Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was darf in Morrowind nicht fehlen? Genau, Cliff Racers!

Ahmbor
Ahmbor
✭✭✭
Wer kennt sie nicht, die besten Gegner die es jemals in einen Rollenspiel, oder allgemein in einen Spiel gegeben hat: Cliff Racers!

Ich hoffe das sie genauso liebevoll für die ESO Erweiterung umgesetzt werden, wie sie es im Original TES III: Morrowind waren.

tumblr_m918hoxuI61rxfupvo1_400.gif
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Fliegen, wie in TES3, werden sie schonmal nicht :D
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    das was ich in dem video zum warden gesehen habe, gefällt mir leider gar nicht. damit meine ich unter anderem auch das landschaftsdesign. es sieht aus wie der rest vom spiel, nur mit ein paar pilzen dazugeklatscht. ich hoffe, das war irgendeine region die in TES III noch nicht zu sehen war, denn viel wiedererkennungswert mit morrowind damals hatte es nicht. ich will meine alten, kargen weideländer :( auch hat es auf der insel keine goblins und durzogs gegeben, die wurden mit dem tribunal addon sogar erwähnt, eben als festlandspezifisches getier.
    Edited by Urkraft on 3. April 2017 12:07
  • Arkash_Nerevar
    Urkraft schrieb: »
    das was ich in dem video zum warden gesehen habe, gefällt mir leider gar nicht. damit meine ich unter anderem auch das landschaftsdesign. es sieht aus wie der rest vom spiel, nur mit ein paar pilzen dazugeklatscht. ich hoffe, das war irgendeine region die in TES III noch nicht zu sehen war, denn viel wiedererkennungswert mit morrowind damals hatte es nicht. ich will meine alten, kargen weideländer :( auch hat es auf der insel keine goblins und durzogs gegeben, die wurden mit dem tribunal addon sogar erwähnt, eben als festlandspezifisches getier.
    Könnte evt daran liegen, dass wir ~1000 Jahre früher haben und viele Ereignisse noch nicht eingetreten sind?! Weder ist der Rote Berg so aktiv wie zu Morrowindzeiten(TES3) noch ist Dagoth Ur erwacht...
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Könnte evt daran liegen, dass wir ~1000 Jahre früher haben und viele Ereignisse noch nicht eingetreten sind?! Weder ist der Rote Berg so aktiv wie zu Morrowindzeiten(TES3) noch ist Dagoth Ur erwacht...

ja man kann sich vieles zurechtreden :s
    800 jahre zuvor hießen die aschländer sicherlich auch grünländer :D
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Cliff Racers können zu den Zeiten von ESO noch nicht fliegen, dementsprechend wird es "nur" deren nicht-fliegenden Vorfahren zu sehen geben.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wir reden hier von ~800 Jahren und nicht 800 Jahrtausenden. Auch bei uns waren vor 800 Jahren die Menschen nicht wesentlich anders als heute...öhm...nur intelligenter.smilie_zauber.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Hier gehts ja nicht darum, wie intelligent jemand einst und heute ist :D
    Hier gehts darum, dass die Aschlande sich wegen des weniger aktiven Vulkans noch nicht so ausgebreitet haben wie 700 Jahre später in TES3.
    Vvardenfell ist also keineswegs zwangsläufig eine karge düstere Landschaft, die überwiegend von Peststürmen heimgesucht wird.
    Daher sieht Balmora auch noch viel frischer und lebendiger aus. Mehr wie eine kleine geschäftige Hafenstadt. Nicht wie Kanalgassen, denen man mit viel Fantasie noch ansieht, dass das Kaff mal schick gewesen sein KÖNNTE.

Die haben in ESO Live schon einige Orte gezeigt. Wer weiß, wo die während der Warden-Demonstration auf ihrem DevServer rumstanden. Die ländlichen Gebiete werden ja auch noch bearbeitet.

Was ich bisher von dem sehen konnte, was sie uns haben sehen lassen, fand ich (habe Morrowind geliebt) toll.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Die Intelligenzgeschichte war nur ein Beispiel! Mir ging's einzig um die 800 Jahre...das ist weniger als ein Wimpernschlag in der Evolution. Hauptsächlich der "Zauberspruch", das sich der Klippenschreiter plötzlich zum Klippenläufer explosionsartig entwickelt hat, erstaunt mich doch sehr... ;)

P.S: Zum Rest bezüglich der Ortschaften und Umgebung stimme ich Dir natürlich zur.
    Edited by RatsthemE on 3. April 2017 21:43
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Auch das könnte man auf die Unterschiede in der Vegetation schieben. Nun (zu ESO-Zeiten) ist aufm Boden noch was zu holen (nahrungstechnisch). Wozu also mehr fliegen als nötig, wenn ich zum Überleben auch liegen bleiben und mich satt futtern kann, ohne den ganzen wertvollen Speck durch übermäßige Bewegung gleich wieder zu verlieren? xD
    Zu TES3 war da nicht mehr viel Verwertbares am Boden.

