Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Morrowind" Frage zum vorzeitigen Zugang (beantwortet)

Lootziefer
Lootziefer
✭✭
Tach zusammen,

ich habe die Meldung gelesen, das wir Morrowind bereits ab dem 22.05. spielen können. In der Meldung steht, wie man vorgehen soll, sofern man die "physische" Collectors Edition vorbestellt bzw vorab bezahlt hat.

Nun zu meiner Frage: Geht das jetzt wirklich NUR wenn man die CE vorbestellt hat? Ich habe nämlich die normale Version physisch als Steelbox vorbestellt und bin jetzt durch die Meldung etwas verwirrt. Was ist denn mit den Vorbestellern der normalen Version?
Kann das jemand bitte genauer erläutern?

Gruß
Edited by Lootziefer on 20. Mai 2017 05:04
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ich würde mal stark davon ausgehen das dies nur für die CE, gilt, da der frühere Zugang ja Quasi ein Bonus ist.
    Es wird ja ausdrücklich erwähnt digital standart bzw. digital deluxe haben den zugang und physisch CE bekommt den zugang ebenfalls.
    Würde dies für physisch Standart ebenso gelten hätten sie es im Threat erwähnt.
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Finde ich aber ehrlich gesagt etwas frech. Vorbestellt ist vorbestellt und sollte keinen Unterschied machen ob CE oder Standart. Immerhin bekommt die Standart Version auch einige Vorbesteller Bonis.
    Klar, wer mehr zahlt bekommt auch mehr, aber ich denke das vorzeitiger Zugang dann für alle Vorbesteller zählen sollte.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Interpretation von mir.
    Zeni beabsichtigt dadurch die Server etwas zu schonen. wegen dem vorzeitigen Zugang Spielen hatl nicht alle am 6.6 los, sondern die eine Hälfte halt schon am 22.5 wovon dann viele bis 6.6 morrowind schon wieder durch haben oder andere sachen machen, wodurch halt lags oder server abbrüche vermindert werden sollen.
    Deshalb vorzeitiger Zugang für die mit CE, da CE nur leute kaufen denen das Spiel sehr wichtig ist, bzw. täglich Spielen.
    Normale gelegenheits Spieler, welche sich mit der normalen Version begnügen müssen halt 2 Wochen länger warten, wobei viele von denen vermutlich gar nicht mit bekommen das es auch nen früheren Zugang gibt (Hatten heute ingame in ner Gilde auch die diskusion, das einige die nur am Wochenende mal paar Stunden reinschauen gar nicht wussten das es da nen früheren zugang gibt).

Ist aber nur ne frei erfunde Begründung von mir, kann mich auch irren
    Edited by Sirdorian on 14. Mai 2017 16:04
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Release ist der 6.6.2017
    So wurde es bekannt gegeben, als man Morrowind vorbestellen konnte.
    Niemand hat sich daran gestört. Man hat es hingenommen (was soll man auch anderes machen ?)

Nun legt ZOS den Releastermin für gewisse Gruppen um 2 Wochen vor.
    Vorbesteller sind bis dahin immer noch davon ausgegangen, daß der Release am 6.6.2017 ist.
    D.h. es ändert sich für diese Spieler, welche nicht die Version XY erworben haben, gar Nichts.

Ergo : Ich lese aus diversen Kommentaren eigentlich nur Neid auf die Anderen heraus, mehr nicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Woher wissen die das ich die CE bei Amazon vorbestellt habe?
    Oder kriege ich den Code von Amazon per Mail?
    Edited by Holger30 on 14. Mai 2017 17:39
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elster84 schrieb: »
    Klar, wer mehr zahlt bekommt auch mehr, aber ich denke das vorzeitiger Zugang dann für alle Vorbesteller zählen sollte
    Es wäre ja kein vorzeitiger Zugang mehr, wenn alle Vorbesteller am gleichen Tag spielen könnten.

Und wie würde es mit Spielern gehandhabt werden, welche (z.B.) am 2.6.2017 Morrowind erwerben ?
    Nach Deiner Aussage könnten sie auch gleich einloggen, da es ja Vorbesteller sind.
    Macht also kein Unterschied.

Nicht zu vergessen, jene Spieler, welche sich Morrowind am/nach dem 06.06.2017 kaufen. ...aber denen ist das dann ja egal ;)

Ich bleibe dabei : Es ist nur ein ganz großes Mimimi, in dem man seinen Unmut darüber äussert, daß man nicht gleich mit den anderen Kindern spielen darf :confused:
    Es gibt Signaturen ?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »

Du musst bei der Freischaltung des vorzeitigen Zugangs einen Nachweis deiner Vorbestellung bringen. Sonst könnt ja jeder kommen. Somit sehen sie, was du wo du Vorbestellt hast.
    Gemeint ist bei der CE.
    Bei der digitalen Vorbestellung brauchen sie ja keinen Nachweis, das geht automatisch.
    Edited by Dunkelelfe on 14. Mai 2017 17:50
    Dragonknight
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭

Schau dir mal die Seite an: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38576/kw/
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Neue Spieler, die die komplette digitale Version von „ESO: Morrowind“, die normale physische Version oder eine Konsolenversion des Spiels kaufen, werden ab 6. Juni 2017 spielen können.

