Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Facebook Gruppen zu Elder Scrolls Online

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass, wegen der Schar neuer testfreudiger Spieler dieser Woche, möchte ich noch einmal die aktuellen Elder Scrolls Online Facebook Gruppen auflisten.

Elder Scrolls Online Deutschland DE Germany TESO deutsch 1.094 Mitglieder, existiert seit Release, alle Plattformen

Elder Scrolls Online XBOX ONE DEUTSCH 2.0 TESO 1.306 Mitglieder, existiert seit Release

Elder Scrolls Online PS4 ( Deutsch ) 6.154 Mitglieder, existiert seit Release

Elder Scrolls Online PS4 (Handels-Gruppe) 3.194 Mitglieder, existriert seit Release

The Elder Scrolls Online [ESO] Germany 6.306 Mitglieder, alle Plattformen, kam später

Offizielle Elder Scrolls Online Facebook Seite von Zenimax
(also die das Forum hier auch betreiben)

Gilden Liste - ESO - GermanySeite für Gilden für PS4, Xbox One und PC
Edited by Idhaleya on 12. April 2017 10:17
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feedback zu Facebook Gruppen:
    3x die Stunde die gleiche Fragen, 80% unqualifizierte Kommentare von Flames über Halbwahrheiten bis hin zu grobem Unfug.

Wenn ihr Fragen zu ESO habt empfehle ich dieses Forum. Da findet ihr auch nach einem Tag noch Infos, bei Facebook sind die längst weggespamed und das Fragenkarussell dreht sich erneut.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    weg mit faceschmutz braucht niemand :o
    sorry pia mäuschen o:)<3
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    3x die Stunde die gleiche Fragen, 80% unqualifizierte Kommentare von Flames über Halbwahrheiten bis hin zu grobem Unfug.

Wenn ihr Fragen zu ESO habt empfehle ich dieses Forum. Da findet ihr auch nach einem Tag noch Infos, bei Facebook sind die längst weggespamed und das Fragenkarussell dreht sich erneut.

Ja ich weiß dass es nicht das Beste ist. Ich wurde sogar aus einer Gruppe rausgemobbt (Cybermobbing lässt grüßen).

Aber 80% Der Internetuser nutzen kein Google und keine Foren mehr.. nur noch Social Media... eine schlechte Entwicklung...
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Und ich wunder mich noch, warum hier so wenig los ist. Eigentlich logisch. Die Masse an Spielern sind Millennials. Und was soll man von denen schon erwarten? F*ckbook und Youpups sind deren Religion. Abgesehen davon, muss man für dieses Forum hier eine Einladung erhalten. WTF? Totale Überforderung ist die Konsequenz.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Und ich wunder mich noch, warum hier so wenig los ist. Eigentlich logisch. Die Masse an Spielern sind Millennials. Und was soll man von denen schon erwarten? F*ckbook und Youpups sind deren Religion. Abgesehen davon, muss man für dieses Forum hier eine Einladung erhalten. WTF? Totale Überforderung ist die Konsequenz.

Richtig. Willkommen in 2017.

Der Versandhandel EMP passt sich z.B. an: Die haben auf Facebook eine Community Gruppe eingerichtet, wo auch Supportfragen beantwortet werden. Die Admins sind nur EMP Mitarbeiter.
    Edited by Idhaleya on 12. April 2017 11:34
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich bin in meiner Raidgruppe mit 22 der Jüngste. Als es noch ein Abo gab fand ich es sehr nett, dass es wenig Leute gibt die es sich grgönnt haben. Ich weiß nicht ob es sich in Verlaufe geändert hat. Ich finde die community generell eigentlich nett. Nicht so wie in League of Legends :'(
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich keiner für einen einwöchigen Test extra im Forum anmeldet?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich keiner für einen einwöchigen Test extra im Forum anmeldet?

Genau, ich hab mich erst nach (kA) sechs Monaten oder sowas im Forum angemeldet.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich grade, ob an die Antester überhaupt Anmeldedaten raus gehen.
    Edited by Cîanai on 12. April 2017 14:50
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Muss man was besonderes machen, um sich im Forum einloggen zu können? Ich kann mich da nicht mehr daran erinnern, es ist schon zu lange her.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst eine Einladung ^^
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Das selbe. Ich beiße regelmäßig in die Tischplatte bei der Menge an dummen Fragen (die auch über eine Zeile in den Gildenchat oder Zonechat gelöst wären), falschen Antworten, Halbwahrheiten, Märchen und anderen Käse da abgeladen wird. Das Bild wird dann insgesamt noch durch Grammatik und Schreibweise, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, und hingerotzte Halbsätze im Stil von "Haste Mark?"abgerundet.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es bekamen/bekommen aber nicht alle eine Einladung und dann darfst du dafür den Support kontaktieren. Damals als ich dafür den Support kontaktiere, gab es noch ein guten Support. Heute, naja... Heute kämpft jeder für sich selbst.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Das selbe. Ich beiße regelmäßig in die Tischplatte bei der Menge an dummen Fragen (die auch über eine Zeile in den Gildenchat oder Zonechat gelöst wären), falschen Antworten, Halbwahrheiten, Märchen und anderen Käse da abgeladen wird. Das Bild wird dann insgesamt noch durch Grammatik und Schreibweise, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, und hingerotzte Halbsätze im Stil von "Haste Mark?"abgerundet.

