Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gab es eigentlich jemals ein Statement zu den ewigen Labildschirmen und Rauswürfen in Cyrodiil?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

grade wieder. Ewiger Ladebildschirm....ich meine, RICHTIG ewig...praktisch für immer. Dann aus dem Spiel geworfen. Als ich wieder reinkomme, raus aus Cyrodiil, Warteschlange 120.

Gab es da jemals Infos oder zumindest ein Eingeständnis (der eigenen Unfähigkeit) von ZOS?

Ich bin da nicht allein. Aber seit Homestead ist es nahezu unspielbar im PVP, da man städig die ewigen Ladebildschirme und Disconnects hat. Nein, liegt nicht an meiner Leitung und auch nicht an sonstwas auf meiner Seite.

Dabei ist die Kampagne nicht mal voll (Flammenklinge).

Himmel, ja, ich spiele auf PC...muss man schon mal sagen, aber ich höre von Freunden, dass es auf Konsole nicht anders sein soll.

***Vote for Plattform-Tag im Forum***
Edited by TorvenTool on 1. Mai 2017 11:52
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Und ewig warten sie im Ladebildschirm.....mittlerweile seit 8 Minuten...

10 weitere Minuten später...immer noch im Ladebildschirm.

HALLO?`

ZOS_KAI? Irgendwer von ZOS? Mal eine offizielle Aussage zu dieser katastrophalen Situation? Warum nehmt Ihr Kampagnen raus, wenn die eine mit CP völlig instabil läuft?

Es warten auch andere darauf das Spiel spielen zu können. Gibt es irgendeine Info, wann sich die Situation mal ändert und Ihr genug Geld für eine stabile Verbindung investiert?

Voll die Kundenverarsche.

Dann richtet es wenigstens so ein, dass es KEINE Warteschlangen mehr gibt. Nun hat es mich bereits mehrmals rausgeschleudert und meine Warteschlangenposition ist jedesmal jenseits der 80.

Ich konnte nun grademal 4 Minuten spielen. Dass m an sich da aufregt und diesen Ärger auch ins Netz, vor allem die sozialen Netze trägt, ist doch wohl klar. An Überheblichkeit nicht zu überbieten.

Andere MMOs kriegen das auch gebacken. Warum Ihr nicht?
    Edited by TorvenTool on 1. Mai 2017 14:21

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Nun man könnte es auch Höflicher sagen...
    Aber nach 10 Min verliert man eben seinen Lust im Ladebildschirm.
    Habe auch das Problem... Meistens bei großen Kämpfen.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ein offizielles Statement zu dem Thema war "es tritt nicht bei allen auf, deswegen fällt es uns schwer das Problem zu reproduzieren, wir sind aber auf jeden Fall dran".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Manchmal hilft es dass wenn man merkt, man ist im Dauerladebildschrm, sofort Taskmanager aufmacht, das Spiel dadurch beendet und es umgehend wieder startet und sich einloggt. Warten ist zwecklos.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Der Ladebildschirm endet nicht mehr, vorher wird man automatisch ausgeloggt. Man steht nämlich eigentlich schon am eigentlichen Ziel am Transitus-Schrein.

Selten hilft es wenn man angehandelt wird oder Gruppenmitglieder eine Quest teilen, das hilft aber nur in etwas 10% der Fälle.

Es wurde schon vor mehreren Patches mitgeteilt, dass ein Fix der Ladebildschirme dabei sei. Da diese aber viele verschiedene Ursachen haben sollen würde man damit quasi nicht alle Ursachen beseitigen.

Hilft wohl nur nach jedem Ladebildschirm der nciht enden will einen Bugreport zu schreiben und immer wieder im Forum darauf aufmerksam zu machen.

Heut im PvP in einer 3er-Gruppe, ich selbst 3x im Ladescreen, der Kollege 2x, der Dritte 1x. Warteschlange um wieder ins PvP zu kommen 20 Minuten und höher.