Man findet für alles eine Erklärung, wenn man nur sucht ;)

Fakt ist: Fliegende Klippenläufer, die dich ewig verfolgen, bis du raffst, dass das Problem grad direkt über deinem Kopf schwirrt, sind doof. Deswegen wurde ihnen diese Fähigkeit nicht zuteil. Was die Lore dahinter ist, kann sich jeder selbst ausmalen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    [...] Wozu also mehr fliegen als nötig, wenn ich zum Überleben auch liegen bleiben und mich satt futtern kann, ohne den ganzen wertvollen Speck durch übermäßige Bewegung gleich wieder zu verlieren? xD
    Man findet für alles eine Erklärung, wenn man nur sucht ;)
    Fakt ist: Fliegende Klippenläufer, die dich ewig verfolgen, bis du raffst, dass das Problem grad direkt über deinem Kopf schwirrt, sind doof.[...]

Verflixt, wieso muß ich schon wieder an ein menschliches Beispiel in meiner direkten Umgebung denken?! :D

Yep, hab' damals den Aggressionslevel in den Globalen Variablen verändert, weils einfach nur nervig war. Nur die kranken/verseuchten Viecher konnten mich angreifen. Geschnallt hat man's schnell, das Ge'krähe' erzeugte permanent Gänsehaut bei mir... :#
    U33 - Mo.14.03.2022

• Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Verflixt, wieso muß ich schon wieder an ein menschliches Beispiel in meiner direkten Umgebung denken?! :D

Ich glaube, wir sollten damit aufhören. Wer weiß, was dir nach Neandertalern (Überspitzung beabsichtigt) und adipösen Neuzeitlern noch einfällt.
    Mit allem Weiteren möchte ich lieber nichts zu tun haben :D

Edited by Aylish on 3. April 2017 22:19
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nene, keine Angst, von uns kann keiner fliegen...essen34-001.gif
    So, zurück zum Klippenläufer, und prost;)
    U33 - Mo.14.03.2022

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Manche der Argumente pro Klippenläufer und die pro grau in graue Landschaft erinnern mich an "Wenn Fallout 3 nicht isometrisch ist wie Fallout 1 und 2, dann werd ich es nicht spielen!".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube, jeder sollte sich Morrowind einfach ansehen und dann schauen, ob es etwas ist. Wird sicher auch genug Videos dazu geben.

Beim Hüter sieht der Klippenläufer jedenfalls gut gelungen aus, auch wenn man ihn nur ganz kurz im Sturzflug beobachten kann. :wink:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich will meine alten, kargen weideländer

Die "kargen" Weideländer waren nur so karg weil es die Grafik nicht anders hergab. Stattdessen sind die Küstenbereiche eigentlich sehr Fruchtbar. Des Weiteren näherte sich der rote Berg seiner Explosion zu dieser Zeit. Von dieser Explosion erfährt man in Skyrim. Heißt: Viel mehr Lava, es wird heißer und ungemütlicher. Einige Tiere werden sich daran nicht anpassen können. Dazu kommt dass die Dunmer zu der Zeit auch noch viele Fruchtbare Gegenden ausbeuteten und die Pest kommt auch noch dazu. Ein Vulkan derartiger Ausmaße wächst im übrigen und nimmt somit auch immer mehr Raum ein.

Im Spiel Morrowind gab es also viele verschiedene Umstände die zur Zeit TESO´s gar nicht existierten. Die Dunmer selbst breiten sich erst allmählich aus und machen das Land urbar. Der Vulkan ist noch nicht so aktiv wie in der Zeit von Morrowind. Das Klima ist angenehmer, die Pest ist noch nicht soweit auf dem Vormarsch....

So bleibt das Design des Addons eine Geschmacksfrage aber keine Lorefrage.

