Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Idee für eine Schmuckschmiede und Gold sieben mit Morrowind, was haltet ihr davon?

Hackmett
Hackmett
✭✭
Ist ja noch Zeit bis Morrowind rauskommt, vielleicht kann man ja noch eine Schmuckschmiede unterbringen? Ich fände es eine super Bereicherung für das Spiel!

Hier können Ringe und Ketten aufgewertet und zerlegt und zum Teil hergestellt werden. Nur Schmucksets die nicht gebunden sind, können hergestellt werden und verwertet werden und mit Glück bekommt man ein bisschen Material. Jedes Schmuckset bekommt seinen eigenen Stil sowie Material zum Aufwerten. Man könnte die Stile verwenden die es schon gibt (Diebesgilde, Gesetzlose, etc.). Also gibt es einen Grund mehr die Stile zu sammeln. Auch hier muss man als Schmuckschmied Level 50 erreichen um überhaupt was für CP 160 herstellen zu können, wie bei den anderen Berufen auch. Die Materialien zum Aufwerten der gebundenen Sets sollten weder tauschbar noch für den Verkauf geeignet sein, das wäre der einzige Unterschied zu den anderen Materialien. Ungebundene Sets und Aufwertungsmaterial können wie gewohnt verkauft werden.

Grundmaterial nicht gebundener also herstellbarer Sets, kann für die Ringe und Ketten z.B. Gold sein, was man aus einem Fluss sieben muss, aber ein wenig dauert bis man es bekommt wie beim perfekten Roggen. Würde gleichzeitig bedeuten neben Angeln kann man noch Gold sieben und kann so gleichzeitig sein Level für den neuen Beruf erhöhen. Und nein natürlich nicht mit der Angel, sondern einem Sieb. Man muss jedoch den Stil des jeweiligen Sets beherrschen gilt für das aufwerten und herstellen. Eine zusätzliche Idee wäre noch Goldfälscher, man kann aus dem gewonnen Gold, Goldmünzen fälschen und sie beim Hehler seines Vertrauens gegen Spielgold eintauschen. Oder geklaute Wahre vom Hehler gegen einen Tausch bekommen für seine Hütte. Skulpturen aus Gold oder Silber fürs Housing herstellen wäre auch eine Option.

Aber zurück zum Schmuck. Es gibt dann also zwei und damit etwas schnellere Möglichkeiten um an epischen und legendäre Sets heranzukommen und man kann andere Sets die es bisher nur in episch gab aufwerten. Allerdings muss man die verschiedenen Materialien von grün bis gelb finden, die es zwar auch nur selten zu finden gibt, aber immerhin schneller als den passenden Schmuck. Also entweder man hat das große Glück, z.B. bis zu acht (für Legendär) Materialeien zum Aufwerten zu finden, oder man bekommt wie bisher das richtige Schmuckteil. Für jedes Schmuckset benötigt man ein anderes Material zum Aufwerten. Alle Materialien sollten auch dort zu finden sein, wo es die (Schmuck)Sets gibt. Also genauer gesagt. Benötigt man Aufwertungsmaterial von einem Set was es in z.B. in der offenen Welt von Glenumbra gibt (oder Händler in dem Fall), findet man hier auch das passende Material, braucht man ein Set aus Sanctum oder Spindeltiefen muss man natürlich dort hin und das Material farmen. Und da es viele Sets nur auf episch gibt lohnt es sich. Ob man das Schmuckmaterial bei jedem Gegner findet oder nur beim (Zwischen)-Boss wäre noch eine Interessante Frage.

Ich finde es sollte einfach möglich sein, die Chance zu erhöhen an sein richtiges und vor allem legendäres Schmuckset zu kommen ohne 50-mal in einen Raid/Verlies zu müssen oder 20 Anker platt machen zu müssen, was auf Dauer öde wird. Alle Sets sollte man auf Legendär machen dürfen, ausnahmslos. Nicht so erfahrende Leute sollten somit die Möglichkeit bekommen ebenfalls legendären Schmuck zu tragen. Ich denke es würde einiges vereinfachen und die Spiellaune sowie Spiefreiheit um ein Mehrfaches heben und es gibt einen Grund für weiterhin Raids und Verliese zu machen, aber mit mehr Motivation. Das Aufwertungsmaterial sollte auf normal und Veteran zu finden sein. Motivation um in Vetverliese zu gehen sollten sich eher auf Errungenschaften und nicht Schmucksets beschränken. Als Belohnung könnte man in Vetverliese könnte auch überlegen nach Erfolg besondere Gegenstände für das Housing zu vergeben.
Edited by Hackmett on 8. Mai 2017 08:22
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wall of text .. hab´nur die ersten 2 Sätze gelesen :grimace:

