Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mahlstrom reward

DerOdin
DerOdin
✭✭✭
Hey Leute
Möchte gerne wissen wie ihr dazu steht.
Warum bekommt man nur eine wöchentliche Belohnung der vmsa wenn man in der Rangliste steht? Manche schaffen halt keine fast 600 k punkte . Ich wäre dafür das jeder eine Belohnung ende der Woche bekommt.
Wie seit ihr das?
Liebe grüße
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Einfach nur für das Abschliessen von Vet Maelstrom? Dafür kriegst du ja schon die Waffe am Ende ....
    Nein ich bin dagegen, Ranglisten sollten schon eine extra-Belohnung hergeben. Ob die anders designed sein könnte... z.B. alle mit einem Score über 500k oder so... wobei auch das keine Rangliste mehr wäre...

edit: oder einfach auf 1 belohnung pro account beschränken - wäre in meinen augen auch fair...
    Edited by silverhammer92 on 26. April 2017 23:27
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Ich wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven! Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
    Sicherlich kommen jetzt viele mit ihren no death rund, halbe h runs, magic ich sitz nackte vor rechner runs und und und, alles super toll gz, awesome..., dass ändert jedoch nichts an dem fakt, dass es erst VIEL ZU VIEL zeit braucht, ansatzweise mal durch zu kommen. Zeit würde dabei keine rolle spielen, wenn die besagte nicht auch mit unglaublichen stress und frust verbunden ist, mehr ist das anfangs nicht und keiner kann mir sagen, er ist first try da durch.
    Ganz schlechter content!
    Edit. Ich bin kein movementkrüppel oder sonst was aber dieses 100% fehlerfrei hat in einem Game nichts verloren!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Ich wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven! Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
    Sicherlich kommen jetzt viele mit ihren no death rund, halbe h runs, magic ich sitz nackte vor rechner runs und und und, alles super toll gz, awesome..., dass ändert jedoch nichts an dem fakt, dass es erst VIEL ZU VIEL zeit braucht, ansatzweise mal durch zu kommen. Zeit würde dabei keine rolle spielen, wenn die besagte nicht auch mit unglaublichen stress und frust verbunden ist, mehr ist das anfangs nicht und keiner kann mir sagen, er ist first try da durch.
    Ganz schlechter content!
    Ich habe kein Problem mit schwerem Content, solange es dafür am Ende auch eine gute Belohnung gibt. Umso schwerer aber der Content, umso besser sollte auch die Aussicht (besonders bei Solo-Content) auf Belohnung sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte man eine wöchentliche Ranglisten Belohnung bekommen, wenn man nicht in der liste ist?

Nein das schon gut so...
    Endboss loot bekommst ja trotzdem....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DerOdin schrieb: »
    Hey Leute
    Warum bekommt man nur eine wöchentliche Belohnung der vmsa wenn man in der Rangliste steht? Manche schaffen halt keine fast 600 k punkte . Ich wäre dafür das jeder eine Belohnung ende der Woche bekommt.
    Wie seit ihr das?
    Liebe grüße

Deine "Belohnung" fürs Abschließen ist die Truhe am Ende.
    Du brauchst keine 600k für die Weekly, ich glaube letzte Woche war ich mit meinem zweiten Char mit 550k auch drin.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Belohnungen sondern dass 98% des Loots für die Tonne sind. #Tokensystem
    Ich wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven!
    Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
    Ganz schlechter content!
    Edit. Ich bin kein movementkrüppel oder sonst was aber dieses 100% fehlerfrei hat in einem Game nichts verloren!

Das MSA keinen Spaß (mehr) macht liegt nicht an der Schwierigkeit des Inhalts. Arena wird sehr schnell sehr viel leichter, je öfter du sie spielst und die Arena ist mit jedem DLC merkbar leichter geworden durch neue Gearoptionen, mehr CP etc.
    Sie fühlt sich unfair an, aber alles, was dich one hitted, war dein Fehler. Es gibt Bugs, keine Frage. Aber es sind nicht so viele, wie man denkt, wenn man noch keine paarhundert mal drin war. In der Tat bin ich mit Sicherheit durch Bugs am Wenigsten gestorben.

Und 100% fehlerfrei musst du nicht sein. Ich schließe jede Woche mit 2-5 Toden ab und bin gar entspannt trotzdem in der Weekly. Warum ich sterbe? Weil ich mit 17k Leben reingehe und immer volles Risiko spiele, um so schnell wie möglich den Wahnsinn zu beenden.

MSA hat Probleme - zum Beispiel dass es leichter wird, je mehr Schaden man fährt und dass Mechaniken und Spawnpunkte die wichtigsten Faktoren sind. Aber das Hauptproblem ist einfach der Loot bzw die Wahrscheinlichkeit, das gewünschte Item zu bekommen. Und im Vergleich zu anderen Trials ist MSA zu lang. Wenn vMOL zu 12t in 20 Minuten durch ist kann ne Solo Arena nicht 40 Minuten dauern.

Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht, dass MSA "frustrierend und nervenaufreibend" ist. Die ersten Wochen weil der Content so krass scheint und der Rest der Zeit, weil dein Item nie droped.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭

Das ist eine in meinen Augen ganz blöde Idee.
    So was nennt man die Karotte vor den Stock, oder auch ein anreiz den schweren Content auch zu meister.
    Schafft man das nicht kann man es weiter versuchen oder man macht ein Forumpost wie gemein sowas ist und das man das auch haben will.
    Mal ehrlich ist das heut zu tage Mode dinge zu verlangen , obwohl man dafür ganz klar nicht die dafür voraussetzungen erfüllt hat?

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Hey Leute
    Wie seit ihr das?
    Liebe grüße

Deine "Belohnung" fürs Abschließen ist die Truhe am Ende.
    Du brauchst keine 600k für die Weekly, ich glaube letzte Woche war ich mit meinem zweiten Char mit 550k auch drin.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Belohnungen sondern dass 98% des Loots für die Tonne sind. #Tokensystem
    Ich wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven!
    Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
    Ganz schlechter content!

Das MSA keinen Spaß (mehr) macht liegt nicht an der Schwierigkeit des Inhalts. Arena wird sehr schnell sehr viel leichter, je öfter du sie spielst und die Arena ist mit jedem DLC merkbar leichter geworden durch neue Gearoptionen, mehr CP etc.
    Sie fühlt sich unfair an, aber alles, was dich one hitted, war dein Fehler. Es gibt Bugs, keine Frage. Aber es sind nicht so viele, wie man denkt, wenn man noch keine paarhundert mal drin war. In der Tat bin ich mit Sicherheit durch Bugs am Wenigsten gestorben.

Und 100% fehlerfrei musst du nicht sein. Ich schließe jede Woche mit 2-5 Toden ab und bin gar entspannt trotzdem in der Weekly. Warum ich sterbe? Weil ich mit 17k Leben reingehe und immer volles Risiko spiele, um so schnell wie möglich den Wahnsinn zu beenden.

MSA hat Probleme - zum Beispiel dass es leichter wird, je mehr Schaden man fährt und dass Mechaniken und Spawnpunkte die wichtigsten Faktoren sind. Aber das Hauptproblem ist einfach der Loot bzw die Wahrscheinlichkeit, das gewünschte Item zu bekommen. Und im Vergleich zu anderen Trials ist MSA zu lang. Wenn vMOL zu 12t in 20 Minuten durch ist kann ne Solo Arena nicht 40 Minuten dauern.

Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht, dass MSA "frustrierend und nervenaufreibend" ist. Die ersten Wochen weil der Content so krass scheint und der Rest der Zeit, weil dein Item nie droped.

Na endlich einmal etwas wo ich dir, für mich, vorbehaltlos widersprechen kann.
    Onehit Content -> ist für mich kein Spielinhalt sondern geht in den Bereich Frechheit...auf jedenfall, wenn es auch noch "Solo-Content" ist.
    Einer der Gründe warum ich, vom Anbeginn der Zeit an, diese Art "Programmierkunst" nicht spiele. Sei es PvE oder PvP...

ciiaooo
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich bin auch dagegen. Wie schon geschrieben, bekommt man ja jetzt zu 100% eine Waffe beim Endboss (ob sie brauchbar ist, lass ich mal dahingestellt).

Die Arena ist total statisch, die gleichen Mobs spawnen immer am gleichen Ort. Je öfter man drin, desto besser kennt man die Spawnpunkte der "stärkeren" Mobs und kann sie dann zuerst umhauen.

Desweiteren benötigt man keine 600k Punkte für die Weekly. Für Nachtklingen und Zauberer ist die Arena (m.M. nach) deutlich leichter, daher braucht man hier auch mehr Punkte für die Weekly. Für die DK und Templer Ranglisten reichen manchmal auch "schon" 450k Punkte ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sie fühlt sich unfair an, aber alles, was dich one hitted, war dein Fehler. Es gibt Bugs, keine Frage. Aber es sind nicht so

Na endlich einmal etwas wo ich dir, für mich, vorbehaltlos widersprechen kann.
    Onehit Content -> ist für mich kein Spielinhalt sondern geht in den Bereich Frechheit...auf jedenfall, wenn es auch noch "Solo-Content" ist.
    Einer der Gründe warum ich, vom Anbeginn der Zeit an, diese Art "Programmierkunst" nicht spiele. Sei es PvE oder PvP...