Oooh ja… da bin ich ganz eurer Meinung. Das… Entscheidende an diesem Forum ist… man KANN auch nach einem Tag die Infos im Forum finden… wenn man in der Lage ist die SuFu zu benutzen & das bekommen ja anscheinend nur noch wenige hin.

Es werden dann Hilfegesuche im „allgemeinen Forum“ gepostet ohne jegliche Angaben zum System. Da poppt bei mir im Kopf sofort ein Bild von einem verzogenem Balg auf, das mit verschränkten Armen trotzig vor einem sitzt & GEFÄLLIGST SOFORT !!! auf eine Antwort wartet, dabei sich aber jede Info aus der Nase ziehen lässt. shakehead.gif
    Edited by OwenDaring on 24. April 2017 10:28
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Es werden dann Hilfegesuche im „allgemeinen Forum“ gepostet ohne jegliche Angaben zum System. Da poppt bei mir im Kopf sofort ein Bild von einem verzogenem Balg auf, das mit verschränkten Armen trotzig vor einem sitzt & GEFÄLLIGST SOFORT !!! auf eine Antwort wartet, dabei sich aber jede Info aus der Nase ziehen lässt. shakehead.gif

Na ja, das ist aber auch ein bischen ein Vorurteil. Meine Erfahrung ist, dass viele schlichtweg überhaupt keine Ahnung von Computern haben und deshalb gar nicht auf die Idee kommen, dass man Infos zu ihrem System bräuchte. Und das betrifft nicht nur junge Menschen, sondern alle Altersklassen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, das ist aber auch ein mischen ein Vorurteil. Meine Erfahrung ist, dass viele schlichtweg überhaupt keine Ahnung von Computern haben und deshalb gar nicht auf die Idee kommen, dass man Infos zu ihrem System bräuchte. Und das betrifft nicht nur junge Menschen, sondern alle Altersklassen.

OK… dann mal folgende Situation. Jemand geht zum Arzt, weil er Beschwerden hat. Er setzt sich im Sprechzimmer vor den Doc & guckt ihn schweigend erwartungsvoll an.

Ich denke jeder der einen Rest von Leben zwischen seinen Ohren hat sollte verstehen, dass selbst Wunderheiler wissen müssen, welche Art von Wunder denn benötigt wird.
    Edited by OwenDaring on 12. April 2017 15:49
    Ali ibn Abi Taalib

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Ja ich weiß dass es nicht das Beste ist. Ich wurde sogar aus einer Gruppe rausgemobbt (Cybermobbing lässt grüßen).

Aber 80% Der Internetuser nutzen kein Google und keine Foren mehr.. nur noch Social Media... eine schlechte Entwicklung...

Ich glaube wir wissen das da anderer gründe auch im Spiel waren....
    Unschuldig warst du auch nicht ganz.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, das ist aber auch ein mischen ein Vorurteil. Meine Erfahrung ist, dass viele schlichtweg überhaupt keine Ahnung von Computern haben und deshalb gar nicht auf die Idee kommen, dass man Infos zu ihrem System bräuchte. Und das betrifft nicht nur junge Menschen, sondern alle Altersklassen.

OK… dann mal folgende Situation. Jemand geht zum Arzt, weil er Beschwerden hat. Er setzt sich im Sprechzimmer vor den Doc & guckt ihn schweigend erwartungsvoll an.

Ich denke jeder der einen Rest von Leben zwischen seinen Ohren hat sollte verstehen, dass selbst Wunderheiler wissen müssen, welche Art von Wunder denn benötigt wird.

(wieso wird mein Zitat falsch wiedergegeben?)
    Na ja aber wenn ich zum Arzt gehe und sage da und da tuts mir weh, dann fragt der mich auch noch zig andere Dinge auf die ich nicht von alleine gekommen wäre. Aber gut, du hast deine Erfahrungne ich hab meine, ist halt so.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Es bekamen/bekommen aber nicht alle eine Einladung und dann darfst du dafür den Support kontaktieren. Damals als ich dafür den Support kontaktiere, gab es noch ein guten Support. Heute, naja... Heute kämpft jeder für sich selbst.

