:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    vielleicht kommen dann ja die veteranenränge zurück und die cp wieder weg. :D

    Und die alten caps, stabskills gehen auf waffenschaden, keine stamina morphs, heilerstab hat 10% mehr schaden passiv....

    Nostalgie:

    https://youtu.be/XFr7i6tvU_4
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    vielleicht kommen dann ja die veteranenränge zurück und die cp wieder weg. :D

    Und die alten caps, stabskills gehen auf waffenschaden, keine stamina morphs, heilerstab hat 10% mehr schaden passiv....

    Nostalgie:

    https://youtu.be/XFr7i6tvU_4

    Immer wieder krass das Video zu sehen. Hatten es vor ein paar Wochen mal auf dem TS darüber, wie krass man dort sieht wie alles sich geändert hat :hushed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.

    Wird das Fazit aus der PVP Testwoche sein... Performance ist mies, ohne CP nen bisschen weniger mies, also hey machen wir mehr non cp kampagnen


    Ich tendiere ja mehr zu klitzewinzig oder ... nen mü ...oder ... ein Hauch :smiley:

    Ein mückensäckle
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    vielleicht kommen dann ja die veteranenränge zurück und die cp wieder weg. :D

    Und die alten caps, stabskills gehen auf waffenschaden, keine stamina morphs, heilerstab hat 10% mehr schaden passiv....

    Ja weniger Stamina build finde ich gut B)

    Und instabile Flamen kommt wider mit dem bug
    Edited by randy1990 on 17. Mai 2017 11:27
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Juhu und der sorc bekommt sein negate aus 1.5 zurück und hat wieder die anspruchsvollste Rota im spiel. Klingt nach einer guten Sache (Achtung ironie) ;)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ja, so eine klare Linie der Entwickler hat was... B)


    ciiaooo
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    interessant, dass es jetzt 2 non-cp kampagnen gibt.

    Wird das Fazit aus der PVP Testwoche sein... Performance ist mies, ohne CP nen bisschen weniger mies, also hey machen wir mehr non cp kampagnen

    Was machen die Cp's denn, dass die den Server oder den Client in die Knie zwingen? Werden die Cp's etwa vor jeder Attacke neu eingerechnet oder was soll da passieren, dass die die Leistung verbrauchen?
    Edited by Hegron on 17. Mai 2017 17:45
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ne aber jede Attacke wird berechnet werden. Cps vom caster gegen cps vom Ziel etc...geh ich einfach mal von aus. Dazu halt noch Dinge wie passive die auf Mitspieler gehen etc...

    Hat schon seinen Grund warum eine baby kampagne zum Beispiel besser läuft...

    Dazu halt noch lightning Patch etc...

    Die Lösung ist es sicher nicht aber ja scheinen es erstmal so richten zu wollen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ne aber jede Attacke wird berechnet werden. Cps vom caster gegen cps vom Ziel etc...geh ich einfach mal von aus. Dazu halt noch Dinge wie passive die auf Mitspieler gehen etc...

    Hat schon seinen Grund warum eine baby kampagne zum Beispiel besser läuft...

    Dazu halt noch lightning Patch etc...

    Die Lösung ist es sicher nicht aber ja scheinen es erstmal so richten zu wollen

    Ich glaube das die "baby Kampagne" besser läuft, weil dort zum einen weniger Spieler sind und zum anderen wesentlich weniger Leute mit Sets rumlaufen. Dazu kommen sicherlich die fehlenden CP. Aber nur an den fehlenden CP liegts sicher nicht, sonst wäre es in der no CP Woche schon besser gewesen. Wars aber leider nicht. Zumindest auf der PS4. Ich hab damals die ganze Woche PvP gemacht und keine signifikanten Verbesserung festgestellt.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur an cps liegt es nicht, schreib ich ja oben auch.
    Auf pc merkst aber in meinen Augen schon ob cp oder non cp kampagne
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warscheinlich hat ZOS in der Testwoche herausgefunden das es an den Kampagnen namen liegt und ändert sie deshalb.
    TherealHämähäkki
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Performance hat das nichts zu tun. ZOS hatte nach der testwoche selber gesagt das sie keine nennenswerten Unterschiede während dieser Testwoche festgestellt haben.

