Ich habe kein Problem mit schwerem Content, solange es dafür am Ende auch eine gute Belohnung gibt. Umso schwerer aber der Content, umso besser sollte auch die Aussicht (besonders bei Solo-Content) auf Belohnung sein.Ich wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven! Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
Sicherlich kommen jetzt viele mit ihren no death rund, halbe h runs, magic ich sitz nackte vor rechner runs und und und, alles super toll gz, awesome..., dass ändert jedoch nichts an dem fakt, dass es erst VIEL ZU VIEL zeit braucht, ansatzweise mal durch zu kommen. Zeit würde dabei keine rolle spielen, wenn die besagte nicht auch mit unglaublichen stress und frust verbunden ist, mehr ist das anfangs nicht und keiner kann mir sagen, er ist first try da durch.
Ganz schlechter content!
Hey Leute
Möchte gerne wissen wie ihr dazu steht.
Warum bekommt man nur eine wöchentliche Belohnung der vmsa wenn man in der Rangliste steht? Manche schaffen halt keine fast 600 k punkte . Ich wäre dafür das jeder eine Belohnung ende der Woche bekommt.
Wie seit ihr das?
Liebe grüße
Ich wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven!
Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
Sicherlich kommen jetzt viele mit ihren no death rund, halbe h runs, magic ich sitz nackte vor rechner runs und und und, alles super toll gz, awesome..., dass ändert jedoch nichts an dem fakt, dass es erst VIEL ZU VIEL zeit braucht, ansatzweise mal durch zu kommen. Zeit würde dabei keine rolle spielen, wenn die besagte nicht auch mit unglaublichen stress und frust verbunden ist, mehr ist das anfangs nicht und keiner kann mir sagen, er ist first try da durch.
Ganz schlechter content!
Edit. Ich bin kein movementkrüppel oder sonst was aber dieses 100% fehlerfrei hat in einem Game nichts verloren!
Warum bekommt man nur eine wöchentliche Belohnung der vmsa wenn man in der Rangliste steht? Manche schaffen halt keine fast 600 k punkte . Ich wäre dafür das jeder eine Belohnung ende der Woche bekommt.
Hey Leute
Möchte gerne wissen wie ihr dazu steht.
Wie seit ihr das?
Liebe grüße
Deine "Belohnung" fürs Abschließen ist die Truhe am Ende.
Du brauchst keine 600k für die Weekly, ich glaube letzte Woche war ich mit meinem zweiten Char mit 550k auch drin.
Das Problem ist nicht die Anzahl der Belohnungen sondern dass 98% des Loots für die Tonne sind. #TokensystemIch wäre erstmal primär dafür, diesen schwachsinn zu nerven!
Das hat nichts mehr mit spielspaß oder harten content zu tun, dass ist frustrierend, nervenaufreibend und so völlig unnötig. Keine ahnung ahnung, wer da im studio meinte so einen mist zu coden. Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg. Zum einen ist es so unglaublich schwammig gecodet, dass ich mitunter nicht weiß, was mich wo, wann und warum stund, welcher schaden nun zum tod fürte, da einfach so viel kommt und am ende nur 2 quellen in der anreise stehen, die NICHT zum tod führen können ( 100% hp + roundabout 25k schild, dem gegenüber einmal 2k und 5k dmg, mehr nicht), unglaublich schwammige animationen ( ich liege gestund, stehe auf, kann mich nicht bewegen, stehe da, keine ahnung warum), viel zu viele schadensquellen und enrages die völlig unnötig sind( meiner meinung nach) uvm.
Ganz schlechter content!
Edit. Ich bin kein movementkrüppel oder sonst was aber dieses 100% fehlerfrei hat in einem Game nichts verloren!
Das MSA keinen Spaß (mehr) macht liegt nicht an der Schwierigkeit des Inhalts. Arena wird sehr schnell sehr viel leichter, je öfter du sie spielst und die Arena ist mit jedem DLC merkbar leichter geworden durch neue Gearoptionen, mehr CP etc.
Sie fühlt sich unfair an, aber alles, was dich one hitted, war dein Fehler. Es gibt Bugs, keine Frage. Aber es sind nicht so viele, wie man denkt, wenn man noch keine paarhundert mal drin war. In der Tat bin ich mit Sicherheit durch Bugs am Wenigsten gestorben.
Und 100% fehlerfrei musst du nicht sein. Ich schließe jede Woche mit 2-5 Toden ab und bin gar entspannt trotzdem in der Weekly. Warum ich sterbe? Weil ich mit 17k Leben reingehe und immer volles Risiko spiele, um so schnell wie möglich den Wahnsinn zu beenden.
