Ich sehe das eher kritisch. Es ist eine Sache, jemanden aus den eigenen Gilden zu verbannen. Aber quasi ein Handelsembargo gegen diese Person auszusprechen, auch wenn sie es, subjektiv gesehen, verdient hätte, wäre schon ziemlich hart. Auf diese Weise könnten Spieler effektiv vom Handelsgeschehen, welches ja ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist, ausgeschlossen werden. Das würde vielleicht zu viel "Macht" in die Hände der Spieler legen.
maddiniiLuna schrieb: »Ich sehe das eher kritisch. Es ist eine Sache, jemanden aus den eigenen Gilden zu verbannen. Aber quasi ein Handelsembargo gegen diese Person auszusprechen, auch wenn sie es, subjektiv gesehen, verdient hätte, wäre schon ziemlich hart. Auf diese Weise könnten Spieler effektiv vom Handelsgeschehen, welches ja ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist, ausgeschlossen werden. Das würde vielleicht zu viel "Macht" in die Hände der Spieler legen.
Da bin ich einerseits deiner Meinung. Anderer seits denke ich, dass wer Unfug macht und zwar so schlimm das er entfernt werden muss der muss auch mit Konsequenzen rechnen. Es ist ja nicht so dass die Spieler nicht die Gelegenheit haben sich ordentlich zu benehmen was das macht Verhältnis etwas in frage stellt da jeder die gleiche Chance hat und die meisten würden wohl lieber Kohle sehen. Ich finde im großen und ganzen ist das nicht mal eine schlechte Idee wenn man nicht für jeden klein Kram ein Ticket eröffnen muss wenn sich jemand daneben benimmt. Bleibt halt die frage ob das ausgenutzt wird.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich sehe da eine große Missbrauchsgefahr. Was ist denn, wenn jemand Gerüchte über wen in die Welt setzt, so dass diese Person plötzlich bei vielen Handelsgilden gesperrt wird und nicht mehr einkaufen kann?
Bei uns hat zum Glück noch nie einer so etwas getan, aber eben falls würde ich dem schon gerne eine strafe geben die er auch merkt...weil dann muss er woanders hingehn,
Vielleicht bin ich da in euren Augen komisch, aber jemand der z.b. ne Gilde beklaut auf dessen Umsatz kann ich gern verzichten.
Mir kam der Gedanke durch den Umstand, Spieler beklaut Gildenbank...gibt's ja hier doch ab und an. Heisst den Spieler will ich nie mehr in meiner Gilde sehn und das der von mir noch gute Ware kauft will ich dann auch nicht.
Bei uns hat zum Glück noch nie einer so etwas getan, aber eben falls würde ich dem schon gerne eine strafe geben die er auch merkt...weil dann muss er woanders hingehn,
Vielleicht bin ich da in euren Augen komisch, aber jemand der z.b. ne Gilde beklaut auf dessen Umsatz kann ich gern verzichten.
Weist ja selber wie das ist wenn hier Spieler ein Gerücht in die Welt setzten wovon nicht mal ansatzweise irgenwas stimmt. Aus gekränktem Stolz z.b. wo man jemandem mal ganz elegant *einen reinwürgen* will.
Jaja .. und Deine Vorgeschichten nutzen den Deckmantel des RoleplaysUlfricWinterfell schrieb: »Wo soll ich dann noch einkaufen ???
Tannenhirsch schrieb: »Jaja .. und Deine Vorgeschichten nutzen den Deckmantel des RoleplaysUlfricWinterfell schrieb: »Wo soll ich dann noch einkaufen ???
cyberqueen01 schrieb: »wobei sich mir die frage stellt, welche handelsgilde seinen membern zugriff auf die bank gewährt. O.O
cyberqueen01 schrieb: »schon klar. aber als handelsgilde würde ich nur den leitern auf die bank zugriff gewähren. ansonsten würde ich sagen: selber schuld, falls diese freigiebigkeit mal ausgenutzt werden sollte. ^^
cyberqueen01 schrieb: »schon klar. aber als handelsgilde würde ich nur den gildenleitern, respektive offis, auf die bank zugriff gewähren. ansonsten würde ich sagen: selber schuld, falls diese freigiebigkeit mal ausgenutzt werden sollte. ^^
ZeroZero77 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »schon klar. aber als handelsgilde würde ich nur den gildenleitern, respektive offis, auf die bank zugriff gewähren. ansonsten würde ich sagen: selber schuld, falls diese freigiebigkeit mal ausgenutzt werden sollte. ^^
Nee is klar, zu klauen ist ja auch angemessenes verhalten. Da sind immer die beklauten schuld. Also wenn man da schon die chance hat muss man sie auch nutzen.
Armes weltbild, arme welt.
Leider funktioneren Communitys ohne vertrauen nicht.
Dann lieber ab und zu ausgeraubt werden und den Räuber standrechtich erschießen (bei allen Gilden anprangern)
Mal abwarten wann das erste Addon kommt mit ner externen "Global Bann List"
Mal langsam ..... bei rund 500 Mitgliedern kann man unmöglich alle kennen und selbst bei Offizieren, die man nur vom virtuellen kennt, weiß man nie wann die "Sicherung" durchknallt.
In so fern ist es keine Schuld der Community, sondern sollte man als Lead nicht zu vertrauensselig sein.
ZeroZero77 schrieb: »Mal langsam ..... bei rund 500 Mitgliedern kann man unmöglich alle kennen und selbst bei Offizieren, die man nur vom virtuellen kennt, weiß man nie wann die "Sicherung" durchknallt.
In so fern ist es keine Schuld der Community, sondern sollte man als Lead nicht zu vertrauensselig sein.
Also weil der Gildenleader einen nicht kennt ist es nicht meine schuld wenn ich die Gildenbank leerklaue ?
ZeroZero77 schrieb: »Tja so is das wenn es nur einen gibt der an einem problem was ändern kann.
Und nur dir zu lieben werde ich nicht fordern das Blizzard was am Banksystem von eso ändert.