Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ausrüstung und speziel Waffen - Stil und Farben ändern

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Ich frage mich schon eine ganze Weile, wann und ob das feature vielleicht noch kommt. Ich renne zum Beispiel gern mal mit einer Optik rum, die mir ganz gut gefällt, denn dann kann ich mich besser mit dem Charakter identifizieren. Vielleicht geht das ja einigen anderen Spielern auch so... möglicherweise :#
Wenn mir meine Ausrüstungsteile nicht gefallen, auch wenn ich sie so toll einfärben kann, bin ich derzeit gezwungen einfach ein Kostüm drüber zu ziehen. Wäre es nicht viel einfacher, dass ich mir mit meinem Handwerk den Stil drüber craften kann der mir auch gefällt?

Bei der Ausrüstung habe ich wenigstens etwas Möglichkeiten...

Als Beispiel nenne ich jetzt mal dieses optische Desaster der Maelstromwaffen... ich kenne nur ganz wenige, die diesen "unique" look wirklich schick finden :o .
Ich würde mir wünschen, dass ich mir auch da einen Stil selber drüber craften kann, aber auch irgendwo eine Vorschau hätte, wo ich mir das dann richtig angucken kann. Diese kleinen Bildchen bei craften sind ja auch oft nicht originalgetreu und das Resultat enttäuscht doch noch sehr oft..
Dann möchte ich die Waffen auch selber einfärben können...

Vielleicht könnt ihr auch einfach Waffenstile im Kronenshop verkaufen oder anderes.

Das I-tüpfelchen wäre noch das ich mir eventuell auch die Waffenenchants in meiner Wunschfarbe leuchten lassen kann oder so... Egal wie, ihr hättet noch einige Möglichkeiten den Spieler glücklich zu machen und vielleicht auch noch geld damit zu verdienen. Vielleicht denke ich auch nur zu weit B)
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Jup mal ganz dafür.......Das Lichset sieht mal dermaßen *** aus...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja wäre cool .... aber ich glaub da dürfen wir nur von träumen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mein absoluter Traum ist es ja, irgendwann mal Bögen und Köcher färben zu können. Im Celestial Stil ist der Köcher an sich sehr schön, nur farblich passt er überhaupt nicht zum Bogen...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich macht das Feature sogar sehr Sinn, verstehe garnicht, wieso es noch garnicht im Spiel ist. Immerhin lässt sich damit ja auch etwas Geld verdienen. Man könnte ja zb. den Kronen-Mimenstein als Resource neben dem Stilmaterial dafür verlangen, dann hätte der auch endlich mal einen Sinn. Oder kauft den jemand, weil er zu Faul ist, Stilmaterial zu farmen/gegen Gold zu kaufen?
    Edited by Bodeus on 8. April 2017 18:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Oder kauft den jemand, weil er zu Faul ist, Stilmaterial zu farmen/gegen Gold zu kaufen?

Manche Stilmaterialien sind gar nicht im Spiel sammelbar, z.B. das für "Stalhrim-Frostwirker". Das kann man bisher NUR mit Mimensteinen herstellen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Bei einer solch großen Auswahl ein Stilen fragt man sich wirklich, warum es sowas noch nicht gibt.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe ja dass ZOS das Waffen färben (das Rot nervt mich selbst als Paktspieler) und das Stilverändern irgendwann einführen wird.

Es gibt immer mehr sets und mehr Stile. Aber die Sets bis auf die Handwerksets profitieren einfach nicht von den neuen Stilen. Warum also noch neue Stile sammeln wenn man sie nicht verwenden kann, weil man auch auf die Werte der Sets achtet und somit die Handwerksets fast alle rausfallen.

Man hat eigentlich derzeit nur zwei Optionen:

- Man geht nach Schönheit
    - Man geht nach den besseren Werten und Boni

Bei zweiterem kann man hier und da einen Kompromiss finden (z.B. Doppelstern und Morag Tong beides in Pact weil Morag Tong im Paktstil gegeben ist oder man mischt zwei gute sets so dass es nicht völlig nach .... aussieht. Sonst bleiben nur noch Kostüme) aber ansich muss man damit leben den Großteil seiner Stile nicht mehr anwenden zu können ohne dass es doof aussieht.

Und die Waffenfarben passen einfach meist nicht zu der Rüstungsfarbe.. sie passt ja oft nichtmal zur Waffe selbst. Man hat quasi echt Schwierigkeiten das Äußere so aufeinander abzustimmen dass man sich damit identifizieren kann.
    Edited by Soldier224 on 9. April 2017 07:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich zitiere mich gern wieder selbst:

LaifStail schrieb: »
    Lassen wir uns doch einfach "Stil-Sockel" in Drop-Items und Handwerksachen geben, wo wir, je nach Laune, das entsprechende Stil-Material einsetzen können. Neuer Stil gefällig, einfach nächstes Stil-Material drüber sockeln, was das vorhandene zerstört.

