Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bugs..Bugs..Bugs

heiko.peb16_ESO
So langsam nerven die vielen Bugs die immer wieder im Spiel auftauchen, hier mal eine kleine Auswahl:

- Ich hab versucht ein Housing-Item herzustellen, was leider nicht möglich war da man dafür die Handwerksstufe 3 benötigt... ich hab Stufe 4 in dem Beruf. Ist jetzt das Rezept fehlerhaft oder nur die Anzeige der Stufenanforderung ?
- Behälter lassen sich oft nur nach einem Wechsel der Zone öffnen.
- Handwerksschriebe können nicht abgeschlossen werden, obwohl alle geforderten Sachen hergestellt wurden.

Das sind jetzt nur die Bugs die mir spontan einfallen. Von den Spielabstürzen mit denen viele Spieler Probleme haben will ich garnicht erst anfangen.
Ich frage mich ob es Sinn macht immer neuen bugverseuchten Content rauszuhauen wenn das was man hat nichtmal stabil und bugfrei läuft.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Deaktivier mal deine Addons. Klingen alle 3 nach fehlern von mods
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • heiko.peb16_ESO
    ZeroZero77 schrieb: »
    Deaktivier mal deine Addons. Klingen alle 3 nach fehlern von mods

Danke für den Tip (nicht sarkastisch gemeint), aber ich habe kein einziges Addon installiert.
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Bist du dir sicher das es um den richtigen Skill geht? Vielleicht wird auch Rezeptverbesserung gemeint.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du alle notwendigen Zutaten gehabt und sicher das Du keine Skills in anderen Berufen für das Rezept auch brauchst ? Poste bitte einmal das Rezept @heiko.peb16_ESO

Im übrigen ist ESO keineswegs bugverseucht, es gibt einzelne und schon ewige bugs, aber generell .. nein !
    Edited by Starwhite on 15. Mai 2017 08:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • heiko.peb16_ESO
    Ahmbor schrieb: »
    Bist du dir sicher das es um den richtigen Skill geht? Vielleicht wird auch Rezeptverbesserung gemeint.

Der Mouseover zeigt an "Rang in Schmiedekunst", ist so ein goldenes Hochelfenfläschen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Um welches Housing Item geht es genau?
    Welchen Schrieb kannst du nicht abschließen, Poste bitte mal den Schrieb und das Item, welches du dafür hergestellt hast.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • heiko.peb16_ESO
    Starwhite schrieb: »
    Hast Du alle notwendigen Zutaten gehabt und sicher das Du keine Skills in anderen Berufen für das Rezept auch brauchst ? Poste bitte einmal das Rezept @heiko.peb16_ESO

Im übrigen ist ESO keineswegs bugverseucht, es gibt einzelne und schon ewige bugs, aber generell .. nein !
    Schau dir mal das Forum an, das spricht eine andere Sprache

Es geht nicht um die Zutaten, sind alle vorhanden. Was man ja auch sofort erkennen würde da die fehlende Zutat ja in rot angezeigt wird.
    Und nochmal...der Mouseover zeigt an "Rang in Schmiedekunst", sonst werden keine fehlenden Anforderungen erwähnt.

Ich poste mal einen Screenshot, sobald die Server wieder laufen.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    [img][/img]flasche6mhsq4oljb.png

Also diese hier vermutlich und die kann ich problemlos herstellen. Komisch warum das bei Dir nicht gehen sollte ...

Aber herzlich willkommen zurück, nachdem Du nach Release schnell wieder weg warst @heiko.peb16_ESO

Vielleicht schaust Dir nochmal in Ruhe das handwerken an, ob Du alle Skillpunkte gesetzt hast. Weil Schmieden Stufe drei und der Erfahrungsbalken Schmieden Stufe drei sind unterschiedliche Dinge.
    Edited by Starwhite on 15. Mai 2017 09:25
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Sorry, da muss ich einfach meinen Senf dazugeben. Im Gegensatz zum Beispiel zu Wow (Ja ich nehme extra den Vergleich da Zenimax sich ja neuerdings gerne damit vergleicht) ist Eso definitiv Bugverseucht ob es du nun wahrhaben möchtest...^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Sorry, da muss ich einfach meinen Senf dazugeben. Im Gegensatz zum Beispiel zu Wow (Ja ich nehme extra den Vergleich da Zenimax sich ja neuerdings gerne damit vergleicht) ist Eso definitiv Bugverseucht ob es du nun wahrhaben möchtest...^^

