Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fragen zum PvP, Rüstung und Chat

Adricona
Adricona
Hallo zusammen
ich spiele noch nicht so lange TESO und nachdem ich nun im PVE soweit mal meinen Char hochgelevelt habe, hat es mich natürlich ins PVP Gebiet gezogen, auch um hier neue Fähigkeiten zu erlernen, welche mir sinnvoll erscheinen. ( z.B. Elan)
Grundsätzlich hat mir das PVP Spass gemacht, auch wenn ich kein Land gegen die anderen Spieler gesehen habe und umgefallen bin, sobald mich auch nur einer angehustet hat.

Und ich denke genau hier liegt das Problem. Ich glaube das ist ein Rüstungsproblem ( vom der spielerischen Unfähigkeit meinerseits mal abgesehen ) und natürlich fehlen mir sicherlich noch die ein oder andere Fertigkeiten.

Gibt es spezielle PvP Rüstungen und wen ja, wo bekommt man die her ? Ich habe jetzt mal hier im Forum gestöbert, aber so expliziet habe ich keine Antwort gefunden. Auch konnte mir eine uns bekannte Suchmaschine nicht wirklich weiterhelfen.

Von dem her ums kurz zu machen folgende Fragen an die Community :blush:

1. Gibt es spezielle PvP Rüstungen, wenn ja wo bekomme ich die her und sind diese klassenspezifisch, oder muss man auf besondere Details / Stats achten ?? ( Ich NB )
2. Gibt es wie in anderen Spielen ( z.B. DAOC, AION ) spezielle Chatgruppen oder TS-Server )
3. falls es Rüstungen gibt, erhalte ich die mit AP oder kann man diese normal kaufen eventl sogar im Gildenladen ? Wobei ich hier gelesen habe, dass das möglich sein soll, aber wenn ja welche sind das ? :neutral:




Vielen Dank im Vorraus.
Adri
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt "extra" pvp rüstungen. Für den Anfang reichen aber meist auch gecrafete. Grade zum einstieg und meist sind die pvp rüstungen eh nicht so toll... Viele haben entweder gecrafete und welche die im pve droppen...

    Wichtigste allerdings ist:
    Welche klasse spielst du und wie?

    Lieg ich mit stamina nachtklinge richtig?
    Bist du eher so der rein in die meute oder mehr der einzeln ziele schnell ausschalten will typ?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Adricona
    Adricona
    Hallo

    ich spiele NB Stamina, derzeit mit DW ( Dolch ) und Bogen. Rüstung und Waffen Hundings Zorn und Zweigling ( hab ich auch aus dem Forum, dass das so das Set ist wo fürs PVE gut sein soll.) und hat mir im PvE gute Dienste erwiesen.

    In meinem ersten Besuch im PVP habe ich mich im Zerg aufgehalten und hauptsächlich mit dem Bogen auf die Meute geschossen, da ich mir das alles erst mal anschauen wollte. War auch Solo unterwegs um keinem zur Last zu fallen :-).

    Später sollte es schon mal möglich sein auch solo einen Gegner abzufarmen. Im Großen und Ganzen werde ich aber vermutlich mehr mit der Meute mitlaufen und hier würde es mir reichen wenigsten nicht nur einen Blitz zu sehen und hinterher meine sterblichen Überreste vom Boden aufzuheben. Tendenziell, aber um deine Frage zu beantworten, ran druff tod Sniper halt >:)

    Ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass wir teilweise mit vielen Leuten auf einen gegnerischen Spieler eingedroschen haben und dieser teilweise ewig ( geschätzt 2 Stunden :wink: stand ) und sich immer wieder hochheilte und gleichzeitig dabei noch die Zeit fand seine Gegner zu eleiminieren.
    Sicherlich ein Außnahmespieler, aber mir lief der halt auch ständig über den Weg, ich glaube der hat sich in meinen Char verliebt <3

    Rüstung craften wäre eine gute Alternative, da ich eh gerade am Berufe hochleveln bin. Aber mir fehlen hier und da noch Analysen um Set´s zu basteln. dauert ja auch immer ewig :'(

    Wenn es aber welche zu kaufen gibt, wäre das natürlich auch toll um schnellstmöglich paar AP´s mehr zu bekommen und nicht nur welche zu spenden.
    Aber hier fehlt mir die Erfahrung welche Rüstung und welche Resi´s oder Punkte man beachten sollte.

    Jetzt gibts ja von weiß bis gold alles mögliche. Goldene bzw gelbe Teile hab ich keine. Alles ist lila. Beim Questen im PVP Gebiet hab ich schon grüne und lila Sachen erhalten, allerdings nur Stoff und somit für mich nicht so geeignet.










  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Um das jetzt kurz zu machen, da dir niemand sonst antwortet:

    Du benötigst als primären Rüstungstrait "Undurchdringlich", als sekundären Rüstungstrait "Passgenau". NB nehmen häufig und gerne das gecraftete Set "Ewige Jagd".

    Als StamNB bist du primär aufs Gänken und Fernkämpfen ausgelegt, also würde ich dir raten, fürs erste "Wille des Assassinen" häufig zu benutzen.

    Generell sind 2 Waffen für eine Anfängernachtklinge nicht zu empfehlen, da du damit eine deiner 2 Selbstheilungen (Momentum, die andere ist in der Tat Elan) verlierst.

    Generell lautet deine Strategie, dass du deinen Schatten setzt, und dich zu ihm zurückportest, wenn du Probleme hast.
    Ergänzend machst du immer und immer wieder deine Ausweichrolle/ gehst ins Schleichen, nur unterbrochen von deinen Selbstheilskills und KURZEN Angriffen.

    Konzentrier dich auf 3 Angriffsskills, der Rest der Skillleiste ist fürs eigene Überleben gedacht.

    Zu deinem "Unsterblichen": In 99% der Fälle ist es ein Drachenritter, der auf die Dummheit von Noobs setzt, in dem Fall meide einfach den Nahkampf und feare ihn häufig.
    Edited by Thraben on 30. April 2017 09:35
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Adricona
    Adricona
    Heißt dann 2-Händer statt zwei Einzelwaffen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Adricona schrieb: »
    Heißt dann 2-Händer statt zwei Einzelwaffen ?

    Solange du kein Elan hast, sowieso! Ohne Elan und Momentum bist du Futter für die Möwen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.