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38576/kw/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, mehr Verwirrung geht nicht ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich glaube, mehr Verwirrung geht nicht ... :grimace:

Vermutlich nicht ......... dabei recht einfach. Konsole .... nein. Spieler die eine Packung zum anfassen bestellt haben, nein außer es ist die Collectors Edition. Spieler die ihr vorhandenes PC ESO mit Morrowind digital erweitern ... ja.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe nur, das gilt auch für Steam^^
    Jorn - Tank is Coming

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »

Thank you for contacting The Elder Scrolls Online team.

If you purchased the ESO: Morrowind Digital Upgrade or Digital Collector's Upgrade from Steam, you will automatically have access to ESO: Morrowind on May 22nd.

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Elder Scrolls Online Team.

Wenn Sie die ESO: Morrowind Digital Upgrade oder Digital Collector's Upgrade von Steam gekauft haben, haben Sie automatisch Zugriff auf ESO: Morrowind am 22. Mai.

Nous vous remercions de contacter l'équipe The Elder Scrolls Online.

Si vous avez acheté l'ESO: la mise à jour numérique de Morrowind ou la mise à niveau du collecteur numérique de Steam, vous aurez automatiquement accès à ESO: Morrowind le 22 mai.

Bitte Bitte ....... nicht in Panik geraten.
    Edited by Starwhite on 14. Mai 2017 18:31
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Der Zugang für Vorbesteller der physischen CE wird manuell freigeschaltet. Könnte ja auch ein Grund sein, warum es nicht für alle gilt. Einfach dann doch zu viel Aufwand. Bei den anderen Versionen denken sie sich vielleicht, dass man ja auch auf die digitale Version umsteigen kann, wenn man Wert auf Early Access legt.

Am 6.6. kräht eh kein Hahn mehr danach ;)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Synira schrieb: »

Thank you for contacting The Elder Scrolls Online team.

If you purchased the ESO: Morrowind Digital Upgrade or Digital Collector's Upgrade from Steam, you will automatically have access to ESO: Morrowind on May 22nd.

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Elder Scrolls Online Team.

Wenn Sie die ESO: Morrowind Digital Upgrade oder Digital Collector's Upgrade von Steam gekauft haben, haben Sie automatisch Zugriff auf ESO: Morrowind am 22. Mai.

Nous vous remercions de contacter l'équipe The Elder Scrolls Online.

Si vous avez acheté l'ESO: la mise à jour numérique de Morrowind ou la mise à niveau du collecteur numérique de Steam, vous aurez automatiquement accès à ESO: Morrowind le 22 mai.

Bitte Bitte ....... nicht in Panik geraten.
    cool, vielen Dank. :)

Jorn - Tank is Coming

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Beim Release von ESO 2014 hatten auch die Vorbesteller der "Imperial Edition" früher Zugang als alle anderen, von daher ist es keine so große Überraschung.

Am Sonntag, den 30.3.2014, war es auf Stros M'kai schön ruhig... hmm... das war schön. Tja, dann bis 22.5. auf Vvardenfell!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist jetzt mal nur mein Gedanke aber...

Die physische Version enthält das Grundspiel. Die komplette Digitale Version ja ebenso. Vermutlich geht ZOS davon aus dass jene, die diese Versionen kaufen überwiegend neue Spieler sind und bestehende Spieler zu anderen Versionen greifen.

Die Upgrade Versionen werden von Leuten gekauft die schon länger das Spiel unterstützen. Somit wahrscheinlich wenn auch nicht zwingend, bereits Geld hineingesteckt haben. Diejenigen die die physische CE kaufen haben sehr viel Geld reingesteckt. Und auch die müssen bereits
    Spieler, die ESO bereits spielen und die physische Version von „The Elder Scrolls Online: Morrowind“ Collector's Edition vorab

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38576/kw/

ESO gespielt haben. Daher werden bestehende Spieler wohl als Dank belohnt für die bereits Unterstützung.

.

Edited by Soldier224 on 15. Mai 2017 06:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Zm mal eins klarzustellen, es sollte hier nicht um mimimi oder Neid gehen. Ich wollte lediglich eine Antwort auf die oben gestellte Fragen haben. Ich war nur etwas verwirrt, hätte ja such ein Übersetzungsfehler sein können, das es nur mit CE geht.

