Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

i

Jylly
Jylly
✭✭✭
.
Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:47
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    hmmm ich hab auch leute, die ich nicht in meinen gilden haben möchte, aber auf die idee, ihm den einkauf in meinem store zu verwehren käme ich nicht. ist ja umsatz dennoch. und wer mich abgrundtief nicht leiden kann, besucht meine gilden sowieso nicht. also...ganz verstehe ich das nicht *kopfkratz* :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... man muss jemanden echt doof finden, das er nicht mal mehr den öffentlichen Gildenhändler besuchen darf.

Hausverbot ? Nicht dafür. Für Gilden empfehle ich @Urkraft add on, damit keiner mehr sich reinmogelt.
    esoui.com/downloads/info1657-PersonaeNonGratae.html
    Edited by Starwhite on 16. Mai 2017 11:45
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    das is arkadius' addon *fingerheb
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das eher kritisch. Es ist eine Sache, jemanden aus den eigenen Gilden zu verbannen. Aber quasi ein Handelsembargo gegen diese Person auszusprechen, auch wenn sie es, subjektiv gesehen, verdient hätte, wäre schon ziemlich hart. Auf diese Weise könnten Spieler effektiv vom Handelsgeschehen, welches ja ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist, ausgeschlossen werden. Das würde vielleicht zu viel "Macht" in die Hände der Spieler legen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    hmhmhm, läuft dann immer ein Account mit entsprechenden Rechten, der dass durchsetzt?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ist denn ein schlechter Gildi nicht immer noch ein guter Käufer?
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Ich sehe das eher kritisch. Es ist eine Sache, jemanden aus den eigenen Gilden zu verbannen. Aber quasi ein Handelsembargo gegen diese Person auszusprechen, auch wenn sie es, subjektiv gesehen, verdient hätte, wäre schon ziemlich hart. Auf diese Weise könnten Spieler effektiv vom Handelsgeschehen, welches ja ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist, ausgeschlossen werden. Das würde vielleicht zu viel "Macht" in die Hände der Spieler legen.

Da bin ich einerseits deiner Meinung. Anderer seits denke ich, dass wer Unfug macht und zwar so schlimm das er entfernt werden muss der muss auch mit Konsequenzen rechnen. Es ist ja nicht so dass die Spieler nicht die Gelegenheit haben sich ordentlich zu benehmen was das macht Verhältnis etwas in frage stellt da jeder die gleiche Chance hat und die meisten würden wohl lieber Kohle sehen. Ich finde im großen und ganzen ist das nicht mal eine schlechte Idee wenn man nicht für jeden klein Kram ein Ticket eröffnen muss wenn sich jemand daneben benimmt. Bleibt halt die frage ob das ausgenutzt wird.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Uns hat sich der Gedanke ja aus dem RL geboren, und es ist ja eben auch nur ein Gedanke.

Arkadius hat schon recht, es gäbe warscheinlich zu viel Macht in die Hände derer die es ausüben könnten.

Mir kam der Gedanke durch den Umstand, Spieler beklaut Gildenbank...gibt's ja hier doch ab und an. Heisst den Spieler will ich nie mehr in meiner Gilde sehn und das der von mir noch gute Ware kauft will ich dann auch nicht.

Bei uns hat zum Glück noch nie einer so etwas getan, aber eben falls würde ich dem schon gerne eine strafe geben die er auch merkt...weil dann muss er woanders hingehn,

Vielleicht bin ich da in euren Augen komisch, aber jemand der z.b. ne Gilde beklaut auf dessen Umsatz kann ich gern verzichten.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe da eine große Missbrauchsgefahr. Was ist denn, wenn jemand Gerüchte über wen in die Welt setzt, so dass diese Person plötzlich bei vielen Handelsgilden gesperrt wird und nicht mehr einkaufen kann?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Arkadius schrieb: »

Da bin ich einerseits deiner Meinung. Anderer seits denke ich, dass wer Unfug macht und zwar so schlimm das er entfernt werden muss der muss auch mit Konsequenzen rechnen. Es ist ja nicht so dass die Spieler nicht die Gelegenheit haben sich ordentlich zu benehmen was das macht Verhältnis etwas in frage stellt da jeder die gleiche Chance hat und die meisten würden wohl lieber Kohle sehen. Ich finde im großen und ganzen ist das nicht mal eine schlechte Idee wenn man nicht für jeden klein Kram ein Ticket eröffnen muss wenn sich jemand daneben benimmt. Bleibt halt die frage ob das ausgenutzt wird.

