Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Teso-PS4,sind wir alle Vollidioten ? 200 X gleiches Verlies spielen,bis man das bekommt was benötigt

GERMANO-THE-IMPERIAL
Hallo zusammen.Ich glaube Teso hat hier mal wieder ein riesiges Problem.Schon oft habe ich hier im Forum gelesen,dass die Gamer ca. 100 bis 200 X ins gleiche Verlies mussten um ein bestimmtes Teil für Ihre Rüstung zu bekommen.Ich finde das unglaublich !!! Stempelt Teso die Gamer als Vollidioten ab ? Oder wie läuft das hier ? Man kommt sich vor wie ein dummer Junge !
Nee,nee also so geht das nicht weiter ! Es ist höchste Zeit das sich die Gamer jetzt wehren,dass muss geändert werden ! Ich bin in zwei Gilden,und sehen jeden Tag das es immer weniger Gamer werden.Fast alle sagen,dass Teso mit jedem Update schlechter wurde.Von One Tamriel möchte ich schon schon gar nicht reden.Keiner wollte dieses One Tamriel ,aber Teso ist interessiert nicht was die Gamer wollen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen.Ich glaube Teso hat hier mal wieder ein riesiges Problem.Schon oft habe ich hier im Forum gelesen,dass die Gamer ca. 100 bis 200 X ins gleiche Verlies mussten um ein bestimmtes Teil für Ihre Rüstung zu bekommen.Ich finde das unglaublich !!! Stempelt Teso die Gamer als Vollidioten ab ? Oder wie läuft das hier ? Man kommt sich vor wie ein dummer Junge !
    .

Wieviele MMO's kennst Du ? Ist in der Masse der MMO's leider so. Entweder rennt man für Equip oder Marken ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OT war letztendlich das Richtige, auch wenn die Skalierung nicht so gut umgesetzt wurde. Den Einfluss auf PvP lasse ich mal außen vor, interessiert eh keinen mehr.

Dass sich genügend Spieler übers Lootsystem beschweren, weis Zos mittlerweile, man braucht nicht einen Tag nachdem der vorherige Thread abgesackt ist, gleich den nächsten eröffnen.^^
    PvE Spieler laufen schon seit Jahr und Tag 100x und öfter ihre Dungeons, das ist überhaupt nicht auf Eso beschränkt. So gesehen waren PvE Spieler schon immer so.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau......Viva la Revolution :D
    TherealHämähäkki
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh gut dass das endlich jemand anspricht, es war schon einige Tage kein komplett neuer Thread zu diesem Thema!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Starwhite schrieb: »
    .

Wieviele MMO's kennst Du ? Ist in der Masse der MMO's leider so. Entweder rennt man für Equip oder Marken ....

Ist mein erstes und 100 %-tig letztes MMO.
    Wegen dem ewigen suchen nach Himmelsscherben bei einem neuem Charakter,und ca.200 X ins gleiche Verlies.
    Verlieren die Leute die Lust auf Teso.Kein Mensch versteht warum Teso hier keine Änderungen vornimmt ?
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Hämähäkki schrieb: »
    Genau......Viva la Revolution :D

Jaaaaaa !!! Revolution !!!!
    Alle Gamer müssen endlich auf die Barrikaden gehen !
    Schreibt es Tag für Tag ins Forum,unter jedem YouTube Eso-Video,bei Facebook,Twitter,usw.usw..
    Wir wollen NICHT 200 X das selbe Verlies wegen einem fehlendem Teil spielen !!!!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Es gibt sehr schöne Single Player Games, wenn Dir MMO's nicht gefallen. Ich mag keine Tomaten, ist halt so.
    Edited by Starwhite on 18. April 2017 06:53
  • GERMANO-THE-IMPERIAL

Es gibt sehr schöne Single Player Games, wenn Dir MMO's nicht gefallen. Ich mag keine Tomaten, ist halt so.

Ja siehst Du denn nicht,dass Teso hier die Gamer wie Deppen behandelt ?
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Hegron schrieb: »
    OT war letztendlich das Richtige, auch wenn die Skalierung nicht so gut umgesetzt wurde. Den Einfluss auf PvP lasse ich mal außen vor, interessiert eh keinen mehr.

