Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Please fix your *** bugs...

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Dass das Spiel für Roleplayer und "Skyrim-Spieler" funktioniert bestreite ich keineswegs. Für wen das Spiel allerdings nicht funktioniert wie es soll sind:

- Raidspieler
    - PvP Spieler
    - vMSA Spieler

Disconnects in den Raids, in der MSA, endlose Ladebildschirme im PvP, Burgglitcher, Lags mit teilweise unterirdischen FPS in Cyrodiil, Freezes in der Kaiserstadt mit anschliesendem Zwang zum Neustart.

Das sind alles Dinge die zumindest uns Konsolenspieler stören und teilweise die Motivation rauben. Dutzendfach reportet, seit Wochen und Monaten und nicht mal eine Antwort. Oder zumindest ein Lebenszeichen.

Da muss man einfach mal den Frust verstehen. Auch aus der Sichtweise; warum macht man ein eigentlich gutes Spiel so kaputt?
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Dass das Spiel für Roleplayer und "Skyrim-Spieler" funktioniert bestreite ich keineswegs. Für wen das Spiel allerdings nicht funktioniert wie es soll sind:

- Raidspieler
    - PvP Spieler
    - vMSA Spieler

Disconnects in den Raids, in der MSA, endlose Ladebildschirme im PvP, Burgglitcher, Lags mit teilweise unterirdischen FPS in Cyrodiil, Freezes in der Kaiserstadt mit anschliesendem Zwang zum Neustart.

Das sind alles Dinge die zumindest uns Konsolenspieler stören und teilweise die Motivation rauben. Dutzendfach reportet, seit Wochen und Monaten und nicht mal eine Antwort. Oder zumindest ein Lebenszeichen.

Da muss man einfach mal den Frust verstehen. Auch aus der Sichtweise; warum macht man ein eigentlich gutes Spiel so kaputt?

Ich denke nicht, dass das Spiel für die von dir beschriebene Zielgruppe ausgelegt ist. Ich gebe dir aber völlig Recht, dass Dinge funktionieren sollen, wenn sie im Spiel angeboten werden. Aber die eigentliche Zielgruppe wird imho höher priorisiert, wodurch gewisse Dinge liegenbleiben. Das soll keine Entschuldigung sein, aber eben eine Erklärung, warum es so gehandhabt wird, wie es gehandhabt wird. Ich würde wirklich gerne mal ne Woche in den Führungsebenen Mäuschen spielen ...

Es ist immer schwierig für einen Entwickler, wenn sein Auftraggeber CONTENT!CONTENT!CONTENT!!! fordert und nicht genügend Zeit eingeräumt wird, auf Fehlersuche zu gehen. Ich sehe Versprechen ala 'wir bringen 79 Erweiterungen pünktlich raus im Jahr' immer kritisch, und bisher hat es sich meiner Erfahrung nach eigentlich immer so dargestellt, dass die Qualität irgendwo leidet. Ohne viel Content keine Spieler. Mit viel Content Spieler, aber Fehler. Ein Mittelweg wäre wünschenswert, ja aber ...
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wie sehr ich dieses Geschwafel der-einzig-richtigen-Zielgruppe hasse, wie im Kindergarten.

Depp 1: "Ich bin die wirkliche Zielgruppe !"
    Depp 2: "Nein, ich und nur ich !"
    Depp 3: "Nein, ich bin die Zielgruppe und zwar die einzige!"

ZoS: "Es gibt nur eine Zielgruppe, zahlende Kundschaft"

Depp 1 -3: "mimimimimi"
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ach LOL-Button, wie sehr ich dich manchmal vermisse.... :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Es geht ZOS nicht um´s Bugfixing aktuell. Dazu sind nur wenig Kapazitäten verfügbar. Mit Bugfixing kann man nicht wirklich Geld verdienen. Die Masse an Kapazitäten ist selbstverständlich in die Morrowind Umsetzung eingebunden. Damit wird das Geld verdient. Der aktuelle Stand der Dinge im Spiel: Hauptsache es läuft irgendwie, die Bugs haben keine Prio. Leider sehr schlecht für uns Spieler. Kann mich übrigens einloggen, aber nach Auswahl des Chars lande ich im Endlos-Ladeschirm oder das Spiel stürzt ab. Ärgerlich.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Sie würden noch mehr verdienen, wenn sie sich mehr um ihre Kunden kümmern würden (Verbi, bin bei Dir punkto Kommunikation) und wieder besseren Support bieten würden - wie in den Anfangszeiten. Wer geht schon gerne in ein Geschäft einkaufen, wo sich die Verkäufer nur untereinander unterhalten, den Kunden keines Blickes würdigen und falls der frecherweise doch mal Fragen hat, ihn ignorieren oder womöglich auch noch zurechtstutzen? Aber "leider" ist ESO für mich ein derart geniales und tolles Spiel mit (immer noch) toller Grafik und traumhafter Atmosphäre, so dass ich weiterhin dabei bleibe - obwohl ich mich als Kunde recht oft einfach verarscht fühle.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Sie würden noch mehr verdienen, wenn sie sich mehr um ihre Kunden kümmern würden (Verbi, bin bei Dir punkto Kommunikation) und wieder besseren Support bieten würden - wie in den Anfangszeiten. Wer geht schon gerne in ein Geschäft einkaufen, wo sich die Verkäufer nur untereinander unterhalten, den Kunden keines Blickes würdigen und falls der frecherweise doch mal Fragen hat, ihn ignorieren oder womöglich auch noch zurechtstutzen? Aber "leider" ist ESO für mich ein derart geniales und tolles Spiel mit (immer noch) toller Grafik und traumhafter Atmosphäre, so dass ich weiterhin dabei bleibe - obwohl ich mich als Kunde recht oft einfach verarscht fühle.

dann geht zos taktik ja auf.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TLAHAN schrieb: »

Den Punkt den die meisten hier leider immer wieder ausblenden ist, dass die Kunden hier nicht mehr mehrheitlich Zahlen. Zu Beginn gab es einen besseren Support, klar. Damals hat auch noch jeder sogenannte Kunde dafür gezahlt zu spielen. Heute spielen wohl mehrheitlich Spieler ohne ESO Plus, da kann man den selben Support nicht verlangen.