ciiaooo

Es ist kein Onehit Content. Ein Onehit in der Arena wird mMn durch folgende Situationen ausgelöst:
    1) Es ist kein Onehit sondern mehrere Schadensquellen schlagen gleichzeitig ein. Populär in Stage 5 bei mir - ich laufe durchs Wasser und bekomme einen Pfeil und oder Cast in den Rücken.
    2) Die Mechanik wurde nicht korrekt gespielt. Wamazu in Stage 7 - stehst du an ihm, wenn er die Blitzfelder casted, bist du tot. Oder Boss Stage 7 - du unterbrichst den Schrei und gehst dann in den Nahkampf, während er enraged ist.
    3) Deine Zielpriorisierung ist nicht optimal. Stage 7, der Spawn mit 3 Bogies. Wenn du irgendwo in der Arena stehst und alle 3 Bogies gleichzeitig schließen können, bist du tot...naja - 3) hat ein bisschen was mit 1) zu tun :)

Mir fällt keine Situation ein, in der etwas anderes als eine Mechanik bzw das ignorieren selbiger einen Onehit verursachen. Vielleicht übersehe ich was? Was onehited dich denn?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Wie schon erwähnt, wird Maelstrom sehr schnell viel leichter. Ich erinnere mich beim ersten Run x-tausend Gold in reparaturen "verschwendet" zu haben und dass ich teilweise Wochen an einer bestimmten Arena hängen geblieben bin. Ich erinnere mich auch mein Setup für jede Arena individuell angepasst zu haben um auf verschiedene Ereignisse vorbereitet zu sein. Beim zweiten Run gings schon besser, beim Dritten habe ich die Arena in etwa 2.5 stunden gemeistert.
    Nach etwa 10 runs dauerte die Arena für mich noch so 1.5 Stunden und heute (etwa nach 40 runs) bin ich etwa bei 1 Stunde pro Run angelangt.

Einfach dran bleiben und dann klappt das mit den Weeklys auch! :)
    Ich bin aber dagegen irgendwas an der Arena zu nerven. Es ist solo der einzige Content der überhaupt irgendwie einen Anreiz hat ihn zu spielen und darin besser zu werden.

Ach und wegen Bugs: ich bin auch schon wegen lag oder dc's gestorben, aber sonstige bugs sind mir nie wirklich aufgefallen.
    Found a typo? Keep it!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt schon häufiger Bugs, das stimmt.
    Ich hatte im Rückblick mal satte 250k Dot Schaden vom netten Herrn Daedroth in der finalen Runde, den er mir nach oben auf den Ring mitgab.

Woran ich aber früher am meisten gescheitert bin, war Passivität.
    Selbst wenn ich mal ein Portal verpasst habe, war das bei weitem nicht so schlimm wie wegrennen und dauerhaft Elan spammen.

Dann treffen dich drei oder vier Schadensquellen gleichzeitig und man fühlt sich onehitted, was aber eigentlich so nicht stimmt.
    PS5|EU
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    U.a. die bows in jeder arena onehiten, der aoe des bosses der neunten onehitet. Ich möchte einfach nicht hundert mal rein, mich hundert mal stress aussetzen um es final vllt zu schaffen. Keine ahnung was das soll, man braucht das meiner meinung nach auch nicht versuchen zu relativieren. Sicherlich schaffe ich das irgendwann, sicherlich auch bald mit angemessener punktezahl, jedoch steht der "aufwand" und damit verbundene stress ( es ist stress, nichts anderes) in keinem verhältniss zur sinnhaftigkeit oder dem Ergebnis.
    Viele lassen die arena aus genau diesem Grund aus, kann man sagen was man will ^^.

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Arena passt wie sie ist. Bin zwar immer noch nur wegen dem Stab 1x die Woche drin, macht mir also kein Spaß.
    Jedoch sind die Weeklys okay. Habe vor paar Wochen gedacht ich komme da nie rein. Siehe da, nun bin ich es.
    Zeigt doch einfach mal mehr Ehrgeiz!!!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Du must da ja auch nicht hinein, es zwingt dich keiner es geht eh nur um einen Titel und ne gute Waffe aber es geht auch ohne. Gut es sei denn du spielst bei den Topraidgilden den ist es vielleicht nötig aber sonst...

Es sei den du willst es dann must du dich durchbeißen es ist wie so vieles im (R L) Leben und im Spiel
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg.