Mir persönlich ist es egal ob ich am 22. Oder am 6. anfange. Klar würde ich such schon gerne am 22. Morrowind spielen, wenn es aber nicht geht, dann ist das halt so.

Danke für eure Antworten.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Du musst bei der Freischaltung des vorzeitigen Zugangs einen Nachweis deiner Vorbestellung bringen. Sonst könnt ja jeder kommen. Somit sehen sie, was du wo du Vorbestellt hast.
    Gemeint ist bei der CE.
    Bei der digitalen Vorbestellung brauchen sie ja keinen Nachweis, das geht automatisch.

Habe auf der Seite ein Ticket erstellt.
    Mal gucken ob es auch bearbeitet wird. >:)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Morrowind vorab spielen möchte. Ich hab zwar den Code bereits bekommen, aber als PVP Spieler muss man dann total heruntergenerft gegen alle Spieler ohne Patch spielen, wenn ich das richtig sehe.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Also ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Morrowind vorab spielen möchte. Ich hab zwar den Code bereits bekommen, aber als PVP Spieler muss man dann total heruntergenerft gegen alle Spieler ohne Patch spielen, wenn ich das richtig sehe.
    Es gibt doch nur einen Server...Da gelten gleiche Regeln (Basegame Patch) für alle. Nur der Zugang zum neuen Gebiet ist begrenzt.
    GDBY
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Habe die Bestätigung schon bekommen.
    Hat keine 20 Minuten gedauert. :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie @ntheogenic schon geschrieben hat : Dein Spielclient wird identisch mit allen anderen Spielclients sein. Egal, ob man nun Morrowind besitzt/freischaltet oder nicht.

Du darfst sogar Dein Können im PvP gegen den Hüter austesten.
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie @ntheogenic schon geschrieben hat : Dein Spielclient wird identisch mit allen anderen Spielclients sein. Egal, ob man nun Morrowind besitzt/freischaltet oder nicht.

Du darfst sogar Dein Können im PvP gegen den Hüter austesten.

Oh, das klingt doch gut :D. Ich habe mich aber eh dazu entschieden, den Hüter selbst zu testen. Klingt irgendwie interessant.
    Danke für die Erleuchtung.
    Edited by TorvenTool on 16. Mai 2017 06:23
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mir alles egal, ich werde in der Pfingstwoche (Urlaub!) entspannt in den Laden gehen und mir eine silberne Scheibe kaufen.
    So war das schon lange geplant.

Was mich dann sicher wieder abtörnt, ist, daß ich den ganzen Rotz wahrscheinlich trotzdem mit meiner fossilen Internetverbindung runter laden muss, obwohl doch soviel schon auf der Scheibe wäre.
    PC/EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Was mich dann sicher wieder abtörnt, ist, daß ich den ganzen Rotz wahrscheinlich trotzdem mit meiner fossilen Internetverbindung runter laden muss, obwohl doch soviel schon auf der Scheibe wäre.

Sofern Du auf dem PC spielst, hast Du den Download bereits vor dem Urlaub in Form des Basisspiel Patches geladen, Morrowind würde also nur noch freigeschaltet werden. Du wirst wahrscheinlich keine Daten von der Scheibe nachinstallieren müssen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    So, durch die ganze diskussion hier bin ich jetzt völlig verunsichert. ich habe das addon als upgrade gekauft, da ich das grundspiel ja besitze, zuzüglich habe ich das upgrade für das gebiet. in dem man sich quasi den mördern anschließt-entschuldigung, weiß gerade den namen nicht. im konto wird mir jetzt das upgrade für morrowind auch angezeigt, darunter steht download. muss ich das jetzt runterladen, oder funktioniert das dann am 22. per update über den clienten automatisch?
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Muss ich das jetzt runterladen, oder funktioniert das dann am 22. per update über den clienten automatisch?
    Das Addon wird am 22. mit dem Update automatisch eingespielt. Alle Spieler besitzen immer den gleichen Client und Installation. Allerdings kannst du nur wenn du das Addon gekauft hast, das neue Gebiet betreten und nutzen.

• Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Meine Frage des Threats hat sich geklärt. Ich habe KEINE CE vorbestellt, trotzdem bekam ich jetzt den Zugang für Morrowind am 22.05.
    Ich bin einfach den Anweisungen für den Vorabzugang gefolgt, Bestellnummer und einen Screenshot der bestätigungs Email mit gesendet, die Antwort und Freischaltung erfolgte gleich am nächsten Tag.

Da die Frage beantwortet wurde, kann der Threat geschlossen werden.
    Edited by Lootziefer on 20. Mai 2017 05:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.