.... öhm ... der dungeon brwoser in wow ist alles andere als zuverlässig, sprich buggy. Im Spiel sind viele kleinere und grössere Bugs, steht auch tagesaktuell im wow Forum.

Aber das spannende, wen interessieren Bugs in WoW im ESO Forum ? Niemanden ....

Ich bin mir relativ sicher der TE war aufgebracht, hat aber im Handwerk Stufe mit Erfahrungsbalken verwechselt. Nicht schlimm, passiert.

Edited by Starwhite on 15. Mai 2017 11:20
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Naja ist halt Meinungssache : ) Wow hat wieviele? 5 Millionen zahlende Kunden im Monat? Eso hat? Woran das wohl liegen mag : P

Ich werde den Vergleich immer machen Wow und Eso, denn zenimax hat damit angefangen^^
    Edited by xMauiWaui on 15. Mai 2017 11:38
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Naja ist halt Meinungssache : ) Wow hat wieviele? 5 Millionen zahlende Kunden im Monat? Eso hat? Woran das wohl liegen mag : P

Ich werde den Vergleich immer machen Wow und Eso, denn zenimax hat damit angefangen^^

WoW hat mehr Spieler weil weniger Bugs ? Troll doch bitte woanders ....und den Vergleich, hier in dieser Diskussion, hast Du angefangen und niemand anderes.

Wie gesagt, der TE hat vermutlich beim Handwerk Stufe und Erfahrungsbalken verwechselt. Passiert ... aber kein Bug.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies doch nochmals meinen Post und dann erkläre mir wo ich geschrieben habe dass Wow mehr Spieler hat nur wegen weniger Bugs. Am besten Trollst du woanders weiter^^ Dass ist ein Forum und ich kann hier meine Meinung posten so oft ich möchte. Ich kenne ne menge Wow Spieler die seit Jahren dabei sind und sich Eso gekauft haben und nach nichtmal 1 Monat wieder aufgegeben haben.

Wenn du schon nur mit einem halben Auge durchs Leben läufst, dann versuche andere Orientirungssinne einzusetzen. Z.b den Verstand, etwas zu recherchieren.

Ja in diesem Thema habe ich damit angefangen um eine Kritik an deinen Post wie auch darauf dass momentan mit Morrowind für Wow Spieler Werbung gemacht wird. Also darf ich diesen Vergleich genauso oft da machen wo ich möchte und hat absolut nichts mit trollen zu tun^^

Nun da es wie gesagt Meinungssache ist lassen wir es doch, weiter darüber zu diskutieren.

Ich hoffe der TE konnte sein Problem lösen...
    Edited by xMauiWaui on 15. Mai 2017 12:18
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Keliner Tipp, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies doch nochmals meinen Post und dann erkläre mir wo ich geschrieben habe dass Wow mehr SPieler hat nur wegen weniger Bugs. Am besten Trollst du woanders weiter^^ Dass ist ein Forum und ich kann hier meine Meinung posten so oft ich möchte. Ich kenne ne menge Wow Spieler die seit Jahren dabei sind und sich Eso gekauft haben und nach nichtmal 1 Monat wieder aufgegeben haben.

Wenn du schon nur mit einem halben Auge durchs Leben läufst, dann versuche andere Orientirungssinne einzusetzen. Z.b den Verstand, etwas zu recherchieren.

Ja in diesem Thema habe ich damit angefanen um eine Kritik an deinen Post wie auch darauf dass momentan mit Morrowind für Wow Spieler Werbung gemacht wird. Also darf ich diesen Vergleich genauso oft da machen wo ich möchte und hat absolut nichts mit trollen zu tun^^

Schön das Du viele WoW Spieler kennst, das hier ist aber das ESO Forum. Danke
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    - Behälter lassen sich oft nur nach einem Wechsel der Zone öffnen.