Vielleicht hilfts ja: Endbossmechanik (aus der Erinnerung):

Es gibt folgende "Ads" auf welche du unterschiedlich reagieren solltest.
    • Boss (siehe unten)
    • Graue Geister - übersicht behalten und nicht berühren
    • Goldene Geister - kommen erst nachdem du vom Ring runter bist. Aufpassen dass der Boss diese nicht kriegt.
    • Heiler - der Boss spawnt bevor er auf den Ring geht heiler. Ich ignoriere die meistens komplett
    • Deadroth - für mich erste priorität den runterzuschlagen. Macht sau viel schaden.
    • Beschwörer - erscheinen auch erst nachdem der Boss vom Ring runter ist, aufpassen dass sie den "knochenboss" nicht beschwören, aber nicht schwer zu killen

Der Endboss macht 4 verschiedene Attacken auf die du unterschiedlich reagieren solltest:
    • leite Angriffe - ignorieren, durchheilen
    • Der "Totenkopfangriff" - ist ein knockback, kann aber geblockt werden. Also blocken oder ausweichrolle machen. Sonnst hast du den stun, manchmal knockback in einen grauen geist etc. und dann bist du schnell tod ;)
    • Der "Todeskreis" - der Boss erzeugt eine Explosion (roter Kreis um den Boss am Boden) welche dich Oneshottet... Auf distanz gehen.
    • Der "Channel" - der Boss hebt die Arme und wirft viele Projektile auf dich zurück. Schilden und Boss so schnell wie möglich unterbrechen.

ich mach den Endboss meist folgendermassen:
    1. Buffen und dps auf Boss (Ulti aufsparen) bis er das erste mal Teleported. Bevor der Boss portet wird er 1x einen "Totenkopfangriff" machen (blocken) und 1x einen Heiler spawnen (ignorieren)
    2. Nachdem der Boss portet macht er entweder einen "Channel" oder einen "Todeskreis". Der Channel unterbrechen, dem Kreis fernbleiben, durchgehend DPS auf den Boss. Nach dem Angriff spawnt der Boss einen Deadroth. Ich nutze meine Ulti auf dem Deadroth und den Boss gleichzeitig (ich nutze die flammenstab-ulti). Der Boss dropt dabei auf unter 70% und portet in die Mitte und geht dann hoch auf den Kreis. Der Deadroth stirbt durch mein DPS.
    3. Es erscheint ein clanban der nahe dem Portal getötet werden muss, dann das portal nehmen (tipp: vor dem aufstieg nochmals buffen)
    4. Auf dem Ring: DPS auf die Kristalle, Boss wird folgenden Ablauf machen: 1: knockback (blocken oder rolle), 2: knockback (blocken oder rollen), 3: explosion (hinter wand verstecken) und dann alles von vorne. Auf dem Ring hast du einen ständigen Dot der mit der Zeit stärker wird, also heilung nicht vergessen. Ausserdem kommen Lavabälle vom Rand denen du ausweichen musst, also in bewegung bleiben.
    5. Nach dem Ring: schauen wo der Boss runter kommt und hinlaufen (auf dem weg schilden). Der Boss startet einen "Channel" = unterbrechen. Danach spiele ich das ganze auf sicher. D.h. ich tänzle immer etwas um den Boss um die goldenen Geister einzusammeln, kille die Beschwörer, blocke die "Totenkopfangriffe" und warte biss ich 3 geister für die spektrale explosion habe. Bei der Spektralen Explosion vollen DPS auf den Boss (ausser er hat einen Deadroth gespawnt). Die Ultis spare ich mir jeweils für die Deadroths
    6. Deadroths spawnen glaub ich immer nach 2x teleportieren (vielleicht aber auch immer nach 3x, keine Ahnung mehr). ausserdem startet der Boss nach jedem Teleportieren einen "Channel" oder einen "Todeskreis" und nach jedem Teleportieren kommt ein neuer Goldener Geist.

Ich hoffe das hilft ein bisschen. Wenn du viel DPS hast kannst du auch probieren den Boss zu beginn auf 70% zu bringen bevor er teleportiert (dann sparst du dir einen deadroth)... aber das sind dann dinge für später ;)

Wenn es nichts hilft... dann halt pech ;)
    Found a typo? Keep it!
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Ich bin auch dagegen. Wie schon geschrieben, bekommt man ja jetzt zu 100% eine Waffe beim Endboss (ob sie brauchbar ist, lass ich mal dahingestellt).

Die Arena ist total statisch, die gleichen Mobs spawnen immer am gleichen Ort. Je öfter man drin, desto besser kennt man die Spawnpunkte der "stärkeren" Mobs und kann sie dann zuerst umhauen.