Im realen Leben stellt auch keiner Verkäufer für einen Laden ein wo der Kunde nichts zahlt.

Ich sage nicht das die Kommunikation gut ist, man sollte aber bei aller Kritik nicht vergessen, dass zu Beginn dieses Spiels eben jeder gezahlt hat und heute wohl das ein deutlich kleinerer Teil ist, der regelmäßig zu einem Ertrag führt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Bei mir hat es eben wieder mit den Ladebildschirmen angefangen!
    Naja, wird zeit mal wieder andere Sachen anzutesten,ärgerlich das ich noch 25 Tage ESO+ offen hab.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage nicht das die Kommunikation gut ist, man sollte aber bei aller Kritik nicht vergessen, dass zu Beginn dieses Spiels eben jeder gezahlt hat und heute wohl das ein deutlich kleinerer Teil ist, der regelmäßig zu einem Ertrag führt.

Die Auflösung des Modells hatte wohl aber mehr Spieler zur Folge - oder war das Ziel und ich eine auch, dass zuletzt es auch wieder mehr Spieler geworden sind, seit der Lau-Woche, hinzu kommt der Kronenstore der doch ordentlich abwirft und das teilweise für wiederholt aufgewärmte Mounts mit anderer Farbe und für kosmetischen Kleinkram, der in der Entwicklung weitaus weniger aufwändig ist, als irgendwelche Spielerweiterungen dafür aber teurer und durchaus gerne gekauft. Ich sehe, wenn ich in Belkarth stehe an beinahe jedem Spieler etwas, das Kroneneinkauf ist.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Zos könnte auch mal über einen "First Level" - Support nachdenken. ESO+ Abonnenten einen Support anbieten. Nicht ESO+ Spieler haben ja ohnehin keinen.
    Wäre DAS Argument um zahlende Kunden zu locken. ^^
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Die Auflösung des Modells hatte wohl aber mehr Spieler zur Folge - oder war das Ziel und ich eine auch, dass zuletzt es auch wieder mehr Spieler geworden sind, seit der Lau-Woche, hinzu kommt der Kronenstore der doch ordentlich abwirft und das teilweise für wiederholt aufgewärmte Mounts mit anderer Farbe und für kosmetischen Kleinkram, der in der Entwicklung weitaus weniger aufwändig ist, als irgendwelche Spielerweiterungen dafür aber teurer und durchaus gerne gekauft. Ich sehe, wenn ich in Belkarth stehe an beinahe jedem Spieler etwas, das Kroneneinkauf ist.

Leider allzu wahr. Ich sehe immer mehr Überschneidungen mit "Star Wars - The Old Republic", das durch das Verhalten von Bioware ruiniert wurde und größtenteils wie ausgestorben wirkt. Ich habe mir allerdings selbst mal 15 Kronenkisten gekauft, weil ich die Kronen über die monatlichen Zuweisungen einfach hatte und nicht wusste, was ich sonst damit anfangen soll. Also es ist nicht unbedingt Geld-in-das-Spiel-stecken.
    Jaavaa schrieb: »
    Zos könnte auch mal über einen "First Level" - Support nachdenken. ESO+ Abonnenten einen Support anbieten. Nicht ESO+ Spieler haben ja ohnehin keinen.
    Wäre DAS Argument um zahlende Kunden zu locken. ^^

Nein, wäre es nicht. Denn wenn der First Level-Kunden-Support nur darin besteht, dem Spieler ein personalisierte Antwort der Art

"...Wir kümmern uns drum..."

zuzuschicken, dann können sie es auch gleich sein lassen. Wenn ich aber Zugang zum Ticket-System bekommen und so den Status meiner Fehlermeldungen sehen könnte, wäre das eine andere Sache, zumal das Interaktion mit den Entwicklern und u.U. auch über Reproduktion eine Eingrenzung der Fehlerquellen und vielleicht auch per PTS eine Bestätigung des Fixes ermöglichen würde. Und natürlich auch einen Tritt in den Hintern, wenn der Fix dann nicht funktioniert.

Aber das ist leider nur Wunschdenken und wird nie passieren.
    Edited by MarkusP72 on 5. Mai 2017 15:43
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Leider allzu wahr. Ich sehe immer mehr Überschneidungen mit "Star Wars - The Old Republic", das durch das Verhalten von Bioware ruiniert wurde und größtenteils wie ausgestorben wirkt. Ich habe mir allerdings selbst mal 15 Kronenkisten gekauft, weil ich die Kronen über die monatlichen Zuweisungen einfach hatte und nicht wusste, was ich sonst damit anfangen soll. Also es ist nicht unbedingt Geld-in-das-Spiel-stecken.

Na du bist dann Abo-Spieler und bezahlst regelmäßig. Damit fällst auch du unter die zahlenden Spieler.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Godfrey stimme dir zu, Wrobel ist eine Fehlbesetzung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.