Würde ja schon reichen wenn ein kleiner Zeitraum eingerichtet wird (10 Minuten) in dem man sofort wieder ins PvP kommt, nachdem man Alt+F4 drücken musste.

Es nervt wirklich mit jedem Tag mehr....
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Kann ich nur bestätigen. Vor allem wenn man arbeitet und am Abend noch was zocken möchte, schier unmöglich.

Man man ..... was treibt ihr da nur .. .. . .. ..
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Einfach neu starten dann geht es bei mir immer
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hi,
    grade wieder. Ewiger Ladebildschirm....ich meine, RICHTIG ewig...praktisch für immer. Dann aus dem Spiel geworfen. Als ich wieder reinkomme, raus aus Cyrodiil, Warteschlange 120.

Willkommen im Klub! Mir und 2 Freunden ist das nun in den letzten 6 Tagen 21 Mal (Flammenklinge) passiert. Was Ärgerlich ist, sind die Warteplätze.
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Nennt sich Megaserver-Technologie. Ziel waren offensichtlich mega-lange Ladebildschirme. Ziel erreicht. Seit Release sind diese immer länger geworden.
    Total nervig. Als Belohnung gibt's dann die Warteschlange.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    typischerweise ein programmierfehler in der exe.
    schaut euch während des endlos-ladeschirm mal eso--exe warteschlange an
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ein offizielles Statement zu dem Thema war "es tritt nicht bei allen auf, deswegen fällt es uns schwer das Problem zu reproduzieren, wir sind aber auf jeden Fall dran".

tja, tatsächlich bekommen das auch nur die in cyro. da aber jeder,
    mehr oder weniger häufig
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    tja, tatsächlich bekommen das auch nur die in cyro. da aber jeder,
    mehr oder weniger häufig

In Cyro ist es schon an der Tages/Stundenordnung. Hatten es gestern Abend auch auf dem Weg
    nach MoL, mind vier Spieler mussten das Spiel beenden, dann wieder neu einloggen, kamen dann
    nichtmal mehr ins Game usw... Raid ist ausgefallen! Viel Dank ZoS :confused: ihr seit die BESTEN!
    Kein Wunder das der Verein immer weiter an Abonnenten verliert.

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Einfach neu starten dann geht es bei mir immer

Danke Dir. Aber ich glaube, Du warst noch nie im PVP, ne? Wenn Du aus Flammenklinge rausfliegst, das spiel beendest und wieder reingehst, musst Du der PVP Kampagne wieder beitreten. Dann hast Du, außer um 4 Uhr Morgens, möchte ich annehmen, eine Warteschlangenposition von jenseits der 80. Das dauert, ich schwöre. Und, wenn Dir das mehrmals an einem Tag passiert, dann führt das wozu? Jip....einem Thread wie meinem, siehe oben :D.

Zusammengezählt mit den Wartungsarbeiten, die generell 12 Stunden, nahezu jede Woche, dauern, würde ich sagen, kann ich das Spiel zu etwa 10% im Monat nicht wirklich wunschgemäß nutzen.
    Ein Glück, dass es derzeit einfach keinerlei Konkurrenz hat.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wann es mich am häufigsten trifft ist, wenn eine Burg in Belagerung geht während ich zu dieser reise. Dann höre ich die Kampfmusik, bleibe aber im Ladeschirm stecken. Ich bin aber eigentlich schon in der Burg. Andere sehen mich. Ladebildschirm bleibt dennoch.