Desweiteren benötigt man keine 600k Punkte für die Weekly. Für Nachtklingen und Zauberer ist die Arena (m.M. nach) deutlich leichter, daher braucht man hier auch mehr Punkte für die Weekly. Für die DK und Templer Ranglisten reichen manchmal auch "schon" 450k Punkte ;)

Geb ich dir vollkommen recht, dass man das mit der zeit lernt und entsprechend nutzen kann, nur warum so massiv. Wiegesagt, ich gehe da mit magica sorc und stam dk rein, stehe mit der sorc nach roundabout 3-4h vorm boss der letzten arena und hänge da nun rund 5h fest. Kann ich persönlich nicht abschätzen, ob das gut oder schlecht is, is mir aber auch bums ehrlich gesagt, ich hatte in dieser zeit kein Spaß am spiel, nur stress und darauf hab ich eigentlich keinen bock, muss ich aber machen, wenn ich an die waffen will. Was macht jetzt ein neuling ohne nähere erfahrung, geschweige denn cp ( ja, man kann das ohne machen kla, aber die, die das machen, haben den quatsch nicht first try clear, die saßen auch stunden und waren gefrustet), der guckt sich das an, failt ( verständlicher weiße) und ist gefrustet. Dann guckt er sich guids an, wo die vermeindlich heftigsten hcgamer ohne cp und mitm eimer bewaffnet nen nodeath run in knapp ner h hinlegen.
    Ich glaube kaum, dass er nochmal rein geht.
    Entweder nerven oder eine alternative, was die beschaffung der Waffen angeht implementieren.
    Ob ich für besagte nun 4wochen grinden/farben muss und da ne chance auf eine habe in nem zufälligen trade is mir dabei auch egal
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    U.a. die bows in jeder arena onehiten, der aoe des bosses der neunten onehitet. Ich möchte einfach nicht hundert mal rein, mich hundert mal stress aussetzen um es final vllt zu schaffen. Keine ahnung was das soll, man braucht das meiner meinung nach auch nicht versuchen zu relativieren. Sicherlich schaffe ich das irgendwann, sicherlich auch bald mit angemessener punktezahl, jedoch steht der "aufwand" und damit verbundene stress ( es ist stress, nichts anderes) in keinem verhältniss zur sinnhaftigkeit oder dem Ergebnis.
    Viele lassen die arena aus genau diesem Grund aus, kann man sagen was man will ^^.

Dann tu es nicht. Der Unterschied zwischen einem Maelstrom Setup und einem "normalen" ist marginal in 95% des Spiels. Die einzigen, die wirklich von Maelstrom Waffen profitieren spielen ihre Chars auf einem Level, der es ihnen erlaubt DURCH die Maelstromwaffen nochmal einen spürbaren Schadenszuwachs zu erziehen. Und diese Zielgruppe schafft die Maelstrom Arena ohne Probleme - sie ist zwar auch von ihr genervt, aber das liegt nicht am Schwierigkeitsgrad.

Nochmal gelesen klingt das vielleicht elitär oder arrogant, aber es handelt sich bei Stamina Waffen im einen prozentualen Schadenszuwachs, der nun mal in Zahlen deutlich mehr zum Tragen kommt, wenn du auch ohne diese Waffen schon 40k Single Target machst im Vergleich zu jemandem, der vielleicht "nur" 15k macht. Bei Magicka Spielern ist der Unterschied nochmal deutlich geringer.

Ich will dir nicht dein "Recht" auf Loot absprechen - ich bin sicher die meisten möchten das bestmögliche Gear haben. Aber wenn es so stressig für dich ist, würde ich es lassen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tja mussten wir alle durch. Haben wir alles mitgemacht... Dazu ist sie einfacher als jemals zuvor dann gibts noch zusätzlich die speicherpunkte (die damals auch nicht vorhanden waren)...

Wenn man sich dann nur pro video anschaut und denkt das ist einfach ist man selbst dran schuld in meinen augen... Die leute wie zum beispiel andy s. machen diese runs auch nicht seit tag eins und haben da enorm viel für getan. Ebenso funktioniert sowas auch nicht immer auf anhieb und das muss man halt einfach verstehen. Wer nicht versteht, dass man eben nicht einfach mal nen build nachahmt und ähnlich spielt der sollte vielleicht mal in sich gehen und vielleicht erstmal 2-3 schritte sicher spielen als solche spieler...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    naja... ein Anfänger der in die Maelstrom geht ist etwa dasselbe wie ein Anfänger der in einen Raid geht. Klappt halt beides nicht. Aber ein Anfänger soll ja auch nicht die Belohnungen für Highend hinterher geschmissen kriegen sondern erstmal das Spiel spielen, den Char kennen lernen, lernen besser zu werden, Mechaniken lernen etc und dann nochmals versuchen.

Ich lehne mich mit dieser Aussage jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich wage zu behaupten: Ein Spieler der Maelstrom nicht schafft der wird durch die Waffe nicht besser resp. dem nutzt die Waffe auch nicht wirklich.

Was die Droprate angeht stimme ich Jeckll zu. Auch ich wäre für ein Tokensystem.
    Found a typo? Keep it!
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Aber nein wo denkst du hin ? @Hedlund es geht nur darum das die besten NOCH besser werden die Schere muss wachsen verstehst du ? *hust* sry musste sein
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg.