Du brauchst nur eine Einladung um was zu schreiben. Anschauen kann sich aber jeder jeden Thread.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du brauchst nur eine Einladung um was zu schreiben. Anschauen kann sich aber jeder jeden Thread.

Seltsame Antwort auf meinen Beitrag.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Find ich eigentlich nicht. Bei so gut wie allen Games etc. war das mein Leben lang der normale Weg, bei so gut wie keinem Game musste ich zwingend irgend etwas fragen, da ein Blick ins dazugehörige Forum (was jedem bekannt sein dürfte) i.d.R. meine ach-so-wichtige Anfängerfrage beantwortete. :)
    Manchmal bin ich hängengeblieben, so wie hier. Hab' mich aber auch erst Monate später angemeldet (nach der merkwürdigen Einladunganforderung beim Support)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap da muss ich pia mäuschen recht geben lesen kann man immer mach ich auch bei jedem spiel das ich mal spiele wenn ich nicht weiter weis
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Find ich eigentlich nicht. Bei so gut wie allen Games etc. war das mein Leben lang der normale Weg, bei so gut wie keinem Game musste ich zwingend irgend etwas fragen, da ein Blick ins dazugehörige Forum (was jedem bekannt sein dürfte) i.d.R. meine ach-so-wichtige Anfängerfrage beantwortete. :)
    Manchmal bin ich hängengeblieben, so wie hier. Hab' mich aber auch erst Monate später angemeldet (nach der merkwürdigen Einladunganforderung beim Support)

Nur habe habe gar keine Aussage darüber gemacht, wozu man die Einladung braucht, sondern dass nicht alle eine bekamen, warum auch immer. Das ist so, als wenn du schreibst: Irgendwann muss ich meine Autoreifen wechseln
    Und ich antworte: Hunde riechen streng, wenn sie nass sind.
    Edited by Hegron on 13. April 2017 04:45
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Nur habe habe gar keine Aussage darüber gemacht, wozu man die Einladung braucht, sondern dass nicht alle eine bekamen, warum auch immer. Das ist so, als wenn du schreibst: Irgendwann muss ich meine Autoreifen wechseln
    Und ich antworte: Hunde riechen streng, wenn sie nass sind.

Ui, hoppla, da reden wir jetzt aber kpl. aneinander vorbei. Es ging nicht um die dusselige Einladung, die man zum Schreiben braucht, sondern die Newbies bräuchten gar nicht erst schreiben, wenn sie einfach nur mal im Forum lesen würden... So meinte es sicher auch @Idhaleya :smile:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok, da stimme ich zu
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

So ein Unsinn. Nichts rechtfertiigt mobbing und erst recht nicht hat man schuld daran gemobbt zu werden !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

So ein Unsinn. Nichts rechtfertiigt mobbing und erst recht nicht hat man schuld daran gemobbt zu werden ![/quote]

Können wir bitte beim Threadthema bleiben und nicht über meine Mobbing Geschichte öffentlich diskutieren. Wir sind schon so weiter ausgeschweift, dass sonst der Thread hier wieder geschlossen wird.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Na ja, aber wenn ich zum Arzt gehe und sage da und da tut 's mir weh, dann fragt der mich auch noch zig andere Dinge, auf die ich nicht von alleine gekommen wäre. Aber gut, du hast deine Erfahrungen, ich hab meine. Ist halt so.

Na siehste… dem Arzt gibst du Informationen, die er als Grundlage für eine Diagnose benutzt.

Diese Vorgehensweise soll aber bei der Fehlersuche am PC absurd sein?

Es trifft eigentlich auf jedes Fachgebiet zu, je mehr Informationen man vorab dem Fachmann für die Analyse gibt, desto schneller wird er das Problem eingrenzen können.

Meine Erfahrungen haben mir sogar gezeigt, dass man auf die Aussagen von „Laien“ nicht viel Wert legen kann. Genau aus diesem Grund sind Informationen zur Hardware, Betriebssystem & im Fall ESO… auch AddOns, so wichtig.
    Ali ibn Abi Taalib

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Na siehste… dem Arzt gibst du Informationen, die er als Grundlage für eine Diagnose benutzt.
    Diese Vorgehensweise soll aber bei der Fehlersuche am PC absurd sein?

Ach komm, wo ist denn der Unterschied ob ich zum Arzt sage 'mir tuts weh' oder ob wer ins Fourm kommt und sagt 'mein Spiel läuft nicht'. In jedem Fall fehlen eine Menge weiterer Infos, die erst mal abgefragt werden müssen.
    Warum machst du dir eigentlich nicht einen Textbaustein, mit dem alle wichtigen Infos abgefragt werden, wenn hier mal wieder wer sein Problem schildert? Das erspart dir sicher eine Menge Zeit und Nerven.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.