Das schlimmste an der Sache ist aber, wenn man das Game dann neu startet, ist man mal tot mal lebendig, zu 99% aber am Gate der Allianz und hat so keine Chance mehr rechtzeitig zur vorherigen Burg zu kommen.
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Ich habe auch oft diese ewigen Ladebildschirme. Ich trenne dann einfach den PC vom Router indem ich das Kabel ziehe und drücke danach ALT+F4. Danach stelle ich die Verbindung wieder her und melde mich neu an. Dann komme ich ohne Warteschlange wieder direkt in Cyrodiil raus.
    Edited by gsxrfreak on 3. Mai 2017 09:18
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    gsxrfreak schrieb: »
    Ich habe auch oft diese ewigen Ladebildschirme. Ich trenne dann einfach den PC vom Router indem ich das Kabel ziehe und drücke danach ALT+F4. Danach stelle ich die Verbindung wieder her und melde mich neu an. Dann komme ich ohne Warteschlange wieder direkt in Cyrodiil raus.

Heute getestet, hat bei keinem in unserer Gruppe heute funktioniert....
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich hatte diese Ewig langen Ladebildschirm schon des öfteren in Gruppen verliesen und bin noch nie in Cyrodiil gewesen, weil ich vermutlich mit einem Schlag über die Kelle springen würde, solange ich noch nicht genügend Erfahrung mit meinem Charakter habe.

Ein Beenden des Spiels führt in der Regel dazu, dass ich wieder an dem Ort stehe, wo ich die Warteschlange betreten habe, was Meilen weit entfernt sein kann von dem Punkt an dem ich war, als ich angenommen habe. Zu dem Zeitpunkt weiß ich genau, wenn ich es jetzt noch einmal probiere wird genau das gleiche passieren und an dem Punkt weiß ich dann, dass ich einige Zeit lang nicht in Verliese gehen kann. Um meinen Gruppen Mitgliedern der Ärger zu ersparen entschuldige ich mich und lass es erstmal eine Weile. Für gewöhnlich funktioniert es dann zwei drei Stunden später und zudem muss ich jedes mal 30 Minuten oder länger warten, während ich als Heiler oder Tank lediglich zwei Minuten warte.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ihr denkt doch nicht, dass dieser unfähige Support sich dazu hier jemals äußern wird.
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Ok, nachdem wir heute dann zum dritten mal geschlossen aus Cyro gefloggen sind, haben wirs aufgegeben.
    Zweimal nen Defftick versaut und einmal eine Eroberung... Regelmäßig ist der ganze Raid geflogen..

Das kann es irgendwie nicht sein..
    Mindestens einmal sind diverse Quests und somit auch Punkte einfach zurückgesetzt worden...

So macht Spielen wirklich keinen Spaß.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke ZOS hofft mit den BG in Zukunft Leute aus Cyrodiil raus zu locken und somit das Problem von selbst zu lösen. Nur so ne Vermutung
    TherealHämähäkki
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich denke ZOS hofft mit den BG in Zukunft Leute aus Cyrodiil raus zu locken und somit das Problem von selbst zu lösen. Nur so ne Vermutung

Wenn das BG genauso eine beschissene Performance hat wie Cyro dann bestimmt nicht.

• Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Anfängerfehler.

Ihr dürft das Spiel nicht regulär beenden, insbesondere nicht per Alt+F4, sondern müsst sobald ihr länger als 1 Minute im Bildschirm sitzt sofort ESO.exe per Taskmanager beenden und das Spiel neu starten. Der Server wertet das als Disconnect und hält ein ca. 5 Minuten langes Fenster für euch offen, in dem ihr wieder in Cyrodiil rauskommt.

Wenn ihr versucht, den Ladebildschirm auszusitzen, werdet ihr früher oder später einfach wegen Inaktivität vom Server gekickt. Technisch steht ihr nämlich schon wieder am Schrein, bekommt dort auch Drffticks etc. ab und könnt auch getötet werden. Den Ladebildschirm seht nur ihr.

Dass das ganze an Erbärmlichkeit von Programmiererseite nicht zu überbieten ist, ist keine Frage. Wir können alle jedenfalls froh sein, dass die Leute bei ZOS keine echten Programme schreiben, die Auswirkungen in der realen Welt haben.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Alt+F4 nachdem ich den Stecker, wie oben beschrieben, vom Router getrennt hatte, führt bei mir zum selben Effekt. Der Server bekommt Alt+F4 nämlich nicht mit und wertet auch dies als Disconnect.