Kurzum : Meines Wissens war die Schmuckherstellung mal angedacht .. wurde aber bis auf weiteres auf Eis gelegt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    Schade drum
  • Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    :'(
  • Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    Ja ok, das lies sich nur alles schlecht in einem Satz unterbringen :p Wo poste ich denn längere Texte? Bin neu hier.
    Edited by Hackmett on 7. Mai 2017 14:32
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Hackmett schrieb: »
    Ist ja noch Zeit bis Morrowind rauskommt, vielleicht kann man ja noch eine Schmuckschmiede unterbringen? Ich fände es eine super Bereicherung für das Spiel!

Sorry aber ab hier kann man das lesen aufhören.

Es wird nämlich nicht mal nebenbei in 4 Wochen ein komplett neuer bis dahin noch nicht geplanter Content untergebracht, entweder es wurde schon am Anfang mit eingeplant und bisher evtl. noch nicht erwähnt und dann als "Überraschung" vorgestellt.
    Oder es kommt nicht, da von der Planung bis zur Realisierung einige Monate vergehen werden.

Definitiv würde jegliche Art der Schmuckherstellung jeden Spieler freuen, aber wie gesagt, da es bislang noch nicht offiziell Vorgestellt wurde, ist die Hoffnung sehr sehr gering.

Aber evtl. passiert irgendwann in der Richtung mal was, kann man zumindest nur hoffen.
    ESO-Teriker
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Idee ist gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schmuckherstellung bzw. -aufwertung irgendwann den Weg ins Spiel finden wird.

Aber in der Kürze der Zeit sicher nicht mit Morrowind, ich glaube sogar nichtmal dieses Jahr.

Ich kann es gar nicht oft genug betonen wie sehr ich mir einen neuen Beruf wünschen würde, aber ich will mich ja nicht wiederholen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mit Morrowind sicher nicht, aber generell super Idee.
  • Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    Ok ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie lange es dauert sowas hinzubekommen, ich bin kein Entwickler. Aber Abschreiben sollte man das Thema nicht. Dann greift man das eben nach Morrowind auf. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge?
    Edited by Hackmett on 7. Mai 2017 14:55
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es wollen viele Spieler die Möglichkeit haben, Schmuck herzustellen, es schadet sicherlich nicht, ZOS immer mal wieder daran zu erinnern ;)
    Aber die 4 Wochen bis Morrowind erscheint sind zu knapp, und wenn es dafür geplant wäre, wäre es auch schon auf dem Test-Server.
    Wir können uns bloß überraschen lassen, wann die Schmuckherstellung endlich kommt. Vielleicht ja zu Weihnachten! *träum*

Und wegen langen Text: Dieser lange Text wurde auch gelesen, es hängt ganz von den Forenmitgliedern ab, wer was komplett liest und wer nicht. Es gibt keine Faustregel "man muss sich kurz fassen, sonst liest es keiner".
    Edited by ar558 on 7. Mai 2017 16:08
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    Och nachdem was die Entwickler alles schönes hinbekommen haben schaffen die das bestimmt auch in vier Wochen. Die haben die Schmuckschmiede bestimmt nur vergessen. ;) Aber du hast recht, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. :)
    Edited by Hackmett on 7. Mai 2017 16:18
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och nachdem was die Entwickler alles schönes hinbekommen haben schaffen die das bestimmt auch in vier Wochen. Die haben die Schmuckschmiede bestimmt nur vergessen. ;) Aber du hast recht, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. :)
    Vor 3 Jahren hatten wir auch alle noch diesen Optimismus :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ich nicht. Ich weiß, das Softwareentwickler in Wahrheit immer entweder lange brauchen, oder viel nachbessern müssen, oder beides. Ich bin einer.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    Naja aber dann würden die Entwickler ja nie was neues rausbringen können und sich im Kreis drehen. An so einer Schmuckschmiede wird es bestimmt nicht scheitern, kann ich mir nicht vorstellen. Die anderen Schmieden und Berufe hat man ja auch hinbekommen.
    Edited by Hackmett on 7. Mai 2017 18:51
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

Nicht gleich die Flinte in den Korn werfen, wird schon noch kommen. Irgendwann...
    Problem wird halt sein, das es nur ein Handwerk ist ohne wirklichen Kroneninhalte. So etwas ist halt schwierig zu argumentieren. Es sei denn, Zeni macht da ein eigenes Kapitel daraus.

