Hallo,
seit meinem PC-Upgrade vor ~1...2 Monaten treten bei mir (für mich) vollkommen neue Probleme mit TESO auf. Ich weiß nicht, ob die Probleme damit zusammenhängen oder ob es einfach zeitlich zufällig aufeinander fällt. Eventuell kann mir ja einer da weiter helfen. danke schonmal im Vorraus für jeden Hilfeversuch.
Problembeschreibung:
1. Ladebildschirme: Beim Porten in andere Gebiete/Instanzen erhalte ich hin und wieder die berühmt berüchtigten Endlosladebildschirme. Im Normalfall verschwinden diese nach einiger Zeit, manchmal bekomm ich aber auch direkt einen DC bzw. in seltenen Fällen reagiert das Spiel nicht mehr und crasht.
2. Gegner Effekte werden nicht geladen. Dieser Fehler tritt bei mir recht regelmäßig in Inis auf. Gegner und deren Effekte sind dann für mich unsichtbar und auch unhörbar. Ich kann allerdings weiterhin mit AoE-Fähigkeiten schaden machen, der mir auch mittels Schadenszahlen/Addons angezeigt wird. Nach einer Weile werden alle Effekt/Sounds im Schnelldurchlauf abgespielt und es läuft wieder normal. In seltenen Fällen endet das Ganze auch in einem Ladebildschirm (siehe 1.).
edit: 3. ESO stürzt einfach so ab...
FPS/Latenz (30...60FPS, 50...100 Ping) sind bei mir trotzallem sehr gut, die Fehler treten auch ohne jegliche Addons auf.
PC-Konfiguration:
- WIN10 Creators update (x64)
- Prozessor: Intel Core i5-7500 (Standardlüfter)
- Mainboard: Gigabyte Z270-HD3P
- Arbeitsspeicher: 2x Crucial 8GB DDR4/2133 MHz (Kit)
- Graphik: MSI GeForce GTX1060, 6GB
- Netzteil: 530W THERMALTAKE Hamburg
Betriebssystem/Hintergrundprogramme liegen auf einer SSD, ESO auf einer extra Festplatte. Für Dateien wie Musik/Videos/etc habe ich noch eine 3. Festplatte.
Bisherige zaghafte Lösungsversuche:
- Deaktivieren aller Addons
- Reparatur von TESO
- Neuinstallation TESO
- komplette Neuinstallation des PCs inkl. Treiber- und Windowsupdate
Wenn ihr weitere Infos benötigt, einfach Fragen. Ich werd versuchen diese dann schnellstmöglich nachzuliefern.
Und nun überschüttet mich bitte mit Lösungsvorschlägen
Grüße,
Destruent