Dass sich genügend Spieler übers Lootsystem beschweren, weis Zos mittlerweile, man braucht nicht einen Tag nachdem der vorherige Thread abgesackt ist, gleich den nächsten eröffnen.^^
    PvE Spieler laufen schon seit Jahr und Tag 100x und öfter ihre Dungeons, das ist überhaupt nicht auf Eso beschränkt. So gesehen waren PvE Spieler schon immer so.

Dann wird es höchste Zeit das sich was ändert !
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und wiedermal fühl ich mich an die Kommentare unter einem politischen Artikel der Heute-Zeitung erinnert... (wahlweise auch Österreich und OE24).

Fehlt nur noch "es ist 5 vor 12!!!".

Entschuldige bitte, aber fällt dir nicht auf, wie übertrieben reißerisch du etwas ansprichst, das sehrwohl bereits diskutiert wird?
    Es gibt einen guten Thread, in dem schon zahlreiche gute Vorschläge eingegangen sind - da könntest du mal reinschaun :)

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    oh man immer das selbe mit diesen call of noobie town player ich will alles und das auf der stelle mami so bin ich bockig böse mami . programier selbst nen game ich komm und teste es dann so in 30 jahren da haste dan dein 1d game fertig wo meder sofort alles hatt und sofort das game in die ecke klatscht weil es schrott ist
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Du hast echt keine MMO Erfahrung .....

giphy20diycu2jxk.gif
  • Peacekeeper06
    Ok, das mag zwar der x-te Post betreffend Lootsystem sein, man kann das deswegen auch gerne unter Ablage I wie "interessiert mich nicht" packen, aber das ist kein Grund, jemanden, der neu im Spiel ist, direkt runterzumachen und seine Meinung als komplett belanglos abzustempeln.
    Fakt ist, dass viele MMOS schon immer mit diesem Thema beschäftigt waren und dass ein reines Random-System eigentlich seit Vanilla-WoW nicht mehr der Weisheit letzter Schluss ist. Kann man blöd finden, kann man gut finden. Fakt ist, dass ein reines Randome-System nicht die besten Spieler bevorteilt, sondern die Ausdauernsten. Ob man das gut oder schlecht findet, darüber kann man diskutieren.
    Ich persönlich finde es Schwachsinn. Ein Spiel sollte gute Spieler für gute Leistung angemessen entlohnen und sie nicht in eine Endlosschleife über 100 Stunden+ schicken, um die einzige vernünftige Waffe in Geschärft abzugreifen, weil alles andere *** ist.
    Das ist meine persönliche Meinung. Das verkehrte Gegenteil wäre es natürlich, jedem die beste Ausrüstung einfach hinterherzuschmeißen. Es Bedarf eines ausgewogenen Systems. Ist nicht einfach zu schaffen, bedarf etwas Arbeit und Versuchen von Entwicklerseite, aber so wie es momentan ist, kann es zmdst. meiner Meinung nach nicht ewig weitergehen.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    SamRaccoon schrieb: »
    Und wiedermal fühl ich mich an die Kommentare unter einem politischen Artikel der Heute-Zeitung erinnert... (wahlweise auch Österreich und OE24).

Fehlt nur noch "es ist 5 vor 12!!!".

Entschuldige bitte, aber fällt dir nicht auf, wie übertrieben reißerisch du etwas ansprichst, das sehrwohl bereits diskutiert wird?
    Es gibt einen guten Thread, in dem schon zahlreiche gute Vorschläge eingegangen sind - da könntest du mal reinschaun :)

Zahlreiche gute Vorschläge eingegangen.
    Es tut sich aber nichts.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wäre es wirklich so problematisch die Diskussion in einen der vorhandenen Threads zu verlagern? Hier eine kleine Auswahl:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3998822#Comment_3998822
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/299086/eso-braucht-ein-token-system-oder-ein-wirklich-intelligentes-lootsystem/p1
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/296426/das-intelligente-loot-system-von-one-tamriel/p1

