YamiKuruku schrieb: »Wieso umständlicher? M drücken, Marker setzen, M drücken, Marker folgen -> Gewinn! Party. Und so.
Oder einfach in Städten verkaufen, die du auswendig kennst/kannst (Auch umständlich)
Oder Händler kaufen. Nicht umständlich, aber Teuer.
Merkst schon, dass das alles andere als guter Flow ist, oder?
Vgl. das mal mit allen anderen modernen Spielen. Da musst du gar nix machen, das Spiel ist einfach so gut aufbereitet, dass du solche Infos alle sauber und lesbar erkennen kannst.
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, wo ich so oft m drücke wie bei ESO.
Dabei mag ich den Ansatz prinzipiell ja sogar, weil man mehr in die Welt guckt, als auf eine Minimap. Trotzdem ist da soooo viel Platz auf dem Kompass, dass man da auch einfach noch ein paar mehr relevante Dinge anzeigen könnte.
Ständig eine Karte aufmachen zu müssen ist echt GameDesign von 1990
Deshalb müssten die Symbole ja abhängig von der Entfernungs eingeblendet werden. Dann siehst du den Müll nicht, außer du kommst in die Nähe.
Soldier224 schrieb: »Ich frag mich ja manchmal wie sich manche Leute bei dem alten Morrowindspiel anstellen würden... wenn nur noch im Questlog stünde *ort liegt westlich von X* und questgeber gar nicht mehr angezeigt werden.
Man kann sich aber auch über jede Kleinigkeit aufregen...
Soldier224 schrieb: »
Wenn Soldier einfach seine Meinung sagen würde, ohne sie als vermeintlich allgemeine Weisheiten zu verpacken, denen irgendwelche scheinbar offenkundige Selbstverständlichkeiten unausgesprochen zu Grunde liegen, dann könnte man ergebnisoffen diskutieren. So kann man auch nicht mehr viel dazu sagen.
Da geht es nur noch ums Recht haben, und was "Normal" und "die Wahrheit" ist... Und nicht mehr darum wer was wie wahrnimmt, und warum, mit dem nötigen Respekt der Wahrnehmung anderer, die von der eigenen abweicht.
Und da ich mit meinen 36 Jahren seit ca 20+ Jahren MMOs spiele, angefangen bei Ultima Online auf dem 56k Modem, weiß ich, dass das einfach nicht stimmt was er da schreibt.
Aber wie gesagt, ich lasse es gut bleiben, und versuche einfach nicht noch mehr Zeit in diesem Thread zu verschwenden, als ich es eh schon getan habe.
Habt Spaß bei allem was ihr tut
Gut zu wissen. Gibt es einen Ort, wo man Feedback einbringen kann, das auch gelesen wird?
Wäre ja auch bereit Screenshots, Mock-Ups und Videos dafür zu erstellen. Habe da so einige Dinge auf der Liste. Vielleicht per Mail an den Support oder so?
Du hättest zB fragen können: 'Ist es mithilfe eines Addons möglich, eine Minimap einzublenden?' Die Antwort wäre ...
ZOS ließt hier schon mit denke ich. Leider kommt halt zu wenig Feedback ihrerseits
Soldier224 schrieb: »Naja aber man hat ja doch auf deinen Post mit der Sperrung reagiert . Jetzt war ich böse .
Ne im ernst, ich halte das Feedback das gewünscht wird für einwenig utopisch.
Aber so oder so wird es wahrscheinlich nicht noch mehr geben. Wie ich schonmal woanders schrieb wir können froh sein überhaupt noch Mods zu haben. Spiele wie Swtor haben bereits eingesehen dass der Mehrwert die kosten nicht lohnt. Denn damit ist alles verbunden mit Kosten. Aus meiner Sicht ist ZOS noch mit ein Entwickler im MMO Bereich die sehr viel die Com miteinbeziehen, wenn auch vielleicht nicht immer so wie es einige Spieler gerne gehabt hätten. Soll heißen die Branche sieht nicht so gut aus, daher kann ich persönlich auch nicht viel erwarten. Ich erwarte eher dass es schlimmer wird statt besser. Denn was passiert wenn Kai wegfällt. Wird er dann noch ersetzt? Oder wird dann nur noch das englische Forum supportet?
SevenofNine_1963 schrieb: »Du hättest zB fragen können: 'Ist es mithilfe eines Addons möglich, eine Minimap einzublenden?' Die Antwort wäre ...
... Ja. Es gibt von ZOS eine inaktive Mini-Map, die per Addon reaktiviert werden kann. Es handelt sich um Votan's Mini-Map, die zwar nicht viele Features hat, dafür aber furchtbar performant ist. Das solltest Du zumindest wissen, bevor du dich an den Support wendest.