Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

TESO auch für Singleplayer geeignet?

Mantis1
Mantis1
Soul Shriven
Hi,

Ich hatte mir TESO schon vor über einem Jahr mal gekauft aber nie wirklich angefangen.
Ich bin eigentlich kein Multiplayer Spieler aber ein großer TES Fan und hatte immer wieder gelesen dass TESO auch alleine ganze gut funktioniert.
Wollte jetzt endlich mal richtig anfangen und hatte mir überlegt gleich die Morrowind Erweiterung zu kaufen. Lese zu Morrowind jetzt aber immer nur Erweitert das Spiel um eine neue PvP Area und Raids etc. Also eher Multiplayercontent. Was für ein MMO natürlich Sinn macht. Das ist schon klar.
Aber wirds da auch normale Quests geben die man alleine machen kann?
Würdet ihr überhaupt sagen dass TESO alleine gut Spielbar ist?
Oder kann man als jemand der mit Multiplayer nichts anfangen kann gleich die Finger davon lassen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morrowind ist auch ein eigenständiges Questgebiet. Und ja Eso ist auch zu großen Teilen Singleplayer tauglich ;)
    TherealHämähäkki
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Wenn du gerne Quests erlebst und nicht nur die Texte durchklickst ist ESO auf alle Fälle auch für Singleplayer geeignet, ich kann mich erinnern ich hab zu ESO Release Monate gebraucht bis ich die komplette Storyline durch hatte. Im späteren Spielverlauf werden dann auch nach und nach Gruppeninhalte solo schaffbar. Und wer weiß vielleicht findest du dann auch Anschluss an andere Spieler um den Rest des Spieles auch noch genießen zu können. :)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Insgesammt kannst du bei TESO so ziemlich jeden Story Inhalt (Ausnahmen werden hier die 4 / 12 Personen Instanzen bilden) solo absolvieren. Die meisten der 4 Personen Instanzen lassen sich im einfachen Modus (der die Volle Story enthält) auch alleine erledigen, wenn man genug zeit und willen mitbringt dies zu üben. Das ist aber nicht unbedingt für den Anfang empfehlenswert.
    Im Spiel selbst gibt es dann noch einige orte, dei Mit einem Totenkopf gekennzeichnet sind. Diese Weltenbosse sind auch nicht für ein Solospiel ausgelegt, auch wenn mehrere von ihnen Solo geschafft werden können. Sie sind jedoch auch nicht für die Story Relevant. Nur vereinzelt werden dich Nebenaufgaben an diesen Gegnern vorbeiführen.
    Wenn du Hauptsächlich der Story wegen Spielst, sind für dich was den Story Inahlt angeht, die Erweiterungen Orsinium, und wahrscheinlich das kommende Morrowind interessant. Diese beiden Erweiterungen verfügen über weitläufige gebiete mit Haupt und Nebenquests. Die erweiterungen der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft, bleiben vom Story level dahinter zurück, wären dann aber auch noch Interessant. Die Kaiserstadt ist ein kombiniertes PvE/PvP gebiet, weswegen hier das solospiel eher hinten an stehen dürft. Schatten des Hist enthält lediglich 2 neue Instanzen für 4 Personen, die zu den Schwersten des Spiels gehören.
    Edited by Greydir on 10. Mai 2017 14:17
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Mantis1
    Mantis1
    Soul Shriven
    OK, klingt gut.
    Hatte nämlich schon die Morrowind Collectors Edition vorbestellt weil ich die Dwemerkoloss Statue haben wollte. War mir jetzt allerdings etwas unsicher ob sich das lohnt wenn das Spiel am Ende nichts für Singleplayer sein sollte.
    Aber so... bleib ich dabei. Danke.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Für einen "Hardcore" MMO Spieler ist ESO definitiv ein (größtenteils) Singleplayerspiel...aber für jemanden der nichts anderes kennt, "kann das ein Schritt in eine viel größe Welt sein".
    Bis auf wenige Ausnahmen wirst du alles allein absolvieren können, mal sehen ob das das "am Ende" überhaupt noch willst.

Welcome Home, die Chance das du den Schritt zu uns nach Tamriel bereuen wirst ist gering...hier im Forum jedoch, gelten andere "Gesetze" -> "Take it easy" und alles wird gut. ;)

ciiaooo
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Also ich bin der Meinung , dass allein eine Karte zu absolvieren recht viel zeit in Anspruch nimmt und es gibt Dutzende Karten. Auf jeder Karte hast du dann deine Höhlen, dein Haus dass du dir hart erarbeiten musst, quests natürlich und viel zu entdecken mit den Büchern sammeln, himmelsscherben, Kisten, Rohstoffe und so weiter und so weiter. Gibt für Solo Spieler genügend zu tun für mehrere Monate und wenn du schon anfängst zu spielen: immer schön brav Gegenstände aufheben, in die Bank packen und analysieren! Fang gleich am ersten tag damit an und mit den reitstunden beim Stall Meister, sonst ärgerst du dich später , dass du das nicht früher gewusst hast.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TESO bietet schlicht gesagt sowohl viel für Singleplayerspieler als auch viel für Gruppenspieler. Ansich kann man Greydir zustimmen.
    Für einen "Hardcore" MMO Spieler ist ESO definitiv ein (größtenteils) Singleplayerspiel

TESO bietet mindestens genauso viel an Inhalten für Gruppenspieler wie andere Themepark MMO´s. WoW bietet bsp. nur durch sein hohes Alter mehr Gruppencontent. Und auch da gibt es Leute die Solo durch Gruppeninstanzen und mehr latschen im Endgame und es schaffen. Aber es ist halt kein Wildstar.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, lässt sich sehr gut Solo spielen!

Wundere Dich halt nicht, wenn Du in einen Dungeon kommst und keine Feinde da sind weil sie eben von einem anderen Spieler gelegt wurden.
    Wundere Dich nicht, wenn Du dort dann ein Buch lesen willst, und sich Dein Bildschirmrand rot färbt weil dich ein Skeever annagt der inzwischen respawned ist.
    Und wunder Dich nicht, wenn Du irgendwo kämpfst, wenig Leben hast, und Du plötzlich von einem Lichtstrahl getroffen wirst und dein Leben wider voll ist. Netter Mitspieler eben...

Morrowind hat eine umfangreiche Questreihe die wie im Hauptspiel fast alle solo zu machen sind.

Und es kann dir passieren, dass Du in einer netten Gilde landest und dann doch Spass daran findest in einer Gruppe loszuziehen...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Zugegeben, ich spiele ESO hauptsächlich solo und lasse mich schon seit Release immer wieder gern durch dieses wunderschöne Spiel schippern. Hab tatsächlich erst vor Kurzen das letzte Gebiet abgeschlossen. Es bietet tonnenweise Inhalt für Singleplayer.

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich muss auch sagen, ESO ist extrem Solospieler freundlich. Questen kannst du so gut wie alles alleine, ohne groß Probleme zu bekommen. Es laufen in allen Gebieten auch so viele Spieler herum, dass man relativ easy auch die Weltbosse gemeinsam umhauen kann. Die offenen Verliese sind zwar etwas schwerer, aber meistens sind dort auch andere Spieler anzutreffen, die bereits Gegnergruppen umgehauen haben oder auch mal bei einem der Bosse mit helfen.

Also ein großes JA. ESO ist auch hervorragend für Solospieler geeignet :)

Lediglich für Verliese und Raids benötigst du andere Spieler oder am besten, eine Gilde ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.