Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rohstoffe finden durch Skillung!?

Nico81
Nico81
Hi,
Ich bin Rückkehrer und habe jetzt gelesen, dass mit One Tamriel zu 50% davon welche Erze bzw. Hölzer man findet von den verteilten Skillpunkten abhängen welche man beim ersten jeweiligen Passiven hat (zB Schmiedehandwerk und Schreinerhandwerk). Meine Frage ist muss man das auf jedem Char haben oder genügt der Handwerkschar. Ich kann zum Beispiel Oreichalsachen verwerten und Oreichalbarren bekommen obwohl nur der Handwerkschar den Skillpunkt hat.

Danke für die Antworten :)

Beste Antworten

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wenn du genug Skillpunkte auf dem Main hast, dann Skill doch die erste Passiva der Handwerke (Schmied, Schneider, Schreiner), damit du wenn du mit dem Main (vermutlich die meiste Onlinezeit) unterwegs bist nebenher die passenden Mats sammeln kannst. Beim Alchie, Verzauberer, Versorger kann man eigentlich fast alles günstig einkaufen, da ist es relativ schnuppe.

EDITH: Notfalls kann man ja auch alles wieder zurücksetzten.
    Edited by tesob16_ESO74 on 25. April 2017 21:07
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Antwort ✓
  • crashing_angel
    Nach und nach bei allen chars die punkte verteilen ist auch sinnvoll - da ihr dann auch die dailys machen könnt.
    Und auf max. geskillt könnt ihr die dann direkt in kargstein machen ohne hin und her zureisen da der abgabeort von den vergebenen skillpunkten abhängt
    Antwort ✓
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die rohstoffe, welche du finden kannst, hängen von deinem charlevel und handwerkslevel ab. das gilt für jeden char einzeln.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt drauf an - willst du denn, dass jeder deiner Charaktere Erze/Hölzer der höchsten Stufe sammelt?

Es is so:
    Charakter A hat Handwerk voll ausgeskillt - der findet auch nur das beste Erz.
    Charakter B hat keinen Skillpunkt im entsprechenden Talent - der findet Eisenerz und hin und wieder aber auch mal das beste Erz.

Verwerten kann jeder Charakter sowieso immer alles, egal welches Level er hat und egal, welche Stufe das Material hat.

Es hängt also schlicht nur davon ab, was du willst.
    Bedenke: solltest du nur einen Charakter haben und der hat Handwerk ausgeskillt, wodurch er nur noch das "beste" Erz findet...kannst du auch nicht mal eben mit ihm losziehen und Eisenerz farmen (oder ein beliebiges anderes niedrigstufiges Rohmaterial).
    Das wird aber wohl nur jene interessieren, die vorhaben, mit Rohmaterialien Gold zu verdienen...

Ich hoff, ich hab das halbwegs verständlich beantwortet^^
    Edited by SamRaccoon on 25. April 2017 17:46
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Nico81
    Nico81
    Hängt das nur vom Handwerkslevel an sich ab oder muss ich einen Skillpunkt reinsetzen?
    Jedenfalls danke für die Antwort
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du musst einen skillpunkt investieren, das es greift.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Also ich bin grad dabei bei nem Handwerkschar die ganzen Handwerke hochzuziehen. Aber mein Main sammelt meistens nur niedrigstufige Materialien, ist auch logisch. Meine Frage ist jetzt muss ich beim Main um bessere Rohstoffe zu finden die Skillpunkte aufs Handwerk verteilen oder reicht das Leveln des Handwerks aus.

Ich habe auch gefühlt bessere Hölzer und Fasern gefunden als Erze
    Ich hatte Schreinerei auf 9
    Schneiderei auf 6
    Schmiedekunst auf 4

Skillpunkte hatte ich beim bei Schreinerei und Schneiderei auch jeweils 2/10 und 1/10
    Jedoch sollte die Fähigkeit Eiche zu bearbeiten nichts mit dem finden von Buche zu tun haben
  • Nico81
    Nico81
    Also sollte ich beim Main Char auch die erste Fertigkeitslinie ausskillen
    Bzw. was würdet ihr empfehlen für einen noch low levler
    Edited by Nico81 on 25. April 2017 18:03
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nochmals ein kleines beispiel (scmiedekunst):

-angenommen dein char ist lvl 40 und hat nichts in schmiedehandwerk geskillt
    -> er findet dann dwemererz (charlevel) und eisenerz (investierte punkte in schmiedehandwerk)

-angenommen dein char ist lvl 40 und du hast 7 punkte in schmiedehandwerk geskillt
    -> er findet dann dwemererz (charlevel) und galatiterz (investierte punkte in schmiedehandwerk)
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 25. April 2017 18:17
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Ok danke ich habe das Sytem verstanden :)

Was würdest du empfehlen...beim Main Char niedrige Erze (Skillpunkt) und hohe Erze(Level) und mit dem Handwerkschar hohe Erze(Skillpunkt) Farmen

Oder alle Skillen und so nur hohe Erze bekommen

Bin noch Anfänger
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da es ja dein handwerkschar ist, würde ich die skillpunkte investieren, da du nur so die hohen materialien verwenden kannst um dir rüstung und waffen zu schmieden.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Ja und beim Main Char