Ja das wird es. Der Handelsgildenbetrieb ist bisweilen hier und da auch ein dreckiges Geschäft. Der Support ist lahm und gefühlt werden die meisten Reports nicht geahndet oder gesichtet, dennoch obliegt es eigtl nicht uns, reguläre Spieler vom Handelsbetrieb auszuschließen, auch wenn sie Idioten sind. Dass es bereits passiert, im Falle von nachweislichen Gildenbankräubern und Goldsellern/Bots (ich liste nix ohne Nachweis oder Referenz, aber beides sind Bereiche wo Namen schnell die Runde machen) ist meines Erachtens das höchste der Gefühle. Den Wunsch verstehe ich, öffnet aber die Türen zur Willkür. Das persönliche Ausschließen von Personen aus den eigenen Gilden wiederrum obliegt ja jedem GM selbst.

Darüber hinaus bin nicht ich meine Gilde, sondern idR ist die Gilde ein Kollektiv aus 500 Mann, wo vielleicht die Leitung sich um einige Aspekte der Organisation kümmert. Warum sollte ich meinen Membern potentielle Verkäufe verwehren?

Und als Erzieher für andere Leute sollten wir uns eigtl auch nicht sehen.

Ich sehe da eine große Missbrauchsgefahr. Was ist denn, wenn jemand Gerüchte über wen in die Welt setzt, so dass diese Person plötzlich bei vielen Handelsgilden gesperrt wird und nicht mehr einkaufen kann?

Das sehe ich aus reiner Erfahrung nicht ganz so problematisch. Die meisten überlegen sich sowas vernünftig, weil es auch bei den Gilden einen schlechten Eindruck macht, wenn Leute grundlos ausgeschlossen werden. Bei Bots und Bankräubern bspw. wird auch idR nach Quellen/Nachweisen gefragt.

Bei uns hat zum Glück noch nie einer so etwas getan, aber eben falls würde ich dem schon gerne eine strafe geben die er auch merkt...weil dann muss er woanders hingehn,

Vielleicht bin ich da in euren Augen komisch, aber jemand der z.b. ne Gilde beklaut auf dessen Umsatz kann ich gern verzichten.

Nachvollziehbar, aber richtige Bankräuber sind bereits gestraft genug, dass sie nach der Aktion idR bei fast allen Gilden in den 5 großen Hubs nicht mehr unterkommen, weil das rumgeht wie ein Lauffeuer binnen nicht mal eines Tages.

Edited by Urkraft on 16. Mai 2017 12:13
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Naja mit dem Lauffeuer ist das immer sone Sache gell, da könnt man ja nun endlos hin und her diskutieren;). Weist ja selber wie das ist wenn hier Spieler ein Gerücht in die Welt setzten wovon nicht mal ansatzweise irgenwas stimmt. Aus gekränktem Stolz z.b. wo man jemandem mal ganz elegant *einen reinwürgen* will.
    Ich selbst bin da immer etwas zurückhaltend mit den Infos, auch wenn ich erst mal grundsätzlich dankbar bin da ich mal davon ausgehe das derjenige mich vor Schaden bewahren will, und wenn ich den Spieler noch gut kenne ist evtl. die Glaubwürdigkeit auch höher.

Nun gut, war halt mal son Gedanke aber die Umsetzung ist nicht wirklich einfach, bin da in erstem Ansatz auch von meiner persönlichen Einstellung ausgegangen - solange ich nicht mit eignen Augen sehe das der jenige dies oder jenes tut halte ich mich mal ganz zurück . Nachplappern war so oder so noch nie meins.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Mir kam der Gedanke durch den Umstand, Spieler beklaut Gildenbank...gibt's ja hier doch ab und an. Heisst den Spieler will ich nie mehr in meiner Gilde sehn und das der von mir noch gute Ware kauft will ich dann auch nicht.