Vielleicht hilfts ja: Endbossmechanik (aus der Erinnerung):

Es gibt folgende "Ads" auf welche du unterschiedlich reagieren solltest.
    • Boss (siehe unten)
    • Graue Geister - übersicht behalten und nicht berühren
    • Goldene Geister - kommen erst nachdem du vom Ring runter bist. Aufpassen dass der Boss diese nicht kriegt.
    • Heiler - der Boss spawnt bevor er auf den Ring geht heiler. Ich ignoriere die meistens komplett
    • Deadroth - für mich erste priorität den runterzuschlagen. Macht sau viel schaden.
    • Beschwörer - erscheinen auch erst nachdem der Boss vom Ring runter ist, aufpassen dass sie den "knochenboss" nicht beschwören, aber nicht schwer zu killen

Der Endboss macht 4 verschiedene Attacken auf die du unterschiedlich reagieren solltest:
    • leite Angriffe - ignorieren, durchheilen
    • Der "Totenkopfangriff" - ist ein knockback, kann aber geblockt werden. Also blocken oder ausweichrolle machen. Sonnst hast du den stun, manchmal knockback in einen grauen geist etc. und dann bist du schnell tod ;)
    • Der "Todeskreis" - der Boss erzeugt eine Explosion (roter Kreis um den Boss am Boden) welche dich Oneshottet... Auf distanz gehen.
    • Der "Channel" - der Boss hebt die Arme und wirft viele Projektile auf dich zurück. Schilden und Boss so schnell wie möglich unterbrechen.

ich mach den Endboss meist folgendermassen:
    1. Buffen und dps auf Boss (Ulti aufsparen) bis er das erste mal Teleported. Bevor der Boss portet wird er 1x einen "Totenkopfangriff" machen (blocken) und 1x einen Heiler spawnen (ignorieren)
    2. Nachdem der Boss portet macht er entweder einen "Channel" oder einen "Todeskreis". Der Channel unterbrechen, dem Kreis fernbleiben, durchgehend DPS auf den Boss. Nach dem Angriff spawnt der Boss einen Deadroth. Ich nutze meine Ulti auf dem Deadroth und den Boss gleichzeitig (ich nutze die flammenstab-ulti). Der Boss dropt dabei auf unter 70% und portet in die Mitte und geht dann hoch auf den Kreis. Der Deadroth stirbt durch mein DPS.
    3. Es erscheint ein clanban der nahe dem Portal getötet werden muss, dann das portal nehmen (tipp: vor dem aufstieg nochmals buffen)
    4. Auf dem Ring: DPS auf die Kristalle, Boss wird folgenden Ablauf machen: 1: knockback (blocken oder rolle), 2: knockback (blocken oder rollen), 3: explosion (hinter wand verstecken) und dann alles von vorne. Auf dem Ring hast du einen ständigen Dot der mit der Zeit stärker wird, also heilung nicht vergessen. Ausserdem kommen Lavabälle vom Rand denen du ausweichen musst, also in bewegung bleiben.
    5. Nach dem Ring: schauen wo der Boss runter kommt und hinlaufen (auf dem weg schilden). Der Boss startet einen "Channel" = unterbrechen. Danach spiele ich das ganze auf sicher. D.h. ich tänzle immer etwas um den Boss um die goldenen Geister einzusammeln, kille die Beschwörer, blocke die "Totenkopfangriffe" und warte biss ich 3 geister für die spektrale explosion habe. Bei der Spektralen Explosion vollen DPS auf den Boss (ausser er hat einen Deadroth gespawnt). Die Ultis spare ich mir jeweils für die Deadroths
    6. Deadroths spawnen glaub ich immer nach 2x teleportieren (vielleicht aber auch immer nach 3x, keine Ahnung mehr). ausserdem startet der Boss nach jedem Teleportieren einen "Channel" oder einen "Todeskreis" und nach jedem Teleportieren kommt ein neuer Goldener Geist.

Ich hoffe das hilft ein bisschen. Wenn du viel DPS hast kannst du auch probieren den Boss zu beginn auf 70% zu bringen bevor er teleportiert (dann sparst du dir einen deadroth)... aber das sind dann dinge für später ;)

Wenn es nichts hilft... dann halt pech ;)