Und diese Sockel-Verfügbarkeit dann wie das Umfärben von Kostümen als ESO+ Bonus. Damit hätte auch ZOS was davon. ;)
    Edited by LaifStail on 9. April 2017 08:43
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das Färben der Waffen finde ich mittlerweile auch überfällig. Das rot nervt einfach nur noch.
    Verstehe auch nicht, wieso es jede Woche zwei neue Stile gibt, aber die Aufwerter so schlecht zu bekommen sind. Entweder man erhöht die Droprate für Legendär um 1000 % und damit kann ich jede Woche auch zwei neue Rüstungen craften, oder man schafft die Möglichkeit eine billige aber gestylte Version über die eigentliche Rüstung zu ziehen.
    Das blöde dabei ist ja auch, das die Kombi alles in Leicht oder Mittel oder Schwer, zwar gut ausschaut, aber für die Kampfwerte eigentlich abträglich ist. So mische ich, vielleicht noch mit etwas findbaren und das Ergebnis sieht einfach zum Davonlaufen aus.
    Habe da kürzlich die Variante in SWTOR gesehen und die hat mir mir wirklich sehr gut gefallen und sie kostet dort nur Gold und keine Kronen, was mir persönlich vollkommen ausreichend wäre.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wäre schön, wenns auch in diese Richtung Bewegung geben würde und auch ne Rückmeldung, ob sowas irgendwann in Planung ist. Kann man Vorschläge irgendwo einreichen @ZOS_KaiSchober ?
    De Hei(Youtube)
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
    Drop-Waffen und Rüstung sollten ihren eigenen Stil haben auch wenn er nicht gefällt, sollte ja jeder sehen welche Sets und Waffen jeder trägt.

Wenn es einem nicht gefällt muss man es ja nicht tragen oder zieht ein Kostüm darüber.

Sonst würde man ja pro Klasse nur max. 3 Sets brauchen wenn man es Umskillen kann, denn dann würde ja jeder nur die besten Sets tragen und sie Umskillen in den Stil den er möchte.

Bei den selbst herstellbaren Sets währe ich für ein Merkmal das das Set von einem anderen Set im gleichen Stil Unterscheidet. Vielleicht eine Art eigenes Emblem für jedes SET.

Weiters währe ich für eine Unterscheidung in der Aufwertung der Rüstungen bzw. Waffen durch zusätzliche Verzierungen
    um zu Unterscheiden zwischen keiner Aufwertung, Grün - Blau - Violett und Gold.

Dann könnte jeder zeigen mit was für Rüstungen und Waffen er kämpft.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Drop-Waffen und Rüstung sollten ihren eigenen Stil haben auch wenn er nicht gefällt, sollte ja jeder sehen welche Sets und Waffen jeder trägt.

Trifft auch jetzt nicht zu. Viele Sets teilen sich die Stile.
    Wenn es einem nicht gefällt muss man es ja nicht tragen oder zieht ein Kostüm darüber.

Wofür farme ich dann die Stile wenn sie im Endgame nicht nutzbar sind?
    Sonst würde man ja pro Klasse nur max. 3 Sets brauchen wenn man es Umskillen kann, denn dann würde ja jeder nur die besten Sets tragen und sie Umskillen in den Stil den er möchte.

Wooot? Nein es geht nicht um die Sets. Es geht darum den Stil anpassen zu können die Setboni, der Setname etc. bleiben völlig unberührt. Da hast du nicht richtig verstanden worum es geht. Es geht ums umstylen nicht ums "umskillen".
    Bei den selbst herstellbaren Sets währe ich für ein Merkmal das das Set von einem anderen Set im gleichen Stil Unterscheidet. Vielleicht eine Art eigenes Emblem für jedes SET.

Nein danke. Wofür? Was bringt es mir zu wissen welches Set jemand trägt?
    Weiters währe ich für eine Unterscheidung in der Aufwertung der Rüstungen bzw. Waffen durch zusätzliche Verzierungen

Klasse noch mehr aufgezwungenes Blinkblink. Sorry aber deine Ideen mag ich 0.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei einzigartigen gegenständen wie meisterwaffen, unerschrockene sollte es so bleiben wie es ist... Ja sind nicht immer schick, aber halt einzigartig... Ich hoffe bei den nächsten meisterwaffen gibt sich zos mal wieder mühe und orientiert sich an DSA und macht das ganze nicht in 5min wie bei msa...

Alles andere voll dafür. Ja auch kostüme wollen verkauft werden, aber ich würde mir definitiv eher nen wertmarke im shop holen. Hab auch alle stile und kann nix mit anfangen, weil ich nur dropgear trage... Wenn das wenigstens schön wäre...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja wäre eine Idee im kronenshop eine wertmarke einführen das man für Gegenstände den Stil ändern kann.

Somit verliert zos kein Geld und es wäre machbar

Du rennst vMSA in 5 min. dann bist du mein Held
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »

Ist halt ne andere Meinung.. Du kannst gerne weiter aussehen wie ne Karre Mist (so fühl ich mich zumindest dann), nur weils die beste Kombination ist und damit andere sehen was Du an hast. Ich muss anderen aber garnicht gefallen.. Es gibt eine trivialen Grund warum ich seit Ewigkeiten lieber mit selbstgecrafteten Gear rumrenne.. Das hat Einzig optische Gründe..

Speziell für Waffen wäre eine optische Alternative zumindest immer eine Verbesserung :)
    De Hei(Youtube)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nach der Logik, man muss sehen was man trägt, müsste man alle Kostüme aus dem Spiel entfernen.
  • Masked_Ruin
    hat sich da nun was geänert und kam die funktion in den letzten jahren ins game?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Masked_Ruin schrieb: »
    hat sich da nun was geänert und kam die funktion in den letzten jahren ins game?

Was ist denn dein letzter Stand?

Man kann Stile über die Ausrüstung legen oder Kostüme nutzen und beides einfärben.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Masked_Ruin schrieb: »

Ja, man kann die Ausrüstung wie jeden anderen Stil aussehen lassen, den man mit einem Char auf dem Account gelernt hat. Und in der Zwischenzeit sind sehr viele Stile dazu gekommen.
    Man kann sogar eine Einhandleule wie ein Schwert aussehen lassen.
    Man kann die Farbe ändern, wenn man die zugehörige Errungenschaft mit einem Char des Accounts erreicht hat.
    Wenn man Eso plus hat, kann man auch bei Kostümen die Farbe ändern.
    Der Beitrag ist halt nun schon übelst veraltet ;-)
    Edited by NightravenG on 27. Oktober 2022 16:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.