Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PTS Server ... oh 120 GB reichen nicht

AndiHH
AndiHH
✭✭✭
Hi ,
wieviel Millionen GB braucht man auf seiner FP frei um diesen PTS Server zu installieren ?
120 GB reichen ja dem Anschein nicht aus. Nach 3 Stunden vor sich hin installieren ist ihm dann aufgefallen, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.
Lass ich mal unkommentiert, normal müsste man ja eine Nacht darüber schlafen, damit man keinen Aggro Krams von sich gibt.

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja mein PTS ordner an sich ist "nur" 60 GB groß... da scheint alles drin zu sein. Warum das bei dir so viel ist, keine ahnung.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ggf. benötigt man den Platz für Download und nachfolgendes Entpacken beziehungsweise Installation ?!

    Ich habe auch nur 80 GB frei. Dann muss ich wohl erst mal Platz schaffen.
    Jedenfalls danke für den Post, Andi.
    Edited by Schmetterfrosch on 25. April 2017 15:52
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ggf. benötigt man den Platz für Download und nachfolgendes Entpacken beziehungsweise Installation ?!

    Ich habe auch nur 80 GB frei. Dann muss ich wohl erst mal Platz schaffen.
    Jedenfalls danke für den Post, Andi.

    Ja so wird es auch sein, Du brauchst für den Download, entpacken usw. erstmal den doppelten Speicherplatz. Aber mein PTS Ordner ist 56,6 GB gross, da sollten 120 eigentlich reichen.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Erst hatten wir um die 69 GB frei, da hat es schon gemault wegen zu wenig Speicherplatz. Auswahl zu installieren gibt es ja leider nicht, weil wir auch eine Partition mit über 500 GB frei haben.
    Dann haben wir bis auf 120 frei gemacht und die Installation begann, allerdings maulte die dann nach 3 Stunden wieder herum und monierte mangelnden Speicherplatz, was mich nun wirklich etwas wundert, zumal wir auf C:/ über 500 GB frei haben
    Edited by AndiHH on 25. April 2017 16:43
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mein Live-ESO ist auf einer SSD, aber den großen PTS wollte ich da nicht mit draufhaben. Deswegen hab ich den PTS-Ordner auf eine andere, normale Festplatte umgebogen.

    Wie das geht, ist mal in dem Thread diskutiert worden: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/284882/pts-auf-andere-festplatte-als-live-installieren
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @AndiHH :

    Bei der Installation von Software sollte man sich schon vorher für 5 Pfennig Gedanken machen, wo es hinpasst. Ich sehe zu, dass meine System-Partition so sauber wie möglich bleibt.

    Du kannst das komplette ESO-Verzeichnis ganz einfach auf das andere Laufwerk verschieben. Die Verknüpfung des Launchers auf dem Desktop kannst du, nachdem du den Launcher gestartet hast, löschen & dir, nachdem das ESO-Verzeichnis verschoben wurde neu erstellen.

    69 GB sind für die Erstinstallation des PTS einfach zu wenig, das sollte jedem, der halbwegs rechnen kann, klar sein. Der PTS ist ausgepackt ca 56,6 GB groß. Wenn man mal von dem idealen Fall ausgeht & die Dateien auf 50% komprimiert wurden, dann bräuchte man mindestens 85 GB zur Installation.

    In diesem Fall sind die Daten aber eher auf 75 - 90 % komprimiert worden. 120 GB könnten also auch knapp werden, wenn beim auspacken der Dateien temporäre Daten auf der SSD gespeichert werden müssen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Empfohlene Systemanforderungen (PC)

    Betriebssystem: Windows 7 64-bit oder Windows 8.1 64-bit
    Prozessor: Quad Core 2.3GHz oder gleichwertiger Prozessor
    Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVIDIA® GeForce® GTX 750 oder AMD Radeon™ HD 7850)
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplattenspeicher: 85 GB
    Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
    Breitband-Internetverbindung

    Minimale Systemanforderungen (PC)

    Betriebssystem: Windows 7 32-bit
    Prozessor: Intel® i3, AMD 3870 oder neuerer Prozessor
    Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 1GB RAM (NVIDIA® GeForce® 460 / AMD Radeon™ 6850)
    Arbeitsspeicher: 3 GB
    Festplattenspeicher: 85 GB
    Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
    Breitband-Internetverbindung
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    So, ich habe jetzt täglich einmal probiert die PTS runte zu laden ... heute hat es dann auch ohne Fehler geklappt (mal gucken obs den patch übersteht).

    Einfach nur Geduld haben und weiter probieren. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.