Der TE Eingangspost trieft vor Verallgemeinerungen, Polemik und Übertreibungen. Da muss man sich nicht wundern wenn nicht jeder Beifall klatscht. Der andere Thread Eingangspost endete wieder mit den Worten "Warum soll ich noch spielen?" Jetzt fehlt nur ein Thread mit ,,wenn sich nichts ändert höre ich auf!" dann haben wir bald alle typischen Phrasen durch.
    Edited by Soldier224 on 18. April 2017 08:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• GERMANO-THE-IMPERIAL

giphy20diycu2jxk.gif

Brauche ich MMO Erfahrung .....um 200 X das gleiche Verlies zu spielen ???
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Peacekeeper06 schrieb: »
    Ok, das mag zwar der x-te Post betreffend Lootsystem sein, man kann das deswegen auch gerne unter Ablage I wie "interessiert mich nicht" packen, aber das ist kein Grund, jemanden, der neu im Spiel ist, direkt runterzumachen und seine Meinung als komplett belanglos abzustempeln.
    Fakt ist, dass viele MMOS schon immer mit diesem Thema beschäftigt waren und dass ein reines Random-System eigentlich seit Vanilla-WoW nicht mehr der Weisheit letzter Schluss ist. Kann man blöd finden, kann man gut finden. Fakt ist, dass ein reines Randome-System nicht die besten Spieler bevorteilt, sondern die Ausdauernsten. Ob man das gut oder schlecht findet, darüber kann man diskutieren.
    Ich persönlich finde es Schwachsinn. Ein Spiel sollte gute Spieler für gute Leistung angemessen entlohnen und sie nicht in eine Endlosschleife über 100 Stunden+ schicken, um die einzige vernünftige Waffe in Geschärft abzugreifen, weil alles andere *** ist.
    Das ist meine persönliche Meinung. Das verkehrte Gegenteil wäre es natürlich, jedem die beste Ausrüstung einfach hinterherzuschmeißen. Es Bedarf eines ausgewogenen Systems. Ist nicht einfach zu schaffen, bedarf etwas Arbeit und Versuchen von Entwicklerseite, aber so wie es momentan ist, kann es zmdst. meiner Meinung nach nicht ewig weitergehen.

Wow,mal ein guter Kommentar.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ein MMO will beschäftigen. Ein MMO dass das nicht kann geht meistens eher unter. Im MMO Platzhirsch konnte man tausend mal und mehr ein und denselben Raid gehen ohne dass man je eine Legendary zu Gesicht bekam. Und jemand der Erfahrung im MMO Bereich hat kann das Tokensystem und das Zufallssystem durchaus besser vergleichen. Und beide haben Vorteile wie Nachteile. Wenn das Tokensystem eingeführt würde meckert die andere Seite herum.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

giphy20diycu2jxk.gif

In einem MMO gibt es eine Grundsatzsache, wer viel spielt erreicht mehr. Du möchtest weitere Chars, da kommt Dir Zenimax entgegen. Die Championpunkte sind accountweit. Du möchtest aber mehr, alle Skillpunkte und so weiter.

Erinnere Dich, Zeit = Erfolg in einem MMO.
    Deshalb hast Du keine MMO Erfahrung und dies ja auch selbst geschrieben.

Im übrigen konstruktive Kritik, also etwas anderes wie Deine, hättest Du mit der Suchfunktion in diesem Forum gefunden. Aber eine neue Diskussion starten zeigt ja, wie wichtig man sich selbst nimmt ....
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Soldier224 schrieb: »
    Wäre es wirklich so problematisch die Diskussion in einen der vorhandenen Threads zu verlagern? Hier eine kleine Auswahl:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3998822#Comment_3998822
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/299086/eso-braucht-ein-token-system-oder-ein-wirklich-intelligentes-lootsystem/p1
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/296426/das-intelligente-loot-system-von-one-tamriel/p1

Der TE Eingangspost trieft vor Verallgemeinerungen, Polemik und Übertreibungen. Da muss man sich nicht wundern wenn nicht jeder Beifall klatscht. Der andere Thread Eingangspost endete wieder mit den Worten "Warum soll ich noch spielen?" Jetzt fehlt nur ein Thread mit ,,wenn sich nichts ändert höre ich auf!" dann haben wir bald alle typischen Phrasen durch.