Hab ich auch hin und wieder. Der Trick ist, den Behälter sofort nach der Übergabe zu öffnen, dann gehts immer.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite War ja klar dass noch was kommt. Ich liebe das Spiel Eso auch, auch wenn ich nicht wie du Blind einfach alles toll finde^^ Trotzdem lasse ich mir den "Mund" nicht verbieten. Also lass es, danke.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nichts mit Liebe zu tun und Du kannst so viel Du willst über andere Spiele schreiben, hier ist aber das ESO Forum.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du mir bitte dann zeigen wo steht dass man hier im Eso Forum seine Meinung bezüglich anderen Spielen nicht posten darf? Wenn das irgendwo steht, dann entschuldige ich mich und werde dass natürlich sofort unterlassen. Falls nicht, wie geahbt lasse ich mir den "Mund" nicht verbieten. Ist nunmal meine Meinung und du hast im Endeffekt das Thema aufgeblasen, ich habe lediglich meine Meinung gesagt.

Kannst das ja gerne auch im Fb zum Thema Werbung für Wow Spieler in die Kommentare schreiben, dass das eine Fb Seite über Eso ist nicht über Wow^^

Mir war klar dass ein Vergleich mit einem anderen Spielm nicht gerade günstig gewählt ist, aber dass hat Zos genauso gemacht. Beide Spiele haben etwas ansich und beide Spiele sind genial.

Aber dass Eso nicht verbuggt ist, och komm schon, dass ist reine Blindheit "durch Liebe zum Spiel?".

Egal ich kann es noch 10 mal betonen, ich habe deine Meinung entgegengenommen und für mich ist das Meinungssache. Wenn du weiter diskutieren möchtest, nur zu. Für mich war das Thema erledigt^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @heiko.peb16_ESO;d-344249

Spannende Frage ob das mit der Schmiedestufe nun eine Verwechslung war oder doch ein Bug.
    Sollte es ein Bug sein, wäre es toll von Dir ein Ticket zu schreiben.
    . Für mich war das Thema erledigt^^

Super, vielen Dank !
    Edited by Starwhite on 15. Mai 2017 13:46
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭

***, ich habe in WoW wesentlich mehr Bugs erlebt, als z.B. in ESO.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Na eben siehst du, ist halt Meinungssache : ) Ich habe wesentlich mehr Bugs in Eso. Selbst bei Early Access Titeln wie Ark (Bitte hängt mich jetzt nicht auf dass ich noch Ark erwähne : D ) habe ich zum Beispiel viel weniger Probleme. Ich bin ja nicht hier um Eso schlecht zu reden, wie gesagt, für mich graphisch und Inhaltlich das beste Spiel überhaupt.

Aber dass nunmal viele Bugs seit eh und je bestehen wo sich die Kunden seit eh und je darüber aufregen aber Zos keine Informationen diesbezüglich rausgibt ist nunmal eine Tatsache. Ich bin zahlender Kunde (habe gesehen noch 1400 Tage Eso +^^) Weil ich die Entwickler Unterstützen wollte, da ich weiss was für Kosten z.b für die Server anfallen können. Wenn ich aber schon soviel Geld investiere, darf man ja auch die Entwickler darüber informieren was einen nervt. Und mich nerven nunmal die seit Jahren bestehenden Bugs und der Vergleich seitens ZOS von Wow und Eso. Also mache ich das gleiche.

Solange es nicht verboten ist, werde ich das auch weiter machen^^

So nun bitte zurück zum Hauptsächlichen Thema : D

Bitte ignoriert mich einfach : P
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    ESO ist sicher nicht bugfrei, keine Software ist das, aber von einem Begriff wie "bugverseucht" ist es dennoch meiner Meinung nach meilenweit entfernt.