Ich habe Main Char lvl 32 und Handwerkschar lvl 18
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn du mit deinem main auch handwerk machen willst, kannst du auch dort die skillpunkte verteilen.
    insgesammt kannst du im spiel 366 skillpunkte verdienen (wenn die 366 noch aktuell sind).
    auch hast du mit einem char der max. im handwerk ist, chancen auf meisterhandwerksschriebe, welche du durch die handwerksdaylies bekommen kannst.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 25. April 2017 18:34
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Mein Handwerks Char hat überall 3 Punkte und mein Main nur 1 bzw 2

Beim Handwerkschar habe ich auch die ganzen Entwürfe und Rassenbücher
  • Nico81
    Nico81
    Sollte ich meinen Handwerkschar liegen lassen und bei meinem Main alle Handwerke skillen?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    entscheide einfach selbst, wie du es auf deinem mainchar handhaben willst.
    für deinen handwerkschar rate ich dir, hab alle 6 handwerke auf diesem.
    - schmiedekunst, schneiderei und schreinerei wegen den büchern mit den stilen der rassen
    - und wegen den entwürfen für housing, da hier meistens (oder immer?) 2 handwerke benötigt werden, um diese herzustellen
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Wie hast du es gemacht?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das kann man mit dem jetztigen zeitpunkt des spiels nicht mehr vergleichen.
    als ich angefangen hab hatte ich 4 chars fürs handwerk
    1. schmiedekunst, schneiderei, schreinerei -> wegen den stilbüchern
    2. alchemie
    3. verzauberung
    4. versorgen

jetzt hab ich versorgen, verzauberung und alchemie auf meinen 1. nachgeholt
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Ok ich hab schon meinen Handwerkschar auch allen 6 gestillt aber ich weiß trotzdem nicht ob ich beim Main auch Handwerk skillen soll....eher nicht, klingt halt logischer
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wie gesagt, es ist dir überlassen. die skillpunkte welche man erspielen kann, reichen dafür alle mal.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Dein Rat?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    entscheide selbst ;)
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Nico81
    Nico81
    Ok ich muss ein wenig probieren
  • Nico81
    Nico81
    Ok danke, ich levle mal auf meinem main die 3 Handwerke
  • crashing_angel
    Beim hochziehen von Chars ist das erste was ich mache -

-Ich mach die Story bis ich in Kalthafen bin, das geht schnell und gibt jedesmal nen skillpunkt
    -Die Quest´s der Verließe - auch stressfrei verbindbar mit der täglichen aktivitätssuche
    -Die Himmelsscherben in den Gebieten wo man sowieso rumrennt - wegen Unerschrockenen, Lieblingshandelsplatz, kleine Gebiete etc.
    Alle Verließe und alle offenen Verließe, beim versteckten Boss gibts auch noch mal nen extra skillpunkt

Dann hast schon einige zusammen und soviele fehlen dir zum notwendigsten nicht mehr.

Voll ausgelevelt bringt dir 1 Handwerker Daily auch 6K gold, als Hinweiß falls du zu den chronischen Pleitegeiern gehörst.
    Das sind täglich 30K wenn du alle gelevelt hast - PRO Charakter B)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Voll ausgelevelt bringt dir 1 Handwerker Daily auch 6K gold, als Hinweiß falls du zu den chronischen Pleitegeiern gehörst.
    Das sind täglich 30K wenn du alle gelevelt hast - PRO Charakter B)

Mit 9 bzw. 10 Punkten in der ersten Passiva (= Abgabe in Belkarth) gibt es 664 Gold pro Daily, keine 6K

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • crashing_angel
    Dann entschuldige ich mich dafür

Bin mir aber äusserst sicher das ich "Normalerweise" 6k bekomme, spiel aber auf konsole und n gildenkollege hats mir bestätigt - Entweder "wir, also konsolenspieler" bekommen mehr und das glaub ich nicht oder uns entgeht da ne Ganz grosse feinheit.
    Hab natürlich noch nie kontrolliert ob auf meinem konto 6k mehr drauf sind?!

Kann dazu mal jemand die kontrollgruppe spielen? Komm mir gerade etwas doof vor.
  • Nico81
    Nico81
    Hallo Danke für die ganzen Antworten :):D

Ich bin jetzt Level 32 und habe 19 Skillpunkte übrig

Story hab ich grad Sai Sahan befreit und Packt bin ich jetzt in Schattenfenn

Soll ich jetzt mit meinem Main alles verwerten um zu leveln(also den Handwerkschar zeitweise auf Eis legen) oder oder Main und Handwerkschar Parallel machen?
  • Nico81
    Nico81
    Mir fehlen jedoch noch alle Gruppenverliese
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Hey, also wie schon mehrmals angesprochen, musst du dir überlegen was du willst.

Ich bin auch relativ neu (1 Monat dabei) und für mich war klar, dass mein Main auch handwerkeln soll.
    Bei den Skillpunkten habe ich mir halt überlegt, was ich an Skills zum spielen brauche/will.
    Alles "überschüssige" in Handwerk.

Hab jetzt Schmieden/Schreinerei/Schneiderei auf 9/10, das andere so ca 4-5/10.

Wenn du einen extra Handwerkschar spielen willst, gib dem die Sachen zum zerlegen. Da er so schneller die Berufe levelt.
    Willst du mit deinem Main handwerken, zerleg mit dem.

Wie gesagt es gibt genug Skillpunkte im Spiel um sowohl Skills als auch Handwerk auszubauen.
    Dauert dann halt nur ein bischen länger.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.