Aus diesen links kann ich lesen.dass die Gamer sich ein überarbeitetes Teso wünschen.
    So wie es jetzt ist kann und soll es nicht bleiben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aus diesen links kann ich lesen.dass die Gamer sich ein überarbeitetes Teso wünschen.
    So wie es jetzt ist kann und soll es nicht bleiben.

Aus den Threads kann man erkennen dass zu gut 50% immer dieselben Spieler sich in den Threads äußern und dann nichtmal alle denjeweiligen TE´s zustimmen. Eine Forenmehrheit ist zudem keine repräsentative Mehrheit weil überwiegend nur frustrierte Spieler in ein Forum gehen um sich zu beschweren. Die die nichts oder wenig zu beschweren haben nehmen den Weg ins Forum oftmals gar nicht.

Und wenn ich sehe wie wenig sich beschweren, die sich nicht ohnehin seit Release fast nur beschweren, und ingame höre wie es so läuft, dann kann ich nicht davon ausgehen dass eine "Mehrheit" eine Änderung will. Sondern nur vereinzelte Spieler die gern die Mehrheit wären, ist den Idas im rl sehr ähnlich. Und damit bin ich auch hier aus dem Thread wieder raus. Sehe nicht warum ich hier den Thread oben halten sollte wo er aus meiner Sicht nicht hingehört.
    Edited by Soldier224 on 18. April 2017 08:25

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Elrond:
    Menschen! Menschen sind schwach. Das Volk der Menschen versagt. Das Blut von Numenór ist nichts weiter als kraftlos, all sein Stolz und seine Würde vergessen. Sie sind dafür verantwortlich, dass der Ring die Zeit überdauert. Ich war dort, Gandalf. Ich war dort, vor 3000 Jahren.

Ok, solange ist es nicht her, aber ich war dabei -> Anno 1999 in Everquest -> "Orc Hill...where camping (sprich die Karotte) is born!"
    Das dort dropende Schild war natürlich nur der Beginn der Karotten-Evolution.
    Sicher stand man auch in Meri beim Geist wegen das Loots, da Meri aber ein PvP Game war...machte das Sinn. UO als Sandbox ist in dieser Hinsicht genauso einzuordnen.

Imho ist die Karotte bis zu einem gewissen Punkt eine hilfreiche Mechanik, trotzdem ist sie in ESO (rückblickend auf 20 Jahre MMOs) so ziemlich am Schlechtesten umgesetzt. Meiner Meinung, wegen des Loot, sogar noch weit hinter den Asisagrindern. Dort wußte man ob der unterirdischen Quote...hier kommt jedoch noch der "bekiffte" Programmierer ins Spiel, der für Stats der Loot-Table verantwortlich ist/war und der Programmierer der eigentlich den "sinnvollen Loot" integrieren sollte.

Was bleibt ist die Mechanik, die nicht zu 100% für den Unsinn verantwortlich ist...sondern lediglich die ziemliche schlampige Umsetzung ins Spiel. Das geht besser, viel besser...

ciiaooo

ps.übrigens bin ich auch kein freund des token systems. nee, wir spielen ein mmo, also -> "mehr macht" für handwerker (allerdings nur in abhängigkeit mit anderen spielern -> dazu müste allerdings das skillsystem mit geändert werden)...obwohl ich die auch nicht mag :p
  • crashing_angel
    Bin da voll und ganz auf Starwhite´s Seite.

Ich brauch und will nichts wo die leute alles hinterher geschmießen bekommen.
    Man soll es sich verdienen müssen.
    Wenn einer meint unbedingt dieses eine Set haben zu müssen und das am besten gestern - tja dann wohl husch husch ab ins Verließ, was willst sonst machen?

Es ist ja wirklich nicht so das man bei TESO ansatzweise BiS Gear braucht.
    Bzw. das wenn man mit Langzeitmotivation spielt und nicht zwanghaft irgendwas hinterher jagd weil man damit sich nen Vorteil verspricht, sowieso alle sets mal hat.

Aber danke Germano - hab gut gelacht.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wie @Soldier224 bereits geschrieben und verlinkt hat, gibt es zu diesem Thema bereits ausführliche Diskussionen. Aus diesem Grund schließen wir hier und bitten euch, dass ihr euch den bereits dazu existierenden Threads anschließt. Vielen Dank!

Hier nochmal die links zu den Threads:
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.