Ich danke dir für den aufschlussreichen guide, der einige fragen meinerseits beantwortet. An und für sich sind mir die abläufe bis hoch zur kreisrunden phase jetzt auch bekannt und komme da auch relativ zügig hin, jedoch nur unter ( für mich) bestimmten vorraussetzungen, da ich bei ner alternative immer im dreck liege weil so immens viele schadensquellen da sind, die, wenn ich auf diese achte und eingehe, ich so viel magica verbrauche, dass ich oben oom gehe oder ich binnen weniger sekunden einfach von 19k hp + 45k shield genuked werde, das kann es nicht sein, finde ich.
    Zumal mir streckenweise ja wiegesagt nicht angezeigt wird, was mich bsp. wann, warum und wie lange stunded, was mich wann und durch wen trifft. Ich habe manchmal einfach keine ahnung was da warum passiert ( ich kenne den ablauf vom blocken seines ersten casts, optional folgt dann nach seinem port der aoe oder sein schwarm).
    Wenn ich von oben runterfall, sterben ich auch instand, da erstmal gestund und zig schadensquellen, die ich mir nicht erklären kann, weil ich entsprechenden mob in 472648264m entfernung sehe, dieser mir aber nen meleehit im fünfstelligen bezeichnet gibt, durch gezogene schilde durch ( als ein Beispiel). Ich komme gar nicht dazu, ein zweites portal zu öffen, da so viel shice auf mich eindrischt, dass streckenweise meine anreise verbuggt, ich schlussendlich nur eine schadensquelle stehen hab und und und. Viel zu viel und gänzlich unnötig, meiner meinung nach
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oben auf dem Ring schießt der Boss nur einen Totenkopf vor der ersten Wandphase.
    Dann wieder einen direkt nach der Explosion und nochmal einen vor der zweiten Wandphase.
    Wenn man den Boss im Auge behalt, kann man es leicht erkennen, sobald er diesen vorbereitet.

Unten kommt immer ein Daedroth mit dem dritten Geist.

Ich hab mal aufgeschnappt, dass man sich einen oder zwei Geister aufsparen und den Boss unten dann direkt mit dem ersten stunnen kann.

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
    Aber so wie ich die Profis hier kenne, werden sie das direkt richtig stellen.
    PS5|EU
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    Aber nein wo denkst du hin ? @Hedlund es geht nur darum das die besten NOCH besser werden die Schere muss wachsen verstehst du ? *hust* sry musste sein

ich will das mal so stelle: als F1 Fahrer brauchst du einen F1 Wagen um deine besste Leistung zu erzielen, wirst aber mit einem Trabbi immernoch weitaus besser sein als ein Lernfahrer mit einem F1 Auto. ;)
    Edited by silverhammer92 on 27. April 2017 11:09
    Found a typo? Keep it!
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Autokorrektur ftw btw, sorry dafür xD
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich danke dir für den aufschlussreichen guide, der einige fragen meinerseits beantwortet. An und für sich sind mir die abläufe bis hoch zur kreisrunden phase jetzt auch bekannt und komme da auch relativ zügig hin, jedoch nur unter ( für mich) bestimmten vorraussetzungen, da ich bei ner alternative immer im dreck liege weil so immens viele schadensquellen da sind, die, wenn ich auf diese achte und eingehe, ich so viel magica verbrauche, dass ich oben oom gehe oder ich binnen weniger sekunden einfach von 19k hp + 45k shield genuked werde, das kann es nicht sein, finde ich.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Der einfachste tipp ist natürlich: versuch diese Situationen zu vermeiden - ist aber halt nicht immer möglich. Problematisch wird es bei mir nur wenn der Boss nach dem 1. teleportieren nicht stirbt - dann hast du den Boss, der Deadroth und den Heiler + die Geister und allen musst du ausweichen resp. von allen Schaden einstecken. Mach dich einfach darauf bereit den Deadroth zu bursten. Der Boss ist wirklich nur eine "Geduldsprobe". Beim Boss geht es nur darum routiniert zu bleiben.
    Wenn ich von oben runterfall, sterben ich auch instand, da erstmal gestund und zig schadensquellen, die ich mir nicht erklären kann, weil ich entsprechenden mob in 472648264m entfernung sehe, dieser mir aber nen meleehit im fünfstelligen bezeichnet gibt, durch gezogene schilde durch ( als ein Beispiel). Ich komme gar nicht dazu, ein zweites portal zu öffen, da so viel shice auf mich eindrischt, dass streckenweise meine anreise verbuggt, ich schlussendlich nur eine schadensquelle stehen hab und und und. Viel zu viel und gänzlich unnötig, meiner meinung nach

Das Problem kenne ich auch. Wenn du (bevor alle Kristalle tot sind) runter fällst hast folgende Gegner:
    1x Deadroth, 1x heiler, 1x clanban. Du kriegst viel Schaden vom Deadroth und wirst (glaub ich) vom Clanban verlangsamt. An dieser Stelle würde ich 1 powerup nehmen (heilung). Auch hier: Kill den Deadroth zuerst und dann recht zügig den Clanban bei einem Portal. Es wird recht schnell ein neuer Deadroth spawnen, du kannst aber das Portal nehmen (insofern der Clanban dort gestorben ist) auch wenn ein weiterer Deadroth auf dich schaden macht. Und auch hier: einfacher wäre es natürlich gar nicht erst runter zu fallen ;)

noch ein tipp: mir ist aufgefallen dass wenn du auf den Ring hoch kommst und du dich NICHT BEWEGST, noch etwa 2 sekunden Zeit hast buffs, dots etc auf den Kristall zu deiner Linken zu machen bevor überhaupt der Boss aktiv wird... nutze diese Zeit anstatt sofort loszulaufen. Du must erst los wenn der Lavaball droht auf dich nieder zu regnen... ;)
    Found a typo? Keep it!
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    ich will das mal so stelle: als F1 Fahrer brauchst du einen F1 Wagen um deine besste Leistung zu erzielen, wirst aber mit einem Trabbi immernoch weitaus besser sein als ein Lernfahrer mit einem F1 Auto. ;)