Edited by Soldier224 on 4. April 2017 08:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Man darf sich an grafischen Sachen aus Elder Scrolls 1, 2 und 3 generell nicht so festhalten. Die hatten damals viel weniger Möglichkeiten, tolle Grafik zu machen. Nur deswegen sahen die DInge dort so aus wie sie aussahen, nicht weil die Entwickler sich das genauso vorgestellt haben.
    Das ist der gleiche Grund wie in dem Thread über das AUssehen des Turms in der Illiac-Bucht.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich hoffe nur auf eines: die Ordinatoren von Vivec sollen sich diesmal wenigstens halbwegs anständig benehmen, sonst räumt mein Meistervampir da mal auf >:) Die haben mich damals mehr genervt als alle Cliff Racer zusammen und die waren schon nervig. Muss bei denen auch an den "Sänger" aus Oblivion denken: "Fly Cliff Racer fly high" :D

Aber Balmora erweckte bei mir trotzdem "Heimatgefühle". Was hab ich da in der Taverne "Redekunst" trainiert und denen einen Typen genervt bis er mich endlich angriff und ich zurückhauen konnte....
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Man darf sich an grafischen Sachen aus Elder Scrolls 1, 2 und 3 generell nicht so festhalten. Die hatten damals viel weniger Möglichkeiten, tolle Grafik zu machen. Nur deswegen sahen die DInge dort so aus wie sie aussahen, nicht weil die Entwickler sich das genauso vorgestellt haben.
    Das ist der gleiche Grund wie in dem Thread über das AUssehen des Turms in der Illiac-Bucht.

das mag so sein, aber ein großteil der stimmung von morrwind wurde durch die kargheit der umgebung ausgemacht, das rüse und düstere auftreten der dunmer stand im einklang mit der wüsten landschaft. das aufzubrechen und daraus eine fade cyro-typische wiesenlndschaft zu machen, empfinde ich als fad und macht morrowind eifach nur zu einem anderen faden cyrodiilabklatsch. und mal ehrlich, oblivion war schön fad, was das anging.

man sollte nciht vergessen, dass ein nciht geringer teil der spieler teso wegen elder scrolls durchaus spielt und durch die vorgänger auch hier gelandet ist. ich kann man vorstellen, dass man mit morrowind viel sympathie vergeigen kann.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

das mag so sein, aber ein großteil der stimmung von morrwind wurde durch die kargheit der umgebung ausgemacht, das rüse und düstere auftreten der dunmer stand im einklang mit der wüsten landschaft. das aufzubrechen und daraus eine fade cyro-typische wiesenlndschaft zu machen, empfinde ich als fad und macht morrowind eifach nur zu einem anderen faden cyrodiilabklatsch. und mal ehrlich, oblivion war schön fad, was das anging.

man sollte nciht vergessen, dass ein nciht geringer teil der spieler teso wegen elder scrolls durchaus spielt und durch die vorgänger auch hier gelandet ist. ich kann man vorstellen, dass man mit morrowind viel sympathie vergeigen kann.

Ja es stimmt, dass der Reiz von Morrowind auch an der ungewöhnlichen Landschaft lag, und dass in Oblivion alles langweilg-einheitlich aussah.
    Die Bilder die wir bisher von ESO: Morrowind gesehen haben waren allerdings größtenteils nur die Siedlungen. Dass die Aschlande und die anderen Gegenden weniger fröhlich-bunt aussehen darf noch gehofft werden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fand Oblivion sehr Stimmungsvoll. Insbesondere der Blick auf die Kaiserstadt war Atemberaubend. Allerdings hatte man Zuwenig in diese offene Welt reingebracht und vieles spielte sich trotz der schönen Landschaft in den Baukastendungeons ab.

Bitte zieh mich nicht in deine Ansicht mit rein. Ich bin TES Fan habe Morrowind, Oblivion und Skyrim bis zum erbrechen gezockt und ich bin von den Bildern begeistert die es bisher gibt. Für mich fängt das was gezeigt wurde den Morrowind Flair deutlich ein.

Es wird Leute geben die werden die Landschaft toll finden und welche die sie nicht so toll finden. Auch unter TES Fans. Also bitte keine Verallgemeinerungen die nicht zutreffen. Alle zufriedenstellen kann man einfach nicht, die Vorstellungen sind zu unterschiedlich und es findet immer jemand etwas zum Meckern.

Es ist zudem nunmal Lore dass der Rote Berg nicht immer wie in Morrowind aussah. Gerade als jemand der diese Lore als Argument genutzt hat sollte das anerkennen.
    Edited by Soldier224 on 4. April 2017 10:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.