Dass das Spiel für Roleplayer und "Skyrim-Spieler" funktioniert bestreite ich keineswegs. Für wen das Spiel allerdings nicht funktioniert wie es soll sind:
- Raidspieler
- PvP Spieler
- vMSA Spieler
Disconnects in den Raids, in der MSA, endlose Ladebildschirme im PvP, Burgglitcher, Lags mit teilweise unterirdischen FPS in Cyrodiil, Freezes in der Kaiserstadt mit anschliesendem Zwang zum Neustart.
Das sind alles Dinge die zumindest uns Konsolenspieler stören und teilweise die Motivation rauben. Dutzendfach reportet, seit Wochen und Monaten und nicht mal eine Antwort. Oder zumindest ein Lebenszeichen.
Da muss man einfach mal den Frust verstehen. Auch aus der Sichtweise; warum macht man ein eigentlich gutes Spiel so kaputt?
Sie würden noch mehr verdienen, wenn sie sich mehr um ihre Kunden kümmern würden (Verbi, bin bei Dir punkto Kommunikation) und wieder besseren Support bieten würden - wie in den Anfangszeiten. Wer geht schon gerne in ein Geschäft einkaufen, wo sich die Verkäufer nur untereinander unterhalten, den Kunden keines Blickes würdigen und falls der frecherweise doch mal Fragen hat, ihn ignorieren oder womöglich auch noch zurechtstutzen? Aber "leider" ist ESO für mich ein derart geniales und tolles Spiel mit (immer noch) toller Grafik und traumhafter Atmosphäre, so dass ich weiterhin dabei bleibe - obwohl ich mich als Kunde recht oft einfach verarscht fühle.
Sie würden noch mehr verdienen, wenn sie sich mehr um ihre Kunden kümmern würden (Verbi, bin bei Dir punkto Kommunikation) und wieder besseren Support bieten würden - wie in den Anfangszeiten. Wer geht schon gerne in ein Geschäft einkaufen, wo sich die Verkäufer nur untereinander unterhalten, den Kunden keines Blickes würdigen und falls der frecherweise doch mal Fragen hat, ihn ignorieren oder womöglich auch noch zurechtstutzen? Aber "leider" ist ESO für mich ein derart geniales und tolles Spiel mit (immer noch) toller Grafik und traumhafter Atmosphäre, so dass ich weiterhin dabei bleibe - obwohl ich mich als Kunde recht oft einfach verarscht fühle.
Ich sage nicht das die Kommunikation gut ist, man sollte aber bei aller Kritik nicht vergessen, dass zu Beginn dieses Spiels eben jeder gezahlt hat und heute wohl das ein deutlich kleinerer Teil ist, der regelmäßig zu einem Ertrag führt.
Die Auflösung des Modells hatte wohl aber mehr Spieler zur Folge - oder war das Ziel und ich eine auch, dass zuletzt es auch wieder mehr Spieler geworden sind, seit der Lau-Woche, hinzu kommt der Kronenstore der doch ordentlich abwirft und das teilweise für wiederholt aufgewärmte Mounts mit anderer Farbe und für kosmetischen Kleinkram, der in der Entwicklung weitaus weniger aufwändig ist, als irgendwelche Spielerweiterungen dafür aber teurer und durchaus gerne gekauft. Ich sehe, wenn ich in Belkarth stehe an beinahe jedem Spieler etwas, das Kroneneinkauf ist.
Zos könnte auch mal über einen "First Level" - Support nachdenken. ESO+ Abonnenten einen Support anbieten. Nicht ESO+ Spieler haben ja ohnehin keinen.
Wäre DAS Argument um zahlende Kunden zu locken. ^^
Leider allzu wahr. Ich sehe immer mehr Überschneidungen mit "Star Wars - The Old Republic", das durch das Verhalten von Bioware ruiniert wurde und größtenteils wie ausgestorben wirkt. Ich habe mir allerdings selbst mal 15 Kronenkisten gekauft, weil ich die Kronen über die monatlichen Zuweisungen einfach hatte und nicht wusste, was ich sonst damit anfangen soll. Also es ist nicht unbedingt Geld-in-das-Spiel-stecken.