Ich finde das irgendwie albern. Es handelt sich immernoch um Pixelhaufen, die gegen eine virtuelle Währung verkauft werden - und keine handgetöpferte japanische Keramik von Seltenheitswert, in die der Töpfer seine Seele steckt :wink: . Und wenn einer die Gilde beklaut hat, wird er aus der Gilde geschmissen und muss wie jeder andere Gold zahlen, wenn er zukünftig etwas haben will. Umsatz ist Umsatz. Wenn du dir Gedanken um die Integrität aller Käufer in Eso machen würdest, dürfest du bald gar nichts mehr verkaufen.

Good Game... I'm out.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Weist ja selber wie das ist wenn hier Spieler ein Gerücht in die Welt setzten wovon nicht mal ansatzweise irgenwas stimmt. Aus gekränktem Stolz z.b. wo man jemandem mal ganz elegant *einen reinwürgen* will.

Ich weiß schon was du meinst ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´die Antworten nur so überflogen... aber eine Frage stellt sich mir :
    Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Ex-Gildenkollege im Gildenshop etwas kauft ? @Jylly

Du hast zwar einen Vorschlag gemacht, aber ich vermisse das Warum.
    ...und komm´mir nicht wieder mit der Kneipenplörre... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Naja jemand der mich beklaut hat den will ich vielleicht nicht andauernd in meiner MM überscht sehen.

Davon ab stimmt das mit dem machtmissbrauch schon, in nem anderen Privatserver basierten spiel gibt ne Globale Bann Liste. Wenn man sich da die begründungen mal durchließt (falls es überhaupt welche gibt) muss man sowas tatsächlich vorsichtig nutzen.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Wo soll ich dann noch einkaufen ??? :o
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaja .. und Deine Vorgeschichten nutzen den Deckmantel des Roleplays :neutral::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jaja .. und Deine Vorgeschichten nutzen den Deckmantel des Roleplays :neutral::grimace:

ace1bq9tl5y3h8.gif

It's Ulfric
    Twitch
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wobei sich mir die frage stellt, welche handelsgilde seinen membern zugriff auf die bank gewährt. O.O
    Edited by cyberqueen01 on 17. Mai 2017 14:22
    NON SERVIAM !
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    wobei sich mir die frage stellt, welche handelsgilde seinen membern zugriff auf die bank gewährt. O.O

auf die gildenbank, also die 500 slots da, nicht aufs gold.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    schon klar. aber als handelsgilde würde ich nur den gildenleitern, respektive offis, auf die bank zugriff gewähren. ansonsten würde ich sagen: selber schuld, falls diese freigiebigkeit mal ausgenutzt werden sollte. ^^
    Edited by cyberqueen01 on 18. Mai 2017 08:13
    NON SERVIAM !
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    schon klar. aber als handelsgilde würde ich nur den leitern auf die bank zugriff gewähren. ansonsten würde ich sagen: selber schuld, falls diese freigiebigkeit mal ausgenutzt werden sollte. ^^

wieso freigiebigkeit? viele handelsgilden nutzen die 500 slots als tauschbörse für die member, in vielen ist die bank auch für den direkten zugriff erst ab einem höheren rang möglich, sodass man zumindest eine weile in der gilde gewesen sein muss. in meinen großen gilden jt und tse schaue ich da gar nicht weiter drüber, wie die bank genutzt wird. was drin liegt und von wem entnommen wird ist weg. beim bth achte ich auf fairen umgang miteinander und dass leute, die entnehmen, entweder bescheiden entnehmen oder einen gegenwert beisteuern. dieses system hast du in vielen mittelstarken handelsgilden mit augenmerk auf communitybildung und das funktioniert auch. da werden eben grüne und blaue rezepte, stile und andere niedrigpreisige items eingelagert, die für starter interessant sind und für sie schon was kosten, für die althasen aber nicht mal mehr die gildenstore-slotbelegung wert sind. und die, die keinen direkten zugriff haben können sich immernoch dinge aus der bank geben lassen.