Ähm ja ich weis worauf du hinaus willst L2P usw. alles schon gehört und gelesen. Was mich aber nervt ist das man als nicht ganz so guter Spieler gar nicht an diese Waffen kommt, warum kein Token System ? VMSA bekommt halt mehr Token und somit schneller seine Waffen MSA Spieler müssen halt öfter durch kommen aber auch irgendwann an die Waffen... und gleich kommt der Elitemob um die Ecke geschossen: Ja aber, ja aber NUR WIR haben das verdient du/ihr... (beliebige Beleidigung einfügen)... :#
    PC EU no CP PVP
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭

Ähm ja ich weis worauf du hinaus willst L2P usw. alles schon gehört und gelesen. Was mich aber nervt ist das man als nicht ganz so guter Spieler gar nicht an diese Waffen kommt, warum kein Token System ? VMSA bekommt halt mehr Token und somit schneller seine Waffen MSA Spieler müssen halt öfter durch kommen aber auch irgendwann an die Waffen... und gleich kommt der Elitemob um die Ecke geschossen: Ja aber, ja aber NUR WIR haben das verdient du/ihr... (beliebige Beleidigung einfügen)... :#

So etwa auf das sollte es hinauslaufen ja.. aber das war nicht böse gemeint. Es ist verständlich dass Personen mit weniger Zeit nicht dasselbe erreichen wie jemand der tausende von Stunden investiert. Ich persönlich finde es auch richtig dass es so ist, würde aber auch begrüssen dass auch ein "Casual-Spieler" Erfolge erzielen kann und z.B. VMA oder VDSA abschliessen kann. und ganz ehrlich: das kann auch jeder!
    Was aber nicht jeder kann (und auch nicht jeder können soll) ist auf die Ranglisten kommen. Die extra Belohnung von der Rangliste ist eine goldene Waffe ==> ist gleichwertig wie 1 run + 8 goldene Aufwerter ==> ist gleichwertig wie etwa 1 stunde Spielzeit + 80k Gold. Und das sollte auch nur denjenigen vorbehalten sein welche halt die Zeit und Nerven investieren können und wollen. (und nein, ich gehören nicht dazu... war erst 1x in den weeklys ... ;) )

Was Token angeht, wie gesagt: voll dafür, nur dass auch hier nur diejenigen token bekommen sollten welche VMA (resp. VDSA etc.) abgeschlossen haben. Sonnst kannst du ja an den Loot kommen ohne den Content zu spielen, das ist nicht die Meinung von einem Tokensystem.
    Found a typo? Keep it!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, aber da der normale Modus nicht mal ansatzweise fordernd ist, sollte es da auch keine Waffen geben.

Man kann gerne über das Lootsystem an sich diskutieren, aber ein bisschen Qualifikation, um diese Waffen tragen zu können, muss einfach sein.

Es gibt auch Durchschnittsspieler, die sich da durchgebissen haben. Demnach ist alles machbar.

Bald rufen alle nach Helmen in normalen 4er Dungeons oder nach der Erscheinung in nmol.
    PS5|EU
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Wo wir wieder beim Thema wären das der Unterschied zwischen Normal und Vet zu groß ist, ich langweile mich auch auf Normal und jetzt ?
    PC EU no CP PVP
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Wo wir wieder beim Thema wären das der Unterschied zwischen Normal und Vet zu groß ist, ich langweile mich auch auf Normal und jetzt ?

Das sind schon Welten, da geb ich dir recht ;)
    Naja, probier Vet-Modus wenn du magst, wenn nicht dann machst builds ohne Malestromwaffen, was du ja sowieso tun musst um 1. Malestrom zu machen und 2. sehrwahrscheinlich gar nicht das glück hättest direkt die gewünschte Waffe zu kriegen...

Wenns dir keinen Spass macht dann lass es, auf RNG zu hoffen ist dabe der pure Wahnsinn und du kannst trotzdem nahe an die Elitespieler kommen ohne Malestromwaffen. Natürlich werden immer ein paar % fehlen, aber du kannst auch ohne jeden Content easy meistern.
    Found a typo? Keep it!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.