Aber irgendwann, ja irgendwann, sind alle möglichen Gilden von Tamriel auch in ESO repräsentiert und alle Gebiete bis zum kleinsten Eiland erschlossen und dann ja dann, wird es auch möglich sein, Schmuck auch herzustellen und nicht nur zu finden. Zeni hat dann einfach keine andere Wahl mehr...

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Diesen Optimismus hatte ich eher seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Allerdings hat ZOS auch immer wieder bewiesen dass sie die Community überraschen können. Vieles kam viel eher als man es sich anfangs gedacht hatte. Wenn auch nicht immer in der Variation wie es allen Spielern gefällt. Aber das ist ja nun auch nicht möglich.

Wäre definitiv für einen Beruf der Schmuckherstellen kann. Wäre aber auch dafür dass die Handwerksset den Monstersets wieder etwas mehr ebenbürtig werden, man die Stile von Monstersets umändern kann, die Waffen färben kann, .. meine Wunschliste ist noch recht lang.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Finde Deinen Vorschlag gut. Hätte da jede Menge Schmuck zum Verwerten....
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Hackmett
    Hackmett
    ✭✭
    Es wäre ja schon ein Erfolg für uns Spieler, wenn es überhaupt erst einmal eine Schmuckschmiede im Spiel geben würde. Daran feilen und immer wieder verbessern kann man immer noch. Das stimmt, das kam mir auch schon in den Sinn, wenn man seine Rüstung beliebig in den Stil verändern kann, den man beherrscht und haben möchte wäre ne coole Sache.
    Edited by Hackmett on 8. Mai 2017 08:32
  • Schlickrutscher
    Nur um das Ding mal wieder anzustoßen.

WANN endlich, WANN kommt endlich die Schmuckherstellung und oder Aufwertung?

Es ist einfach meganervig, zum x-ten Mal die gleiche Quest/Daily/Raid zu machen um an den passenden Schmuck zu kommen. Zumal das Lot-System auch mehr oder minder zu wünschen übrig lässt.

Es kann doch nicht so ein Aufriss sein, neben den schon vorhandenen Werkstätten zusätzlich einen Goldschmied einzurichten. - oder alternativ in die "normale" Schmiede zu integrieren.

Also Bitte Zenimax u. Co., nehmt euch 2018 endlich dem Thema an um uns Player ein wenig glücklicher zu machen.

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Nur um das Ding mal wieder anzustoßen.

WANN endlich, WANN kommt endlich die Schmuckherstellung und oder Aufwertung?

Es ist einfach meganervig, zum x-ten Mal die gleiche Quest/Daily/Raid zu machen um an den passenden Schmuck zu kommen. Zumal das Lot-System auch mehr oder minder zu wünschen übrig lässt.

Es kann doch nicht so ein Aufriss sein, neben den schon vorhandenen Werkstätten zusätzlich einen Goldschmied einzurichten. - oder alternativ in die "normale" Schmiede zu integrieren.

Also Bitte Zenimax u. Co., nehmt euch 2018 endlich dem Thema an um uns Player ein wenig glücklicher zu machen.

Erst muss noch abgewartet werden, bis die Goldene in Cyrodiil genügend Goldschmuck verteilt hat. Wenn dann bereits jeder den gewünschten Schmuck hat, kommt vielleicht endlich die Schmuckherstellung und oder Aufwertung >:)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ehrlich gesagt wäre mir lieber, sie lassen die Finger von allem was das Balancing so umkrempelt.

Schmuck aufwerten, ok, kein Thema, da kann nicht so viel passieren.
    Aber Schmuck von crafting Sets? Das wird ein sehr heißes Eisen.

2x 5er Crafting-Set's + 2 Teile Monster und immer noch Platz für eine BiS Waffe?
    Was soll es denn dann im PvE noch als Loot geben?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch das der Schmuckschmied aus diesem Grund nicht kommt. Und goldener Schmuck ist das letzte bisschen, wo man als Spieler noch zu was gezwungen wird. Und das ist nichtmal schlimm, ich bin mit meinen Lila Magiekraftringen nicht viel schlechter, höchstens nach der Kommastelle.

Sollte das aber kommen, wünsche ich mir neue Schmuckstätte, wo man neue sinnvolle 3er Sets craften kann, statt bei den bestehenden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Früher oder später denke ich wird ein Schmuckschmied kommen. Dafür droppen dann im normalen und im vet ohne Hardmode nur noch Schmuckteile von minderer Qualität wie z.B. die Waffen im AS aktuell, die nur im Vet mit Hardmode in vollendeter Kraft droppen. So würde es zumindest am meisten Sinn machen denke ich...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Transmutation für Schmuck würde reichen....habs noch nicht getestet....geht das?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.