Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

aufgetretene Probleme seit Wartung am 24.4.

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Hallo Kundendienst,

seit der Wartung am 24.4. sind vorallem folgende beide Probleme bei ESO aufgetreten, die ich vor der Wartung nicht hatte:

1.) Immer öfters passiert es, dass ich beim Transport über einen Wegschrein oder beim Wechseln in einen Unterschlupf im Ladebildschirm hänge, ohne das ich weiterkomme

2.) Weiterhin treten Lags in dem Sinne auf, dass ich keine Ressourcen sammeln kann und keinen NPC angreifen kann und Gegner nicht looten kann und selbst über die ESC-Taste komme ich nicht mehr ins Hauptmenü zum Ausloggen -> Chat, sowieso die Menüfunktionen, die oben sind, funktionieren allerdings ohne Probleme -> Problem ließ sich nur dadurch beheben, in dem ich mich zu einem belieben Spieler teleportiere


Gruß Ompi77
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Grüße Ompi77,

    muss dich enttäuschen, hier im Forum antwortet dir nur die Community -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268600/bitte-vor-dem-posten-in-den-kundendienstbereichen-lesen

    das mit den Ladebildschirm hatte ich aber auch und andere, siehe https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/340556/ladezeiten hoffen wir mal, es wird bald gefixt.

    Das mit den Lags gibt es leider schon länger, 1jahr maybe, mal schlimmer, mal weniger schlimm, am schlimmsten und wohl schon immer in Cyrodiil -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/323522/cyrodiil-leistungstest-mit-doppelten-ap/p1

    Lass es dir dadurch nicht vermiesen, es gibt manchmal auch Zeiten ohne Probleme...
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ladescreens scheinen überhaupt nicht (bzw. nur bedingt) vom Rechner oder Interent abhängig zu sein. Manchmal sind sie ganz schnell, manchmal minutenlang, und seit dem letzten Patch auch wieder endlos.

    Ich vermute, das ist vorrangig ein Programmierfehler/-problem.
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    @oibam
    Ich vermute auch inzwischen, dass der Client damit was zu tun hat. Ich hänge nur selten in Cyrodiil dort fest, aber meistens hilft es, indem man das Spiel durch den Taskmanager abschießt und neustartet (man landet sogar zum Teil dann am gewollten Ausgangspunkt anstatt im Hauptlager).
    Und vor allem: Dein Char steht trotz Ladescreens schon dort, wie ich durch meinen Kumpel mehrmals mitbekommen hab, was meines Wissens nach nicht vorkommt wenn man noch mitten im Zonenwechsel ist. Das heißt die Teleportation ist längst abgeschlossen und es hakelt irgendwo beim Laden der Umgebung.

    Ich habe nur in wenigen Ausnahmen einen unendlichen Ladescreen, auch wenn das Laden (die Teleportation selbst) wegen meiner langsamen Verbindung und je nachdem hohen Ping etwas länger dauern kann. Mein System ist ein Win7 64bit (benutze folglich den 64bit client), CPU ein 4-Kerner mit 3,5GHz un Grafik eine 960GTX 2GB, also gute Mittellinie und nicht übermäßig schnell.

    Der PC, sowie die internetverbindung meines Kumpels sind weitaus besser und er hängt regelmäßig drin. Es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an Internet oder PC (Hardware). Was mir aber einfiele wäre zum einen Windows 10, welches mein Kumpel hat.
    Etwas anderes, von dem ich weiß dass es Probleme erzeugen kann, auch wenn es sich normalerweise nur in der FPS niederschlägt ist die Sichtweite. Bei ihm auf 100 weil er keine Probleme hat; ich habe sie auf 35 eingestellt weil meine FPS sonst ganz schnell im Keller sind. (Ich meine auch, meine Ladebildschirme haben sich seitdem verkürzt, kann aber auch nur Einbildung sein) Es wäre nicht abwegig zu vermuten, dass diese Einstellung mit dem Problem etwas zu tun haben könnte.

    Im Gegensatz zu der Annahme, dass geringe Sichtweite besonders in Cyro keine gute Idee wäre, so habe ich doch bemerkt, dass sie keine Auswirkung darauf hat, bis zu welcher Distanz man noch andere Spieler und deren Effekte sehen kann. Wäre mal interessant zu wissen, ob das was hilft.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Das interessante an der ganzen Geschichte ist, dass ich bis vor der Wartung am 24.4. keinerlei Probleme mit ESO hatte. Es lief ohne irgendwelche Probleme. Und ich habe seitdem auch nix am System geändert oder irgendwas installiert, was vorher nicht drauf war.

    Ganz kurios ist die Sache bei mir in Knurr'kha. Seit der letzten Wartung habe ich dort unendliche Ladescreens, aber nur wenn ich dort in den Unterschlupf gehe. Unterschlupfe in anderen Gebieten gehen ohne Probleme. In Bank oder Hauptgebäude rein und raus in Knurr'kha , funzt ohne Probleme.



  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Ganz kurios ist die Sache bei mir in Knurr'kha. Seit der letzten Wartung habe ich dort unendliche Ladescreens, aber nur wenn ich dort in den Unterschlupf gehe. Unterschlupfe in anderen Gebieten gehen ohne Probleme. In Bank oder Hauptgebäude rein und raus in Knurr'kha , funzt ohne Probleme.

    Würdest Du obigen, von erhi vorgeschlagenen Links folgen, würdest du feststellen das genau dieses Problem auch andere haben. :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.