In den letzten 4 Wochen sind mir persönlich genau zwei Bugs aufgefallen: Einmal lief mein Character auf dem Reittier weiter, anstatt zu sitzen. Nachdem ich abgestiegen bin, war das wieder ok. Und ein weiteres Mal war ein NPC so in einer Bodenplatte versunken, dass gerade mal der Haarscheitel übrig blieb. Der NPC war aber ansprechbar, insofern fand ich das nicht weiter schlimm.

Warum Du WoW in diese Betrachtung reinziehst, obwohl es null damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz, ich sehe das ähnlich wie Starwhite. Du kannst natürlich hier über alles reden. Du könntest auch schreiben, wie gut Dir die neuesten Skins für Atlas Reactor gefallen oder wo es zur Zeit im Umland den leckersten Spargel gibt. Die Frage ist halt nur, wie relevant das letztlich in einem ESO-Forum ist.

Das bewertet aber letztlich jeder für sich selbst.
    "We can dance if we want to."
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe euch absolut. Ist für mich kein Thema und ich kann mit dieser Kritik umgehen : ) Ich weiss ja selbst dass es nicht gerade gut gewählt war, Wow, in das Thema hier einzubringen. Lassen wir das also so stehen und ich werde versuchen dass zu unterlassen.

Bezüglich Bugverseucht kann man eben anscheuen wie man es möchte. Ich kann einzelne Attacken nicht einbinden da sie verbuggt sind. Ich muss des öfteren mehrer Minuten warten bis ich wieder auf ein Reittier aufsteigen kann nach einem Kampf (Selbst in Cyrodil nach dem respawnen). Ab und an belibt mein Charakter nach dem öffnen von Dolmen Kisten in dieser Position stehen, selbst beim laufen sieht es dann so aus als würde ich eine Kiste aufmachen. Pvp in einer volle Kampagne Performance Technisch für mich nicht möglich, Laggs zu gross. Was bedeuted ich kann nur Anfängerkampagne spielen. in 4 Stunden Kampagne habe ich mind 5 mal endloser Wartebildschirm. Patchprobleme (obwohl ich da mein Pc im Verdacht habe, Verzeichnis-Probleme).

Ich könnte noch dutzende Sachen aufzählen und diese Probleme die ich hier geschildert habe bestehen seit Beginn. Ich habe Sie täglich.

ich denke ich darf dann durchaus von "Bugverseucht" zu reden. Auch wenn ich das Wort vll. auch etwas zu hart finde. Es ist nunmal im Auge des Betrachters. Wenn du kaum Bugs hast, dann finde ich das Toll und ich wünsche dir weiterhin ein Bugfreies Eso.

Ich habe extreme Probleme und bin deshalb auch dementsprechend so eingestellt.
    Edited by xMauiWaui on 15. Mai 2017 14:34
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ob immer alle Bugs ausschließlich von ESO herkommen, muß nicht so sein. Manches kann auch an dem eigenen PC, persönlichen Einstellungen im Spiel und an Addons liegen.

Ich habe selbst mehrere Accounts und manchmal wundere ich mich nur. Bei einem Account, obwohl der gleiche Rechner, habe ich mit manchen Dingen Schwierigkeiten, auf dem anderen nicht. Da man ja für jeden Char und Account diverse Einstellung jedesmal neu machen muß, kann es vielleicht schon daran liegen, das es für manche mehr und schlimmere Fehler gibt als bei anderen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass z.b die Patchprobleme seitens von meinem Pc ausgingen.

Aber solche Bugs wie z.b Reittier oder nicht nutzbare Färtikgkeiten (Drachensprunk, Kritisches stürmen etc. ) kommt bestimmt nicht von mir aus. Gibt ja nun schon genug Threads und Spieler die die Probleme geschildert haben.