MSA hat Probleme - zum Beispiel dass es leichter wird, je mehr Schaden man fährt und dass Mechaniken und Spawnpunkte die wichtigsten Faktoren sind. Aber das Hauptproblem ist einfach der Loot bzw die Wahrscheinlichkeit, das gewünschte Item zu bekommen. Und im Vergleich zu anderen Trials ist MSA zu lang. Wenn vMOL zu 12t in 20 Minuten durch ist kann ne Solo Arena nicht 40 Minuten dauern.
Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht, dass MSA "frustrierend und nervenaufreibend" ist. Die ersten Wochen weil der Content so krass scheint und der Rest der Zeit, weil dein Item nie droped.
Schatten des Honk schrieb: »Sie fühlt sich unfair an, aber alles, was dich one hitted, war dein Fehler. Es gibt Bugs, keine Frage. Aber es sind nicht so
Na endlich einmal etwas wo ich dir, für mich, vorbehaltlos widersprechen kann.
Onehit Content -> ist für mich kein Spielinhalt sondern geht in den Bereich Frechheit...auf jedenfall, wenn es auch noch "Solo-Content" ist.
Einer der Gründe warum ich, vom Anbeginn der Zeit an, diese Art "Programmierkunst" nicht spiele. Sei es PvE oder PvP...
ciiaooo
Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg.
Ich bin auch dagegen. Wie schon geschrieben, bekommt man ja jetzt zu 100% eine Waffe beim Endboss (ob sie brauchbar ist, lass ich mal dahingestellt).
Die Arena ist total statisch, die gleichen Mobs spawnen immer am gleichen Ort. Je öfter man drin, desto besser kennt man die Spawnpunkte der "stärkeren" Mobs und kann sie dann zuerst umhauen.
Desweiteren benötigt man keine 600k Punkte für die Weekly. Für Nachtklingen und Zauberer ist die Arena (m.M. nach) deutlich leichter, daher braucht man hier auch mehr Punkte für die Weekly. Für die DK und Templer Ranglisten reichen manchmal auch "schon" 450k Punkte
U.a. die bows in jeder arena onehiten, der aoe des bosses der neunten onehitet. Ich möchte einfach nicht hundert mal rein, mich hundert mal stress aussetzen um es final vllt zu schaffen. Keine ahnung was das soll, man braucht das meiner meinung nach auch nicht versuchen zu relativieren. Sicherlich schaffe ich das irgendwann, sicherlich auch bald mit angemessener punktezahl, jedoch steht der "aufwand" und damit verbundene stress ( es ist stress, nichts anderes) in keinem verhältniss zur sinnhaftigkeit oder dem Ergebnis.
Viele lassen die arena aus genau diesem Grund aus, kann man sagen was man will ^^.
silverhammer92 schrieb: »Ich bin nun relativ zügig in die neunte arena gekommen und hänge dort am boss und das ohne jedweden erfolg.
Vielleicht hilfts ja: Endbossmechanik (aus der Erinnerung):
Es gibt folgende "Ads" auf welche du unterschiedlich reagieren solltest.
- Boss (siehe unten)
- Graue Geister - übersicht behalten und nicht berühren
- Goldene Geister - kommen erst nachdem du vom Ring runter bist. Aufpassen dass der Boss diese nicht kriegt.
- Heiler - der Boss spawnt bevor er auf den Ring geht heiler. Ich ignoriere die meistens komplett
- Deadroth - für mich erste priorität den runterzuschlagen. Macht sau viel schaden.
- Beschwörer - erscheinen auch erst nachdem der Boss vom Ring runter ist, aufpassen dass sie den "knochenboss" nicht beschwören, aber nicht schwer zu killen
Der Endboss macht 4 verschiedene Attacken auf die du unterschiedlich reagieren solltest:
- leite Angriffe - ignorieren, durchheilen
- Der "Totenkopfangriff" - ist ein knockback, kann aber geblockt werden. Also blocken oder ausweichrolle machen. Sonnst hast du den stun, manchmal knockback in einen grauen geist etc. und dann bist du schnell tod
- Der "Todeskreis" - der Boss erzeugt eine Explosion (roter Kreis um den Boss am Boden) welche dich Oneshottet... Auf distanz gehen.
- Der "Channel" - der Boss hebt die Arme und wirft viele Projektile auf dich zurück. Schilden und Boss so schnell wie möglich unterbrechen.
ich mach den Endboss meist folgendermassen:
- Buffen und dps auf Boss (Ulti aufsparen) bis er das erste mal Teleported. Bevor der Boss portet wird er 1x einen "Totenkopfangriff" machen (blocken) und 1x einen Heiler spawnen (ignorieren)
- Nachdem der Boss portet macht er entweder einen "Channel" oder einen "Todeskreis". Der Channel unterbrechen, dem Kreis fernbleiben, durchgehend DPS auf den Boss. Nach dem Angriff spawnt der Boss einen Deadroth. Ich nutze meine Ulti auf dem Deadroth und den Boss gleichzeitig (ich nutze die flammenstab-ulti). Der Boss dropt dabei auf unter 70% und portet in die Mitte und geht dann hoch auf den Kreis. Der Deadroth stirbt durch mein DPS.