was sollte eine gilde auch mit einer gildenbank mit 500 slots anfangen? in einer pve oder pvp gilde kann man im kollektiv sicherlich gute sachen zusammentragen und dann verteilen nach notwendigkeit, in einer handelsgilde siehts da aber schon anders aus. manche gm nutzen sie als privatlager, gut und schön, andere handelsgilde nutzen sie als interne tauschbörse. ansonsten wäre die bank nutzlos ;)
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    schon klar. aber als handelsgilde würde ich nur den gildenleitern, respektive offis, auf die bank zugriff gewähren. ansonsten würde ich sagen: selber schuld, falls diese freigiebigkeit mal ausgenutzt werden sollte. ^^

Nee is klar, zu klauen ist ja auch angemessenes verhalten. Da sind immer die beklauten schuld. Also wenn man da schon die chance hat muss man sie auch nutzen.

Armes weltbild, arme welt.
    Leider funktioneren Communitys ohne vertrauen nicht.
    Dann lieber ab und zu ausgeraubt werden und den Räuber standrechtich erschießen (bei allen Gilden anprangern)

Mal abwarten wann das erste Addon kommt mit ner externen "Global Bann List"
    Edited by ZeroZero77 on 18. Mai 2017 08:25
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »

Nee is klar, zu klauen ist ja auch angemessenes verhalten. Da sind immer die beklauten schuld. Also wenn man da schon die chance hat muss man sie auch nutzen.

Armes weltbild, arme welt.
    Leider funktioneren Communitys ohne vertrauen nicht.
    Dann lieber ab und zu ausgeraubt werden und den Räuber standrechtich erschießen (bei allen Gilden anprangern)

Mal abwarten wann das erste Addon kommt mit ner externen "Global Bann List"

Mal langsam ..... bei rund 500 Mitgliedern kann man unmöglich alle kennen und selbst bei Offizieren, die man nur vom virtuellen kennt, weiß man nie wann die "Sicherung" durchknallt.

In so fern ist es keine Schuld der Community, sondern sollte man als Lead nicht zu vertrauensselig sein.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Mal langsam ..... bei rund 500 Mitgliedern kann man unmöglich alle kennen und selbst bei Offizieren, die man nur vom virtuellen kennt, weiß man nie wann die "Sicherung" durchknallt.

In so fern ist es keine Schuld der Community, sondern sollte man als Lead nicht zu vertrauensselig sein.

Also weil der Gildenleader einen nicht kennt ist es nicht meine schuld wenn ich die Gildenbank leerklaue ?

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Also weil der Gildenleader einen nicht kennt ist es nicht meine schuld wenn ich die Gildenbank leerklaue ?

Das hat keiner gesagt, aber Du schließt Deine Haustüre auch ab und überlegst wem Du weitere Schlüssel gibst.
    Hier ist es so als ob Du einer Turnhalle voll fremder Menschen den Schlüssel gibst ! ;)
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Bleibt ja nix anderes übrig.

Die Gildenbank nicht nutzen.
    Die Gildenbank nutzen und allen / vielen Zugang geben.
    Die GIldenbank nutzen und alles auf anfrage rausgeben was dann wieder zig stunden arbeit ist.

Ne option die entnamemengen für spezielle ränge festzulegen gibts ja nicht.
    Oder die Gildenbank in Bereiche aufzuteilen auf die nur gewisse ränge zugriff haben.

Sorry, würde Zenimax Bürosoftware herstellen wären sie längst pleite
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nee nee, warum muss hinz und kunz auf die Gildenbank zugreifen ? Aber klar, wie immer zenimax schuld .... lol
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Tja so is das wenn es nur einen gibt der an einem problem was ändern kann.
    Und nur dir zu lieben werde ich nicht fordern das Blizzard was am Banksystem von eso ändert.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tja so is das wenn es nur einen gibt der an einem problem was ändern kann.
    Und nur dir zu lieben werde ich nicht fordern das Blizzard was am Banksystem von eso ändert.

Ähhhhhh what? Blizz? Denk drüber nach

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.