Ich denke über die Performance/Wartebildschirmen müssen wir nicht reden, dass ist bestimmt nicht ein Problem seitens von mir. Desweiteren nutze ich nur Lorebooks als Addon. (Obwohl ich noch 1 addon suche wo man sieht dass man Kristallfragmente sofort benutzen kann, habe leider noch nichts gefunden^^)

Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert die einem empfohlen wird, um der Performance entgegenzuwirken. Ich habe z.b das meiste auf low, Lichtpartikel aus, Launcher immer geschlossen etc. Ich kann dennoch keine Non-Cp oder Cp Kampagne spielen, was ich sehr sehr schade finde. Ich kann gerne mal meine Pc Daten durchgeben, dass man sieht dass es definitiv nicht an meinem Pc liegen kann, glaube aber nicht dass das jemand Interessiert : D

Also wenn ich mir das Forum so durchlese, sehe ich genug Posts die mir eben zeigen, dass ich nicht annähernd der einzige bin, der stets Probleme mit Eso hat.

Mich wird das natürlich dennoch nie davon abhalten das Spiel zu geniessen.

(Naja gut, ausser man sieht auf der Anfängerkampagne wieder eine Gruppe mit 10-20 Cp 600 Chars, Dungeon sets und Mahlstromwaffen, dann gibt es wieder ne Pause für mich^^)
    Edited by xMauiWaui on 15. Mai 2017 15:15
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Die information weiterzugeben das man ein Problem hat macht ja auch sinn. Dadurch erfahren es die Devs und können was dagegen machen.

Wenn aber über 3/4 der gemeldeten fehler am ende eben keine echten Bugs sind. Dann sinkt die Reaktionsbereitschaft der Devs ins Bodenlose und die Community wird Toxisch.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Wenn aber über 3/4 der gemeldeten fehler am ende eben keine echten Bugs sind. Dann sinkt die Reaktionsbereitschaft der Devs ins Bodenlose und die Community wird Toxisch.

Das sehe ich genauso. Viele der sogenannten Bugs basieren auf durch die Spieler selber verursachten Fehlern. Der moderne, eher selbst unkritische Spieler, neigt dazu Zenimax für alles und jedes verantwortlich zu machen.

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Also um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich spiele jetzt was einen Monat eso? Mir sind definitiv mehr als 20 Bugs untergekommen. Ich würde schon sagen, dass die bei eso mehr hervor stechen. Ob es nun mehr sind kann ich nicht sagen, nur dass sie mehr auffallen. Damit meine ich nicht mal Leute die auf dem Gaul laufen das kommt mir ja täglich unter sondern so Sachen wie ich kann nicht wieder beleben weil mir keine knöpfe angezeigt werden, ich bekomme permanent aoe schaden vom Boss selbst wenn dieser schon tot oder resettet ist, ich werde im PvP mit der Kette durch Türen und Dächer gezogen oder bekomme einfach mal 10k Fall schaden von einem winzigen Stein wo man zu Fuß drauf springen kann. Fische nagen an mir obwohl ich einen Meter nsc machen Mittagspause und sind selbst nach relog einfach mal unsichtbar bis sie dann später auf magische Art und Weise wieder auftauchen. Ach ja irgend wer sagte das Gruppen Tool von wow hätte Fehler naja der von zos puh. Mal abgesehen von den allseits bekannten Fehlern warte ich seid neusten manchmal endlos und auch nach zwei oder sogar drei Stunden gar nix. Melde dann neu an und dann dauert es "nur" 20 - 30 Minuten.

Nur so um mal ein paar Fehler auf zu zählen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

- Ich hab versucht ein Housing-Item herzustellen, was leider nicht möglich war da man dafür die Handwerksstufe 3 benötigt... ich hab Stufe 4 in dem Beruf. Ist jetzt das Rezept fehlerhaft oder nur die Anzeige der Stufenanforderung ?

Lag es nun an den zwei unterschiedlichen Anzeigen Handwerkslevel und Handwerksstufe ?
    Edited by Starwhite on 16. Mai 2017 04:07
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Möchte ich jetzt auch wissen :smile: und da die Kinder noch nicht im Bett sind ... Ich hab auch ein paar Jahre WoW gespielt, nach DAoC, und kann durchaus verstehen, das ESO den normalen WoW-Spieler verschreckt... crafting, skills etc sind doch etwas komplexer...weshalb ich aufgrund mangelnder Herausforderung dieses bis BC doch angenehme Produkt des Hauses Vivendi/Universalis quittierte.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.