    Ich denke wie gesagt eher, dass es einfach die zukünftige Marschrichtung sein wird. Warum genau sie das CP System aus Battlegrounds heraushalten und nun auch in Cyrodiil mehr und mehr abschalten kann man aktuell nur vermuten. Etwas richtig sinnvolles als Hintergrund fällt mir da gerade nicht ein.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Warscheinlich hat ZOS in der Testwoche herausgefunden das es an den Kampagnen namen liegt und ändert sie deshalb.

    Vllt gibt's ja bald welche mit Sonderzeichen damit auf die niemand joinen kann ;). Dann liefe es ja besser
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Mit der Performance hat das nichts zu tun. ZOS hatte nach der testwoche selber gesagt das sie keine nennenswerten Unterschiede während dieser Testwoche festgestellt haben.

    Ich denke wie gesagt eher, dass es einfach die zukünftige Marschrichtung sein wird. Warum genau sie das CP System aus Battlegrounds heraushalten und nun auch in Cyrodiil mehr und mehr abschalten kann man aktuell nur vermuten. Etwas richtig sinnvolles als Hintergrund fällt mir da gerade nicht ein.

    Sie ändern Punkte im CP system für den Kampf gegen andere Spieler, fügen dafür extra noch punkte ein und lassen diese dann weder in den Battlegrounds noch in der mehrzahl der pvp kampagnen zu... Also ich sehe hier nicht gerade eine grade marschrichtung...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Naja die Änderungen am CP System waren nicht nur mit dem PvP begründet. Der Sustain war (ich behapute mal "vor allem") im PvE zu einfach zu handhaben und betraf natürlich auch das PvP.

    Das mit der Punkteverteilung hin zu mehr "Front Loading" ist ja auch nur ein Balancingversuch der ebenfalls auch im PvE greift und nicht PvP exklusiv die low CP Spieler mit den Cap CP Spielern näher zusammenbringt.

    Mit der geraden Marschirchtung meine ich aber vor allem eben das man mit den BGs schon einen ganzen bereich CPfrei einbaut und das für Cyrodiil (mit der Abschaffung der letzten CP Kampagne irgendwann) dann auch kein großer Schritt mehr ist.

    Weiß denn noch jemand was die Begründung von ZOS war/ist, wieso Battlegrounds keine CP haben werden?
    Also bitte kein "Ich glaube/meine...", sondern so richtig mit Quelle?

    @ZOS_KaiSchober Vielleicht kannst du uns da mehr erleuchten?
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich nicht nur mit pvp... PVE hat da sehr viel mit reingespielt


    Aber zb. wird aus magier der punkt absauger gemacht...

    Diese passive Fähigkeit verringert nun 3 Sekunden lang Lebens-, Magicka- und Ausdauerregeneration des Feindes, wenn ihr ihm mit einem leichten oder schweren Angriff Schaden zufügt, anstatt die Kosten eurer Magickafähigkeiten zu verringern.

    Was der magier gemacht hat ist egal... aber wieso bringe ich ein Punkt absauger ins spiel wenn es nur 1 (mit duellen 2) möglichkeiten gibt das überhaupt einzusetzen und vielleicht, wahrscheinlich, eventuell etc... vorhabe CPs in naher Zukunft im PVP komplett einzustellen... Damit in 3 monaten wieder nen platz für was anderes im cps system frei wird? Man irgendwas hat? Der Magier einfach raus musste?

    Das meinte ich mit nicht wirklich klarer marschrichtung...

    Zu BGs mit ohne cps gabs entweder hier im englischen ne aussage oder eso live?? ich weiß nicht mehr.. aber irgendwo haben sie es erklärt glaub^^

    Edited by The_Saint on 18. Mai 2017 12:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.