Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zerstörungsstäbe - sinnvollste wahl

H3rBie
H3rBie
✭✭✭
Liebe Leute,

ich habe eine vllt. etwas triviale frage, hätte aber gerne eure Meinung dazu.

Ich spiele zur Zeit VMA Flammenstab geschärft auf main bar und einen normalen Flammenstab (oder Blitz, je nach dem) gesch. mit Magie- und Waffenschadenverzauberung. Ich glücksschwein hab aber nun meinen zweiten VMA Flamme geschärft gezogen und frage mich nun was sinnvoller ist. auf beiden Leisten VMA oder so weiter wie ich jetzt spiele? Sofern ich alles richtig berücksichtige ist das aktuelle setup das bessere (ausser der VMA Verzauberungsbonus zählt doppelt :neutral: ) würde ich sagen aber was denkt ihr?

Versuche auch grad den Möndtänzer Stab zu kriegen, der wäre dann die top wahl aber soviel glück ich in VMA mit loot hatte soviel Pech hab ich im Schlund :/
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Welche Klasse spielst du denn?
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    ah sry vergessen zu erwähnen, spiele einen hochelf mag sorc..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klasse ist wichtig denn auch die zeit die du auf der Backbar verbringst spielt etwas eine rolle...

    Bei mir als NB ist mein Backbar anteil relativ gering, der msa bonus zählt nicht doppelt...

    ich hätte also mit 2 msa stäben auf den leisten jeweils 189 magieschaden zusätzlich...

    Nehme ich nen randomblitzstab (mit fehlt auch äther/mondtänzer) und mache die magieschadensverzauberung drauf habe ich zwar in nem langen kampf weniger magieschaden wenn ich auf der backbar bin. Aber wenn die Verzauberung aktiv ist nimmst du diesen bonus ja mit auf die mainbar und machst dort mehr schaden...

    Edited by The_Saint on 11. Mai 2017 09:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schwierig beim Sorc. Liegt dran, dass ich beispielweise nur per Blockcancel und Barswapcancel meine Offbar spiele und somit ein Glyphen-Proc unwahrscheinlicher ist.

    Wenn du auf der Offbar einen Weave alle 10 Sekunden spielst, macht es keinen Sinn zwei MSA-Stäbe zu spielen, wenn man einem Random-Stab mit Glyphe spielen kann. Folgende Ausführung:

    Im ersten Moment sieht es super aus zwei MSA-Stäbe zu benutzen, schließlich hat man auf beiden Bars 189 Magieschaden. Betrachtet man das ganze genauer wird man aber erkennen das es unsinnig ist. Wenn man einen Randomstab mit Magieschadensglyphe auf der Backbar spielt und man im Regelfall alle 10 (Blitzfluss) oder mehr Sekunden dort ist, procct die Glyphe. Da es eine Backbar ist wird man sich dort niemals länger als 5 Sekunden aufhalten. Mir fällt zumindest keine Klasse ein die in der normalen Kampfphase länger als 5 Sekunden dort bleibt. Dann stellt sich folgendes Bild da:

    Mit zwei MSA Stäben: Beide Bars um 189 gepusht.
    Mit einem MSA Stab und einem Random: Eine Bar um 189 gepusht und die andere in der Zeit in der man auf der Bar ist um 348 gepusht.

    Dazu gilt es zu Berücksichtigen, dass der Glyphenproc auf die erste Bar mitgenommen werden kann. Sprich Glyphe procct und man ist nur noch 3 Sekunden auf der Offbar, dann hat man nach dem Barswap wohl noch eine Sekunde erhöhten Magieschaden auf der Mainbar.

    Edited by Senaja on 11. Mai 2017 09:06
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dann wird es wohl grade im Hinblick auf den nächsten Patch auf Doppel MSA mit Magicka Drain Gift auf der Frontbar hinaus laufen.
    Einen MSA Blitz hast du nicht zufällig?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dann wird es wohl grade im Hinblick auf den nächsten Patch auf Doppel MSA mit Magicka Drain Gift auf der Frontbar hinaus laufen.
    Einen MSA Blitz hast du nicht zufällig?

    Ja denke ich auch, dass sich das durchsetzen wird (wenn nix am gift geändert wird am Montag^^)...

    Wenn kein MSA Blitz dann ist Mondtänzer/ätherblitz mit dem Gift dann die zweite wahl, DSA Blitz (sofern man hier mit gift die max Magicka behält) dritte und dann random
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    vielen Dank für euren input,

    ne MSA Blitz hab ich net in geschärft nur gestärkt (aber geschärft will ich auch noch xD), ansonsten hab ich Mondtänzer Blitz allerdings präzise und nicht geschärft..

    ansonsten hab auf der MSA Stableiste die DoT Fertigkeiten, also Blitzfluss und Blockade sowie pet, woge und magierlicht
    auf der anderen spiele ich dann pet, fluch, zerm. schlag, magierlicht und gehärteter schutz..

    rota is dann blitzfluss, blockade, --> leistenwechsel pet, fluch, leichte und/oder schwere stab atts, zwischendurch mal zerm schlag--> Leistenwechsel und von vorne und bei jedem zweiten oder dritten wechsel woge aktivieren.. gift nutzte ich zur zeit noch gar net ...da muss ich mich noch damit beschäftigen.. weiss net mal was da so alles gibt ...:/ welche eigenschaften sollte das haben ?

    edit: d.h. sinnvoll ists im hinblick auf morrowind eigentlich primär zu versuchen den MSA blitz zu kriegen und nicht MD..
    Edited by H3rBie on 11. Mai 2017 09:51
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Frontbar Feuerstab und backbar Blitzstab bevorzugt :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.