- Es erscheint ein clanban der nahe dem Portal getötet werden muss, dann das portal nehmen (tipp: vor dem aufstieg nochmals buffen)
- Auf dem Ring: DPS auf die Kristalle, Boss wird folgenden Ablauf machen: 1: knockback (blocken oder rolle), 2: knockback (blocken oder rollen), 3: explosion (hinter wand verstecken) und dann alles von vorne. Auf dem Ring hast du einen ständigen Dot der mit der Zeit stärker wird, also heilung nicht vergessen. Ausserdem kommen Lavabälle vom Rand denen du ausweichen musst, also in bewegung bleiben.
- Nach dem Ring: schauen wo der Boss runter kommt und hinlaufen (auf dem weg schilden). Der Boss startet einen "Channel" = unterbrechen. Danach spiele ich das ganze auf sicher. D.h. ich tänzle immer etwas um den Boss um die goldenen Geister einzusammeln, kille die Beschwörer, blocke die "Totenkopfangriffe" und warte biss ich 3 geister für die spektrale explosion habe. Bei der Spektralen Explosion vollen DPS auf den Boss (ausser er hat einen Deadroth gespawnt). Die Ultis spare ich mir jeweils für die Deadroths
- Deadroths spawnen glaub ich immer nach 2x teleportieren (vielleicht aber auch immer nach 3x, keine Ahnung mehr). ausserdem startet der Boss nach jedem Teleportieren einen "Channel" oder einen "Todeskreis" und nach jedem Teleportieren kommt ein neuer Goldener Geist.
Ich hoffe das hilft ein bisschen. Wenn du viel DPS hast kannst du auch probieren den Boss zu beginn auf 70% zu bringen bevor er teleportiert (dann sparst du dir einen deadroth)... aber das sind dann dinge für später
Wenn es nichts hilft... dann halt pech
Aber nein wo denkst du hin ? @Hedlund es geht nur darum das die besten NOCH besser werden die Schere muss wachsen verstehst du ? *hust* sry musste sein
Ich danke dir für den aufschlussreichen guide, der einige fragen meinerseits beantwortet. An und für sich sind mir die abläufe bis hoch zur kreisrunden phase jetzt auch bekannt und komme da auch relativ zügig hin, jedoch nur unter ( für mich) bestimmten vorraussetzungen, da ich bei ner alternative immer im dreck liege weil so immens viele schadensquellen da sind, die, wenn ich auf diese achte und eingehe, ich so viel magica verbrauche, dass ich oben oom gehe oder ich binnen weniger sekunden einfach von 19k hp + 45k shield genuked werde, das kann es nicht sein, finde ich.
Wenn ich von oben runterfall, sterben ich auch instand, da erstmal gestund und zig schadensquellen, die ich mir nicht erklären kann, weil ich entsprechenden mob in 472648264m entfernung sehe, dieser mir aber nen meleehit im fünfstelligen bezeichnet gibt, durch gezogene schilde durch ( als ein Beispiel). Ich komme gar nicht dazu, ein zweites portal zu öffen, da so viel shice auf mich eindrischt, dass streckenweise meine anreise verbuggt, ich schlussendlich nur eine schadensquelle stehen hab und und und. Viel zu viel und gänzlich unnötig, meiner meinung nach
silverhammer92 schrieb: »ich will das mal so stelle: als F1 Fahrer brauchst du einen F1 Wagen um deine besste Leistung zu erzielen, wirst aber mit einem Trabbi immernoch weitaus besser sein als ein Lernfahrer mit einem F1 Auto.
silverhammer92 schrieb: »ich will das mal so stelle: als F1 Fahrer brauchst du einen F1 Wagen um deine besste Leistung zu erzielen, wirst aber mit einem Trabbi immernoch weitaus besser sein als ein Lernfahrer mit einem F1 Auto.
Ähm ja ich weis worauf du hinaus willst L2P usw. alles schon gehört und gelesen. Was mich aber nervt ist das man als nicht ganz so guter Spieler gar nicht an diese Waffen kommt, warum kein Token System ? VMSA bekommt halt mehr Token und somit schneller seine Waffen MSA Spieler müssen halt öfter durch kommen aber auch irgendwann an die Waffen... und gleich kommt der Elitemob um die Ecke geschossen: Ja aber, ja aber NUR WIR haben das verdient du/ihr... (beliebige Beleidigung einfügen)...
Wo wir wieder beim Thema wären das der Unterschied zwischen Normal und Vet zu groß ist, ich langweile mich auch auf Normal und jetzt ?