Denn genau wie mein Vorredner schon sagte, der Server darf nicht erkennen, dass das Spiel regulär beendet worden ist. Sonst ist man raus und muss sich wieder neu einreihen.

Den Weg über den Taskmanager werde ich dann beim nächsten mal auch versuchen. Das wäre dann noch einfacher...
    Edited by gsxrfreak on 4. Mai 2017 11:43
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Alt+F4 nachdem ich den Stecker, wie oben beschrieben, vom Router getrennt hatte, führt bei mir zum selben Effekt. Der Server bekommt Alt+F4 nämlich nicht mit und wertet auch dies als Disconnect.

Denn genau wie mein Vorredner schon sagte, der Server darf nicht erkennen, dass das Spiel regulär beendet worden ist. Sonst ist man raus und muss sich wieder neu einreihen.

Den Weg über den Taskmanager werde ich dann beim nächsten mal auch versuchen. Das wäre dann noch einfacher...

Ist ja klar, weil Du durch das Abstecken des Netzwerkkabels vom Router direkt einen physikalischen Disconnect herbeiführst :D.

• gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Genau... :p

Ich hatte es nur noch einmal erwähnt, da weiter oben gesagt worden ist, dass dies angeblich nicht funktioniert. Meine Freunde und ich machen das schon so lange, seit dieses Problem in Eso aufgetaucht ist und es hat bisher immer funktioniert. (Vielleicht auch einfach nur schlecht von mir beschrieben).

Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein lästiges Problem das gar nicht erst auftreten sollte... @ZOS
    Edited by gsxrfreak on 4. Mai 2017 13:44
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Heute wieder...nur Probleme mit der Verbindung. Loading Screen in Kammern des Wahninns vor dem letzten Boss. WTF...das hatte ich noch nie. Jetzt Loading Screen bei der Reise nach Kargstein.

Es wird immer schlimmer und ich fürchte die ZOS Spezialisten haben's gar nicht mehr im Griff :D .

Kennt jemand "Ron Caramelo"? Das ist Rum mit Caramel....spanisch...saulecker...den pack ich mir jetzt auf Eis :D.

• lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    Ich habe seit über einer Woche auch immer wieder diese endlos-ladescreens, wo man nur noch über str+alt+enf aus dem Spiel kommt. Und das meist mehrfach hintereinander. Gestern Abend wollten wir noch Wiege laufen - keine Chance. Immer wieder hat sich das Spiel dabei aufgehängt.
    Das macht keinen Spaß. :(

Und jetzt gerade komme ich aus der Characterauswahl nicht weiter.....aber wie ich sehe untersucht ihr das ja gerade.... :/
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Die Gamemaster hier im Forum sind doch scheinbar vollauf damit ausgelastet, Verwarnungen für vermeintliche oder tatsächliche Beleidungen auszusprechen ... da bleibt natürlich keine Zeit für solche Bagatellen wie sachdienliche Information ans zahlende Publikum.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Die Gamemaster hier im Forum sind doch scheinbar vollauf damit ausgelastet, Verwarnungen für vermeintliche oder tatsächliche Beleidungen auszusprechen ... da bleibt natürlich keine Zeit für solche Bagatellen wie sachdienliche Information ans zahlende Publikum.

das sind keine gamemaster sondern forenmoderatoren, und die sind tatsächlich nur moderatoren.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Kennt jemand "Ron Caramelo"? Das ist Rum mit Caramel....spanisch...saulecker...den pack ich mir jetzt auf Eis :D.

Guter Gedanke.......Sich das Spiel schön saufen wäre auch mal eine Alternative.
    Edited by Reinhard72 on 4. Mai 2017 18:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.